Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 216

Thema: [RZ] - Kirche und Nordermark - welch ein Segen

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Nein. Es ist das Aufklären von feindlichen Flotten.

  2. #77
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    Wie funktioniert das?

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    Hab bei den Beratern mal noch wegen Scouten nachgefragt.
    Also was das Scouten angeht. Offiziell kann die Kirche das auch nicht absegnen. Man geht einfach davon aus, dass die Nordermark es nicht tut und uns nichts gegenteiliges zu Ohren kommt.

  4. #79
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    Nun, gibt es eine Regelung auf Basis der Schlussakte?

  5. #80
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Hab bei den Beratern mal noch wegen Scouten nachgefragt.
    Also was das Scouten angeht. Offiziell kann die Kirche das auch nicht absegnen. Man geht einfach davon aus, dass die Nordermark es nicht tut und uns nichts gegenteiliges zu Ohren kommt.
    Ich denke, das hier ist die Grundlage für ein gegenseitiges Übereinkommen.
    Die Nordermark übertreibt es nicht und die Kirchenvertreter schauen ab und zu mal in die andere Richtung.

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    Übereinkunft zwischen der Nordermark und der Kirche des heiligen Bernael

    1) Die Schlussakte von Bernstedt wird bestätigt. Die Ausübung roter, blauer und schwarzer Magie ist untersagt.
    2) Die Theologica Arcanum befasst sich in ihrem Lehrplan mit der Erforschung der weißen Magie im Allgemeinen sowie deren Auswirkungen auf die Menschen und die Natur. Ein erster Zwischenbericht soll dazu in 5 Jahren vorgelegt werden und evaluiert werden.
    Die Kirche vertraut auf die Einhaltung der Schlussakte durch die Nordermark. Sollten Berichte an die Öffentlichkeit gelangen, dass in der Nordermark gegen die Schlussakte verstoßen wird, wird die Kirche gezwunden sein, das Vertrauen durch Kontrollen zu überprüfen.

  7. #82
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die Kirche vertraut auf die Einhaltung der Schlussakte durch die Nordermark. Sollten Berichte an die Öffentlichkeit gelangen, dass in der Nordermark gegen die Schlussakte verstoßen wird, wird die Kirche gezwunden sein, das Vertrauen durch Kontrollen zu überprüfen.

    Plus:

    1. Die Inquisitoren werden abgezogen.
    2. Sollte ein Vorfall gemeldet werden, kümmert sich die Nordermark darum und gibt binnen 3 Monaten Antwort.
    3. Die Kirche hat mir den Bau im letzten Jahr genehmigt. Das hat 200.000 ST plus einen Schwerpunkt gekostet, der jetzt nicht richtig wirkt. Wir müssen hier über eine Kompensation reden.

  9. #84
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    1) Welche Inquisitoren?
    2) Was heißt gibt Antwort?
    3) Sie kann doch weiter genutzt werden? Und der Haupteffekt war die Magietoleranz.

  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    1) Es waren Beobachter der Kirche in der NM.
    2) Erstattet Bericht, was da passiert ist und was wir gemacht haben, um der Sache Herr zu werden.
    3) Der Effekt war, dass ich magische Projekte anstoßen und Magie verbessern konnte. Dafür die 200.000 ST. Eine einfach Stufenerhöhung hätte mich gar nichts gekostet.

  11. #86
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    1) Was hat es mit denen auf sich?
    2) Darauf steht es der Kirche aber frei zu reagieren?
    3) Der Großteil der Gelder kam vor dem Konkordat. Du kannst ja an der weißen Magie forschen?

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    1) Die sollten die Lehrpläne mit den Druiden abstimmen und beobachten, was an der TA läuft. Wir hatten hier schon einen Überwachungsmechanismus.
    2) Ja.
    3) Und das spielt welche Rolle? Ich habs mir in den vorherigen Runden bei Seite gelegt. Und was ich mit der blauen Magie alles machen wollte, habe ich Dir schon erzählt. Wenn das jetzt offiziell nicht mehr geht, dann kann ich meine Planungen für die nächsten Runden neu machen.

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    Also wenn du ne Entschädigung willst, dann wird die Kirche aber auch sehr genau draufkucken, dass die blaue Magie nicht doch angewandt wird.

  14. #89
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Dann ein Kompromiss: Der Kirchenzehnt der nächsten vier Jahre geht nicht an die Kirche in Bernstedt, sondern bleibt in der Nordermark zur lokalen Verteilung.

    Da reden wir von 120.000 ST. Die fließen dann direkt in mein "Sozialsystem".
    Du zahlst nichts, ich bekomme einen Wirtschaftsbonus, über den ich dann meine finanziellen Verluste wieder ausgleichen kann. Hoffe ich jedenfalls.
    Du nennst es meinetwegen eine kirchliche Geste gegenüber der Nordermark für die im vergangenen Krieg erlittenen Schäden und die Auswirkungen des Vulkans. Das sollte die soziale Frage für Dich entschärfen. Und ich kann es als einen gewissen Ausgleich dafür sehen, dass ich meinen Armen keine beheizten Unterkünfte zaubern kann, sondern das jetzt "manuell" machen muss.

  15. #90
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.954
    Nein. Es gibt keine Sonderbehandlungen in der Hinsicht.

    Es gilt weiterhin

    Also wenn du ne Entschädigung willst, dann wird die Kirche aber auch sehr genau draufkucken, dass die blaue Magie nicht doch angewandt wird.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •