Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: Die größten deutschen Sportler aller Zeiten

  1. #61
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich musste googeln, wer das ist.
    Auch ein Rennfahrer oder?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #62
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ich finde das die Dopinggeschichten hier stärker einfließen als die verfehlungen.
    Da stimme ich dir einerseits zu, andererseits habe ich das Gefühl, dass zu so vielen Zeiten in so vielen Sportarten gedopt und betrogen wurde, was nachträglich gar nicht mehr nachweisbar ist (und wo es auch wenig Interesse an Aufklärung gibt), dass man mit diesem Zweifel einfach leben muss. Wir wissen, dass zur Zeit Ullrichs die gesamte Weltspitze gedopt war. Insofern herrschte da Waffengleichheit. Und es ist ja auch nicht so, dass die Mittel aus einem mittelmäßigen Sportler einen Siegeskandidaten machen.

    Aber so sehr ich Lance Armstrong damals gehasst habe - er hat nicht nur wegen seines Dopings gewonnen. Er hat auch gewonnen, weil er diszipliniert war, weil seine Trainingsplanung besser war, weil sich der Sponsor mit viel Geld ein Team zusammengekauft hat, das das Feld dominiert hat, und weil er auch fiese psychologische Spiele gespielt hat. Aber eben auch, weil er sicherlich ein guter Sportler war.

    Sprich, die Gründe, warum er gewonnen hat, sind eine Mischung aus vertretbaren Eigenschaften aber auch unangenehmen Taktiken (Geld, psychischer Druck, etc.), warum sollte ich ihm da jetzt Doping als besonders verabscheuungswürdig vorwerfen, wenn es eh alle anderen auch gemacht haben? (Wenn du dir natürlich tatsächlich damit einen eindeutig besseren Vorteil verschaffst, ist das nochmal ein gewaltiger Unterschied).

    Und mein Eindruck ist eben, Hochleistungssport ist immer von diesen Schattenseiten umgeben. Teams gewinnen Meisterschaften, weil sie vorher mit Geld zusammengekauft wurden, dass die Konkurrenz so vielleicht nicht hatte. Sportler setzen sich durch, weil sie interne Konkurrenten übel an die Seite drängen. Von möglichen Faktoren wie Wettbetrug ganz zu schweigen. Als Fan kannst du entweder dich selbst belügen und dir vormachen, dass es das alles "in deinem Sport" oder "bei deinem Team" gar nicht gibt, aber dann bist du natürlich einfach naiv, oder du ignorierst es einfach, oder du kannst es halt akzeptieren, als ewige Erinnerung daran, dass Sport, wenn es um Millionengelder geht, seine Unschuld vermutlich verloren hat, es aber auch in diesem Umfeld eben Typen gibt, die abseits dieser Faktoren eben wirklich sportlich herausragend sind. Und Jan Ullrich war sportlich gut.

    Umso mehr kann man natürlich Typen wie Nowitzki feiern, die in diesem ganzen Zirkus (und die NBA ist ja nun echt kein unschuldiges Waisenkind) obendrauf noch ihre Menschlichkeit behalten. Andererseits... es fehlt im Sport ja nicht viel, und Spiele gehen anders aus. Hätte Nowitzki diese eine Meisterschaft 2011 nicht gewonnen, stünde er vielleicht nicht in dieser Liste, obwohl ansonsten alles genau gleich gelaufen wäre. Oder wer weiß, wie viele Titel er gewonnen hätte, wenn er die Mavericks verlassen hätte und sich irgend einem anderen Team angeschlossen hätte. Dann würden ihn weniger Leute für seine Loyalität und seinen Charakter feiern, aber eben mehr Titel bejubeln.

    Es ist alles schwierig.

  3. #63
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich musste googeln, wer das ist.
    Louis hat offenbar Insekten an der Frontscheibe
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #64
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Röhl auch schon mal gehört. DTM oder? Naja .... Motorsport finde ich wie gesagt schwierig. Schumi hatte da das Glück bei dem richtigem Rennstall in der mit Abstand populärsten Motorsport Art zu fahren.
    Wie gesagt bei Motorsport tue ich mich echt ein wenig schwer, indes hat er Formel 1 hier zu populär gemacht wie Stripptease bei JGAs ..
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #65
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Walter Röhrl kenne ich, aber ich weiß nicht, woher. Sport und insbesondere Motosport interessieren mich nicht die Bohne.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Röhl auch schon mal gehört. DTM oder? Naja .... Motorsport finde ich wie gesagt schwierig. Schumi hatte da das Glück bei dem richtigem Rennstall in der mit Abstand populärsten Motorsport Art zu fahren.
    Wie gesagt bei Motorsport tue ich mich echt ein wenig schwer, indes hat er Formel 1 hier zu populär gemacht wie Stripptease bei JGAs ..
    Ich würde die These wagen, dass Schumi nicht wegen Ferrari Weltmeister geworden ist, sondern trotz Ferrari Weltmeister wurde. Mit Ferrari Weltmeister zu werden ist immer noch für einige Formel 1 Fahrer das größte Ziel, siehe Vettel und Alonso.

    Als Schumacher 96 als Weltmeister zu Ferrari ging, waren die im Vorjahr dritte Kraft und auch 96 war das Auto maximal gehobener Durchschnitt. Ok, Jean Todt war schon vorher da, aber erst durch Ross Brawn und Rory Byrne, welche beide auf Wunsch von Schumacher kamen, wurde das Team langsam besser und zur dominanten Macht. Ferraris Aufstieg ist somit nicht nur Schumis Fahrerischem können, sondern auch seiner Fähigkeit zur Teamentwicklung zu verdanken.

  7. #67
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Louis hat offenbar Insekten an der Frontscheibe
    Insekten auf Autoscheiben sind sowas von 90er. Ich habe seit Jahren gar keine Insekten nirgendwo mehr, die sind offenbar schon alle ausgerottet.

    Beim Radfahren über die Schotterpisten im Wald habe ich gelegentlich noch Insekten zwischen den Zähnen.

  8. #68
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Es hat ernsthaft bisher niemand Walter Röhrl genannt?
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich musste googeln, wer das ist.
    Dan nsagt Dir auch Toni Mang bestimmt nichts.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #69
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Heinz Wewering - Trabrennsportler
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Das ist der Sport wo das Tier den Sport macht, richtig?

  11. #71
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Beim Trabrennen machst du die Taktik und Lenkung und beim Galopprennen noch viel mehr von beiden + Anstrengung.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #72
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Beim Trabrennen machst du die Taktik und Lenkung
    Da sind wir aber dann erst recht bei dem Punkt, an dem Jean Todt nach jedem Rennen auf dem Podest stehen sollte, anstelle von Schumacher.

  13. #73
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Es wundert mich, dass noch niemand den unermesslichen Verdienst von Stefan Raab für den Wok-Rennsport ins Spiel gebracht hat. Er ist ja quasi Erfinder und erster Rekordhalter der Disziplin in einem...

  14. #74
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es wundert mich, dass noch niemand den unermesslichen Verdienst von Stefan Raab für den Wok-Rennsport ins Spiel gebracht hat. Er ist ja quasi Erfinder und erster Rekordhalter der Disziplin in einem...
    Da habe ich gehofft, dass das tatsächlich mal olympisch wird.

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •