Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 534

Thema: [RZ] - Adlerstein und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #451
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Was wären die Ideen der Kirche einer Radikalisierung vorzubeugen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #452
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Nicht durch eine Bestimmung von oben, sondern durch Gespräche und Entscheidungsfindungen auf Augenhöhe.

  3. #453
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Also will man vor allem die Position der Druiden erstmal hören?

    In Adlerstein hat man die Sorgen, dass die Druiden in Freithal-Falkenbeck weiter Fuß fassen könnten, gerade nach der Ehelichung einer Druidin durch den Herzog.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #454
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Sie sollen schon in diesem Wald bleiben, aber ein Vorgehen mit Feuer und Schwert würde nur ein weiteres Blutvergießen provozieren. Wünscht sich der König ein solches?

  5. #455
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Nein, im Gegensatz zur anderen Mitgliedern der Heiligen Allianz sehen wir ein solches Vorgehen nicht als sonderlich zielführend an.
    Letztlich würden wir wohl eine weitere Isolation der Druiden Befürwortern, damit ihr Irrglaube den Wald nicht verlässt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #456
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nein, im Gegensatz zur anderen Mitgliedern der Heiligen Allianz sehen wir ein solches Vorgehen nicht als sonderlich zielführend an.
    [Kirche, so als Beobachter der Hl. Allianz]

    Was zu einer anderen Sache führt:
    Vestland kündigt an, eine Siedlung niederbrennen zu wollen, nur, weil die Menschen dort abweisend reagieren?
    Ohne Evidenz, dass von diesem Ort eine Gefahr für die Menschen oder Bernaels Schöpfung beziehungsweise Ketzerei ausgeht, halten wir solche Worte für äußerst gewagt. Das kann nicht Bernaels Wille sein.

  7. #457
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Vestlands Wege waren schon immer sehr eigen und der Kristian sah sieht sich selbst ja gerne als Vollstrecker Berneals - den Streithammer des Herrn - vielleicht sollte man seitens der Kirche mal über diese Vorstellung und der damit verbundenen Vorgehensweise sprechen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #458
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Sollte der Patriarch auf seiner Reise durch den Süden Zemjanas Zeit haben auch dem Königreich Adlerstein einen Besuch abzustatten, wäre das für den König eine große Ehre ihn zu empfangen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #459
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Das ließe sich gewiss einrichten.

  10. #460
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ist was für die nächste Runde. In der Kirchen-Auswertung steht auch was dazu. Erinner mich (als Kirche im Kirchen-Adlerstein-Faden) bitte später noch dran.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #461
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    [Kirche]

    Aus der Auswertung:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Bei den verdeckten Untersuchungen stellte die Inquisition fest, dass es wohl Zusammenhänge zwischen der Mühle von Dunkelbruch links des dunklen Stroms mit dem „Hexer“, der vor Kurzem im Königreich Ediras sein Unwesen trieb, geben könnte. Zumindest ließen Inschriften und Markierungen in und um die Mühle auf Gemeinsamkeiten schließen, da sie in der Form in keiner anderen Mühle der Umgebung vorkommen. Sollte dem so sein, so wäre davon auszugehen, dass der Meister der Mühle ein ehemaliger Kamerad oder Schüler des „Hexers“ sein könnte und womöglich ein Foliant oder anderweitiges Werk der finsteren Magie existieren könnte. Die Inquisition rät zur Beschlagnahmung und Räumung der Mühle.

    Bei näheren Untersuchungen im Herzogtum Freithal wurde festgestellt, dass innerhalb der Führungsriege und der Bevölkerung wohl eine starke Akzeptanz von weißer Magie besteht. Diese wird jedoch, sofern sie nicht darüber hinausgeht, als ungefährlich eingestuft.

  12. #462
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Danke für die Weitergabe der Information. Die Mühle soll geschlossen werden, alles was man finden kann beschlagnahmt werden und der Müller sollen umgehend festgenommen und der Kriche übergeben werden.

    Bis zu seiner Verurteiltung bleibt die Mühle geschlossen und bewacht durch Garnisonstruppen der Region (und wenn möglich ein paar Inquisitioren?). Sollte der Müller verurteilt werden wird die Mühle niedergebrannt bis nichts mehr übrig ist, damit kein Kult um ihn entstehen kann und keine versteckten Objekte übrig bleiben. Der Ort so gänzlich getilgt werden.

    Die wird Adlerstein auch als einen Grund dafür mitgeben wieso die Heilige Allianz verstärkt an Wegen forschen sollte Magie im generellen erkennen, bekämpfen, abwehren und negieren zu können.

    Dies bezüglich würde der König auch gerne mit dem Patriarchen sprechen: Die Heilige Allianz plant gezielt die Methoden zur Erkennung, Abwehr, Bekämpfung und Negierung weiter zu entwickeln und zu Verstärken, neben dem Fall des Müllers und Hexers von Ediras, geben auch die magisch Verseuchten Überlebenden von Marienburg aktuellen Anlass dazu. Aber auch die Angriff durch Druiden mit Ranken und ähnlichem in der Nordermark.
    Von Seiten der Heiligen Allianz hofft man da zum einen das Einverständnis des Patriarchen zu erhalten, aber auch die Unterstützung der Kirche und insbesondere der Inquisition in diesem Unterfangen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #463
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    [Kirche]

    Keine Ursache.
    Wünscht das Königreich die Unterstützung der Inquisition beim Schließen der Mühle?

  14. #464
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Wäre sicher hilfreich wenn verfügbar, wer weiß was der Hexenschüler anrichten kann, aber im Zweifel lieber Zeitnah handeln.
    Wichtiger wäre er im Verlauf, bei der Analyse etc. Unterstützung zu erhalten, aber bei der Untersuchung der Erkrankten aus Marienburg wäre Unterstützung gut.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #465
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Wenn gewünscht hätte ich übrigens auch noch ein paar Ideen für SPs und/oder NAs der Kirche
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •