Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 5

    Der Späher wird fertig und wir ziehen mit dem Krieger nach Osten, anscheinend ist es ein See bei Kopenhagen, umso besser für Frachter Wir bauen mal ein Monument.

    Bild

    Umgungungdlovu kriegt enen neuen Bürger, wir belegen Bananen und Baumwolle um in 5 Runden wieder zu wachsen, dank des Überschusses aus dem Späher dauert das Monument nur 4 Runden.

    Bild

    Der Speeri zieht wie angekündigt 9-7 und deckt Silber und Wale auf viele Lux Ressourcen fehlen nicht mehr bis wir die volle Palette haben

    Der Späher zieht aufs Goldfeld und es kommt zum ersten Kontakt zwischen unseren Civs. Îch denke ich werde mal nicht weiter in Richtung der anderen Civ erkunden, vl will mal ein CS das wir die finden.

    Bild

    Demo

    Jemand hat wohl ein Stadtfeld gekauft, dürfte also vorher einen Goldfund in einer Ruine gehabt haben, ich glaube ein Kulturfund beschleunigt die Ausdehnung der Stadtgrenzen nicht.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Obs ein See oder Küste ist kannst du sehen wenn du mit der Maus drüber gehst.

  3. #33
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Der Tümpel schreit ja schon nach dem Koloss.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Obs ein See oder Küste ist kannst du sehen wenn du mit der Maus drüber gehst.
    Stimmt

    Der Tümpel schreit ja schon nach dem Koloss.
    Wenn die Prod bloß nicht so bescheiden wäre

  5. #35
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Mit der Eingemeindung des Gold- und Steinfeldes wird das alles in Ordnung kommen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 6

    Wir entdecken Barbaren südlich von Kopenhagen
    Dafür ist im Norden ein Räucherwerkvorkommen

    Bild

    Der Zulu Speeri wandert 9 vom Färbemittel und etdeckt den Victoriasee

    Bild

    Ansonsten sehen wir noch Dias und Marmor im Norden sowie Kakao im Süden Das schreit alles danach meine Hauptstadt auf 4 oder 5 Bürger raufzubringen und dann Siedler zu pushen. Da das Einkommen reltiv gut ist werde ich wohl das Zitronenfeld nach der ersten Eingemeindung kaufen um schneller zu wachsen.

    Bild

    Jemand hat schon 3 Einwohner in der Demo, ich glaube das ist Kolumbus, der hat einen Sprung um 9 Punkte gemacht

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Mit der Eingemeindung des Gold- und Steinfeldes wird das alles in Ordnung kommen!
    Und der hoffentlich vorhandenen Pferde die wir nächste Runde sehen

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48
    Denke jedes mal das deine zulu Venedig sind doofe farbe

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 7

    Das Wüstenpantheon wird gegründet - ein starkes Pantheon wenn das Umland passt

    Wir haben Pferde bei Kopenhagen und es ist eine Küste und kein See.

    Bild

    Der Späher und Krieger erkunden weiter, leider keine Ruine in Sicht
    Was wir noch erkennen sind Pferde bei der Hauptstadt der Zulu, die es noch nicht sehen können

    Bild

    Auch die Zulus erkunden weiter, auch leider weder Ruine noch CS in Sicht, wir müssen mal im Norden abchecken ob uns jemand die Spots um den Victoriasee streitig machen kann.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 8

    Das Spiel sagt uns das wir Tek begegnet sind, aber ich sehe Ihn nichtEmoticon: dunnow

    Bild

    Also machen wir uns auf die Suche, dabei entdeckt der Krieger... Polen Liegt leider nicht sehr weit von Kopenhagen, da könnte es ev zu Problemen bezüglich des Siedlungsraums geben, andererseits liegt die Stadt vom Westen her relativ ungeschützt.

    Bild

    Der Späher macht sich auch auf die Suche nach Tek, zieht dabei nach Süd-Osten, findet Ihn aber auch nicht, ich nehme mal an das Tek dann im Norden sitzt.

    Bild

    Polen hat auch schon fleißig Kultur gesammelt...

    Bild

    ...und Tek Geld

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D1.jpg (655,6 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D2.jpg (410,4 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D3.jpg (291,6 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D4.jpg (287,7 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D5.jpg (433,3 KB, 131x aufgerufen)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 8 Teil II

    Bei der Zulu Hauptstadt entdecken wir Pelze und Barbaren

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 9

    Im Süden schauen wir uns WaWa bisschen genauer an, der Krieger wird aber bald die Heimreise antreten um den Bautrup zu schützen.

    Im Osten schauen wir wo wir siedeln könnten.

    Bild

    Der SPeeri entdeckt eine Ruine viele davon haben wir noch nicht abstauben können Hoffentlich wird uns die nicht weggeschnappt und hoffentlich dann ein Bürger für ungungungdlovu

    Der Späher deckt weiter die Küstenlinie im Süd-Westen auf, sin vielegute Spots aber Prod technisch nicht berauschend.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild

    Noch die Kommunikation mit Chris, wir haben zwar auch schon Kontakt mit Tek gehabt, aber er hat mich nicht angeschrieben, deswegen lass ich das auch mal aus, schauen wir mal einfach was im Süden mit den Polen möglich ist.


    Witajcie Królu!!
    Welch Freude Euch zu begegnen! Wie wir sehen können gehört Warschau zu den größten Städten dieser Welt, welch schöner Anblick!
    Ein fruchtbares Umland das uns diese Breitengrade beschert haben, habt Ihr schon ein wenig die Ländereien erkunden können?
    Zwischen unseren Hauptstädten ist gewiss nicht viel Platz, habt Ihr interesse an einem Siedlungsabkommen?
    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn
    Dobre Dobre weiser Mann,
    in Polen ist es Brauch seinem Besucher die Füße zu waschen und die Gäste zu bewirten. So nehmt den Platz und trinkt mit mir einen Wodka und lasst Euch säubern.
    Wir können euch lediglich mitteilen, dass Ihr unser erster Kontakt in dieser freien Welt seid.
    Es steht geschrieben, dass unser erster Kontakt ein Freund für das Leben sein soll.
    Wir sind natürlich so jedweden Abkommen bereit, so lange Sie auf Augenhöhe und in Frieden abgeschlossen werden.
    Lasst uns vielleicht in 5 Zyklen noch mal zusammensetzen um unserer Erkundungen und die darauf Fuß fassenden Pläne ausreifen zu lassen.

    Ehre dem polnischen Volke und seinen Freunden.
    Motek
    Wie könnten wir eine Einladung zu eurem Wodka ausschlagen! Na Zdrowie!
    So sei es, erkunden wir noch weiter und setzten uns dann in ein paar Runden nochmal zusammen!
    Jegliche Absprachen sollen auf Augenhöhe stattfinden, dieser Meinung sind wir ebenfalls.
    Seid jedoch auf der Hut beim Erkunden, niederträchtge Barbaren haben ein Lager aufgeschlagen, ein paar Fußmärsche Nord-Östlich von Warschau!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Hast du schon eine Vorstellung wie die Grenze zwischen Polen und Dänemark aussehen könnte?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Ja das wird leider nicht so einfach sein denk ich, ich hätte gerne min zwei Städte am Wasser, vl auf dem Barbarenlager und 3 oder 6-3 der Kühe, schauen wir was der Späher noch aufdeckt, aber dort scheint es Hügelig zu sein

    Das Barblager ist genau in der Mitte zwischen WaWa und Kopenhagen - ohne Zugeständnisse krieg ich den Spot nicht denke ich, obwohl er für Polen viel weniger interessant ist, er hat auch schon Unabhängigkeit offen, also im Siedlerrennen ist er defintiv vor mir.

    Schauen wir was Chris zu dem ganzen sagen wird, irgendwo läuft ja auch Tek herum, kann wahrscheinlich auch nicht ewig weit weg sein. Ob ich da noch die große Bib bauen sollte ist fraglich, würde meine Siedler noch mehr verzögern, vor allem wenn ich noch die st. Hochschule nachschieben will...

  15. #45
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Bib und Hochschule vor dem ersten Siedler klingt schon sehr gewagt.

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •