Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 122

Thema: Star Wars: Empire at War: Fall of the Republic [Mod]

  1. #61
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Das Schlachten über Geonosis

    Die Flotte kommt an. Zum ersten mal erreichen wir auch das Einheitenlimit, das heißt, dass nicht die ganze Woche auf einen Schlag kämpfen kann.



    Hier sehen wir den ikonischen Venator:



    Bild




    Ich bin ziemlich siegesgewiss und dummerweise schaue ich auch gar nicht über die Gegnerflotte hinaus. Die kommt auf uns zu, worüber ich mich freue: Da kann man sich ja einigeln.



    Bild




    Ich sehe allerdings auch die Golan III. Spätestens jetzt hätte ich eigentlich zurückziehen müssen. Tue ich aber nicht.





    Bild




    Nein, es geht vorwärts. Wir haben ja noch einige Acclamatoren, Venatoren und sogar noch einen großen Pott, die darauf warten verstärken zu dürfen.




    Bild




    Die Feinde teilen sich um das Asteroidenfeld auf, kommen also von zwei Seiten. Zuerst gefällt mir das, heißt das doch, dass der Gegner seine Flotte nicht konzentrieren kann.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #62
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Unsere Einheiten konzentrieren sich auf die rechte Seite und fliegen damit auf den Donut zu.




    Bild




    Hier platzt auch schon die erste Venator unter dem Ansturm der gegenerischen Bomber




    Bild




    Eine Strategie habe ich kurz daraufhin keine mehr. Ich werde einfach zerlegt.




    Bild




    Adar Tallon z.B. hält auf der linken Seite keine Minute durch.




    Bild




    Ich merke endlich, dass ich keine Chance habe. Meine Geschwader sind in der Unterzahl, die Bomber größenteils schon erledigt, die Schilde der beiden großen Kähne schon durch und schon mindestens fünf Acclamatoren geplatzt




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #63
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich bin nicht mal durch den Schild des Donuts gekommen.




    Bild



    Es wird Zeit, sich aus dem Staub zu machen. Als ich endlich den Befehl zum Rückzug gebe, haben die meisten Pötte aber schon ihren Antrieb verloren. Das wird bitter.




    Bild





    Und oh Gott das ist es. Tallon hat sich und seine Flotte über Geonosis geschreddert




    Bild




    Ich ändere die Strategie. Die alten Riesenpötte haben sich selbst überlebt. Es wird Zeit richtige, moderne Schlachtschiffe zu bauen. Zeit für die erste Praetor-Klasse!



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #64
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Schlacht um Geonosis

    Ich möchte das aber nicht auf mir sitzen lassen. Die Deltas und Aayla gehen rein. Der Verlust der Flotte muss irgendwie ausgeglichen werden. Die sollen nicht umsonst geschreddert worden sein!




    Dafür, dass auf Geonosis keine Landeinheiten stationiert sind, wird den Jungs am Boden ordentlich zugesetzt. Die Geonosianer sind gegen uns und deren seismische Waffen ignorieren Schilde. Das ist natürlich schlecht, da die Deltas mehr oder weniger nur aus Schilden bestehen.




    Bild



    Nachdem das erste Nest der Einheimischen vernichtet ist, macht sich Asajj Ventress bemerkbar. Während Aayla sich noch durch eine Einheit B1er säbelt, feuern die Deltas schon. Aayla und Asajj kämpfen dann, wobei die Deltas die nötige Rückendeckung geben, damit Aayla die Oberhand gewinnen kann.




    Bild





    Und so geht Asajjs Leben unspektakulär zu Ende. Sie bedankt sich noch, dass immerhin wir es waren, die sie getötet haben. Ja, gerne

    Die CIS verlieren dadurch eine High-Level Kommandantin und Dooku seine persönliche Assistentin und Asassinin. Ein Ass weniger im Ärmel




    Bild




    Es folgt eine Riesengarnison der CIS, die mich wieder zurückdrängen





    Bild




    Bevor es wieder nach vorne geht und am nächsten Chokepoint dasselbe Spiel. Ich kann hier keinen Punkt lange halten, dafür sind wir zu sehr in der Unterzahl.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #65
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Für einen der Deltas wird es zuweilen verdammt brenzlig. Ich muss nach rechts ausweichen, dort einen Bakta-Tank errichten und den armen Kerl heilen.




    Bild




    Wieso wir es hier so schwer haben und der Gegner so zahlreich ist, liegt an diesen Feldbasen hier, die die KI an jedem Verstärkungspunkt baut. So verschafft er sich zusätzliche Garnison und davon gar nicht so wenig. Ich zerstöre so einige davon, aber immer wenn man sich umdreht, kommt von irgendwoher ein Droide oder Geonosianer und nimmt einem den Punkt wieder ab.




    Bild




    Ich bohre mich zu den Nestern der Geonosianer vor. Immerzu mit einer Horde Droiden im Rücken




    Bild




    Das wird so nichts. Nach dem Zerstören der Gebäude ergreifen wir die Flucht nach vorn! Wie man sieht, werden wir auch nicht von wenigen Droiden verfolgt.




    Bild





    Während die Deltas das erste Gebäude der Basis zerlegen, beschäftigt Aayla die gegenerische Infantrie.





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #66
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Und so geht es dann weiter. Das CIS Hauptgebäude.




    Bild




    Und schließlich auch die Gegnerbasis selbst.




    Bild





    Bild





    Der Kampf ist damit aber nicht vorbei. Wir haben zu viele Gegner hinter uns gelassen. Also das letzte Nest ausräuchern...




    Bild





    Und die Verstärkungspunkte erobern. Das funktioniert bedingt: Die KI holt die sich wieder....





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #67
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Diese verdammten Nervensägen!



    Ich erobere eine Sensorstation, um endlich Sicht auf den Gegner zu haben und lasse jeweils einen Delta an einem Verstärkungspunkt zurück, damit die KI die nicht zurückerobern und noch mehr Verstärkungsgebäude bauen kann..




    Bild





    Und dann muss ich nur noch die letzten Gegner jagen und vernichten. Geschafft





    Bild





    Man sieht an der Schlachtzeit wie anstregend das war. 36 Minuten gegenüber den üblichen sechs bis zehn.




    Bild




    Wie konnten die CIS hier eigentlich eine Golan I und eine III haben? Da wundert mich ja gar nichts mehr. Das gibt Garnison ohne Ende



    Immerhin haben wir Geonosis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Taktik am Boden gut - über dem Planten ausbaufähig. Emoticon: ali

  9. #69

  10. #70
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Der Stealth-Hero-Rush war schon (immer) zu stark. Gerade gegen die KI und in FoC war das damals mit den vielen unsichtbaren Helden seeeeehr stark (auch im MP).

    Jetzt musste ich mir den Mod auch runterladen Sieht gut aus danke für den Tipp

  11. #71
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Hätteste mal den Bodenangriff vorgezogen, dann wäre die Raumschlacht wohl angenehmer gewesen.
    Das kommt natürlich noch Ich hätte aber gerne auch mal einen regulären Bodenangriff gezeigt

    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Der Stealth-Hero-Rush war schon (immer) zu stark. Gerade gegen die KI und in FoC war das damals mit den vielen unsichtbaren Helden seeeeehr stark (auch im MP).

    Jetzt musste ich mir den Mod auch runterladen Sieht gut aus danke für den Tipp

    Keine Ahnung, ich hab in EaW fast nur das Imperium gespielt, wie es sich gehört


    Sehr gerne. Das Team leistet da einen hammer Job. Die haben die Aufmerksamkeit verdient Sie haben von mir sogar meinen ersten und einzigen Steam Award, den ich verteilt habe, bekommen
    Story Time :)


  12. #72
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Asajj ist tot, Geonosis erobert. Fehlt nur noch, im Weltraum aufzuräumen.




    Bild




    Wie man sieht, schwebt über Rodia noch die Hauptflotte der CIS. Na hoffen wir mal, dass die mir nicht in den Rücken fällt



    Die Flotte über Geonosis selbst ist machbar, auch ohne große Pötte.



    Bild





    Der Gegner geht vor wie beim letzten mal: Die Flotte über dem Asteroidenfeld teilen. Diesmal ergreife ich die Initiative und düse nach Norden. Meine Hoffnung ist so der Zangenbewegung zu entkommen.




    Bild



    Das funktioniert jedoch nur so mittelgut: Es ist noch zu viel Feuerkraft im Süden, da langsamer, da treffen die Acclamatoren schon längst auf die gegenerischen Fregatten.




    Bild





    Im Endeffekt muss ich aber auch noch ein paar Schiffe zurücklassen, um den Ausläufer der CIS, der von Osten kam, zu vernichten.




    Bild




    Das sieht auf dem Bild jetzt so aus, als würde unsere Schiffe auf Obi-Wan feuern, das stimmt natürlich nicht. Obi fliegt nur gerade zufällig über das Schiff hinweg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #73
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es funktioniert aber auch so. Hier platzt gerade der Donut. Da fehlen nur noch zwei Fregatten. Ich muss immer wieder Acclamatoren abziehen, das gelingt mir aber nicht immer.




    Bild




    Wir erledigen den Rest. Inklusive dieses kleinen Schiffchens da, das stiften gehen will





    Bild





    Bild





    Man merkt dann aber doch, dass die großen Pötte fehlen. Es gibt Verluste.




    Bild




    Um die kleinen Korvetten ist es nicht so schade. Die billigen Dinger sind ja dafür da, wagemutig nach vorne zu gehen und Geschwader zu vernichten. Da fängt man sich eben die ein oder andere Salve ein. Die Acclamatoren tun da schon eher weh, aber es hält sich in Grenzen.



    Wer immer Sev`Rance war, sie ist tot.

    Die CIS will Vergeltung.



    Bild




    Gleich zwei Angriffe gleichzeitig Emoticon: enton

    Gut Bothawui liegt frei, das habe ich meinem Abenteuer auf Geonosis zu verdanken Mon Calamari ist... erwartbar. Das ist unsere einsame Exklave ganz oben rechts. Aber an sich ein wertvoller Planet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #74
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Emoticon: omg Sie greifen an! Rishi wird jetzt auch anvisiert Emoticon: omg




    Bild



    Das ist aber eine große Flotte. Sieht mir nach einem Overkill aus


    Ah. Das ergibt Sinn. Wir haben über Mon Cala eine Golan III schweben

    Anscheinend hat das Ding mehr Feuerkraft als ein imperialer Sternenzerstörer.




    Bild



    Und wir bekommen sogar noch einen großen Pott als gratis Garnison




    Bild




    Wenn mich nicht alles täuscht, erhalten wir als Garnison den Pott, zwei Acclamatoren, zwei kleine und zwei große Dreadnought sowie eine nicht enden wollende Zahl an Jägern, Bombern und Korvetten. Nicht schlecht. Kein Wunder, dass ich über Geonosis so zerfetzt worden bin.



    Die CIS führt einen Frontalangriff mit allem, was sie hat, aus.




    Bild




    Beißt sich aber sowas von die Zähne aus Die Garnison wird vollständig vernichtet, aber die CIS kann die Schilde der Golan III kaum ankratzen.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #75
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zum Schluss bleibt nur der Donut und ein Haufen Geschwader.




    Bild




    Bild



    Der macht´s nicht mehr lang




    Bild




    Um die Garnison um den Planeten herum ist es natürlich schade, aber wir haben Mon Cala erfolgreich verteidigt





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •