Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: Star Wars: Empire at War: Fall of the Republic [Mod]

  1. #46
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Fondor gibt´s für unsere verdeckten Einheiten quasi geschenkt. Der Orbit ist da schon interessanter. Dort schweben Gozanti Kreuzer rum, das sind die Anti-Geschwader-Schiffe der CIS.




    Bild




    Nachdem die Deltas sich Fondor gekrallt haben, ziehen die CIS einen Großteil ihrer Flotte dort ab. Mein Glück, so ist die Weltraumschlacht kaum der Rede wert.



    Bild




    Aus Interesse schaue ich mir mal Foerost an, das neben Coruscant liegt. Die Bodenverteidigung ist von den Deltas und Aayla locker machbar, der Weltraum ist aber fies verteidigt. Das muss warten.




    Bild




    Werfen wir mal kurz einen Blick auf den stark vernachlässigten galaktischen "Norden" (mit Himmelsrichtungen im Weltraum zu arbeiten ist natürlich eigentlich total dämlich, aber es funktioniert ): Hier war mal alles dunkelrot. Wenn es also auch so aussehen mag, als gewinnen wir auf ganzer Linie, "tauschen" wir mehr oder minder Planeten mit den CIS. Sie krallen sich den Outer Rim, wir den Core.




    Bild





    Der KDY-Vertreter informiert uns, dass wir nun die Venator-Klasse bauen können. Schön. Hier möchte ich kurz was zeigen. Unser Spionagedroide fliegt nämlich durch Corellia und Rendili, dadurch sehen wir da die Flotte. Ganz interessant zu sehen, wie unsere dunkelroten Freunde so verteidigen.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788

  3. #48
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, es bleibt nicht so ruhig ich habe schon bisschen weiter gespielt und ich sage mal so: Wir werden die Initiative verlieren









    Wir können nun die Venator bauen. Mit 2240 Credits ist das Ding schön billig, meines Erachtens aber auch überbewertet. Es ist ein Zerstörer-Träger-Hybrid und ist in keinem von beidem überragend. Im Gegensatz zum Acclamator kann man die Venators auch nicht wegspringen lassen.




    Bild



    In der Beschreibung steht so schön, dass man sie mit ihrem Gegenpart, der Victory I kompletieren soll. Doof nur, dass wir die vor Woche 30 nichtmal drüber nachdenken können, die zu nauen




    Dummerweise habe ich jetzt kein Bild von der Position Duros parat, aber es befindet sich zwischen Corellia und Fondor. Wir sichern dadurch also unsere Verbündeten Corellia und Rendili ab.


    Der Kampf dort ist hart. Die CIS wirft massenweise Material auf uns und das wird zum Teil ziemlich knapp. Ich glaube unsere verdeckten Operationen kommen langsam an ihre Grenzen.




    Bild




    Da hilft aber ein gut platzierter Baktatank. Dass der Gegner in so einem Knäul unterwegs ist, macht die Thermaldetonatoren dann natürlich auch doppelt und dreifach so effektiv.



    Bild




    Da haben wir gut geschreddert.




    Bild




    Es ist wie immer ein Tausch: Wir nehmen Duro, die CIS Corsin.


    Moment. Corsin? Diese ganzen Cors und Cars sind im Core. Das muss nah sein




    Verdammt.




    Bild




    Ich muss mehr in Verteidgung investieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (17. Januar 2022 um 10:27 Uhr)
    Story Time :)


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Früher (!) hat es recht ordentlich funktioniert, die wichtigen Planeten massiv zu sichern. Die höhere Anzahl, die der Gegner holt, fand ich eher hinderlich für ihn, denn er sichert die ja auch immer ab. Wenn ich mich eingebunkert hatte, drehte sich der finanzielle Aufwand langsam, aber stetig zu meinen Gunsten.
    ***
    Aber bis jetzt machst du es doch richtig gut.

  5. #50
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Uh. Ein Veteran! Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ist für mich alles noch neu







    Hier haben wir einen leichten CIS-Zerstörer. Laut Beschreibung kann das Ding gut austeilen aber schlecht einstecken. Scheint mir das Acclamator-Äquivalent zu sein




    Bild





    Der Kampf über Duro selbst ist nicht so spannend.




    Bild




    Bild




    Eine neue Mission des Senats. Sparen. Das haben wir sogar schon fast zusammen.




    Bild




    Wo gibt´s eigentlich die Schiffe, wenn die Mission erfüllt ist? Am Ende hängt da eine Riesenflotte über Coruscant untätig herum. Muss ich mir mal merken und danach gucken.




    Durch Überflug eines Spionagedroiden wird die Flotte über Denon kurz sichtbar. Es handelt sich um unabhängige Kräfte. Und: Oh man. Was da da rumhängen haben ist der Wahnsinn. Da fliegt ein Sternenzerstörer rum




    Bild




    Was hat es denn mit dem Planeten auf sich? Hab ich auf den zweiten Blick auch nichts zu gefunden.
    Zumindest hängen hier sowohl CIS als auch GAR Schiffe rum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #51
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Nächstes Ziel ist Mechis III. Das hat auch ein großes Grundeinkommen von 160 und ist damit ein gutes Ziel.



    Bild


    Da gibt´s nicht viel zu sagen. Machen Aayla und die Deltas locker flockig. Wobei ich mich aber frage, wieso die B1er Droiden hier rot und scheinend sind statt des normalen Beige




    Bild





    Das hatte ich noch gar nicht gezeigt, aber wir können neben unserem Starbuchschreiber natürlich noch andere Admiräle anheuern. Hier ist zum Beispiel Admiral Yularen, der Erzähler aus der Serie The Clone Wars und auch einer der Figuren.




    Bild




    Als Kommandeur Stufe II jetzt nicht so beeindruckend und ich weiß auch nicht was der Trait "Skywatcher" heißen soll




    Wilhuff Tarkin kennt man natürlich auch




    Bild



    Ist auf dem Bild ein paar Jahrzehnte zu alt, hier stand er eigentlich noch relativ am Anfang seiner Karriere. Er hat "Skilled Administrator IV". Keine Ahnung, was das heißt, ich vermute durch ihn können wir auf dem Planeten, auf dem er sich befindet, günstiger bauen. Klingt sinnvoll. Den holen wir uns. Natürlich über Coruscant. Da gibt´s Rabatt


    Achso und die Weltraumschlacht um Mechis III steht natürlich an. Die Beschreibung sagt uns übrigens, dass es sich bei Mechis III um einen vollautomatisierten Industrieplaneten handelt, der von einer Überwachungsmannschaft von mickrigen 58 Mann bewacht wird.




    Bild




    Ich finde, dass er zumindest vom Orbit aus ziemlich beeindruckend aussieht




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #52
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bild




    Wir schauen uns Tatooine mittels eines Spionagedroiden mal genauer an. Sieht nach einem leichten Ziel aus und mit der Eroberung von Anakin Skywalkers Heimatplaneten kommen wir an Geonosis ran und können den Planeten Rodia entsetzen und mit der Achse Kamino Rothana verbinden.


    Die Garnison ist zumindest mickrig.



    Bild





    Und jetzt präsentiere ich stolz den Moment, ab den es bergab geht

    Die CIS will Rodia.




    Bild




    So und jetzt ist die Zeit sich kurz über eine "Mechanik" des Spiels zu beschweren: Man muss ja wie im Grundspiel EaW Flotten per Drag and Drop zu ihrer gewünschten Destination ziehen. Das geht aber im Pausenmodus dummerweise nicht. Selbstverständlich versuche ich die Hauptflotte von Mechis III. nach Kamino in der Ecke da zu ziehen, ich kann aber nicht weiter rauszoomen als ihr hier seht. Das Drag and Drop dauert entsprechend ewig, ich muss ja durch die halbe Galaxie scrollen. Das dauert in der Tat so lange, dass die CIS Flotte vorher schon in Rodia gelandet ist und wisst ihr, was das heißt? Jap, ich darf die Prozedur nach der Schlacht um Rodia wiederholen


    Der Kampf triggert:




    Bild



    Und die Flotte hat sich keinen Milimeter bewegt Ist ja nicht so, als müsste die Flotte von Mechis III um in den Süd-Westen der Galaxie zu kommen, zuerst in den Nordwesten, dann in den Osten und dann nach Südwesten, also braucht ohnehin ewig



    Die CIS meint es auf jeden Fall ernst, wenn man sich den Stapel über Tatooine mal anschaut. Auch der Anführer der Seppies, Count Dooku ist dabei



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #53
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also wenn das auf Rodia geworfen wird, sehe ich da kein Land



    Bild



    Oder sagen wir mal, dann war Rodia längste Zeit unser Land. Und ich frage mich, wieso drei der B1er braun sind




    Zuerst kommen wir aber zur Schlacht im All.



    Unsere Garnison ist mickrig.




    Bild




    Das sind viel zu wenige Geschwader. Die CIS wird die überrennen.

    Zu meinem Glück schicken die aber vier Bombergeschwader alleine voran.


    Bild



    Die können zwar abgefangen werden...




    Bild





    Und auch unsere Bomber bringe ich ungehindert durch.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #54
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Allerdings haben wir den übrigen Bombergeschwadern und den großen Pötten nichts entgegenzusetzen





    Bild





    Die Station wird umzingelt und weggeputzt.



    Bild




    Leider kriege ich den großen Pott nicht mehr mit ins Verderben gerissen.



    Bild




    Mist. Schlechte Kampfstatistik.




    Bild




    Der Bodenangriff folgt natürlich auf den Fuß. Hm. Tatooine müsste jetzt komplett leer sein Ich hatte Zeit, vor dem Angriff auf Rodia zumindest Aayla und die Deltas hierherzuziehen. Die müssten unterwegs sein




    Bild



    Zuerst gibt es aber am Boden nochmal auf die Schnauze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Vermutlich kann ich nix außer aufmunternden Kommentaren geben, denn die Modifikation habe ich nie gespielt.
    ***
    Das wird schon. Immer schön auf die Schiffe aufpassen und selber dicke Flotten haben. Emoticon: assimilation

  11. #56
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Kampf um Rodia

    Das Wetter auf Rodia ist so mies, dass ihr auf den Screens nichts seht


    Der Kampf ist stressig. Ich habe nicht mal Zeit, die Infantrie aus dem vorgeschobenen Kommandopunkt zu ziehen, da sind die Droidikas auch schon da, um sie zu zerhacken. Ich bringe Repulsorpanzer, um da den Rückzug zu decken.




    Bild



    Aber noch während da einige unserer Jungs um den Punkt, schwirren, darf der Gegner da schon Verstärkung absetzen?




    Bild


    Die Panzer sind vernichtet noch bevor die Infantrie weit kommt. Ich lasse die Garnisonseinheiten (die respawnen können) zurück, um die wertvollere Raketenwerferinfantrie zu retten.



    Bild



    Unsere Basis befindet sich in einer Art antiken Amphitheater, der Eingang ist ein guter Chokepoint, den ich auch mit aller Gewalt halte.




    Bild




    Und dann ein Bombardement. Der Klassiker in EaW: Man hat als Angreifer eigentlich nur eine Bodeneinheit in Sichtweite zu bringen und die Bomber machen die Basis dann schon platt. Mist




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #57
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Tapfer halten unsere Jungs diesen verlorenen Posten...





    Bild




    Bis auch dort durchgekommen wird. Eine schnell errichtete Linie beim letzten Gebäude wird dann kurzerhand durch ein Orbitalbombardement vollständig plattgemacht und wir verlieren





    Bild





    Naja. Immerhin haben wir einiges mitgerissen.




    Bild





    Unsere Truppe ist nun auf Tatooine angekommen. Der CIS fehlen hier nun die Truppen, um die Planeten zu halten. Zum Angriff!




    Bild




    Bei Tatooine hat sich das Moddingteam meines Erachtens besonders viel Mühe gegeben. Hier gibt es sowohl Jawas, deren Sandcrawler man gegen eine Belohnung zerstören kann...



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #58
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Genauso wie Tusken Raiders, von denen man nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen und Kinder töten kann. Und das ganz ohne Anakin





    Bild




    Tja, hier ist die große Sandleute-Redemption Disneys eben noch nicht angekommen



    Ansonsten ist der Planet nicht der Rede wert und seine Verteidigung schon gar nicht




    Bild




    Und jetzt wo die Tusken Raiders begraben sind, schaufeln wir uns mal unser eigenes Grab.



    GEONOSIS. Das große Ziel. Das Kuat der CIS. Schauen wir es uns an.


    Dicke, dicke Flotte. Von dieser Sev`Rance Tann-Tante habe ich noch nie gehört.



    Bild




    Auf dem Boden befindet sich neben den Gebäuden nur Ventress. Aber ich erwarte, dass die Garnison dieser ganzen Gebäude ziemlich genau verdammt viel entspricht.




    Bild




    Ich treffe also die verhängnisvolle Entscheidung, unsere Hauptflotte auf Geonosis zu werfen.


    Oh, oh.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Motto: Wenn man mal wieder zu viel will.

  15. #60
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Motto: Wenn man mal wieder zu viel will.
    Das in jeglichem Aspekt
    Story Time :)


Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •