Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 10

    Als erstes sehen wir das Tek und Chris jeweils mit einer uns unbekannten Civ ein Freundschaftsabkommen schließen, wahrscheinlich Ihre Partner Civs, hat das irgendeinen Vorteil?

    Der Späher erkunden den See weiter, wäre schon top hier zwei zusätzliche Städte zu haben.

    Bild

    Der Kriger entdeckt Salz und Silber bei WaWa, sowie Marmor richtung Zulu, ich denke ich ziehe mit dem Krieger nochmal auf den Silberhügel und ziehe Ihn dann Richtung Kopenhagen

    Bild

    Nächste Runde dürfen wir eine SoPo wählen und werden Tradi nehmen, in 2 Runden wird das Zitronenfeld eingemeindet, danach wohl leider das Bananenfeld. Wir forschen weiterhin an der Schrift, bin mir aber echt nicht sicher ob ich auf die große Bib gehen sollte

    Bild

    Bei den Zulus ist die Ruine noch vorhanden und gibt uns einblicke in die Tech Bergbau
    Aktuell wäre das Dia Feld auch der Spot für unsere nächste Stadtgründung.

    Bild

    Im Süden entdeckt der Späher ein Barb Lager

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D1.jpg (621,3 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D2.jpg (477,4 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D3.jpg (564,1 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z1.jpg (504,4 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z2.jpg (536,8 KB, 153x aufgerufen)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 10 Teil II

    Umgungundlovu kriegt das Zitronenfeld in 3 Runden und kann in 6 Runden wachsen. Nach dem Krieger kommt ein Bautrupp und ein Bogi, danach sollte die Siedlerproduktion anlaufen

    Bild

    Demo, wir sind nur noch 2ter in der Soldatenwertung

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 11

    Wir können die Runde die SoPos auswählen und nehmen für die Dänen Tradition

    Bild

    Der Späher sieht das bereits ein neuer Barbar gespawnt ist, wir werden uns dann Richtung Osten und Norden fortbewegen.

    Bild

    Der Krieger deckt WaWa ganz auf, keine berauschenden Felder aktuell, aber die Stadt liegt am Berg und hat ein paar Hügel, bitter für Ihn das das Salz erst im 3ten Stadtring liegt.

    Bild

    In der Zwischenzeit hat es auch eine Kommunikation mit Tek gegeben, nachdem er nun auch mit seiner zweiten Civ (Chinesen) die Zulus entdeckt hat.

    Seid gegrüßt werter Anführer der Zulus & Wikinger !

    Vor einiger Zeit erreicht uns die Nachricht, von einer Begegnung mit Euren Wikingern und in diesem Zyklus auch die mit Euren Zulus.
    Wir möchten Euch daher einladen an unserer Tafel Platz zu nehmen, um mehr über Euch und Euren Platz in dieser Welt zu erfahren.
    Damit Ihr den Weg zu uns findet, sagen wir Euch, dass das Volk der Inka und Chinesen nordöstlich Eurer Hauptstadt Kopenhagen zu finden sind.
    Betrachtet diese erste Information, als Vertrauensbeweis unsererseits und als Zeichen der Kooperationsbereitschaft !

    Aus uralten Überlieferungen wissen wir, dass es auf dieser Welt viel mächtigere Anführer als uns gibt, bedenkt dies bei Euren Entscheidungen.

    Es grüßt Euch
    Tek - Anführer der ICU - ( Inkaisch-Chinesischen-Union )
    Velkommen weiser Anführer!

    Gerne nehmen wir eure Einladung an! Unsere Späher erkunden gerade den Süden, auch da haben wir schon Nachbarn gefunden, aber auch Barbaren, beide haben jedoch eine ähnliche Farbe...

    Unsere nordischen Schamanen haben uns über die mächtigen Anführer dieser Welten berichtet, gewiss muss man sich in Acht nehmen vor Ihnen!

    Unsere Stadthalter planen weitere Siedlungen, jedoch herrscht noch Uneinigkeit über die genauen Standorte, viel Zeit bleint Ihnen jedoch nicht mehr, unsere Völker brauchen Platz zum wachsen!

    Habt Ihr euch schon Gedanken über eure Expansion gemacht?

    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu
    Furchtloser Krieger Uma,

    mit Freude vernehmen wir Eure Annahme unserer Einladung !
    Die ICU und insbesondere die Inka möchten sehr gern mit Euch eine Siedlungsabsprache treffen.
    Zur Orientierung können wir Euch mitteilen das Cusco 11 Feldmeilen in nordöstlicher Richtung von Kopenhagen liegt. In der Mitte davon liegt eine Bisonherde, welche wir als ersten Ausgangspunkt für einen späteren Grenzverlauf vorschlagen würden.

    Wert Ihr zunächst mit diesem Vorschlag einverstanden und liegt Euch das entsprechende Kartenmaterial vor ?

    Es grüßt Euch
    Tek - Anführer der ICU
    Weiser Anführer,

    das klingt sehr vielversprechend, ein kluger Entschluss ein Siedlungsabkommen zu schließen! Unsere Späher werden noch ein paar Fußmärsche brauchen um diese Gegend zu erkunden, aber es hört sich auf jeden Fall fair an die Mitte als Grenze zu nehmen, gebt uns bitte noch ein paar Runden Zeit um diesen Vertrag zu bestätigen!

    Wenn Ihr schon eher Gewissheit haben wollt können wir gerne die Karten der Inka und Dänen tauschen!

    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu
    Ich habe unseren Schamanen zu mir kommen lassen, er sollte uns sagen wie die Zukunft Dänemark aussieht. Er meinte die nordischen Götter haben zu Ihm gesprochen, er sieht auf dem See vor Kopenhagen Fahrzeuge aus Holz die Unmengen an Nahrung hin und her schippern. Bibliothek sieht er keine

    Somit ist der ursprüngliche Plan die große Bib zu bauen erst mal Emoticon: abgelehnt

    Wir schauen das wir den See besiedeln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D1.jpg (447,3 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D2.jpg (541,1 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D3.jpg (479,2 KB, 132x aufgerufen)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 11 Teil II

    Die Zulus wählen Unabhängigkeit

    Bild

    Auch beide Barb Lager in der Nähe der Zulu haben bereits Krieger gespawnt :/

    Wir erkunden mit dem Speeri mal noch den Nord-Westen, schaut so aus als ob auch hier die Landmasse endet.

    Bild

    Der Späher zieht weiter Richtung Süd-Osten, ich denke da wird dann irgendwann mal die zweite Civ von Chris da sein.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild

    So wie ich mir aktuell die Karte vorstelle sind im Zentrum 5 Civs (Dänen, Inka, Polen, und einmal Illower und Kolumbus) mit jeweils der zweiten Civ nach außen hin. Würde bedeuten das Tek als Nachbarn entweder Kolumbus oder Illower hat, wäre interessant wenns Kolumbus ist, der hat öfters darauf hingewiesen das er die Chinesen immer vor den Zhugen-Schützen versuchen würde rauszunehmen, könnte also einen frühen Krieg bedeuten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Setzt du 4 Städte an den See? Mit tradi wäre das ja der Klassiker und du könntest bis zu 12 Frachter schicken was brutal wäre um deine Städte zu puschen ... Und die tradi natürlich optimal ausspielen könnten

  6. #51
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Ein gigantischer Fresstümpel
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #52
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Lokale Frachter sind wirklich enorm stark - erst Nahrung ohne Ende, und dann der Switch zur Produktion. Und die Opportunitätskosten (Kornkammern, Werkstätten) sind ja gering.

  8. #53
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Sind die Opportunitätskosten nicht eher die Kosten, die die alternativen Bauprojekte in der Zeit der Frachter (früher) erwirtschaftet hätten? Vor allem die Werkstätten baut man doch sowieso überall, und meist auch so früh wie möglich.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Ob sich 4 Städte ausgehen weiß ich noch nicht genau, zuerst muss ich mal das Umland um den See aufdecken sowie Eisen zum Vorschein bringen, im Osten und Süden soll auf jeden Fall jeweils eine Stadt kommen, im Westen werden wir erst sehen, bzw schauen wir mal was die Polen da vorhaben, die Stadt am Südrand des Sees wäre nur 4 Felder von seiner Hauptstadt entfernt.

    Durch die vielen Hügel sollten die Nahrungsfrachter auf jeden Fall ordentlich was hergeben

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    4 Städte sind nur möglich wenn die eine Stadt auf die Bananen geht und die andere auf das Lager.
    Die auf den Bananen ist damit 6 Felder Weg und die auf dem Lager 5. Wenn er da gründet, ist es ja genauso nah an deiner HS ... Und du kannst durch den Tümpel schnell Einheiten ran schaffen. Da würde ich halt nicht lange abwarten und die erste Stadt auf den Bananen Gründen. Glaube nicht dass er auf das Lager gehen würde zum gründen

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    4 Städte sind nur möglich wenn die eine Stadt auf die Bananen geht und die andere auf das Lager.
    Die auf den Bananen ist damit 6 Felder Weg und die auf dem Lager 5. Wenn er da gründet, ist es ja genauso nah an deiner HS ... Und du kannst durch den Tümpel schnell Einheiten ran schaffen. Da würde ich halt nicht lange abwarten und die erste Stadt auf den Bananen Gründen. Glaube nicht dass er auf das Lager gehen würde zum gründen
    Ich glaube auch nicht das er auf dem Lager gründen wird, ohne Frachter fällt die Stadt deutlich ab. Das Problem bei der Stadt auf dem Bananenfeld ist das Sie Ewigkeiten brauchen wird bis mal ein wenig Prod rausschaut. Deswegen vielleicht auch nur noch zwei Städte am See, vl auch die eine Stadt nicht direkt am Lager sondern 4 davon, aber schauen wir mal

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 12

    Die Bilder der Zulus sind verschwunden aber die Runde war bei den Dänen sowieso interessanter, von dem her halb so schlimm.

    Als erstes begegnen wir der zweiten Civ von Chris, das sind die Azteken Ich glaube da sollte er auf jeden Fall die Möglichkeit in Erwägung ziehen einen frühen rush zu starten, bei Kopenhagen ist leider auch viel Dschungel vorhanden, was Ihm in die Karten spielen würde

    Bild

    Die zweite Civ die wir die Runde kennen lernen sind die...Zulu aber gespielt von Kolumbus. Hoffentlich ist das "das Biest" und nicht "die Schöne" seiner Story

    Bild

    Das Zitronenfeld bei Kopenhagen ist eingemeindet, die Vorschau auf das nächste Feld machts spannend und gibt uns drei mögliche Felder in Aussicht, hoffentlich wirds zuerst das Gold Feld, oder zumindest die Bananen.

    Bild

    Wir erkunden weiter das Umland, der Krieger zieht auf das Feld 7-7 vom Silber, aber entdeckt wenig interessantes dort, der Späher deckt Marmor bei dem Lager auf

    Wir stellen die Forschung auf Bergbau um, haben also Schrift nicht zu ende geforscht, vl können wir da ein paar Kolben dank Schattenforschung einsparen.

    Bild

    Demo

    Wir sehen das Kolumbus am Siedler baut, er hat auch schon 51 Kulturpunkte, sollte also Tradition spielen.

    Die Azteken haben in Ihrer Stadt erst 2 Einwohner, führen aber das Militär an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D3.jpg (609,3 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D2.jpg (548,0 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D1.jpg (551,5 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D4.jpg (582,8 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg DemoD12.jpg (313,9 KB, 103x aufgerufen)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Es gab noch Diplo mi Tek

    Das hört sich auf jeden Fall mal nicht so schlecht an, ein NAP wurde geschlossen, mit 10 Runden Kündigungsfrist.

    Werte Nachbarn,

    gern geben wir Euch die Zeit die Gegend nördlich Kopenhagen zu erkunden.
    Wir warten dann auf Eure Bestätigung und werden bis dahin nicht weiter als 5 Felder von unserer Hauptstadt aus in Eure Richtung siedeln.
    Dies hat aber wegen der Sumpfigen Landschaft keine Priorität.

    Ferner schlagen wir einen NAP10 vor, um beider Seiten Sicherheit zu geben.
    ( Nicht-Angriffs-Pakt mit 10 Runden Kündigungsfrist )

    Wenn Ihr mit dem NAP10 einverstanden seid, so bestätigt bitte dieses Schreiben!

    Es grüßt Euch
    Tek - Anführer der ICU
    Weiser Anführer!

    So soll es sein, möge dieser Vertrag eine lange und fruchtbare Freundschaft einläuten!

    Wir verstehen diesen Vertrag zwischen allen vier beteiligten Zivilisationen als bindend!

    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu
    Geehrte Nachbarn,

    so möge es sein!

    Fruedvolle Grüsse
    Tek - Anführer der ICU

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Runde 8

    Das Spiel sagt uns das wir Tek begegnet sind, aber ich sehe Ihn nichtEmoticon: dunnow

    Bild

    Also machen wir uns auf die Suche, dabei entdeckt der Krieger... Polen Liegt leider nicht sehr weit von Kopenhagen, da könnte es ev zu Problemen bezüglich des Siedlungsraums geben
    Da hab ich doch ein kleines Déjà vu...

    Viel Erfolg im PBEM!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Da hab ich doch ein kleines Déjà vu...

    Viel Erfolg im PBEM!
    danke

    Runde 13

    Wir decken mit dem Späher weiter Umland auf.

    Bild

    Der Krieger macht sich auf den Weg Richtung Kopenhagen, dabei entdeckt er einen polnischen Späher der unsere Ländereien erkunden will.

    Bild

    Chris und Kolumbus horten schon ein wenig Geld, eventuell CS Erstentdeckung + Erpressung?

    Bild

    Der Zulu Speeri deckt weiter den Nordwesten auf, eigentlich hab ich da das Ende der Karte erwartet, aber so wie es ausschaut gehts weiter, vl ist da ja ein CS?

    Bild

    Der Späher wandert weiter Richtung Süden, da sollten wir bald auf die Azteken treffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D1.jpg (514,6 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D2.jpg (629,6 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D3.jpg (300,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z1.jpg (467,9 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z2.jpg (464,4 KB, 68x aufgerufen)

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •