Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 122

Thema: Star Wars: Empire at War: Fall of the Republic [Mod]

  1. #106
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe den Verwaltertyp mal nach Rothana gezogen: Tarkin verbilligt den Bau auf Kuat. So haben wir zwei Werften, eine im Core, eine im Brennpunkt.




    Bild




    Es wird Zeit sich Rodia zurückzuholen!




    Bild



    Beim CIS Senat steht zwar, dass man pro Planeten nur einen bauen kann, das gilt aber anscheinend nicht für die KI naja.




    Wir laufen ohne größeren Widerstand in das Amphitheater, in dem wir durch Bombardements so böse zerfetzt worden sind. Gut, ohne Garnison haben die CIS hier auch keine Chance effektiv zu verteidigen.


    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #107
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Gegner räumt den Lauftraum direkt frei



    Dann eben weiter nach Christophsis.



    Bild



    Auch den Planeten gibt es quasi umsonst. Die Deltas und Aayla gewinnen mir hier wirklich die erste und zweite Phase des Krieges fast alleine




    Im Weltraum ist ja eigentlich auch nichts außer der kleinen Flotten. Ein regulärer Bodenangriff hat aber den Nachteil, dass man da viel mehr Einheiten steuert, die nicht so schön viel Leben haben wie die Deltas und Aayla. Das führt nur zu Gefummel und unnötigen Verlusten. Also wird sich auch dieser Planet in einer verdeckten Operation geholt.



    Bild



    So ganz habe ich noch nicht verstanden, wer den "Kopf" des Stapels unserer Hauptflotte ausmacht (also das Bild). Aktuell ist das Plo Koon, später wird es Anakin sein




    Bild




    Dieses Mal kommt das Zugpferd der Flotte wieder zuerst alleine.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #108
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die KI schmeißt ihre Bomber und Jäger vor. Das frisst der Zerstörer ohne mit der Wimper zu zucken, dann dürfen unsere Jäger und Korvetten ran.




    Bild




    Und da die gegnerischen Geschwader nun beschäftigt sind, fliegen unsere Bomber los.

    Dabei gehen die ersten Gegner schon in Rauch auf.




    Bild




    Kein Problem und flott erledigt




    Bild



    Wenn die KI kein größeres Schiff dabei hat, ist so eine Flotte, obwohl nicht klein, hilflos.



    Bild




    Naboo (ist ganz am Anfang erobert worden) ist alles, was von der Handelsföderation geblieben ist.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #109
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die CIS hatten wohl keine Lust auf Bodentruppen Andererseits ist Naboo jetzt nicht soo der Megaplanet. Der wirft wahrscheinlich auch einfach nicht genug Kröten ab.



    Bild



    Ich musste es ja beschreien. Ein indirekter Artilleriepanzer erscheint. Mal sehen, ob der Ärger machen wird.



    Bild




    Naboo. Ihr wisst schon, Geburtsort von Palpatine, Padmè und Heimat von Jar Jar Binks




    Bild



    Ich zoome hier mal auf den Boden ran. Das sieht natürlich übel aus, den Bodenkampf zu modden ist wahrscheinlich schwieriger als im Weltraum und sind wir ehrlich: Das Spiel lebt von den Weltraumschlachten! Bodenkämpfe sind eher ein Gimmick.


    Auf "Wunsch"...

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört, dass nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" irgendwer noch mal Filme gemacht haben soll, die irgendetwas mit Star Wars zu tun haben sollen. Einer war wohl mit so einem Alien-Clown der glaubte er wäre "super-heftig General".

    ...möchte ich aber mal das Sterben der Gungans zeigen



    Bild



    Die kämpfen nämlich für die Handelsföderation. Versteht keiner, wie das kommt, aber okay. Ergibt Lore-weise nicht so viel Sinn. Ich vermute, dass das am Einflusslevel auf dem Planeten hängt. Mit zwei Senaten sollten die CIS hier ja davon schon +2 haben.



    Vielleicht ist es auch noch nicht bearbeitet worden vom Mod-Team, zumindest der Text bezieht sich noch eindeutig auf das Grundspiel.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #110
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Für unseren Genozid müssen wir natürlich auch die Behausungen zerstören Emoticon: burn




    Bild




    Hier sieht man die Folgen des indirekten Artilleriefeuers: Einmal bei Aayla, einmal bei den Delta, dem so viel Schild fehlt Das Ding bedeutet Ärger! Der feindliche Verstärkungspunkt gibt dem Gegner die benötigte Sichtweite. Also schnell weg. Wir gehen unten rum.




    Bild




    Da versteckt sich das Teil.



    Bild




    Wir müssen aber noch ein bisschen einstecken. Puh. Eine bewachte Gruppe der Dinger kann schon echt fies werden



    Bild




    Da unten steht eine Mine rum. Muss natürlich zerstört werden, ist jetzt aber nicht das High Priority Ziel. Wichtiger ist der Funkturm, den wir erobern. So erhalten wir Sicht über die ganze Karte und wissen, wo dieser Panzer rumspukt.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #111
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Da ist das Teil, unbewacht. Angriff!



    Bild



    Wie man sieht, müssen die Jungs trotzdem einstecken. Puh. Aber zwei Thermaldetonatoren bekommen das Ding natürlich platt.


    Genozid die zweite



    Bild



    Bild



    Vor der Raumschlacht erhalten wir allerdings die Meldung, dass gleich zwei unserer "Verbündeten" Planeten gefallen sind



    Bild



    Gleich mal gucken, wo die sind. Contruum ist echt schlecht. Da muss ich jetzt Telti irgendwie zur Verteidgung fitmachen. Der Planet wirft gut Geld ab und ist Bindeglied zwischen Kern und Osten. Inzwischen kann man dank unserer Kampagne auch unten rum, dauert aber wesentlich länger.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #112
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Belderone ist oben abgeschnitten im Osten. Nicht so wichtig.


    Der Supersternenzerstörer ist fertig



    Bild



    Das war´s für heute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #113
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Jetzt müssen wir über Naboo aufräumen. Strategie bleibt die Gleiche, nur dass ich mal die kleinen Arquitens ausprobieren möchte (das sind die drei kleinen Kreuzer rechts im Bild). In der Beschreibung steht, sie wären in der Wolfsrudeltaktik ganz gut, also mal schauen.



    Bild



    Die Praetor-Schilde stecken alles locker weg.



    Bild



    Bild



    Bild



    Das mit dem Wolfsrudel hat nicht so gut geklappt. Eine der Arquitens ist der einzige Verlust




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #114
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Plan ist sich als nächstes Sullust und Woostri zu erobern, so können wir im Süden der Galaxie den Sack zu machen.



    Bild



    Lasse ich mal unkommentiert.



    Bild



    Das habe ich mal mit Auto-Resolve gemacht, das funktioniert offensichtlich auch



    Bild




    Woostri gibt´s umsonst



    Bild



    Ich habe hier mal einen Screen der Karte gemacht. Wir sehen eine korellianische Korvette, ich fand´s cool, das Teil hier am Baden so für die Größenvorstellung mal zu sehen



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #115
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir erhalten die Meldung, dass Admiral Trench (das Spinnenviech) zurückgekehrt ist. Ehm, bitte was?! Unseren toten Jedi erhalten wir doch auch nicht wieder

    Wir sehen übrigens auch, dass ich über Kooriva noch nicht aufgeräumt habe. Das ist schon eine Weile her, dass die Deltas und Aayla das geholt haben, aber die Hauptflotte war woanders. Nach Woostri kann man das aber nachholen.



    Bild



    Die Garnison über Woostri ist nicht schlecht.



    Bild



    Wir haben aber das Glück, dass der Gegner wieder auf uns zukommt, obwohl wir Angreifer sind. So sind die schnellen Schiffe zuerst bei uns und schon zerfetzt, bevor die dicken Pötte kommen.



    Bild



    Bild




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #116
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Lucrehulks sind trotzdem verdammt gefährlich. Diese Dreadnought kriege ich sogar noch raus.



    Bild


    Das ist auch verwirrend. Das Schiff heißt PDF Dreadnought-Klasse, ist aber ein Kreuzer. Unser Sternenzerstörer hingegen ist eine Dreadnaught der Praetor-Klasse

    Ich kenne mich da eh nicht so aus, weiß aber, dass die Weltraumflotte natürlich an moderne RL-Marine angelehnt ist, wobei die Geschwader Flugzeuge darstellen. Aber so ganz kann ich die Parallelen nicht ziehen. Ist die Arquitens im Wolfsrudel dann ein U-Boot? Oder das korellianische Kanonenboot? Oder ist Kanonenboot eine eigene Klasse? Ich komme da nicht so mit



    Wie auch immer. Wir haben Lufthoheit, der Zerstörer (der ja gar kein Zerstörer ist, sondern nur Sternenzerstörer heißt, obwohl er ja einem Schlachtschiff entspricht ) ist heftig und wir gewinnen.



    Bild



    Bild



    Sogar ohne Verluste :vic:




    Bild



    Danach geht es nach Kooriva.

    Das hätte ich erwarten können: Sobald die Jungs aus dem Hyperraum flitzen, will die CIS fliehen. Verständlich angesicht ihrer kleinen Flotte.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #117
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also schnell dieses komische Untersützungsschiff mit den Gravitationsminen aus dem Hyperraum ziehen!


    Das Schiff kommt, lässt die Minen ab. Noch eine Sekunde, puh



    Bild



    Ist dem Gegner ab Wurst. die srpingen einfach trotzdem und ich guck´ dumm



    Bild




    Ich weiß nicht, ob es wem aufgefallen ist, aber wir hatten so ab Woche 20 einen Futtermangel, der auch bei mir lange lange unbemerkt blieb hier ist er dann gelöst mit der Aussicht auf noch mehr Futter.




    Bild



    Nelvaan. Liegt neben Geonosis und scheint Schmiede für Infantrie zu sein. Heftig bewacht. Selbst bei dem, was am Boden ist, habe ich so meine Zweifel ob die Deltas und Aayla das knacken könnten. Spästens mit den 12 (!) Superkampfdroidenbatallionen im Orbit wird´s aber unmöglich



    Umso weniger Raumverteidgung ist da aber. Ist auch kein High-Priority Ziel. Geonosis ist inzwischen gut ausgebaut und kann locker ein verteidigter Außenplanet bleiben.


    Hypori ist da anders. Es ist ein Ziel ähnlicher Tragweite wie es Geonosis war, nur dass es noch taktisch wichtiger gelegen ist. Hypori liegt nämlich mitten zwischen Rothana, Rishi und Geonosis, wobei es ähnlich produtkiv ist wie Geonosis. Da die Angriffe auf Rishi alle so schnell vor Ort waren, vermute ich, dass sie von Hypori kamen statt über die halbe Galaxis über Boz Pity (das schon im Norden der Galaxie liegt, die Route ist ewig lang). Diesen Planeten zu erobern hat also Prioriät!


    Die Bodenverteidgung ist den Deltas eindeutig zu viel. Es wird Zeit für den ersten konventionellen Bodenangriff!



    Bild



    Hoffen wir mal, dass Hypori nicht ein ähnliches Grab wird wie Geonosis Da fliegt aber nicht so viel an Flotte rum und wir haben jetzt einen Sternenzerstörer. Ich bin also guter Dinge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Edna
    Registriert seit
    14.06.15
    Beiträge
    102
    Danke für diese Story! ich liebe!

    EAW! espically the thrawn mod und legendäre aotr!

    Verfolge deine Story grade, lese eine seite nach der anderen!

    ALso hast du schon von Thrawn revenge 3.2 gehört? das ist ein Biest von einen Update!
    Edna: "Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho."

  14. #119
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Sehr gerne jetzt, wo ich aus dem Urlaub zurück bin, sollte ich auch mal weiterschreiben ff:


    Thrawns Revenge habe ich tatsächlich nur geladen, aber bisher nicht gespielt Ist ja aber von denselben Machern, nur ausgereifter meine ich
    Story Time :)


  15. #120
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Die wegfindungsfails des spiels hast du ja am anfang selbst bemerkt
    Das spiel hat aufsteam workshopsupporg? Könnte kch mir dann auch nochmal zulegen

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •