Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 520

Thema: [RZ] - Adlerstein und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #61
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Ich wollte erst mal einen Patriarchen ohne das Konklave zu spalten. Es war eine Idee, falls sich das Konklave nicht einig wird. Zwangsläufig werde ich vorerst mal die Grundideale der Kirche in den Vordergrund rücken müssen, wenn ich die Kirche stabilisieren möchte.

  2. #62
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Das hört sich logisch an. Was siehst du als die Grundideale der Kirche an?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #63
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Den Menschen helfen. Die Menschen verbinden. Die Kirche steht für das Gleichnis, soll Menschen auf der Welt verbinden und ihnen helfen. Die Armen schützen, die Kranken heilen. Den Glauben an den Einen und seine Nebengötter unter die Menschen bringen.

  4. #64
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Hört sich erstmal gut an. Eigentlich wollte ich im nächsten Jahr eine NA für Wohltätiges bereithalten, aber so wie es aussieht, werde ich aus innenpolitischen Gründen eher einen Befestigungsplan für die Preußischen Inseln entwerfen müssen. Mein Adel will sicher sehen, dass ich die Bedrohung ernstnehme.

    Aber zur Feier deiner Ernennung spende ich dieses Jahr auch etwas für die Armen.


    Übrigens gegen den Norden hast du ja zum Vollumschlag ausgeholt. Finde ich aus Kirchensicht vernünftig. Als konservatives Königreich supporte ich das natürlich. Aber was ist dein langfristiger Plan? Willst du dauerhaft konservativ sein oder machst du das jetzt nur, weil du eine starke konservative Mehrheit hast?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Da habe ich noch keinen konkreten Plan.

  6. #66
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Ich werde versuchen, einen Boten der Kirche zu schicken um herauszufinden, was das Dominion möchte, und ob es die Möglichkeit einer langfristigen Übereinkunft gäbe, die Frieden garantiert, wenn sich alle daran hielten.

  7. #67
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Das wäre nett. Auch wenn ich befürchte, dass brabrax sie auf stur schalten wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #68
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    @TT. Gäbe es eine Möglichkeit, dass du und Zeri euch versöhnt? Er ist etwas angefressen und um ehrlich zu sein wäre ich das auch, wenn mein Lieblingskardinal abgesetzt werden würde. Ich versuche bei ihm die Wogen zu glätten, aber es wäre gut, wenn wir uns zusammensetzen.

    Wir brauchen einen einigen und keinen geteilten Kontinent. Wenn das Emirat und die NM sich mit der Kirche entzweihen haben wir den jedoch.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #69
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Kirchenrechtlich war es obligatorisch, dass auf so eine Verfehlung die Enthebung folgt. Ungeachtet der Nähe von Emir und Kardinal. Gedeckt vom Konklave?
    Wie würdest du reagieren, wenn deine Adligen eigenmächtig die für dich erhobenen Steuern vollumfänglich und öffentlichkeitswirksam veruntreuen und für ihre Domäne verwenden? Da sagst du auch nicht „Du, Du, Du, mach das nicht nochmal“, oder?
    Von meiner Seite her gibt es keinen Groll, ich habe nicht vor gegen ihn zu agitieren. (Natürlich abhängig von seiner Reaktion)
    Ich werde wohl auch selbst nach der Nordermark ins Emirat reisen um einen geeigneten Nachfolger auszuwählen.


    Edit: Wenn ich mit NM und Emirat nichts gemacht hätte, hätte sich die Kirche innerlich komplett zerfressen, weil die Konservativen getobt hätten. Da war das noch das geringere Übel.

  10. #70
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Ich weiß, dass du kirchenintern keine andere Wahl hattest. Es ist halt die Frage wie wir jetzt die liberale Fraktion beruhigen. Zemjana muss zusammenstehen. Hast du ideen, was Zeri und Steiner dazu bringen könnte es zähneknirschend hinzunehmen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Hä? Die liberale Fraktion trägt doch auch die Schlussakte. Im Emirat ging das ja schon Richtung Nationalkirche. Bei Schweden in DMS ging Don nicht einmal so weit, Kirchengeld ab zu zweigen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Steiner verweigert sich bisher dem Gesprächsangebot, mal sehen wie es ist, wenn ich dort bin.
    Zeri, kA was er sich vorstellt. Ich hatte eigentlich vor, ihm beim Nachfolger entgegen zu kommen, aber muss erst noch die Kandidaten sondieren. Brabrax hat mir zwar schon welche genannt, aber wen erzkonservatives wird er nicht lustig finden. Das wäre jetzt für mich mehr Affront als den anderen zu entlassen. Vielleicht finde ich vor Ort noch wen, den ich aus dem Hut zaubern kann. Ich habe jetzt aber nicht vor ihm Zuckerl hinzuwerfen, weil sein Kardinal großen Mist gebaut hat.

  13. #73
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Steiner ist beleidigt offenbar. Naja.

    Was die Nachfolge angeht, glaube ich wäre für die Emiratskirche ein Versöhnlicher Kandidat, aber mit Loyalität zum Patriarchenamt nicht verkehrt. Mit dem könnten sowohl Zeri als auch du gut leben. Ein Konservativer ist dort vermutlich die falsche Personalie und einen Erzkonservativen würde Zeri als Kampfansage werten. Es wäre ein Anfang, wenn es hinsichtlich der Kirchennachfolge eine gütliche Einigung gibt. Im Gegensatz zu Steiner praktiziert Zeri nur legale Magie, womt er ansonsten mit der Kirche keinen Streitpunkt hätte. Bei den Sozialausgaben seit ihr euch ja einig, dass das eine Kernaufgabe ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #74
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Zerinwar zuerst hochbegeistert von den Sozialausgaben und kritisiert diese jetzt nach der Enthebung plötzlich als viel zu lasch. Sachen gibts
    Das war von Anfang an der Plan, wegen mir wäre auch ein sehr liberaler Loyaler gegangen, aber bei den vorgeschlagenen Kandidaten habe ich noch meine Zweifel.

  15. #75
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Findet man nicht vor Ort oder in der Ex-SR einen passenden Kandidaten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •