Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Ausführliche Erklärungen zum Thema Tourismus und Kultursieg

  1. #31
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Auch von mir ein großes Dankeschön für diese ausführlichen Erläuterungen.

    Manche Dinge, wie z. B. Nationalparks, verstehe ich mittlerweile ganz gut (hat auch lange gedauert und ich hätte diesen Thread schon früher gebrauchen können), aber für andere Themen ist es sehr hilfreich, alle Tourismus-Themen an einer Stelle zu finden.
    Gehört der Thread nicht sogar in die Lesebibliothek?

    Die Ausrichtung, ab der Stadtmauern Tourismus geben, heißt in der deutschen Version übrigens Naturschutz.

    Einen Punkt könnte man bei den Nationalparks noch erwähnen, nämlich, dass der Tourismus nicht mit der Errichtung des Nationalparks festgeschrieben wird, sondern auch nachträglich beeinflusst werden kann (positiv wie negativ). Ich hatte kürzlich einen Nationalpark mit 7 Tourismus, nachdem ich eine zurückgebaute Jade-Mine neu gebaut hatte.

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Danke für das Feedback, ich habe die beiden Punkte geändert bzw ergänzt.
    Ob das ganze auch in die Lesebibliothek gehört ist eine gute Frage Falls dem so ist, dürfte ein Mod das gerne verschieben
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich denke auch, dass es in die Lesebibliothek gehört!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.22
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Heimat- und Auslandstouristen
    Ein kleines Beispiel dazu: Erforscht ihr die Telekommunikation, dann erhaltet ihr die Inspiration für die Civic Soziale Medien. Die Civic kostet auf Standardgeschwindigkeit stolze 2880 Kultur. Die Inspiration bringt euch 40% dieses Werts, also 1152 Kultur. Ihr bekommt also alleine dafür 11 Heimattouristen (+ 52% eines weiteren) dazu.
    Wenn man Kulturzeit spart, dann erhält man doch nicht mehr Kultur. Wenn ich soziale Medien 40% schneller erforscht habe, dann erhalte ich doch nicht 40% vom Erwerbswert an Kultur und somit Touristen gutgeschrieben.

  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Wenn man Kulturzeit spart, dann erhält man doch nicht mehr Kultur. Wenn ich soziale Medien 40% schneller erforscht habe, dann erhalte ich doch nicht 40% vom Erwerbswert an Kultur und somit Touristen gutgeschrieben.
    Der ausschlaggebnde Punkt ist ja nicht, dass man "Kulturzeit spart" sondern wie das im Hintergrund funktioniert. Denn eine Inspiration ist im Code des Spiel nichts weiter als Kultur, die auf eine bestimmte Civic angerechnet wird.

    Um das ganze zu zeigen, habe ich es noch einmal bildlich aufbereitet:

    Im ersten Bild habe ich die Inspiration für Feudalismus noch nicht. Wir sehen, dass die Civic 300 kostet. Das heißt die Inspiration ist in diesem Fall 0,4*300=120 wert.
    Außerdem ist zu sehen, dass ich derzeit 9 Heimattouristen habe.
    Im Hintergrund sieht man auch schon, dass ich einen Handwerker angewählt habe, der die Möglichkeit hat, einen weiteren Bauernhof zu bauen.

    Bild

    Nachdem er das getan hat, erhalte ich logischerweise die Inspiration für Feudalismus. Damit erforsche ich nicht nur den Feudalismus um ca. 6 Runden schneller (von 16 auf 10), sondern meine Heimattouristen springen auch rauf auf 11.
    In diesem Fall haben also die 120 Kultur, die ich über die Inspiration bekommen habe, sogar für 2 Heimattouristen ausgereicht. Ich muss also vorher im gesamten Spiel zwischen 980 und 999 erhalten haben, sodass ich mit den 120 (nebenbei 120 extra bei ca 1000 anderweitig generierten Kulturpunkten sind gut 12% mehr!), die über die Inspiration dazu gekommen sind, auf mindestens 1100 gekommen bin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •