Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 216

Thema: [RZ] - Kirche und Nordermark - welch ein Segen

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Die Nordermark hat eine lange und alte Druidentradition.
    Woher das "noch nicht lange" kommt, weiß ich nicht.

    Sowohl wir, das Emirat und die Zwerge haben sich diesen Vulkanausbruch angesehen. Keine der drei Fraktionen hat irgendeinde magische Ursache feststellen können. Und wenn Emirat und Nordermark nicht als idealer Leumund bei der Kirche gesehen werden, so sollten die Zwerge, die ebenfalls nicht viel von Magie halten, als glaubwürdig anerkannt werden. Das sind alle Informationen, die ich zu dieser Frage habe.
    Gegenfrage: Warum gibt es Erdbeben bei den Zwergen oder Adlerstein? Warum stürzt vor Bernstedt ein Meteor ins Meer? Warum schleppen Vestländer eine Seuche um die halbe Welt? Da wendet niemand Magie an, soweit ich das weiß und es gibt auch Naturkatastrophen.

    Wenn wir einen dunklen Magier finden, dann schicken wir einen Ritter mit Bernsteinhalsband und einen roten Magier hin. Wir können schauen, wer zurück kommt. Oder hat die Kirche rein zufällig eine Ahnung, wo diese schwarzmagische Kiste mit dem toten König der Sorassi geblieben ist? An der könnte man auch testen, was besser wirkt.

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    In Bernstedt kennt man diesen Bericht noch nicht. Ist es möglich, davon eine Abschrift zu erstellen?

    Man hofft so schnell keine dunkle Magier zu finden, von dem her ist das doch eher ein hypothetisches Konstrukt. Wie gesagt weiß man aber, dass Bernstein auf die dunkle Magie eine dämpfende Wirkung hat von den Sorassi. Es zeigte sich dort auch, dass ein starker Geist hilft!
    Die Kiste ist versiegelt und sicher verwahrt um kein Unheil anzurichten. Wer weiß was passiert, wenn sie in falsche Hände gerät.

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Eine Kopie sei hiermit übergeben.
    Aber auch dazu will ich z.B. die Theologica Arcunum nutzen. Ihr eine Nebenaktion zuspielen, um zu überprüfen, ob es Wechselwirkungen zwischen Magie und Natur gibt.
    Letztendlich mag der Vulkanausbruch nur ein Vulkanausbruch gewesen sein, es aber dennoch Wirkungen geben.
    Diese dauernden Stürme über dem Lunaren Golf. Wo kommen die her? Was ist der Nebel bei Ostpreußenland. Solche Aufgaben hat die Theologica Arcanum auch.
    Aktuell wird daran gearbeitet eine Möglichkeit zu finden, Bücher zu vervielfältigen, ohne Dutzende Schreiber anstellen zu müssen.

    Also Ihr habt Euch die Kiste bringen lassen? Oder wie lese ich das?

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Naturkatastrophen zu untersuchen ist sicher ein sinnvolles Aufgabengebiet der TA, das sollte auch etwas sein,dass man der vor den Klerikern gut vertreten kann. Je nach Ergebnis kann das dann auch eine Basis sein, um über die Magieanwendung zu diskutieren. Vielleicht finden sich ja noch weitere Aufgabengebiete für die TA, die im Einklang mit der Schlussakte stehen, so dass die Einrichtung weiter genutzt werden kann, der Großteil der Kirche aber auch zufrieden ist.

    Wir dachten der Ort wäre soweit bekannt, aber je weniger man darüber weiß, desto besser.

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Achja, könnte man mal ein Treffen mit den Druiden vermitteln um sich mit diesen über die Magie und allgemeine Dinge zu unterhalten?

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Von mir aus. viele sind Recht liberal und sind gesprächsbereit, aber auch bei ihnen gibt es konservative Hardliner, die anderen Religionen misstrauisch gegenüberstehen

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Wir danken für die Vermittlung

    Gibt es noch weitere Ideen für einen schlussaktenkonformen Lehrplan? Die Erforschung der weißen Magie sollte auch ein recht unfangreiches Themengebiet sein. Zusammen mit der Erforschung der Naturphänomene sollte eine entsprechende Auslanstung der Theologica gesichert sein?

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Der Lehrplan ist konform mit dem, was mit dem Patriarchen abgestimmt wurde. Änderungen sind nicht erforderlich.

  9. #69
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Der Prinz will damit also sagen, dass sich die Nordermark nicht an die Schlussakte halten wird?



    Ich gib dir im Übrigen hier auch mal weiter, was die Druiden sagen. Wenn sogar die vor dem ausschweifenden Gebrauch von Magie warnen, sollten wir doch vorsichtig sein, oder?

    Eine bekannte Gefahr der Magie ist die Sucht, weswegen sie sich in der Anwendung selbst beschränken. Sie nutzen Magie nur für die Dinge, die wirklich notwendig sind, sonst besinnen sie sich vor allem auf die urtümlichen Wege der Menschen.

    ---

    Sie gehen davon aus, dass Magie, wenn sie an Orten großer Macht gewirkt wird, durchaus die Kraft zu Katastrophen entwickeln kann. Einfachstes Beispiel wären Überschwemmungen durch enorme Regenfälle.

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Wir sind vorsichtig. Es gibt einen Lehrplan und der ist vom Patriarchen abgesegnet worden. Daran halten wir uns.
    Das tun wir, obwohl die Kirche in der Nordermark nur eine Minderheit vertritt.

    Blaue Magie wird zum Beispiel aktuell verwendet, um die Aufklärungs- und Erkundungsmission für Adlerstein gegen das Dominion zu unterstützen. Das wird weiter geführt.

    Wir können uns auch über einen Einsatz "nur gegen nicht-Menschen" unterhalten und ich wäre auch bereit, bei roter Magie sehr weit entgegen zu kommen.

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Die Nordermark plante also bisher Magie gegen Menschen einzusetzen?

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Nein, für Menschen oder an Menschen.
    Heilung.
    Wäre.
    Licht.

    Wir drehen uns hier im Kreis.

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Wieso sollten wir uns dann über den Passus "Nur gegen Nicht-Menschen" unterhalten, wenn alles andere von vornherein für die Nordermark nicht in Frage kommt?
    Die Kirche hat sich doch bereits auf eine versöhnliche Position hinbewegt, die die gezielte Erforschung der weißen Magie gestattet. Was erwartest du noch von der Kirche. Rot und Blau geht halt nunmal nicht, ohne das die Konservativen am Rad drehen. Selbst die Druiden warnen, dass man sie nur auf wirklich notwendige Dinge konzentrieren sollte. Der selbstkehrende Besen fällt da sicherlich nicht drunter.
    Erforsch noch die Katastrophen und die Risiken und wenn da ein klares Ergebnis rauskommt, kann man den Konservativen vielleicht auch weitere Magie schmackhaft machen.

    Edit: Die Nrdermark hat bei den Besuchen nochmal die Gräuel des Krieges betont, wie soll der friedliebende Patriarch da für die Kampfmaschine rote Magie grünes Licht geben?

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.796
    Wie wäre es dann mit:

    - Die Nordermark macht weiter mit der weißen Magie.
    - Es gibt zwei Ausnahmen:
    1. Scouting - das werden wir gegen das Dominion brauchen
    2. Ich forsche gerade an einer Art Buchdruck, weil ich damit Bildungs-SPs fahren will.
    - Innerhalb der nächsten 5 Jahre wird die Nordermark über die Auswirkungen von Magienutzung forschen, Orte mit magischer Konzentration suchen.
    - Die Ergebnisse werden bis Ende Runde 14 vorgelegt.
    - Bis dahin gibt es ein Moratorium zu blau und rot.
    - Die endgültige Entscheidung über rot und blau wird bis zum Ablauf der 5 Jahre vertagt, wenn die Ergebnisse vorliegen.

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Ich habe das ganze meinen Beratern vorgelegt, aber der Buchdruck geht nicht. Es ist einfach blaue Magie und wird die Konservativen auf die Palme bringen.

    Das Scouting ist ja nur das Aufspüren von Magie, oder?

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •