Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Die größten deutschen Sportler aller Zeiten

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804

    Die größten deutschen Sportler aller Zeiten

    Die ersten 15 Beiträge dieses Threads wurden verschoben aus dem NBA-Thread, anlässlich einer Diskussion über den Status von Dirk Nowitzki.

    Louis XV.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich denke immer, es ist schon auch wichtig, sportliche Leistungen zumindest teilweise von den menschlichen Charakteren zu trennen, oder die sportliche Zeit getrennt zu betrachten von der anschließenden Zeit, aber es ist schon auch wirklich, wirklich bemerkenswert, wie viele "große deutsche Sportler" sich im Anschluss nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ich meine, wer ist denn von den herausragenden Sportgrößen tatsächlich auch im Alter noch ein Idol? Ich-kann-mich-an-keine-Korruption-erinnern-Beckenbauer? Jan Ullrich, der in Entzugstherapie ist? Boris Becker?

    Dass bei Nowitzki eben nicht nur die unglaubliche und branchenprägende Leistung steht, sondern dahinter auch noch ein durch und durch sympathischer Mensch, dem der eigene Erfolg nie zu Kopf gestiegen ist, und ja nicht nur bodenständig ist, sondern auch demütig gegenüber den Fans, das ist schon in mehrfacher Hinsicht legendär.

    Ich habe es ja persönlich nicht so mit Idolen, aber gerade vor dieser Leistung von Dirk kann ich nur den Hut ziehen. Umso mehr, als ich eben gar nicht weiß, ob ich selbst so bescheiden und demütig bleiben würde, wenn mir die Massen zujubeln und ich Millionen verdiene. Das ist dann wirklich etwas, wo man sagen kann: "So möchte ich auch gerne werden/sein."
    https://www.sueddeutsche.de/sport/no...cker-1.4404029

    Von den 12en sind die meisten im Nachheinein soweit ich weiß, nicht negativ aufgefallen. Es bleiben einem halt die im Gedächtnis, die Gesprächststoff für die Medien liefern
    Geändert von Louis XV. (10. Januar 2022 um 11:52 Uhr)

  2. #2
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hängt auch von der Sportart ab. Dirk ist in einer - in Deutschland - zumindest semi-populären angetreten.

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Von den 12en sind die meisten im Nachheinein soweit ich weiß, nicht negativ aufgefallen. Es bleiben einem halt die im Gedächtnis, die Gesprächststoff für die Medien liefern
    Das ist aber schon eine sehr kuratierte und sorgfältig ausgewählte Liste, und ich glaube, es ist auch kein Zufall, dass da Nowitzki und Graf oben stehen. Wobei sich Graf ja auch so konsequent aus der Öffentlichkeit herausgehalten hat, dass ich gar keine Charaktereigenschaft von ihr nennen könnte. Jan Ullrich fehlt da ja zum Beispiel, was angesichts des Dopingschattens und seines Verhaltens sicherlich argumentiert werden könnte, aber eben nicht vom Bekanntheitsgrad und auch der Bedeutung für den Radsport in Deutschland (und darüber hinaus).

    Timo Boll ist allerdings eine sehr schöne Nennung, die ich jetzt spontan vergessen hätte, ja.

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/sport/no...cker-1.4404029

    Von den 12en sind die meisten im Nachheinein soweit ich weiß, nicht negativ aufgefallen. Es bleiben einem halt die im Gedächtnis, die Gesprächststoff für die Medien liefern
    Ich glaube ich hätte als nächste tatsächlich auf Steffi und Max genannt. Bei Schumacher schwingt halt immer mit, dass es "nur" Motorsport ist, was seine Leistung eigentlich nicht schmälern sollte.

    Birgit Fischer Ein Boll ist immer noch herausragend, trotz des Alters am Start.

    Aber bin da bei Louis, viele "Top Sportler" haben sich vor Allem nach der Karriere nicht mit Rum bekleckert.

    Bei Dirk war schon das Negativste, dass er auf eine Heiratsschwindlerin reingefallen ist, aber das erzeugt eher positive als negative Energie.
    "der Junge war naiv und blind vor Liebe und hat einfach ein gutes Herz".

    Aber wer weiß wozu es gut war? Mit Jessica, die ich ebenfalls als sehr sympathisch empfinde hat er seinen Anker und seinen Hafen gefunden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.395
    Bei negativ auffallenden Sportlern denke ich an Uli H.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich denke immer, es ist schon auch wichtig, sportliche Leistungen zumindest teilweise von den menschlichen Charakteren zu trennen, oder die sportliche Zeit getrennt zu betrachten von der anschließenden Zeit, aber es ist schon auch wirklich, wirklich bemerkenswert, wie viele "große deutsche Sportler" sich im Anschluss nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ich meine, wer ist denn von den herausragenden Sportgrößen tatsächlich auch im Alter noch ein Idol? Ich-kann-mich-an-keine-Korruption-erinnern-Beckenbauer? Jan Ullrich, der in Entzugstherapie ist? Boris Becker?

    Dass bei Nowitzki eben nicht nur die unglaubliche und branchenprägende Leistung steht, sondern dahinter auch noch ein durch und durch sympathischer Mensch, dem der eigene Erfolg nie zu Kopf gestiegen ist, und ja nicht nur bodenständig ist, sondern auch demütig gegenüber den Fans, das ist schon in mehrfacher Hinsicht legendär.

    Ich habe es ja persönlich nicht so mit Idolen, aber gerade vor dieser Leistung von Dirk kann ich nur den Hut ziehen. Umso mehr, als ich eben gar nicht weiß, ob ich selbst so bescheiden und demütig bleiben würde, wenn mir die Massen zujubeln und ich Millionen verdiene. Das ist dann wirklich etwas, wo man sagen kann: "So möchte ich auch gerne werden/sein."
    Uwe Seeler!

  7. #7
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Beckenbauer hatte doch vor allem auch den Skandal rund um die WM Vergabe 2006. Ob ihm das wirklich geschadet hat und ob man das überhaupt kritisieren will/kann ist natürlich die andere Frage.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Beckenbauers Weibergeschichten waren auch lange Thema, obwohl da die meisten Männer wohl eher sagen: RESPEKT !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da fehlen mir in der Liste: Claudia Pechstein (!), Michael Kolbe, Kristin Otto

  10. #10
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Ich stand immer schon mehr auf die blonde Eisläuferin aus Deutschland und Pechstein war für mich immer die verrückte, pleite Gegangene die gedopt war. Obwohl Eisschnelllauf wie so viele andere Sportarten, das Interesse von Synchronschwimmen vermitteln und nur angeschaut werden wenns um Medaillen geht. (warum auch immer)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich despektierlich diese Beschreibung von Pechstein. Gerade in Anbetracht dessen, was sie trotz ihres Alters noch reißt (mit 49 nochmal Olympia-Teilnahme). Und die Doping-Geschichte hatte sich am Ende ja auch als falsch herausgestellt. Nur hat ihr das dann nicht mehr viel genützt.
    *blubb*

  12. #12
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich despektierlich diese Beschreibung von Pechstein. Gerade in Anbetracht dessen, was sie trotz ihres Alters noch reißt (mit 49 nochmal Olympia-Teilnahme). Und die Doping-Geschichte hatte sich am Ende ja auch als falsch herausgestellt. Nur hat ihr das dann nicht mehr viel genützt.
    Das eure Meinung hier bedeutend näher an der Realität ist sollte klar sein. Mein Gehirn hat sich hier mal festgelegt und das Thema als so unwichtig abgelegt, dass es einfach zu faul ist es anzupassen oder zur korrigieren.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich despektierlich diese Beschreibung von Pechstein. Gerade in Anbetracht dessen, was sie trotz ihres Alters noch reißt (mit 49 nochmal Olympia-Teilnahme).
    Nur durch gute Gene und Vitamine.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich despektierlich diese Beschreibung von Pechstein. Gerade in Anbetracht dessen, was sie trotz ihres Alters noch reißt (mit 49 nochmal Olympia-Teilnahme).
    Das liegt aber auch eher daran, dass es in Deutschland keinen Nachwuchs im Eisschnelllauf gibt. Wenn man sich ihre Ergebnisse anschaut ist sie zwar immer noch beste Deutsche, aber ihre Leistungen werden konstant schlechter und von der Weltspitze ist sie mittlerweile Weit entfernt. 2019 ist sie ja zum Beispiel ohne Gegner deutsche Meisterin geworden.

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Vielleicht sollte ein Mod das mal auslagern in : Die 10 größten deutschen Sportler aller Zeiten?

    Pechstein hatte immer einen leichten unsympathischen Ruf / Anstrich. Man hat halt immer Friesinger oder Niemann die Daumen gedrückt. Sympathie sollte kein Faktor sein, ist es aber bei der subjektiven Betrachtung eines Rankings dann doch immer.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •