Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 532

Thema: [RZ] - Adlerstein und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #406
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Mit dem Synodenbeschluss wurde eine Untersuchung in Auftrag gegeben, aber das dauert.
    Also findet in diesem Jahr eine Überprüfung statt? Das ist schon mal gut

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die Versammlung hat beschlossen, Inquisitoren zur Überprüfung kritischer Vorgänge zu senden.
    Der Ursprungsgedanke war ja aus dem Orden den Ritterorden zu machen, aber ihr habt da ja ein Vasallenkonstrukt der heiligen Allianz draus gemacht.
    War er das? Naja, aber er sollte dennoch eine Aufgabe bekommen und nicht einfach nur Blanko da liegen gelassen werden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #407
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Ja als solcher ist er gegründet worden

  3. #408
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ja als solcher ist er gegründet worden
    Vielleicht hättest du uns das auch mal klar machen sollen Dann hätten wir unseren SP direkt in die Unterstützung setzen können und ihn schon von beginn an mit einbinden können

    Naja, jetzt ist es wie es ist
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #409
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    05. Tag im 1. Blütenmond: Die nautische Akademie zu Xanthorshafen von Adlerstein stellt an ihren Obersten, den Kronprinzen Friedrich, eine Anfrage, die diesen postalisch erreicht. Darin erkundigt sich die Akademie nach möglichen Beuteschiffen oder Trümmerteilen, die dem Imperium von Omarion zuzuschreiben wären. Man würde sie gerne eingehend untersuchen, wenn man die Möglichkeit bekäme.
    Würde die Kirche den Schiffsbauern Zugang zu den Trümmerteilen gewähren welche an die Inqisition übergeben wurden? Sie erhoffen sich daraus Rückschlüsse auf die Bauweise der Schiffe schließen zu können und so vllt. auch die Bauweise der Menschen bessern.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #410
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Sollte nichts dagegen sprechen

  6. #411
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Spi, dann würde ich sie mal auf die Reise schicken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #412
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Apropos Reisen und Überprüfungen - eventuell könnte der Patriarch Bruder Korloff, der wegen der Gespräche zum Beitritt der Heiligen Allianz ohnehin auf Kris sein sollte, nach Bernstedt zum Gespräch einladen. Da könnte man überprüfen wie dieser "erleuchtete" Mann zur Kirche und seiner Führung, dem Patriarchen steht. Ob er tatsächlich die Autorität anerkennt.
    Margarete von Adlerstein, würde als Vorschlagende gerne bei dem Treffen dabei sein, als Mitautorin im Lexikon Theologica würde sie gerne mehr über diese Gemeinschaft erfahren und deren Charisma um Ihnen einen Artikel zu widmen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #413
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Vielleicht solltest das du machen

  9. #414
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Mit Korloff reden? Margarete könnte ihn natürlich auch zu Gesprächen einladen, die Themen bisschen abtasten so von Sohn des Lichts und Schwester im Lichte des Heiligen Bernael
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #415
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Ich hätte mal wieder eine Anfrage an die Kirche

    In dieser Runde will ich ja einen Geheimdienst aufstellen, welcher auch in der Lage sein soll gegen Magische Aktivitäten agieren zu können, oder zumindest diese zu erkennen. Hierbei wäre es von Vorteil wenn die Anwärter für den Geheimdienst von der Inqisition in diesen Belangen geschult werden könnte. Die Idee wäre dass entweder ein oder zwei Lehrer aus Bernstedt reisen, oder dass die Reichsadvokaten-Anwärter für ein oder zwei Monate an die Inqisitorenschule nach Bernstedt kommen um dort ausgebildet zu werden. Was meinst du?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #416
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Nach Bernstedt!

  12. #417
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Gut, dann Plane ich das so
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #418
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Noch eine Bitte die ich Vortragen wollte, diesmal in Vertretung für den Schwertorden:

    Wäre die Kirche in der Lage neben der Unterstützung für den Wiederaufbau im Freibund auch den Wiederaufbau im Gebiet des Ordens finanziell zu unterstützen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #419
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und dann gäbe es ja noch mein Anliegen dem Fryklitzer Orden eine Gewisse Funktion im Kirchen geschehen bei zu Messen, ihn eben zu einer Art bernaelistischen Jesuiten- oder Dominikanerorden: Theologisch hochvisiert, eng mit Heiligen Stuhl verbunden, mit dem Ziel den wahren Glauben zu mehren.

    Bei den Inqisitoren könnte sich ja ein möglicher Adlersteiner Gardemeister mit dem Leiter der Inqisitorenschule Vernetzen und im Bezug auf den Orden sich Margarete mit mit Leitern der Theologischen Universität in Bernstedt und der theologischen Fakultät in Adlerstein, sowie den Generaloberen des Fryklitzer Ordens
    Ich lagere mal die "Einflussnahme" des Heiligen Stuhls hier her aus

    Zitat Zitat von Postitionspapier zur wehrhaften Theologie
    In den Vergangenen Jahren und Jahrzehnt hat sich die Kirche des Heiligen Bernaels verstärkt der Hingabe und Fürsorge von Armen, Schwachen und Kranken gewidmet.
    Eine wichtige Aufgabe, welcher wir uns unvermindert widmen sollten, denn Bernael gab den Menschen den Auftrag sich um all ihre Schwestern und Brüder zu kümmern.
    Doch wir mussten in den Vergangenen Jahren auch erfahren, dass dieser Auftrag noch eine andere Komponente hat, welche wir augenscheinlich vernachlässigt haben: Die Sorge um das Seelenheil, den Menschen die Nähe zu Bernael zu zeigen.

    In der Nordermark mussten wir dessen schmerzliche Konsequenzen erleben und unsere Brüder des fammenden Schwertes von Bernael, müssen nun dafür sorgen dass dieser Fehler nicht noch mehr Schaden anrichtet, deswegen muss ein Aufruf dieses Briefes auch sein: Unterstütz sie in ihrer Arbeit denn sie ist wichtig!

    Doch das eigentliche Anliegen dieses Schreibens ist ein anderes: Wir müssen die Botschaft Bernaels wieder zu den Menschen tragen! In all ihren Aspekten und unverfälscht von dem Eigeninteresse einiger weniger, deren Ziele die Spaltung der Kirche zur Folge haben könnte und in letzter Konsequenz auch bedeuten würde, dass sich unzählige von unserem Vater im Himmel entfernen.

    Daher benötigen wir heute eine neue geistige Schärfe. Eine Gemeinschaft welche die Fähigkeit hat die Worte unseres Herrn prägnant und unverfälscht zu den Menschen zu bringen. Eine Gemeinschaft wie der Fryklitzer Orden, welcher gegründet wurde um das Wort zu den Menschen zu bringen und seinen Feinden entgegen zu stehen, der erleben musste was es bedeutet wenn sich die Menschen von Bernael abwenden.
    Draus ließe sich dann eben ein sinnvoller SP ableiten, welcher sich nochmal dem Orden widmet und ihn weiter ausbaut (so dass er auch mal zu seinem Gründungs-SP kommt, den er bisher noch nicht erhalten hat).
    Ziel wäre es wie schon geschrieben daraus einen Orden zu machen der die Gläubigen auf Linie der Kirche halten soll und generell den Glauben verbreitet.
    Dabei wäre die Überlegung sie gar nicht in abgeschotteten Klöstern leben zu lassen, sondern in kleinen Konventen innerhalb der Städte und größeren Gemeinden, mitten unter den Menschen. Sowie an den Universitäten mit Theologischen Fakultäten angesiedelt. Dies hätte auch den Vorteil, dass man nicht extra Land für Klöster benötigen würde, sondern Häuser anmieten könnte oder in Pfarrhäusern und anderen kirchlichen Einrichtung angesiedelt werden könnte, wodurch die Herrscher weniger dagegen unternehmen können ohne direkt in Konfrontation mit der Kirche zu gehen. Als offizieller Name würde sich dann auch Congregatio Bernael anbieten. Die Mitglieder sollten dann alle ausgebildete Priester*innen sein, also wie die Jesuiten keine Laienbrüder.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #420
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109

    Vorschlag Zugabgabe Kirche

    KIRCHE DES HEILIGEN BERNAEL


    Einnahmen

    Steuer

    Zehnt

    Rücklagen







    Gesamt


    40.000 ST

    206.250 ST

    143.500 ST







    389.750 ST
    Bild Ausgaben

    Hofhaltung

    Verwaltungskosten

    Militär

    Einrichtungen

    Weitere Ausgaben



    Gesamt


    24.625 ST

    12.313 ST

    26.050 ST

    12.313 ST

    210.000 ST



    285.301 ST

    Verbleibend: 104.449 ST





    SCHWERPUNKT:


    Congregatio Bernael - Der Fryklitzer Orden

    Bild

    Fryklitz wurde unfreiwillig zu einem der markantesten Orte des nordermärkischen Konflikts. Der Wiederaufbau des Fryklitzer Klosters war der Kriche dabei schon früh ein Anliegen und erfolgt nach der Übernahme der Stadt durch den Freibund.
    Der Fryklitzer Orden, welcher im Zuge des Klosteraufbaus durch den Patriarchen ins Leben gerufen wurde, entstand mit der Zielsetzung den Menschen von ihrem göttlichen Vater zu erzählen und den Irrglauben einzuschränken.
    Der Orden soll als Congregatio Bernael zukünftig über die Grenzen der Nordermark hinaus wirken und den Menschen das Wort Bernaels näher bringen. Als eine Gemeinschaft von Priestern und Priesterinnen sollen sie anstatt in Klöster in den Städten und Gemeinden unter den Menschen leben, seelsorgerische Tätigkeiten nachgehen, sowie sich an der Volksbildung beteiligen.
    Dabei unterstehen sie direkt dem Patriarch, welcher die Aufgaben des Ordensoberen übernimmt. Ausgebildet werden sollen die Fryklitzer Brüder und Schwestern am Bernhardinum in Bernstedt und den Theologischen Fakultäten der Universitäten, welche dem Patriarchalen Lehrplan folgen (z.B. in Adlerstein). Sie sollen die neue theologische Speerspitze der Kirche werden und in alle Teile Zemjanas reisen um Glaube und Geist zu stärken.

    Zur Organisation sollen in Fryklitz, Bernstedt, sowie den Hauptstädten der restlichen Reiche Ordensoberhäuser errichtet werden, von woaus dann die Brüder und Schwestern in die Provinzen reisen können. Dafür werden in diesem Jahr 60.000 ST zur Verfügung gestellt und zukünftig 5% des Kirchlichen Etats bereitgestellt werden.





    NEBENAKTIONEN:

    Der Wideraufbau in den Nördlichen Provinzen

    Wie bereits in den vergangen Jahren unterstützt die Kirche des Heiligen Bernael den Wideraufbau der durch den Krieg zerstörten Gebiete im Norden des Kontinents. Dabei werden 50.000 ST wieder für die Regionen westlich der Kralsreka zur Verfügung gestellt werden und erstmals weitere 50.000 ST für die Gebiete östlich der Kralsreka.


    Die Inqisitoren - Agenten des Patriarchen

    Die Inqisitoren sollen auch zukünftig im Auftrag des Patriarchen kirchliche Einrichtungen und Ordensgemeinschaften visitieren und so die Verbindung von ihnen an den Heiligen Stuhl nach Bernstedt aktiv und direkt zu halten. Zudem sollen sie eng mit kirchlichen Legaten zusammen arbeiten und diese bei kirchenrechtlichen Aussprachen, sowie deren Umsetzungen unterstützen.
    Hierfür werden 50.000 ST zur Verfügung gestellt um entsprechende Strukturen aufzubauen und zusätzliche Inqisitoren auszubilden.

    Achtung Spoiler:
    Genauer: Beobachtung von Strukturen und Orden die gegen Bernstedt arbeiten, ggf. Eskortierungen nach Bernstedt von Ordensleuten und Priestern die gegen Kirchenrecht verstoßen, oder offen wider den Lehren der Kirche arbeiten. Sie sollen fortan als Geheimdienst (5% des Etats) arbeiten, welcher alle Teile der Kirche auf Linie halten soll (aktive und passive Inneneinsätze - 15% des Etats). Die Inqisitorenschule soll dabei weiterhin zusätzlich laufen.



    MILITÄR:

    Die 100 Infanteristen der Patriachalen Garde, welche sich in St. Milansburg aufhalten, sollen dort weiterhin den Wiederaufbau der Stadt absichern, sowie für die Sicherheit des Erzbischofs sorgen. Ebenso werden die 500 Inqisitoren im Gebiet des Schwertordens bleiben und diesen bei der Ausbildung und im Kampf gegen Druidisten unterstützen.

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •