Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 114. Story des Monats - Dezember 2021

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999

    Foren-Bibliothek 114. Story des Monats - Dezember 2021

    Großes Unheil droht! Das Schicksal in Form von Orks bedroht Thorwall und verwüstet das Svelttal, ein Schatten hängt über Riva!
    Nur eine Gruppe mutiger, unerschrockener Menschen, die das Wohl der Welt über ihr eigenes stellt und bei der Suche nach Schicksalsklinge, Sternenschweif und dem Salamaderstein bereit ist, ihr Leben zu geben - kurz auch HELDEN genannt, kann das Unheil noch verhindern.
    Sechs dieses Helden brechen im Auftrag des Forums auf, um unter Führung von Talamar die Geheimnisse Nordaventuriens für uns zu erkunden, selbst den größten Gefahren trotzen und uns einen Klassiker nahezubringen: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!.

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    In der Nacht werden wir überfallen. 4 Oger das ist schon deutlich mehr als 1 Oger und 2 Orks die wir in DSA1 gewöhnt waren.

    Bild
    Gemeinsam brechen sie zu einer Abenteuerreise auf, bei der Spieler wie Leser noch voneinander lernen können. Durch Dungeons und über die Meere, durch die Sümpfe des Svelttals und die engen Gassen führt die Suche zu einem Ziel, einer unbekannte Bedrohung entgegen, die noch nicht bekannt und noch nicht gebannt ist.

    Können Orks, Drachen, Oger, Einhörner, Banditen und andere Gegner sie aufhalten? Werden sie an Rätseln verzweifeln - oder werden sie alle Gefahren souverän aus dem Weg räumen?

    Begleitet und unterstützt Talamar aus seiner ausgiebigen Abenteuerreise in die Welt des Schwarzen Auges.


    Link zur Story
    Geändert von Kathy (08. Januar 2022 um 13:15 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440

  4. #4
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Auch wenn ich nur Kurz angelesen haben, da ich das Spiel nicht kenne: Verdient!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Vielen Dank, besonders auch für die gelungene Satire? "Salamadastein" und andere nun korrigierte Rechtschreibfehler spielten entweder auch mich und meine Fähigkeiten oder auf die Orks an? Bei Warhammer sprechen die Orks auch ähnlich da wird aus einem er -> a?

    P.S. Engram und Shallahay sind zwar mutig aber keine Menschen.

  6. #6
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, besonders auch für die gelungene Satire? "Salamadastein" und andere nun korrigierte Rechtschreibfehler spielten entweder auch mich und meine Fähigkeiten oder auf die Orks an? Bei Warhammer sprechen die Orks auch ähnlich da wird aus einem er -> a?

    P.S. Engram und Shallahay sind zwar mutig aber keine Menschen.
    Nein, der Texteditor, in dem ich vorgeschrieben hatte, kennt keine Rechtschreibprüfung - und wenn, hätte er den Stein nicht gekannt. Da ist schonmal was durchgerutscht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Gratulation zur Wahl zur Story des Monats 114 -
    und Dankeschön für die Präsentation dieser Klassiker!

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Wunderschön zu lesen, mit höchstem Nostalgiefaktor. Dankeschön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •