Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 122

Thema: Star Wars: Empire at War: Fall of the Republic [Mod]

  1. #16
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das ganze dauerte keine sechs Minuten. Die Golan I ist dabei die Raumstation, die ich vernichtet wissen wollte. Ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich erkenne wie weit die Raumstation aufgerüstet ist




    Bild





    Wie ziehen die Flotte über Anaxes zusammen. Barlok darf derweil das Senatorenbüro bauen. Das ist unser Hauptgebäude, das uns pro Planet mit 100 Credits die Woche versorgt, einen Einflusspunkt, den Hauptteil der Garnison auf dem Planeten stellt, im Gegensatz zum Cooperate HQ der CIS.





    Bild




    Wir sind schon am Anfang der zweiten Woche. Kamino kann nun Truppen zum halben Preis ausbilden. Das ist gut, dieser Teil der Galaxis ist bis auf Kamino und Rothana schlecht bewacht.




    Bild





    Die Flotte nimmt Kurs auf Barlok, um den Planeten vollständig unter unsere Kontrolle zu bringen. Wie man links in der Mitte sieht, haben unsere republikanischen "Verbündeten" bereits zwei Planeten verloren. Unser Schild schmilzt also flotter als wir erobern. Zumindest fürs erste.





    Bild





    Es folgt die erste Weltraum"schlacht". Ich möchte einige unserer wichtigsten Schiffe vorstellen. Wir sehen hier das Arbeitstier der Republik: Die Schiffe der Acclamator-Klasse. Hier in der Trägerschiff Version, die später durch die Venetor Klasse ersetzt werden wird.




    Bild





    Die Klonkriege waren sehr Jäger-intensiv. Die "Lufthoheit" zu haben ist also ziemlich wichtig. Jäger und Bomber können großen Schiffen in Massen ernsthaft gefährlich werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #17
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Da gibt es aktuell Gerüchte dass zu diesem Spiel ein Nachfolger in der Mache ist!

  3. #18
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Unser "Schlachtschiff", die Invincible-Klasse. Dieser Riesenpott ist eigentlich so veraltet, wie ein Schiff nur sein kann: Das Design ist mehrere tausend Jahre alt Aber es ist groß und kann was einstecken. Das war´s auch schon. Andere Großkampfschiffe sind aktuell noch viel zu teuer. Diese Pötte müssen also erstmal als Schild herhalten. Ihre Hauptaufgabe ist auch tatsächlich, feindliches Feuer auf sich zu lenken, damit die Acclamatoren nicht so schnell ausgeschaltet werden.




    Bild





    Unsere Schweren Kreuzer. Auch diese Dinger sind veraltet, tun aber noch ihren Dienst.





    Bild




    Hieran merkt man schön, wie überrascht die Republik von diesem Krieg eigentlich war. Wir haben die Acclamatoren, die im Geheimen für die Republik entwickelt worden sind, und ansonsten nur alte Kähne, die aus vergangenen Kriegen noch in irgendwelchen Museum standen



    Hier ist unser Kommandant, Adar Tallon.



    Bild



    Anscheinend hat der irgendein wichtiges Buch zu Jägertaktiken geschrieben. Nie gehört. Naja gut.



    Hier hätte ich mal ranzommen sollen:




    Bild



    Eine Korellianische Korvette. Diese Teile sind unsere Jägerabwehr. Man sieht auf dem Bild ganz gut, dass das Teil fast nur aus Antrieb besteht, entsprechend flott ist sie auch unterwegs. Die Hölle für Jäger, billig, recht leicht zerstört. Die baut man in Massen



    Hier haben wir noch Plo Koon in seinem Jedi Starfighter:




    Bild



    Ebenfalls in einem solchen anwesend: Kit Fisto.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #19
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Da gibt es aktuell Gerüchte dass zu diesem Spiel ein Nachfolger in der Mache ist!
    Die gibt´s schon seit zehn Jahren. Ich glaube das erst, wenn es offiziell ist
    Story Time :)


  5. #20
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kaum beende ich die Pause, leiten die CIS den Rückzug ein. Mist. Eine Wahl haben sie nicht, aber Mist Also wieder Pause drücken, damit ich kurz die Flotte zeigen kann:




    Bild




    Nun ja. Ein kurzer Text zu dem Taktikdroiden. Der ist mit Kommandostufe IV von V eigentlich ein wertvolles Ziel. Das Schiff, in dem er reist, müsste eine Minificent-Klasse sein.



    Naja. Zehn Sekunden später gibt es nur noch den Auspuff der Seppies zu sehen:



    Bild





    Für 600 Credits können wir nun also eine eigene kleine Raumstation über Barlok bauen.





    Bild



    Zweites Ziel: Telti. Wir erinnern uns: Großes Einkommen, östlich von Kuat. Eines der Systeme, die die Achse Kamino Rothania und den Core trennt. Also aus mehreren Gründen wertvoll.


    Die Garnison ist bescheiden: Ein paar B1, ein großer Transporter mit vielen B1ern und ein paar Panzer.




    Bild




    Im Orbit dagegen fliegt eines der großen Seperatistenpötte umher. Ein Lucrehulk Schlachtschiff. Und zwar auch wirklich in der Kampfschiffausführung und nicht als umgebauter Frachter. Die Teile strotzen nur so vor Waffen in alle Richtungen, schreddern Jäger und Bomber und halten zusätzlich noch super viel aus.


    Kurz: Ein ziemlich fieser Donut.


    Ich glaube die zwei ausgefüllten Schilde rechts bedeuten, dass hier eine Golan I Raumstation rumschwebt. Au Backe. Da schicken wir lieber mal Aayla und die Deltas verdeckt auf den Boden.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  6. #21
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Angriff auf Telti

    Auf der Karte gibt es wie im Grundspiel verschiedene Gebäude, die man erobern kann. Auf Barlok wäre das zum Beispiel eine verlassene Miene für einen Creditbonus gewesen, die habe ich aber irgendwie ignoriert


    Auf Telti ist das eine verlassene Schwere Fahrzeugfabrik, aus der man noch ein paar Panzer quetschen kann.



    Bild



    Wir bekommen hier ein paar A1er der Seppies:




    Bild




    Über das Kreuz in der Mitte der Karte laufe ich nach unten und dann rechts und gelange ohne jeden Widerstand in die Basis des Gegners. Man hat sich hier wohl verpasst





    Bild




    In der Basis selbst geht das dann aber ab:




    Aayla rasiert zwar die B1er...




    Bild




    ...muss aber kräftig einstecken und zurückgezogen werden






    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  7. #22
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das schöne an ihr ist aber, dass sie recht flott Leben regeneriert
    Die Deltas kümmern sich also um den großen Transporter, Aayla um den Bunker, in dem sich einige B1er verkrochen haben.




    Bild




    Bild



    Bild



    Die Basis ist dann auch schnell am Ende.

    Die Schlacht aber noch nicht vorbei. Hier müssen noch ein paar Droiden herumlungern.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  8. #23
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bevor ich sie gefunden habe, sind die aber schon fast abgezogen.



    Bild



    Sieg auf ganzer Linie




    Bild



    Dieses Mal ist die KI sogar noch schneller: Sie zieht die Flotte ab noch bevor unsere im System ankommt.



    Bild




    Dafür reißt die Handelsföderation sich Naboo unter den Nagel. Der Heimatplanet sowohl unseres Kanzlers als auch der Senatorin Amidala, die zusammen mit Anakin Skywalker in ihrem jugendlichen Leichtsinn den Beginn dieses Krieges mitzuverantworten hat.




    Bild




    Wir machen Rothana durch das dortige Projekt zu unseren zweiten Waffenschmiede. Hier können wir nun das meiste Bodenkampfgerät sowie die Acclamatoren günstiger bauen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  9. #24
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Weiter im Plan. Deko Neimodia. Ich erspare euch die Details, wieder eine verdeckte Operation. Es läuft im Prinzip wie unser erster Bodenkampf ab, nur mit etwas mehr Widerstand. Sogar die Karte ist die gleiche.



    Bild



    Auf Telti bauen wir die Handelsstation im Orbit. +350 Credits die Woche pauschal und nochmak plus 20% auf das Basiseinkommen des Planeten, das mit 190 ja ziemlich hoch ist.



    Bild



    Am Boden bauen wir ein Finanzamt. Keine Pauschale, aber dafür satte 200% auf das Basiseinkommen.



    Bild






    Das Besondere an diesen Wirtschaftsgebäuden ist, dass wir davon nur insgesamt 15 bauen können. Es lohnt also einerseits die wirklich guten Planeten dafür rauszusuchen, andererseits wird man dadurch etwas gebremst, wenn man sehr schnell expandiert: Das Einkommen steigt dann eben nicht exponentiell. Die Garnison, die man dort sieht, habe ich übrigens aus einem nunmehr nicht mehr bedrohtem Planeten des Core hierherverlegt. Die Truppen, die wir dort sehen, sind sowas die Heimatverteidigungsmiliz dieses Planeten im Core. Die dürfen jetzt jemand anderes Heimat verteidigen


    Unser nächstes Ziel, Cato Neimodia. Nochmal deutlich besser befestigt. Ich überlege gerade noch, ob ich Aayla und Delta risikieren soll oder aber unsere Flotte gegen zwei Kampfdonuts und eine Golan III (IMMENS stark. Die hat Schlachschiffe als kostenlose Zusatzgarnison!)....



    Bild



    ...da kommt es über dem frisch eroberten Deiko Neimodia zum Alarm! Ein Donut!



    Bild



    Huch? Was ist denn da passiert? Ein einsamer Donut gegen unsere ganze Flotte? Befand der sich vielleicht schon unterwegs aus dem anderen Ende der Galaxis, als Deiko sich noch in der Hand Seperatisten befand? Egal, ein lohnender erster Weltraumkampf, den ich hier wirklich zeigen kann und (Spoiler) eine harte Lektion für mich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #25
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Schlacht über Deko Neimodia

    Wir haben auch Schiffchen mit der Spezialfähigkeit, Minen zu legen, die der Gegner zerstören muss, bevor er in den Hyperraum wegspringen kann. Perfekt. So kann uns dieser große Donut nicht entkommen!




    Bild




    Das ist unser Gegner. Kurz gesagt ist jeder dieser grünen Komponenten eine Waffe des Gegners.



    Bild



    Das ist die Trägerschiffversion, hat also nicht so viele wie das reine Schlachtschiff.




    Die Jedi sind im Weltraum überbewertet. Ich schicke Plo Koon gemeinsam mit einer Jagdstaffel hinaus einen Droidenschwarm anzugreifen und er muss schon gut einstecken.




    Bild




    Dann beginnt der Sturm auf den Donut! Die Jäger und Kit Fisto werden zur Einsatzgruppe 1, die Bomber zur 2. Die Jäger sollen die Bomber zum Donut eskortieren. So weit so gut....




    Bild




    ...bis Kit Fisto plötzlich um Hilfe schreit. Ich kann praktisch sehen, wie seine Lebensleiste aufgefressen wird und noch bevor ich etwas tun kann...





    Bild




    ... ist er weg. Klasse Immerhin sind die Bomber durchgekommen






    Na klasse. Da habe ich den ersten Helden ja schon unnötig verbraten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  11. #26
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Dieser eine Bomber-Welle schafft zusammen mit dem Dauerfeuer der übrigen Schiffe aber schon die Schilde so wie die vorderen Komponente.




    Bild




    Wie man sieht, ist das Ding ja rund. Das heißt, dass nur die Waffen feuern können, die jeweils auf den Gegner gerichtet sind. Versucht man das Schiff also zu umzingeln, ist das tödlich. Der Trick ist in dichter Formation daraufzuzuhalten, die Schilde zu vernichten und dann die Komponente nacheinander zu zerstören, die auf die eigenen Schiffe feuern können.




    Dann dreht und windet sich das Ding gerne nochmal, um wieder feuern zu können, aber die Komponenten werden dafür idR viel zu schnell zerstört...




    Bild




    Am Ende bleibt ein hilfloser dampfender Ring...



    Bild



    und Peng.





    Bild




    Teuerer Sieg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #27
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ups. Bin ich schon langweilig oder gibt´s Fragen oder so?
    Story Time :)


  13. #28
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Ich bin eher erschüttert über den Tod des armen Jedi
    Zu schnell ins Frontfeuer geflogen, oder?

  14. #29
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hm ich weiß nicht. Es ging zu schnell um ehrlich zu sein. Kit Fisto war mit beinahe allen Jagdgeschwadern die Eskorte für die Bomber. Etwa ein Viertel der Jäger hat´s zerfetzt und Kit und das war eigentlich nur ein Ansturm, den die Jungs da geflogen sind. Man muss da echt aufpassen: Das ist nicht das Grundspiel EaW, hier sterben die Helden im Weltraum genauso schnell wie alle anderen...

    Lektion gelernt
    Story Time :)


  15. #30
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Auch im Grundspiel was Boba im Weltraum schnell Geschichte
    Kam aber zum Glück recht schnell wieder.
    Sind die Helden hier dauerhaft weg?

    Lese gespannt

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •