Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 529

Thema: [RZ] - Adlerstein und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #421
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.076
    Ich war mal so frei eine mögliche Zugabgabe für die Kriche mit meinen Vorschlägen drin zu posten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #422
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Schau ich mir im Laufe des Abends an.

  3. #423
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.076
    Durch den Minentag angestoßen kam bei mir nochmal die Frage auf wie eigentlich der Bernael-Glauben zu anderen Völkern/Rassen steht? Bernael hat ja die Menschen geschaffen, aber wer Zwerge oder Elfen?
    Und der Glaube an Bernael hat sich ja aus dem Elementarglauben entwickelt, wie steht die Kirche und der Glaube allg. eigentlich zu dem Thema? Bzw. auch die Nutzung von Elementar-Kräften im Vergleich zur Magie?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #424
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    [SL]

    Gemeinhin geht man davon aus, dass Zwerge, Elfen und andere Völker (wie Orks) andere Schöpfer gehabt haben müssen. Daraus ließe sich ein mögliches Götterpantheon schlussfolgern.


    [Kirche]

    Ganz Recht, der Elementarglaube ist der Ursprung der Menschen und des Glaubens. Dennoch können wir hier kein Urteil zur Elementarmagie fällen - Dies würde einer Bischofsversammlung obliegen, wie es bei den anderen Magieformen der Fall war.

  5. #425
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.076
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [SL]

    Gemeinhin geht man davon aus, dass Zwerge, Elfen und andere Völker (wie Orks) andere Schöpfer gehabt haben müssen. Daraus ließe sich ein mögliches Götterpantheon schlussfolgern.
    Gibt es denn bei den Zwergen und Elfen irgendeinen Schöpfungsmythos? Und was leitet man davon bisher ab? Für Zwerge gelten die Gesetze Bernaels nicht, oder? Wie verhält es sich mit der Magie? Ist es ein Gebot Bernaels für die Menschen oder ist Magie etwas grundsätzlich böses? Also ist es okay, dass Elfen Magie betreiben, weil sie keine Kinder Bernaels sind, oder sind sie auch trotzdem dafür zu verachten?

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Kirche]

    Ganz Recht, der Elementarglaube ist der Ursprung der Menschen und des Glaubens. Dennoch können wir hier kein Urteil zur Elementarmagie fällen - Dies würde einer Bischofsversammlung obliegen, wie es bei den anderen Magieformen der Fall war.
    Nun es wäre ja die Frage ob man es grundsätzlich auch als Magie ansieht, oder eben als ein andersgeartete Kraft, schließlich scheint es die Menschen nicht so zu verzehren wie die Magie. Und was gibt vorallem was geben die Worte Bernaels dafür her?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #426
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Gibt es denn bei den Zwergen und Elfen irgendeinen Schöpfungsmythos? Und was leitet man davon bisher ab? Für Zwerge gelten die Gesetze Bernaels nicht, oder? Wie verhält es sich mit der Magie? Ist es ein Gebot Bernaels für die Menschen oder ist Magie etwas grundsätzlich böses? Also ist es okay, dass Elfen Magie betreiben, weil sie keine Kinder Bernaels sind, oder sind sie auch trotzdem dafür zu verachten?
    Dass Elfen und Zwerge nicht auf derselben Ebene wie Menschen stehen, dürften eigentlich die Synodenbeschlüsse gezeigt haben.
    Apropos: Hatte TT die eigentlich mal mit euch öffentlich gestellt oder blieb es beim Spoiler "nur Kirche" in der Auswertung?

  7. #427
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.076
    Nie vollständig soweit ich weiß
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #428
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Dann sei das hiermit nachgeholt.

    Artikel 1: Das Lexicon Theologica wird als kirchliches Grund- und Sammelwerk anerkannt. Als heilige Schriften bleiben das Bernaelikum und das Omnikum bestehen.
    Artikel 2: Als Standardregularium des Lebens und Wirkens in Ordensgemeinschaften wird das Regularium des Moncius festgelegt.
    Artikel 3: Zur Erarbeitung eines Lehrwerks zur Priesterausbildung wird eine Sektion bedeutender Theologen an der Schule von Bernstedt eingerichtet.
    Artikel 4: Zur Erfassung und Auswertung von umstrittenen Lehrmeinungen, Glaubensbekenntnissen und Auslegungen der heiligen Schriften werden Untersuchungen der Inquisition in Auftrag gegeben, um mögliche Häresie oder Ketzerei zu entlarven. Wer den Angehörigen der Untersuchungskommissionen die Kooperation verweigert, ist mit Kirchenstrafen zu belegen.
    Artikel 5: Die Synode von Bernstedt gibt eine Untersuchung zum Orden von Qamar in Auftrag.
    Artikel 6: Die Synode von Bernstedt gibt eine Untersuchung über das Wissen der nordermärkischen Kirche über die Vorgänge im Vorfeld des dortigen Krieges, insbesondere hinsichtlich der Magie der Druiden und der Theologica Arcanum, in Auftrag.
    Artikel 7: Die Synode von Bernstedt gibt eine Untersuchung über das Wissen des Ordens von Karolina und Milan über die Vorgänge im Vorfeld des dortigen Krieges, insbesondere hinsichtlich der Magie der Druiden und der Theologica Arcanum, in Auftrag.
    Artikel 8: Die Synode von Bernstedt entscheidet auf Basis des Adversus haereses, dass Zivilisten und Soldaten (nach Kapitulation) in kriegerischen Konflikten die Gnade Bernaels und die Möglichkeit auf Wiedergutmachung ihrer Taten zusteht.
    Artikel 9: Wer Zivilisten oder Soldaten in kriegerischen Konflikten die Gnade Bernaels und die Wiedergutmachung ihrer angerichteten Schäden verweigert, wird mit Kirchenstrafen belegt.
    Artikel 10: Die Entscheidungen der Artikel 8 und 9 gelten ausdrücklich nur für Menschen und nur für jene, die sich bei ihrem Tun im Rahmen der Bernstedter Schlussakte, unter Beachtung des Addendums von Artikel 10, aufhalten.
    Artikel 11: Die Synode von Bernstedt revidiert die Bernstedter Beschlüsse von 13 nFS wie folgt:
    - Die Ächtung schwarzer Magie bleibt bestehen. Wer sie ausübt, wird in Bernaels heiligem Zorn dem Feuer zugeführt.
    - Die Verbannung von roter und blauer Magie bleiben bestehen. Wer sie ausübt, ist der Inquisition zu überstellen oder des Landes zu verweisen.
    - Die als "Heilmagie" bezeichnete weiße Magie verliert ihren Status als Beobachtungsobjekt. Die Ausübung wird unter Aufsicht der Inquisition der Kirche des heiligen Bernael und unter der Voraussetzung, dass die Anwender einem Orden, der nach Moncius' Regularium oder einem vergleichbaren Regelwerk sowie außerordentlicher Disziplin und Strenge organisiert ist, angehört, gestattet. Alle weiteren Anwender von weißer Magie und jene, die sich nicht den Regeln und Ordnungen der Kirche unterstellen wollen, gelten ab sofort als Ketzer und sind der Inquisition zu übergeben.
    - Die Magie von Druid(ist)en, Schamanen und Mystikern wird nicht mehr der weißen Magie zugerechnet, sondern als "grüne" Magie ausgeschrieben, um eine Trennung dieser Thematiken zu gewährleisten. Für Anwender grüner Magie gilt, wie bei roter und blauer Magie, dass sie der Inquisition zu überstellen oder des Landes zu verweisen sind. Natur- und Landwirtschaftsmagie zählen ebso hierzu.
    Artikel 12: Ehen, die in Ländereien, die mehrheitlich dem Glauben an Bernael verschrieben sind, geschlossen werden, müssen von einem geweihten Priester der Kirche durchgeführt werden.
    Artikel 13: Sämtliche Ehen, die in Ländereien, die mehrheitlich dem Glauben an Bernael verschrieben sind, geschlossen wurden, bei welchen kein geweihter Priester der Kirche anwesend oder beteiligt war, werden für nichtig erklärt.
    Artikel 14: Mischehen mit nichtmenschlichen Spezies werden unter Kirchenstrafe gestellt.
    Artikel 15: Bereits geschlossene Mischehen werden für nichtig erklärt.
    Artikel 16: Die Synode von Bernstedt entsendet Vertreter der Inquisition mit einem Legaten des Patriarchen nach Falkenbek, um dortig die Gründe für die Fehltritte des Barons in Erfahrung zu bringen und ggf. im Namen des Patriarchen Kirchenstrafen zu verhängen.

  9. #429
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.076
    Okay, das meiste ist doch irgendwie schon bekannt gewesen. Der Ausbau der Inquisition in diesem Zug sollte das ganze ja auch stärken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #430
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998

  11. #431
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.076
    Hast du schon ne Idee für nen Krichen SP?

    Ich überlege gerade ob ich irgendwelche sinnvollen Vorschläge machen könnte Die weitere Stärkung des Ordens und Bekämpfung von antipatriachalen Elementen dürfte denke ich am sinnvollsten sein.

    Eine Spontan Idee wäre: Wir haben aktuell eine Theologische Universität in Bernstedt und eine Theologische Fakultät an der Universität in Adlerstein, vielleicht wäre es sinnvoll eine weitere Theologische Fakultät an der Universität in Jarrow zustiften und unter die Führung des Ordens zu stellen, so hätte man ein Theologisches Zentrum im Ostmeer, nahe an Orten die Tradtionell ferne vom Patriach sind wie das Kernland des Emirats und dem Nahr-Kebir-Bund. Talon würde dem sicher zu Stimmen und wohl kaum gegen die Fakultät agieren solang diese weitestgehend von der Kirche und dem Orden finanziell getragen wird.

    In die andere Himmelsrichtung gedacht, wäre auch eine Idee sich auf missionarische Initiativen Richtung Khaz Ilur zu starten, schließlich leben dort viele Menschen die den wahren Glauben noch nicht erblickt haben. Dies könnte die Kirche zwar in Konflikt mit den lokalen Autoritäten bringen, doch andererseits auch nicht zu sehr, schließlich wollen die Waldzwerge vor allem Ruhe und Frieden mit den Menschenreiche für ihren Handel und Hrafnagil ist daran interessiert seine Söldner weiterhin nach Adlerstein verkaufen zu können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #432
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.076
    Für den Orden von Frýklitz/Congregatio Bernael würde auch noch ein SP fehlen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #433
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Für den Orden von Frýklitz/Congregatio Bernael würde auch noch ein SP fehlen
    Hatte der nicht schon letzte Runde?

  14. #434
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.076
    Ne letzte Runde hat die Kirche auf den Orden einen gesetzt und jetzt hat der Orden ein noch

    Wenn du willst kann ich da noch was zusammen basteln
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #435
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Gerne, dann füge ich das noch nach.

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •