Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    989
    Machen wir mal die Erste Seite voll

    Achtung Spoiler:


    Habe erst jetzt bemerkt das meine Zulu Hauptstadt nicht Ulundi heißt

    Dürfte also wirklich eine zweite Zulu Nation am Start sein


  2. #17
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Der Savebildschirm beim Laden hatte das Logo der Inka
    Das ist aber das Logo des Startspielers.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das ist aber das Logo des Startspielers.
    Dann ist es wohl Tek der die Inkas spielt

  4. #19

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48
    viel glück dir, denke das wird interessant

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    989
    Danke

    Runde 2

    Als erstes sehen wir das Ilower und Tek jeweils mit einer Civ noch nicht gegründet haben, was mich ein wenig überrascht, und Tek hat 4 Punkte bekommen, vl eine Tech aus einer Ruine.

    Wir wandern mit dem Krieger übers Steinfeld auf den Dschungel auf 3 und sehen ein schönes Umland + eine Ruine

    Bild

    Der Zulu Krieger wandert auf den Elefantenhügel () und entdeckt nur zwei neue Luxusressourcen, vl sollte ich da Unabhängigkeit nochmal überdenken
    Sieht auch nach dem Ende der Landmasse im Westen aus, schauen wir mal wieviele Städte wir da hinpacken können.

    Bild

    Die Demo stellt uns vor ein kleines Rätsel, wir sind die einzigen mit Dänemark die bereits 2 Einwohner haben Jemand hat aber auch, wie Dänemark, einen Ernteertrag von 6 den er in der erste Runde nicht hatte. Das sollte dann wohl Ilower sein der erst nach mir gegründet hatte. 3 Spieler haben auch bereits mehr Einnahmen als wir, zumindest einer sogar 5 Ein Spieler hat auch einen höheren Soldatenwert als der Rest. Ich denke da hat sich Admiral für jeden was einfallen lassen

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Höherer Soldatenwert kann doch einfach ein Ruinenupgrade sein, oder?

    Wäre es eine Idee, die Hauptstadt umzubennen, damit der andere Zuluspieler nicht weiß, dass die Zulus nochmal im Spiel sind? (Und die Ausschreibbarkeit ist sicherlich auch ein starkes Argument. )
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Hast du da jetzt 10 lux rum liegen ... Beim zulu ... Der will doch kloppen und nicht buildern ... So fies vom Admiral

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Höherer Soldatenwert kann doch einfach ein Ruinenupgrade sein, oder?

    Wäre es eine Idee, die Hauptstadt umzubennen, damit der andere Zuluspieler nicht weiß, dass die Zulus nochmal im Spiel sind? (Und die Ausschreibbarkeit ist sicherlich auch ein starkes Argument. )
    Der höhere Soldatenwert war schon in der ersten Runde da (hab da die Demo nicht gepostet), die Sodatenwerte werden jedoch immer eine Runde drauf aktualisiert oder gilt das nur für die eigene Wertung?

    Ja die Idee habe ich auch schon gehabt, man könnte sogar soweit gehen die Stadt nach einer Inka oder Äthiopien Stadt nennen um größtmögliche Verwirrung zu erzeugen aber ja, der Name ist ein Traum

    Hast du da jetzt 10 lux rum liegen ... Beim zulu ... Der will doch kloppen und nicht buildern ... So fies vom Admiral
    Viele Städte können hoffentlich viele Impis raushauen und dann Emoticon: fechten

  11. #26
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Hast du da jetzt 10 lux rum liegen ... Beim zulu ... Der will doch kloppen und nicht buildern ... So fies vom Admiral

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    989
    Runde 3

    Als erstes sind die Dänen dran mit dem Erkunden der Ruine und finden eine Tech, Keramik

    Bild

    Ansonsten wird noch ein Zitronenfeld und ein Goldhügel entdeckt. Der Goldhügel wird bei genauerem hinschauen interessant, da ist nämlich eine Grenze sichtbar Das schaut doch sehr nach meiner zweiten Civ aus das ist auf jeden Fall top, so können wir uns Forschungstechnisch von Anfang an helfen, somit wird auch Kermaik für die Zulus billiger

    Bild

    Die Zulus ziehen aus der Ruine ein Einheitenupgrade

    Bild

    Wir finden Färbemittel nördlich des Weinfeldes, das Bild ist aber leider nicht da, oder ich habe auch keins gemacht Der Hügel auf dem die Ruine war könnte ein guter Stadtspot sein, wobei die Prod da nicht überragend sein wird.

    Chris macht einen Sprung um 7 Punkte mit einer Civ, zu einem ein neuer Bürger wie wir aus der Demo erkennen, das ander vl eine Tech?

    Die zweite interessante Info ist der Soldatensprung von einer Civ

    Bild
    Bild

    In zwei Runden werden die Späher fertig, dann sollen sich die Civs mal offiziell entdecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    ...Der Goldhügel wird bei genauerem hinschauen interessant, da ist nämlich eine Grenze sichtbar
    Gut aufgepasst, ich musste zwei mal hinsehen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    989
    Runde 4

    Eine Eriegnislose Runde, wir erkunden mit dem Krieger weiter den Süden, nächste Runde zieht er mal nach Osten dann nach Süd-Westen.

    Bild

    Die Zulus entdecken noch Perlen Der Speerizieht nächste Runde noch auf 9-7 dann richtung Osten. Die Küste 9 und 6 von dem Färbemittelfeld schaut komisch aus oder? Könnte ev der Victoriasee sein?

    Bild

    In der Demo rücken wir dank des Ruinenupgrades der Zulu auf Platz 1 der Soldaten.

    Bild
    Bild

    Hab überlegt ob ich die Große Bib in Kopenhagen bauen soll / kann. Durch den Keramik Fund fehlt nur noch die Schrift, selbst wenn jemand direkt drauf forschen würde sind wir dank des extra Bürger schneller bei der Tech, die Produktion ist halt nicht überragend bei Kopenhagen, als nächstes wird das Steinfeld eingemeindet, das gibt einen extra Hammer, sollten Pferde auf dem Grasland sein sind das 2 Prod zusätzlich nach errichten einer Weide. Somit wären wir bei 8 Hämmer, + 15% für Wunderbau aus der Sopo macht das 9,2 Hämmer. Macht 13,5 Runden für die Große Bib. Ich denke ich sollte die Bib dann zwischen Runde 35 und 40 fertig bekommen, das hört sich sehr verlockend an oder? Müssen die Zulus halt in der Zwischenzeit den Schutz von Kopenhagen übernehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •