Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 183

Thema: [RZ] In der Höhle des Drachen - Adlerstein und Ediras

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich lese das. Nur sehe ich es anders. Wenn du da irgendein Metawissen hast, ok. Aber das lasse ich nicht einfließen.

    Außerdem habt ihr die doch erst aufgeschreckt. Ist doch kein Wunder wenn die sich nun verteidigen.

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.307


    Ich werde dieses Jahr eine diplomatische Gesandtschaft nach Ediras entsenden, um die diplomatischen Beziehungen zu verbessern und auch Gespräche über die wirtschaftlichen Beziehungen undetwaige Forschungskooperationen zu führen.

    Übrigens hinsichtlich der Goldküste sehe ich deine Position dort als nur schwer haltbar an. Aber egal, ob du evakuierst oder kämpfst, wirst du mehr Transportkapazitäten brauchen. Da ich derzeit zu viele Transportkapazitäten habe, würde ich dir 2 mittlere und einen großen Ediras Transporter zum vergünstigten Preis von 8000 ST anbieten. Du kannst sie zwar selber bauen, aber mein Angebot ist günstiger als der Neubau.
    Geändert von Kaiser Klink (27. Februar 2022 um 15:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Und vor allem wären deine Schiffe direkt verfügbar, ein Neubau erst nächste Runde.

  4. #19
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.307
    @Bio: Bist du da? Weil vielleicht sollten wir miteinander auch direkt reden, wenn wir uns gerade gegenseitig Gesandtschaften geschickt haben. Offenbar ist an einer besserung der Beziehungen beidseitig ein Interesse vorhanden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #20
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Ich würde den Kanal hier gerne mal wieder aufleben lassen, auch da ich noch ein paar Fragen habe.

    Was hat oder hatte es mit den Schiffsgebühren an Eridas aufsich?

    Außerdem wurde ja im letzten Jahr ja noch eine Gesandtschaft aus Adlerstein nach Eridas geschickt worden, mit der aber (wenn ich das richtig sehe) bisher relativ wenig passiert ist - wollen wir da irgendwas intensivieren?

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Die Schiffsgebühren wurden noch geschaffen, bevor Bio Ediras übernahm.

    Es handelt sich dabei um Lizenzgebühren für die Nutzung von Schiffen, die Ediras exklusiv bauen kann. Sie werden von den Nutzern eingezogen und der Weiterverkauf von Schiffen ist nur mit Genehmigung von Ediras erlaubt.

  7. #22
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Schiffsgebühren wurden noch geschaffen, bevor Bio Ediras übernahm.

    Es handelt sich dabei um Lizenzgebühren für die Nutzung von Schiffen, die Ediras exklusiv bauen kann. Sie werden von den Nutzern eingezogen und der Weiterverkauf von Schiffen ist nur mit Genehmigung von Ediras erlaubt.
    Und wie berechnen die sich?

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich habs euch aus dem Diplomatiefaden rausgesucht:

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dreimächtevertrag von Ediras

    Die Königreiche von Ediras, Adlerstein und Khaz Ilur vereinbaren das folgende Abkommen:

    1. Die Königreiche von Adlerstein und Khaz Ilur erhalten ein exklusives Vorkaufsrecht für den Bau von Schiffen in den Werften von Ediras.
    2. Dafür werden dem Königreich Ediras jeweils von Adlerstein und Khaz Ilur einmal die Summe von 50'000 ST bezahlt.
    3. Die Kaufrechte umfassen insbesondere auch die in Ediras entwickelten grossen Transportschiffe.
    4. Das Vorkaufsrecht darf nur ausgesetzt oder begrenzt werden, wenn das Königreich Ediras aufgrund einer militärischen Bedrohung selber Rüstungsbestrebungen unternimmt.
    5. Ebenfalls ausgesetzt werden kann das Vorkaufsrecht bei feindseligen Aktionen durch Adlerstein oder Khaz Ilur gegenüber dem Königreich Ediras. Dies umfasst:
    • Sabotage und aktive Förderung von Aufruhr
    • Wirtschaftsembargos
    • Militärischer Einmarsch in Ediras
    • Direkte Unterstützung von Kriegsgegnern

    6. Die Schiffe werden in Ediras zum Selbstkostenpreis gefertigt.
    7. Für die Dauer ihres Dienstes erhält das Königreich Ediras eine jährliche Lizenzgebühr in der Höhe von 50% der jeweiligen Unterhaltskosten des Schiffes.
    8. Der Weiterverkauf oder die Leihgabe der Schiffe ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Königreichs Ediras untersagt.
    9. Um die Werftkapazitäten von Ediras nicht unnötig zu blockieren, dürfen die Schiffe nicht häufiger als einmal an zwei aufeinanderfolgenden Jahren auf- und gleich wieder abgemustert werden.
    10. Der Verbund der freien Städte des Westmeeres darf für die Dauer von 10 Jahren keine Schiffe im Königreich Ediras erwerben.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Immer diese komischen Verträge. Danke fürs teilen, jetzt weiß ich immerhin auch mal Bescheid.

    Bei den Gesandtschaften ging es darum einfach eine gewisse Normalisierung anzustreben. Ansonsten pflege ich ganz gern eine schlichte Neutralität mit Allen.

  10. #25
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Immer diese komischen Verträge. Danke fürs teilen, jetzt weiß ich immerhin auch mal Bescheid.
    Ich hoffe du hast die bisher an dich gezahlten Gelder auch in deinen Etat eingerechnet

    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Bei den Gesandtschaften ging es darum einfach eine gewisse Normalisierung anzustreben. Ansonsten pflege ich ganz gern eine schlichte Neutralität mit Allen.
    Die Frage ist ob dir Dauerhafte Botschaften und Handelsvertretungen in den jeweils anderen Ländern einrichten sollen?

  11. #26
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Mit dem Spielerwechsel liegt Ediras wieder in Händen von Don Armigo.
    Willkommen zurück

    Biogefährdung hat ja eine große Nichteinmischungspolitik geführt - hast du schon Ideen wie du Ediras wieder weiter führen willst?
    Eventuell könnten sich unsere beiden Länder wieder weiter annähern
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Ich bin mir noch nicht sicher, aber werde meine Bemühungen wohl auf die Kolonie konzentrieren und bin ansonsten erstmal wenig abenteuerlustig.

    Sind die Verträge zum Technologietransfer noch in Kraft und werden die Lizenzgebühren bezahlt? In dem Fall sehe ich erstmal keine Probleme punktuell zusammenzuarbeiten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher, aber werde meine Bemühungen wohl auf die Kolonie konzentrieren und bin ansonsten erstmal wenig abenteuerlustig.

    Sind die Verträge zum Technologietransfer noch in Kraft und werden die Lizenzgebühren bezahlt? In dem Fall sehe ich erstmal keine Probleme punktuell zusammenzuarbeiten.
    Von Verträgen zum Technologietransfer weiß ich nichts (hab ja auch erst übernommen), aber die Lizenzgebühren sind im Etat berücksichtig worden von mir

    Bei mir steht diese Jahr die Vorbereitung eines Bildungssystems welches ich dann im kommenden Jahr umsetzen will, wenn wir uns da auf eine Unterstützung durch deine Experten einigen könnten wäre das natürlich sehr gut.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Das war damit gemeint und ist mir selbstverständlich wichtig

    Ich würde erstmal die aktuellen Dynamiken abwarten, bis ich Leuten Versprechungen mache. Ursprünglich war zwischen mir, Klink und ttte eine Art Arbeitsteilung vereinbart (ich Forschung, Klink Landmilitär/Wirtschaft, ttte Marine), das hatte sich dann aber erledigt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Ja, Ediras wurde ziemlich eigenbrödlerisch und verschlossen. Die Zielsetzung ist aber bei mir auch eigenständige Bildung zuschaffen, vor allem um auch die Effizienz durch Kompetenz zu steigern.

    Aber klar, verschaff dir erstmal einen Überblick. Eine Unterstützung im nächsten Jahr dürfte im Zweifel auch noch reichen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •