Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.174
    Vielen Dank fürs Berichten, lese immer gespannt mit. Der Polenfeldzug läuft ja sehr gut, gibt es Pläne für danach? Sollen auch gleich die Atzteken angegangen werden, oder gibts nen Frieden? Die Frachterrunden bei den Dänen sind im übrigen schon genial. Die 4 Städte werden grandios!

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    994
    Danke, macht auch spaß zu berichten und ist für mich sicher lehrreich

    Polenfeldzug hat sich sehr gut entzwickelt, da hat sicher auch in die Karten gespielt das Chris abgeben musste und Choppix übernommen hat, nicht weil choppix schlechter ist, aber es ist definitiv was anderes wenn man mittem im Spiel/Krieg übernehmen muss.

    Wir haben Choppix einen Friedensvertrag angeboten vor der Eroberung Breslaus der greifen würde wenn die polnischen Städte erobert sind, er hat darauf bestanden das Breslau und Lodsch polnisch bleiben, daraus wurde nix. Also wird denk ich zwischen Choppix und uns bis zum Ende Krieg herrschen.

    Mit Kolumbus haben wir einen NAP bis Runde 85, den wir nicht verlängert haben, darauf hin drohte Kolumbus uns mit Krieg, darauf müssen wir also gefasst sein. Die Bedingungen die er uns geboten hatten für den Krieg gegen Ilower waren einfach nicht gut, wir hätten eine Enklave bekommen und sollten Ihm noch die Aztekische Petra Stadt übergeben, das wollen wir nicht.

    Mit Tek haben wir einen NAP10, aber seit sehr langer Zeit keinen Kontakt mehr, er wird wohl auf Fregatten abzielen, das könnte uns sehr schmerzhaft treffen wenn wir nicht vorbereitet sind.

    Da wir aber Dänen und Zulus als Völker haben werden wir sicher weiter mit Krieg machen

  3. #228
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Die Bedingungen die er uns geboten hatten für den Krieg gegen Ilower waren einfach nicht gut, wir hätten eine Enklave bekommen und sollten Ihm noch die Aztekische Petra Stadt übergeben, das wollen wir nicht.
    Das klingt tatsächlich sehr nach Kolumbus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das klingt tatsächlich sehr nach Kolumbus.
    Definitiv *lol*

  5. #230
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Polenfeldzug hat sich sehr gut entzwickelt, da hat sicher auch in die Karten gespielt das Chris abgeben musste und Choppix übernommen hat, nicht weil choppix schlechter ist, aber es ist definitiv was anderes wenn man mittem im Spiel/Krieg übernehmen muss.
    Ich glaube da überschätzt Du Chris maßlos.

    Kolumbus Diplomatie ist allerdings auch eine Kategorie für sich

  6. #231

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    994
    Runde 82

    Ribe wächst auf 3 Bürger Kopenhagen fängt mit dem Bau eines Berserkers an, in naher Zukunft sollen hier aber auch noch Stallungen gebaut werden.

    Bild

    An der Front ist es ruhig die Runde, keine Kampfhandlungen, nur ein Katapult wird befördert (Salve). Bei Endondakusuka kaufen wir das Kuhfeld ein. Nächste Runde rücken wi wahrscheinlich gegen Lodsch vor, ich denke da werden wir aber zumindest eine Einheit verlieren.

    Bild

    In der Zwischenzeit erreicht uns eine Nachricht von Choppix:

    Werter Nachbar,

    dies ist unser letzter Ersuch.

    Strebt ihr wirklich einen Frieden an, mit unseren Völkern? Falls dem so ist stellt weitere Kampfhandlungen gegen uns ein. Über weitere Forderungen können wir verhandeln.

    Solltet ihr die letzte Stadt der Polen auslöschen sind weitere Verhandlungen nicht nötig.


    Die Entscheidung liegt bei euch.
    Ich weiß nicht, was die ehemalige Führung der Nation der Polen im Schilde führten, es sind Gerüchte zu hören von einer Schlangenzunge die den Geist des Federführenden vernebelte.

    Ich kann euch vergewissern, ich unterliege nicht solch einem benebelten Verstand. Ich will das beste für alle Völker.
    Zur Not werden wir drum Kämpfen, die von euch angesprochene Stadt in der Wüste gedeiht prächtig. Ich ziehe es vor sie der Wissenschaft und dem Fortschritt zu widmen, nicht sämtliche Bürger in die Schmieden und Trainingsplätze zu schicken...

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Führer der vereinten polnisch-aztekischen Lande
    Lodsch brauchen/wollen wir nicht unbedingt, schon gar nicht wenn wir nicht weiter gegen die AZteken vorgehen wollen. Was könnte ich von Choppix verlangen wenn ich Ihm die Stadt überlasse? Das er z.B. zwei Karawanen zu den Zulus schickt? Mit dem Frieden könnten wir auch relativ zeitnah die Stst die mit den Azteken verbündet sind erpressen.

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Die Verhandlungen solltest du jedenfalls vor dem nächsten Zug führen.

    Spontan fällt mir ein (ohne es auf Sinnhaftigkeit in deinem Spiel überprüft zu haben):
    Übergabe GPs, Städten oder Einheiten
    NAP, der von Choppnix nicht / nur schwed gekündigt werden kann (von dir aber mit x Runden Vorlaufzeit)
    Diplomatische Unterstützung gegen Volk xy
    Unterstützung von Resolutionen im Weltkongress
    Gemeinsamer Krieg gegen xy
    Siedlungsabsprache
    Gold
    Karavanen oder Frachter schicken

    Du verhandelst zwar aus einer Position der Stärke heraus, zu unfair soll der Vertrag aber auch nicht sein.
    Was ist überhaupt dein weiterer Plan in diesem Spiel?

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    994
    Runde 84

    die Sommerpause ist vorbei und es geht weiter

    Die Runde 83 wurde noch vor der Sommerpause gezogen deswegen fällt die Dokumentation der beiden Runden zusammen. Das wichtigste, wir erforschen Öffentliche Verwaltung mit den Zulus in Runde 83 und setzen den GI für Alhambra ein, die in Runde 84 auch bei den Zulus steht, allerdings bei denen von Kolumbus Also das absolute worst case Szenario

    Mit Choppix befinden wir uns nach wie vor in Friedensverhandlungen, solange diese laufen wurde eine Waffenruhe festgelegt.

    In Runde 84 läuft die Verbündung von den Azteken mit 3 StSt aus, wir schließen mit allen StSt Frieden und die Zulus können auch einen StSt erpressen und haben somit sehr viel Geld.

    Die Dänen stellen den ersten Berserker fertig, weitere sind in Produktion, Forschung geht auf Armbrüste.

    Bild

    Die Zulus erforschen Optik und forschen jetzt auch Richtung Armbrüste hin. Alle Reiter und Bogenschützen wurden zu Rittern bzw. Kompos Hochgezogen.

    Mittelfristig sind aktuell zwei Ziele angepeilt

    1. Breslau zum laufen zu bringen, die Stadt hat 5 Meeresressourcen, davon 3 mal Fisch, mit einem Prodfrachter gepusht kann die Stadt sehr schnell sehr schön werden.

    2. Eisenverarbeitung erforschen für Schwertis die dann bei den Dänen zu Berserkern hochgezogen werden, das Geld haben die Zulus ja

    Dann bleibt die Frage offen wo der nächste Krieg stattfindet, schauen wir mal ob uns Kolumbus direkt in Runde 86 den Krieg erklärt, was ich nicht glaube, aber möglich ist es.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    994
    Runde 85

    Tek baut mit den Inkas Machu Picchu. Kolumbus erklärt Ilower den Krieg, leider um etliche Jahre zu spät. Kaupang bekommt einen Feiertag durch Färbemittel. Kopenhagen stellt einen Berserker fertig.

    Bild

    In Bulawayo wird ein Impi fertig. Nodwengu und Babanango stellen auf Rüstung um. In Bulawayo wurden die Felder anders belegt um auch nächste Runde zu wachsen.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    994
    Platzhalter für Bilder an Mitspieler

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Rüstung gegen wen?

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Rüstung gegen wen?
    Gegen Kolumbus

    Mit dem nächsten Update berichte ich dann ausführlicher dazu

  14. #239

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    994
    Runde 86

    Als erstes können die Dänen Tyrus erpressen, wir wären noch 2 Runden mit Ihnen befreundet, aber wir nehmen das Geld sofort.

    Bild

    Das wir auch gleich in 3 upgrades investieren, 2 mal Bersereker und ein Kompo.

    Wir öffnen die Grenzen mit den Zulus und haben noch 5 Runden bis Armbrüste. Eisen wird bald ein Thema werden, aber da müssen die Zulus was zur Verfügung stellen.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •