Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    998

    [290] Who knows?

    Da anscheinend Kolumbus schon seine Ideen zum 290er präsentiert hat werde ich das selbe machen Also an alle Mitspeiler bitte wegschauen

    Achtung Spoiler:


    Nach dem ersten PBEM das eher nicht so gut gelaufen ist die Überlegungen zu diesem, hätten wir nur mit einer Civ gespielt hätte ich die Amis genommen, das hätte mir die Aufklärung erleichtert, die größte Schwachstelle in meinem erstem PBEM. Aber wir spielen mit 2 Civs, von dem her wäre es schon gut wenn diese zwei miteinander harmonieren würden, da kommen dann mehrere Optionen ins Spiel.

    Mein Favorit ist USA+Azteken. So sollte für die Amis die Aufklärung dank der besseren Sichtweite ja gegeben sein, die Jaguarkrieger geuppt zu Minuteman sind dann eine Wucht, allerdings dauert es schon eine Weile bis man zu diesen kommt.

    In einem Testspiel haben alle Jaguarkrieger die zu Minuteman geuppt wurden zudem die Beförderung "Wassern" bekommen, ich weiß allerdings nicht wieso?

    Kann man Einheiten erst ab Offenen Grenzen schenken? Oder gibt es irgendeinen Trick wie das davor auch schon geht?

    Weitere Möglichkeiten wären Azteken+Dänen, das wurde aber glaub ich schon mal so gespielt.

    Azteken+Osmanen dürfte auch interessant sein, Jaguarkrieger zu Janitscharen hätte definitiv was.

    Das wären auf jeden Fall meine Favoriten, wobei ich Azteken und Amis eben am interessantesten finde.

    Was haltet Ihr von diesem Überlegungen?


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Da anscheinend Kolumbus schon seine Ideen zum 290er präsentiert hat werde ich das selbe machen Also an alle Mitspeiler bitte wegschauen

    Achtung Spoiler:


    Nach dem ersten PBEM das eher nicht so gut gelaufen ist die Überlegungen zu diesem, hätten wir nur mit einer Civ gespielt hätte ich die Amis genommen, das hätte mir die Aufklärung erleichtert, die größte Schwachstelle in meinem erstem PBEM. Aber wir spielen mit 2 Civs, von dem her wäre es schon gut wenn diese zwei miteinander harmonieren würden, da kommen dann mehrere Optionen ins Spiel.

    Mein Favorit ist USA+Azteken. So sollte für die Amis die Aufklärung dank der besseren Sichtweite ja gegeben sein, die Jaguarkrieger geuppt zu Minuteman sind dann eine Wucht, allerdings dauert es schon eine Weile bis man zu diesen kommt.

    In einem Testspiel haben alle Jaguarkrieger die zu Minuteman geuppt wurden zudem die Beförderung "Wassern" bekommen, ich weiß allerdings nicht wieso?

    Kann man Einheiten erst ab Offenen Grenzen schenken? Oder gibt es irgendeinen Trick wie das davor auch schon geht?

    Weitere Möglichkeiten wären Azteken+Dänen, das wurde aber glaub ich schon mal so gespielt.

    Azteken+Osmanen dürfte auch interessant sein, Jaguarkrieger zu Janitscharen hätte definitiv was.

    Das wären auf jeden Fall meine Favoriten, wobei ich Azteken und Amis eben am interessantesten finde.

    Was haltet Ihr von diesem Überlegungen?

    Achtung Spoiler:
    Zu einer zweiten UU verbesserte Jaguare sind natürlich eine Wucht, wobei ich die Minuteman nicht so extrem stark einschätze. Aber man muss ja das Gesamptpaket einer Civ sehen.
    Es handelt sich ja um kein echtes Teamspiel, sondern jeder spielt zwei separate Civs. Sich früh zu finden wird sehr wichtig sein, der Sichtbonus der Amis hilft da sicher.
    Um Einheiten zu übergeben sind offene Grenzen nötig. Alternativ fällt mir nur an einen Stadtstaat verschenken und diesen friedlich mit Venedig oder Österreich einheiraten ein, dürfte somit als Strategie vernachlässigbar sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    998
    Achtung Spoiler:
    Ja sich halbwegs früh zu finden wird sicher kein Nachteil sein

    Eine weitere Überlegung zu diesem Setting, die ich noch nicht gesehen habe, vl hat sie aber schon jemand mal gespielt:

    Zulus + Dänen zusammen spielen, die Einheiten der Zulus haben mit der Ikanda die Beförderung Büffelhörner freigeschaltet was +1 Bewegung, +10% Verteidigung gegen Fernangriff und +25% Flankierungsbonus gewährt. Also Krieger + Schwertis bei den Zulus ausbilden, dann an die Dänen verschenken und zu Berserkern upgraden. Somit hat man dann Berserker die 4 Bewegungspunkte haben + die Boni durch die Ikanda. Berserker sind auch schon mit dem Metallguss verfügbar, und könnten dann mit Impis eine extrem starke Armme bilden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Falls du den Thread noch nicht kennst: https://www.civforum.de/showthread.p...36#post8898336

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    998
    Achtung Spoiler:
    Danke, habe ich tatsächlich nicht gekannt Wäre cool zum ausprobieren, nur ob man es bis dahin überhaupt schafft ist die Frage, glaub nicht das viele warten werden bis bei den Zulus Impis gebaut werden können, oder bei den Dänen Berserker :/

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    998
    Achtung Spoiler:

    Habe mich entschieden für
    Achtung Spoiler:

    Dänemark und Zulu

    schauen wir mal was das so bringt, normal spiele ich gerne Civs mit buildervorteilen, aber wenn man schon ein lustiges Setting spielt mit zwei Civs wollte ich auch was neues ausprobieren

    Glaube es wird keiner warten wollen bis ich mit den Zulus oder Dänen zu meinen UUs komme, von dem her heißt es wohl früh Rüsten Emoticon: aye

    Bin gespannt was die anderen nehmen, Kolumbus wollte schon im letzten PBEM Indien nehmen, gut möglich das er die hier spielt

  7. #7
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: zulu
    Gibt es da irgendwelche sinnvollen Wege, einen UU-Hybrid zu züchten?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich bin leider zu arg raus was solche speziellen Themen angeht.
    Ich wollte aber schreiben, das ich mich auf die Variante freue und auch dir (wie den anderen Schreibern) viel Erfolg wünsche

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    998
    Achtung Spoiler:

    Man kann sich auf jeden Fall Berserker Züchten die die Büffelhörner Beförderung haben, 4 Punkte Fortbewegung, 25% weniger Erfahrung brauchen für Beförderungen und bei den Zulus 50% weniger Unterhalt kosten. Zeitlich sollten die ca. Gleichzeitig mit dem Impis zur Verfügung stehen, die Kombi sollte dann hoffentlich schön fetzn

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    998
    Runde 1

    Es geht los

    Achtung Spoiler:


    Was wir als erstes aus dem Save entnehmen können ist das Kolumbus mit den Inkas spielt, eine sehr coole Wahl, wird wieder interessant werden was er da rauszaubern kann. Was wir noch sehen können ist das die Große Mauer bereits gebaut wurde Desweiteren glaub ich anhand der Punkte erkennen zu können das jeder jeweils einmal am Wasser und einmal im Landesinneren gegründet hat.

    Wir aber spielen mit den WikingernEmoticon: frischfisch und bekommen vor die Haustür eine Ruine serviert

    Bild

    Kein Top Umland fürs erste, aber eine Hügelgründung an der Küste ist schon mal nicht schlecht, der Krieger wartet mit dem Erkunden erstmal und wir gründen Kopenhagen und bekommen einen Bürger aus der Ruine

    Bild

    Der Krieger zieht dann auf 1 von Kopenhagen und wir erforschen Tierzucht, es sollten Pferde im Umland von Kopenhagen sein, das sollte uns dann ein paar Hämmer bringen, ein Späher wird in Auftrag gegeben.

    Bild

    Jetzt sind die Zulus dran, in einer relativ ungewohnten Farbe, somit wissen wir das es ein zweites Zuländisches Volk gibt, außer Admiral spielt uns da einen Streich (keine Ahnung ob das möglich ist). Auf jeden Fall sehen wir 5(!) verschiedene Luxusgüter um unseren Siedler, der Krieger deckt ein wenig Land auf und entdeckt zusätzlich 2 Luxusgüter und eine Ruine

    Bild

    Wir gründen an Ort und Stelle und haben ebenfalls eine Hügelgründung, Bananen werden belegt und ein Späher in Auftrag gegeben. Wir forschen an Keramik, habe überlegt Bergbau als erstes anzugehen aber mich dagegen entschieden.

    Bild

    Damit werde ich denke ich Tradition mit Dänemark und definitiv Unabhängigkeit mit den Zulus spielen. An sich ein top Setting, die Zulus werden hoffentlich viele Soldaten erhalten müssen, da werden ein paar Städte schon nicht schlecht sein dafür. Schauen wir mal wie die Küste bei Dänemark ausschaut, vl kann ich da 4 Städte ans Wasser setzen.

    An dieser Stelle auch vielen Dank an Admiral für die Karte Der Zulustart ist extrem gut und auch der Dänen ist auf jeden Fall nicht schlecht.

    Als letztes sehen wir das Illower mit Äthiopien spielt, da bietet sich Tradition definitiv an.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D1.jpg (487,9 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D2.jpg (248,9 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D3.jpg (488,4 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z1.jpg (428,6 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z2.jpg (454,0 KB, 265x aufgerufen)

  11. #11
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Nanu, immer noch Seite 1?

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Viel Spaß und Erfolg!

  14. #14
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Seite 1 muss gehen! Emoticon: mob

    Achtung Spoiler:
    Woher weißt Du, dass Kolumbus mit den Inka spielt?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Seite 1 muss gehen! Emoticon: mob

    Achtung Spoiler:
    Woher weißt Du, dass Kolumbus mit den Inka spielt?
    Achtung Spoiler:


    Der Savebildschirm beim Laden hatte das Logo der Inka


Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •