Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: Star Wars: Empire at War: Fall of the Republic [Mod]

  1. #31
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Aber Boba konnte mit einer gut platzierten seismischen Bombe auch ein Dutzend gegnerischer Geschwader mitnehmen und damit die Schlacht de facto gewinnen. Außerdem sah man bei ihm die Schildenergie. Das ist bei den Jedi nicht so.


    Jap, tot ist tot. Kit Fisto ist Geschichte. Palpatine spart sich einen Schwerthieb
    Story Time :)


  2. #32
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Man sieht es auch in der Mitte links in rot: Kit Fisto ist tot.

    Naja, die Heldenleiste rechts oben war ohnehin viel zu unübersichtlich



    Nächstes Ziel: Cato Neimodia. Ihr kennt das Spiel.




    Bild




    Hier ist deutlich mehr los, das erfordert den geschickten Einsatz der Thermaldetonatoren.




    Bild





    Obwohl die CIS wirklich einiges auf uns schmeißt, kommen die Deltas und Aayla kaum in Bedrängnis.



    Bild




    Durch geschicktes vor und zurückmanövrieren desjenigen Deltas mit der niedrigsten Schildenergie bohre ich mich also vor zu diesem Punkt dem Pfeil dran.



    Bild



    Dieser Punkt ist insofern von Interesse, als dass es sich hierbei nicht um einen normalen Verstärkungspunkt handelt, sondern um einen, der den Angreifer die Schlacht automatisch gewinnen lässt, wenn dieser ihn 60 Sekunden hält. Gibt´s nicht auf jedem Planeten, erspart hier aber nerviges Zerlegen von immer neu spawnender Garnison in den Gebäuden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #33
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Nach dem großen Ansturm am Anfang verirrt sich ohnehin nur mal ein Spinnendroide oder ein einsamer Kettenpanzer hier. Alles kein Problem.




    Bild




    Wer muss schon Bodentruppen bauen?




    Der CIS hat das schätzungsweise 10.000 Credits gekostet.




    Bild




    Als nächstes soll die Flotte im Orbit geräumt werden. Das dürfte unsere erste richtige Weltraumschlacht sein, auch wenn unsere Truppe natürlich deutlich überlegen ist.




    Bild




    Anhand des folgenden Bildes möchte ich mal den Folgeplan veranschauchlichen:



    Umbara ist ja republikanisch, aber eben nicht so richtig. Das heißt, das hierüber leider keine Verbindung der Achse Kamino-Rothana zum Core gemacht werden kann. Wir müssen also dummerweise außen herum und noch Mimban und Emberlane erobern. Außerhalb der Tatsache, dass sie im Weg sind, haben diese beiden Planeten keine Bedeutung.



    Bild



    Kommen wir zur Raumschlacht über Deko Neimodia. Der Plan ist folgender: Die beiden großen antiken Pötte sind ganz vorne um den Schaden zu fressen, während die Acclamatoren aus der Mitte heraus austeilen. Dahinter befindet sich der restliche Rummel, wobei die Korvetten bei Bedarf nach vorne flitzen, um Jäger und Bomber auseinanderzunehmen.




    Bild




    Plo Koon hat aus dem ehrenhaften, aber unnötig überstürzten Angriff und Tod Kit Fistos gelernt und darf nun nur noch ganz hinten Bombergeschwader ärgern, die nach einem Angriffsflug irgendwie durchgekommen sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #34
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Schlacht über Cato Neimodia

    Hoffen wir mal, das über diesem Neimodia nicht schon wieder so ein Unglück passiert.

    Die Flotte zieht ganz in den Südosten, diese Blasen da meiden wir, da sie den Schiffen die Schildenergie rauben. Auf dem Bild sieht man Laser und ein bisschen Feuer, da sich einige feindliche Jäger in unsere Formation verirrt haben



    Bild




    Die KI arbeitet, wie man auf dem obigen Bild schon erkennen kann, mit einer ähnlichen Strategie wie wir: Den großen Donut nach vorn, die kleineren Schiffe feuern von dahinter weg.



    Mein Plan funktioniert so gar nicht die großen Pötte sind dermaßen schwerfällig, dass sie durch ihre Drehmanöver den Acclamatoren die Feuerlinie und den Durchgang versperren Unsere Acclamatoren nehmen dadurch die wildesten Ersatzrouten und streunern südlich der großen Pötte wild durch die Gegend





    Bild



    Dummerweise ist das große Chaos exakt dann ausgebrochen, als die Pötte in Feuerreichweite kamen. Man.


    Das führt natürlich dazu, dass die Acclamatoren seltsam stehen und getroffen werden können.


    Der Kapitän dieses Acclamators hat dabei eine besonders mutige Positiongewählt



    Bild



    An sich nicht so schlimm. Wie man links unten erspähen kann, sind meine Bomber gut durchgekommen und schon im zweiten Anflug. Das macht der Donut nicht lange mit. Die Bomber haben auch leichtes Spiel: Die KI scheint da auch etwas verwirrt zu sein, wenn man sich mal die Position ihrer Jäger anguckt. Die sind todesmutig (naja, sind auch nur Maschinen) direkt in meine Formation geflogen oder hängen an ganz abgefahrenen Orten rum (man schaue sich mal das Jagdgeschwader da oben rechts an).


    Im Endeffekt hilft auch dieses Ausweichmanöver nichts, ich muss die Spezialfähigkeit des Acclamators aktivieren: Notfall-Hyperraumsprung.



    Bild



    Das braucht quälende zehn Sekunden, dann zischt das Ding schwer beschädigt in den Hyperraum. Glück gehabt: Kein Verlust



    Die umliegenden Schiffe werden jeweils kurz anvisiert und schnell abgeschossen, der Donut steht zuletzt. Unser guter Admiral düst dann jeweils so, dass er nicht getroffen werden kann: Die rauchende Seite des Donuts ist kampfunfähig.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #35
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Meine Schiffe habe ich dennoch nicht mehr in Formation bekommen. Enttäuschend




    Bild




    Immerhin keine Verluste auf unserer Seite




    Bild




    Eigentlich gäbe es im Core noch einiges zu tun: Vulpter war ja als nächstes Ziel geplant und auch Fondor lohnt als Ziel. So ließe sich Empress Teta entsetzen und Duro wäre vom Nachschub abgeschnitten (Denon gehört unabhängigen Kräften an glaube ich. Keine Ahnung wieso, hab ich jetzt spontan nichts zu gefunden).




    Bild




    Vulpters Verteidigung ist aber schon ordentlich. Da muss ich mit den Deltas und Aayla schon geschickt umgehen. Ich entscheide mich also um und möchte erst unsere beiden wichtigen Cluster in der Galaxis verbinden.



    Bild



    Der Senat gibt uns auch manchmal Missionen. Wir sollen zwei Golan I Raumstationen bauen. Das gibt zwei leichte Kreuzer als Belohnunh und der Zustimmungswert des Senats wird um zwei Punkte erhöht. Was genau Letzteres bedeutet, weiß ich allerdings nicht so genau



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #36
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Auftrag ist jedenfalls, ein paar Golan I zu bauen. Dies erfolgt über Barlok und Carida. Wer weiß wie lange unsere Schilde Yinchorr und Corsin noch durchhalten.



    Bild




    Über Kuat dürfen wir übrigens auch tatsächliche Schlachtschiffe bauen, die sich in einer ganz anderen Preisklasse befinden als die mickrigen Acclamatoren. Auf dieses Gerät müssten wir zwei Wochen sparen.



    Bild



    Für die Mandator sogar drei. Hierbei handelt es sich um einen Supersternenzerstörer.



    Bild






    Für den Boden baue ich gerne die Sabertanks. Das sind schwebende Repulsorliftpanzer, die recht wendig sind und hohe Schildkraft besitzen. Nicht das Gelbe vom Ei, aber günstig.



    Bild



    Bis jetzt waren Landeinheiten ja noch nicht so relevant



    Telti habe ich erfolgreich zu einenm ökonomischen Zentrum umgestaltet



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #37
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Über Mimban steht eine einzelne Garnison. Ihr kennt das Spiel.




    Bild



    Über Bothawiu, also nur zwei Systeme weiter, aber für unsere Hauptflotte nicht erreichbar, wird Alarm geschlagen. Feindliche Flotte im Anmarsch!

    Darüber schweben ja Obi-Wan und Anakin, ich ziehe lieber schnell weg. Die beiden zu verlieren wäre bitter. Es bleibt nur die Raumstation, die sich nun selbst verteidigen muss. Bzw. wir




    An sich ist die Golan I schon nicht übel.




    Bild




    Die KI bringt aber eine dermaßene Übermacht, dass sich meine Erwartungen an diese Schlacht in Grenzen halten. Vor allem die kleinen braunen Trägerschiffe sind fies: Wir werden von Jägern und Bombern eine ziemlich blutige Schnauze bekommen.



    Bild




    Das sieht man hier ganz schön. Gar keine Chance




    Bild



    Naja. Durch geschicktes Feuern bekomme ich alles, das angreift, bis auf den großen Pott gekillt. Der macht das mit den Geschwadern aber auch locker allein.





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #38
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Sternenzerstörer

  9. #39
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bild




    Ich habe die Kaminoflotte zur Verstärkung nach Bothawui verlegt, die kam aber natürlich zu spät. Naja.




    Bild




    Dummerweise hat die kein Schiff dabei, dass diese Minen legen kann. Der Gegner zischt also ab.




    Bild




    Die Kaminoflotte ziehe ich also zurück und möchte über Bothawui eine Raumstation bauen. Da kommt die CIS doch glatt zurück und unterbricht den Bau


    Selbe Flotte, selbes Spiel: Die Kaminoflotte kommt zu spät angerauscht, der Gegner zischt wieder ab. Mist. Dieses Katz und Maus Spiel hat gerade 600 Credits gekostet. Nicht die Welt, aber Mist.



    Bild



    Zeit Emberlane zu erobern und endlich die Hauptflotte da unten verfügbar zu machen


    Bild



    Bothawui bleibt Zankapfel, soviel sei verraten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #40
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Emberlane. Das fehlende Verbindungsstück, um den Druck aus dem Westen nehmen zu können.



    Bild



    Dort hängen ein Haufen dieser Krabbendroiden herum. Die sind Anti-Infanteristen, ich mache mir um Delta aber keine Sorgen




    Bild




    Aayla muss ein bisschen einstecken. Sie regeneriert aber, wenn man sie nur weit genug hinter die Deltas zieht.




    Bild



    Der Ansturm ist heftiger als gedacht. Auch die Deltas müssen ein bisschen einstecken. Aber nicht dramatisch.



    Bild




    Ein weiterer Auftrag. Ich soll Boz Pity erobern. Das ist nördlich von Bothawui. Nicht unbedingt geplant.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #41
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Vulpter ist nächstes Ziel. Das habe ich mir "aufgehoben", weil es ziemlich dick verteidigt ist. Oben links sieht man, dass die Seppies wieder einen republikanischen Puffer"planet" (in diesem Fall ein Asteroidenfeld) erobert haben. Die sind eigentlich im Erobern genauso schnell wie ich. Während das also wie gesagt so aussehen mag, als würde ich hier komplett durch den Gegner durchrasieren, ist das Gesamtbild des Krieges eher ausgeglichen.


    Sorgen bereiten mir auf Vulpter vorallem die Hellfire-Droiden, die man aus dem 2. Teil kennt. Das sind diese zwei nach außen stehenden Räder mit dem Wulst in der Mitte. Das ist de facto rasend schnelle Artillerieunterstützung. Verdammt gefährlich, da sie auch Schilde ignorieren.



    Bild



    Während Delta und Aayla sich also auf den Weg machen, kommt ein Vertreter der Kuat Drive Yards auf uns zu. KDY ist natürlich auch unser Mangel an Flaggschiffen aufgefallen und auch, dass der Acclamator als Allrounder.. mutig gewählt ist. Er empfiehlt also (gegen eine Stange Geld, versteht sich) die Enwicklung einer neuen Art Zerstörer für die Republik.



    Bild




    Zufälligerweise haben wir diese Stange Geld gerade da. 13.500 Credits (wofür ich mir fast einen Schlachter kaufen könnte ) stoßen wir also jene Forschung an. Dadurch können wir bald die so typische Venetor-Klasse bauen. Damit hat die Trägerversion des Acclamator ihren Nutzen verloren würde ich sagen.



    Bild




    Zur Schlacht um Vulpter.


    Ich komme kaum aus der Landezone raus. Links unten baue ich mal einen Fahrzeugabwehrturm. Ohne hier Credits zu investieren, wird das hier nichts. Weiter hinten soll dann auf einem anderen Bauplatz eine Bacta-Station gebaut werden. Die Heilung werde ich wegen der Hellfire-Schüsse brauchen. Diese lila Raketen sind übrigens ebensolche.




    Bild



    Da ist der Übeltäter. Er hat Boss schon ziemlich zugesetzt.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #42
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Autschi. Der Ansturm war böse. Jeder hat was abbekommen, auch der Verteidigungsturm. Planänderung: Ich baue die Station doch schon vorne.



    Bild



    Oben rechts sieht man eine dieser Schüsseln, die die Karte afudecken. Die erobere ich sogleich und shee dadurch verfrüht den zweiten Ansturm an Gegnern.


    Die sind wir zum Glück schon gewöhnt.




    Bild




    Ich muss mich trotzdem schleichend zurückziehen. Wenn die Thermaldetonatoren nicht treffen, muss man den Cooldown abwarten.



    Bild



    Kein Problem. Es geht wieder nach vorne, die Ausläufer der gegenerischen Basis zerstören.




    Bild



    Am Stützpunkt, den es zum Gewinnen zu erobern gilt, wird es für Aayla dann brenzlig. Helden sind am Boden der Hammer, aber definitiv nicht unbesiegbar.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  13. #43
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist der Punkt aber erstmal erobert, geht es wieder schnell.




    Bild




    Vor der Eroberung war das wohl der letzte Ansturm der CIS. Der Planet ist dann recht flott unser.




    Bild



    Erinnern wir uns kurz an Empress Teta, das südlich von Coruscant liegt. Der Planet war unverbunden mit dem Rest, weshalb ich ihn sträflich ignoriert habe. Fehler: Der Planet hat ein Grundeinkommen von 160 und ist damit ein mögliches ökonomisches Monster. Ups. 12 Wochen die entsprechenden Credits verloren. Schnell den wirtschaftlichen Aufbau nachholen.



    Bild




    So, als nächstes muss noch die Flotte über Vulpter zerstört werden.




    Bild




    Ich werde mich als nächstes um den Süden des Cores kümmern. Wir sehen Rendili und Corellia. Die Planeten werden uns als aktuelle quasi Verbündete später in die Hände fallen, ich würde gerne dafür sorgen, dass sie von Süden aus abgesichert sind und nicht erobert werden können. Dann halten wir den Core bis auf Foerost effitkiv in unseren Händen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #44
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Schlacht über Vulpter

    Ich bin gerade dabei, meine Flotte vorauszuschicken, da merke ich, dass die KI auf mich zukommt. Öhm. okay. Dann sind wir eben quasi die Verteidiger. Ergibt Sinn, der Planet ist ja schon in unserer Hand



    Bild



    Naja, um so besser. So können wir eine richtige Feuerlinie bilden, die dann auch nicht so leicht aus der Formation kommt. Die KI hat derweil ähnliche Probleme wie ich beim letzten Weltraumangriff: Die Schiffe wollen irgendwie einfach nicht in Formation bleiben. Das ergibt dann eine andere Form von Linie: Den Gänsemarsch ins Verderben





    Bild





    Ich überschätze da aber die Feuerkraft meiner Schiffe gewaltig und bin zu vorsichtig mit den Geschwadern. Die gibt´s kostenlos, verdammt. Mit denen kann man ruhig etwas rabiater umgehen. Wenn´s nicht gerade die Jedi sind...



    Keine Ahnung, ob das so programmiert ist, aber im Endeffekt ist die KI nicht so doof: Das Schiff vorne fängt das ganze Feuer ein, bis der Knäul hinten in Reichweite ist und sich ausbreitet.



    Bild




    Und als das geschieht, feuern die Schiffe des Knäuls aus allen Rohren auf einen Acclamator, den ich kurzerhand abziehen muss. Die halten wirklich nicht viel aus.




    Bild



    Ziemlich verspätet greifen dann die Bomber ein. Damit ist das dann auch schon so gut wie erledigt.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #45
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Erinnert ihr euch an das winzige Schiff von uns, das diese Minen legen kann, die Hyperraumsprünge verhindern? Das kann auch Schiffe in der Umgebung etwas heilen, nutzt in der Regel aber wenig, da man die beschädigten Schiffe nicht aus dem Kreuzfeuer kriegt, die AI setzt da nämlich liebend gerne nach. Jedenfalls haben die CIS auch so eins, diesen Ball hier:



    Bild



    Der hat natürlich etwas andere Dimensionen als unser Mini-Kreuzer.



    Eine Chance hat der natürlich nicht.



    Bild



    Übrig bleibt dann nur noch ein Trägerschiff, das , warum auch immer, hinten geblieben ist.




    Bild




    Sieg auf ganzer Linie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •