Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 202

Thema: [RZ] - Emirat und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #136
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zwischen dem, wovon manch Spieler träumt und dem, was er InGame wirklich umsetzen kann, liegen oft Welten.

  2. #137
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    FF lässt sich halt momentan nichts zu Schulden kommen, da gibt es jetzt ingame nix, was die Kirche stören würde. Die Nordermark hingegen verstößt gegen die Schlussakte und legt sich mit der Kirche an. Wenn die Kirche da nichts dagegen macht, kriegen FF noch mehr Möglichkeiten, weil sie immer auf die Nordermark zeigen können.

  3. #138
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Ich hab halt wirklich so null komma null Bock auf einen Bürgerkrieg oder richtigen Krieg an meiner Nordgrenze

  4. #139
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Was durchaus verständlich ist. Nimmt man allein schon den Bürgerkrieg in Soras als Vergleich, hatte auch dieser Folgen für die gesamte (menschliche) Region: Praktisch alle Nachbarn (SR, AS, Ediras) haben Flüchtlinge bekommen, die teilweise die lokalen Behörden überlastet und die Versorgung an den Rand des Zusammenbruchs geführt haben. Im Fall der Nordermark wäre nicht viel Land, wo man hinkann - außer nach Süden.

  5. #140
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Aber ich möchte dir für deine Bemühen entgegenkommen, und dir zumindest eine Vorwarnung geben, die diesen Thread nicht verlassen soll. Bis Mitte Juli erwarte ich den Bericht von Steiner bzgl der Magie und danach wird es ein saftiges Ultimatum geben (die Berater der Kirche haben eine sehr lange Liste seiner Verfehlungen zusammengestellt von denen viele Punkte für sich schon Grund genug wären und entweder er lenkt ein, oder er wird exkommuniziert. Dann kann er sich aussuchen was er macht. Ich vermutet er lenkt nicht ein, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er sich doch besinnt.

  6. #141
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich hab halt wirklich so null komma null Bock auf einen Bürgerkrieg oder richtigen Krieg an meiner Nordgrenze
    Die Kirche hat lange genug nachgegeben um das zu verhindern. Gebracht hat es wenig.

  7. #142
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die Kirche hat lange genug nachgegeben um das zu verhindern. Gebracht hat es wenig.
    Es ist kein Vorwurf an Dich TT.
    Persönlich wäre mir als Kirche vermutlich bereits früher die Geduld gerissen.

    Wenn es wirklich zum Knall kommt und dort setzen große Fluchtbewegungen ein, dann werde ich meine Grenzen offen lassen solange ich kann und versuchen, alle Füchtlinge zu versorgen. Mir ist es wurscht, welchem Glauben sie folgen, solange sie friedlich bleiben und sich gegenseitig respektieren und sich an die Schlussakte halten. So wie man es im Emirat eben auch macht.

    Zur Frist: Ich werde nix sagen

  8. #143
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Hab es nicht als Vorwurf aufgefasst

  9. #144
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851
    Die ist mein Angebot an Steiner.

    Wir honorieren die Beichte des Krals [über Anwendung von Kampfmagie beim Manöver mit Vestland] und werden von einer Strafe absehen. In Achtung der Schlussakte sind aber die Magier der Inquisition zu überstellen oder des Landes zu verweisen.

    Aufgrund der Unstimmigkeiten in Zuge der letzten Begebenheiten an der Theologica ist die Theologica unter die Kontrolle der Kirchlichen Inquisition zu stellen. Ihr Ziel ist es die weiße Magie zu erforschen und die Auswirkungen der Magie auf den Menschen zu ergründen. Die Kirche wird diese Forschungen finanziell unterstützen mit 10.000 ST.

    Die Kirche des heiligen Bernael sagt zu, keine gezielte Missionierung in der Nordermark durchzuführen. Im Gegenzug sagt die Nordermark zu, dass von Seiten der Druiden in der Nordermark keine gezielte Missionierung durchgeführt wird. Sie sagt auch zu das Druidentum finanziell nicht über dem Maße zu unterstützen, in dem sie über den Zehnt hinaus die Kirche des heiligen Bernael unterstützt.

    Die Nordermark legt ihren Reichsfokus nicht mehr auf die Magie.

    Die Kirche des heiligen Bernael sowie ihre Gläubigen werden nicht durch Beamte, Gesetze oder ähnliches von Seiten der Nordermark in Ihrem Wirken behindert. Der Kirche steht es frei auf Kirchengrund Baumaßnahmen ohne Einschränkungen durchzuführen.

  10. #145
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Na hoffentlich könnt ihr euch darauf einigen

    Nicht, dass es darauf ankommen, aber meinen Segen hätte es.

  11. #146
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Hab noch mal mit FS gesprochen, eigentlich wegen des Attentats. Er hat mir davon erzählt, dass ihr fast einen Deal hattet, er aber den Garantiemächten nicht traut. Deswegen hab ich ihm angeboten, diese Rolle zu übernehmen. Bin ich nicht scharf drauf, aber wenn das er Preis für Frieden im Norden ist, zahle ich ihn.
    Ich behaupte mal, ich wäre als Garantiemacht neutraler als einer der konservativen Staaten.
    Vielleicht klappt es so ja doch noch.

  12. #147
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851

    An mir soll es nicht scheitern.

  13. #148
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Gut. Ich hoffe, wir kriegen dann noch einen Deal hin, bevor es zur nächsten Auswertung kommt.

    Was steht dem Ganzen denn noch im Wege? Die Rebellen?

  14. #149
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851

    Ich bin ja nur Vermittler und keine Konfliktpartei.

  15. #150
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Da könnte es helfen, dass ich bereits neutrale Heiler vor Ort habe, die sich um die Verletzten beider Konfliktparteien kümmern
    Entsprechend kurz sollten die Kommunikationswege sein.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •