Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 216

Thema: [RZ] - Kirche und Nordermark - welch ein Segen

  1. #151
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ich meine, wir können weiter unsere Kräfte an einander aufreiben oder wir können versuchen, tolerant umzugehen und vorher zu reden. Ich sehe immer noch das Dominion als größte Gefahr für uns an.

  2. #152
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Möge der Kral bitte ausführen, inwiefern wir unsere Kräfte aneinander aufreiben?

  3. #153
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Möge der Kral bitte ausführen, inwiefern wir unsere Kräfte aneinander aufreiben?
    Alter, wenn Du keinen Bock hast, dann lassen wir das.

  4. #154
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Ich bevorzuge die Ingame-Konversation

  5. #155
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Okay: Ingame.

    Die Nordermark hat die vorliegenden Dokumente geprüft und stellt fest, dass die Kirche daraus keinerlei Ansprüche auf eine Untersuchung jedweder Art hat. Begründung: Das vorgelegte Dokument ist von der Kirche nie rechtsverbindlich unterzeichnet worden.
    Ein Vertragsabschluss ist daher nie erfolgt, das Dokument daher schwebend unwirksam.

  6. #156
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Disclaimer: Das Abkommen ist aus Ingame-Sicht gültig nach Ansicht der SL gültig.
    Eibst du trotzdem bei dieser Aussage?

  7. #157
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Also man bleibt bei der Ansicht?

    ———

    Was hat der Kral als Rechtfertigung vorzubringen für dieses Morden von Bernaelgläubigen durch seine Soldaten?

  8. #158
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Ich nehme das Schweigen dann mal als Bestätigung, dass es keine Rechtfertigung gab für das Vorgehen, sowie, dass die Nordermark der Ansicht ist, dass der Vertrag unwirksam sei.

  9. #159
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Das Emirat scheint vermitteln zu wollen.
    Ich würde gerne sehen, was der Emir vorbringt.

    Eine Äußerung zur Anfrage wegen der Th.Arcanum ist in Arbeit. Ich werde also darauf antworten. Aber die Frist ist noch nicht um. Also: ruhig Blut, junger Padavan.


    Falls die Kirche zu einem wie auch immer aussehenden Einverständnis bereit ist, könnte sich die Mark dazu bereit erklären, den Reichsfokus von Magie zu einem anderen Fokus zu wechseln.

    Wäre das für die Kirche eine Verhandlungsbasis?

  10. #160
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Verhandlungsbasis inwiefern?
    Kannst du mir zusagen, dass du nicht weiter munter fröhlich gegen die Kirche agierst, nicht weiter die Druiden förderst und nicht weiter gegen die Sclussakte verstößt?
    Da kann der Reichsfokus ein kleiner Teil das Pakets sein, aber sicherlich bei weitem nicht die alleinige Lösug des Konflikts. Mach mir ein Angebot, das zeigt, dass du es ernst meinst, dass lassen wir dann garantieren, weil nach der Aktion mit der Unterschrift ist mein Outgamevertrauen zu dir nicht mehr existent, und dann kann dieser Konflikt beigelegt werden.

  11. #161
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Vertrauen? Der Vertragsbrecher hier bist Du.

  12. #162
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Das magst du so sehen.
    Ich hab das vor mir beschlossene Abkommen beendet und das klar und offen kommuniziert und stehe zu meinem Wort. Es hätten dir ja Mittel und Wege offen gestanden, auf das Beenden zu reagieren und du hast dich für eine Modifizierung entschieden.

  13. #163
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ja, das sehe ich so.
    Denn Du greifst in Deiner Erklärung deutlich zu kurz. Magie III und die Entwicklungen in der Nordermark basieren auf diesem Abkommen, das Du gebrochen hast. Der Deal war, dass die Mark in Stufe III geht und die Erlaubnis für Magie hat, um den magischen Teil der Verteidigung gegen das Dominion zu übernehmen. "Beenden" ist ein schöner Euphemismus. Aber er passt nicht. Das Abkommen wurde gebrochen. Von Dir. Weil es Dir opportun erschien. Für die Entwicklungen danach trägt die Kirche ebenfalls die Schuld.

    Aber vergessen wir mal vergossene Milch.
    Mein Angebot ist, dass die Kirche weiter ihren Zehnt bekommt, dass der Magiefokus gewechselt wird und dass...

    Hier vesagt meine Grammatik. Ich stelle mir ein Abkommen vor wie zwischen Saladin und Richard Löwenherz nach Kreuzzug Nr. xyz. Das Land ist muslimisch, aber die christlichen Gläubigen haben freies Geleit und ungehinderten Zugang zu ihren Heiligtümern. Dazu gehört auch der Wiederaufbau der Kirche in Fryklitz.

    Die Kirche mischt sich nicht in meine Innenpolitik ein. Denn anders als in den anderen Menschenreichen, sind ihre Gläubigen hier deutlich in der Minderheit.

    Wir können es als wohlmeinendes Ignorieren bezeichnen. Und wenn es sagen wir 5 Jahre lang halbwegs gut gelaufen ist, können wir versuchen, mehr als das zu erreichen. Mit Vestland hat es auch geklappt. Und im Krieg mit Vestland haben deutlich mehr Bernaels-Gläubige Besitz, Freiheit und Leben durch die Hand ihrer eigenen Glaubensbrüder verloren, als in den Unruhen des letzten Jahres.

  14. #164
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Was verstehst du unter Einmischung in die Innenpolitik? Förderst du weiter die Druiden? Und hält sich die Nordermark an die Schlussakte?

  15. #165
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Erst einmal die Antwort auf die Frage nach der "Magischen Tinte"

    Die so bezeichnete "magische Tinte" ist weiße Magie.
    Es sich um einen Teil der Landwirtschafts-Magie.

    Folgender Hintergrund: Die Wälder der Mark werden von Schädlingen geplagt, wie dem Borkenkäfer. Schädlingsbefall löst die Rinde von den Bäumen und lässt diese schutzlos. In Folge können ganze Waldbereiche absterben.

    Landwirtschafts-Magier sind in der Lage, diese Rinde nachwachsen zu lassen. Dabei lassen sie ein bestimmtes Muster in der nachwachsende Rinde entstehen. Sie machen kenntlich, dass der entsprechende Baum bereits von den Schädlingen geheilt wurde.

    Der Landwirtschafts-Zauber muss jedes Jahr wiederholt werden. Daher haben die Magier es geschafft, die Borke in Mustern wachsen zu lassen, die Datumsangaben zeigen. "Zuletzt behandelt von Miraculix am 'Datum' ."

    Papier ist ein eine ehemaliger Baum. Ein Zauber, der auf Baumrinde wirkt, kann auch auf Papier wirken. Das Papier wird angeregt, an bestimmten Stellen, wie auch der Baum, neue Borke auszubilden. Es ist der gleiche Zauber.

    Dann die Frage: Warum sollte ich auf die Förderung der Druiden verzichten? Sie sind schließlich die Mehrheit meines Volkes.
    Verzichtest Du auf die Förderung der Gläubigen in Deinem Reich?

    Aber ich würde folgenden Vorschlag machen. Da wir erst mal wieder zu einer Vertrauensbasis finden müssen: ein 5-Jähriges Moratorium, das Missionierung verbietet. Dir und mir. Das ist dann auch weitgehend der "Verzicht auf Einmischung in die Innenpolitik".

    Einen anderen Reichsfokus zu setzen würde ebenfalls dazu gehören.
    Soweit ich das sehe, halte ich mich an die Schlussakte. Es gibt die tolerierte weiße Magie für Medizin und Landwirtschaft- das wird aktiv praktiziert und auch weiter entwickelt-, es wird nicht an so etwas wie Kampfmagie geforscht.

    Wobei ich zugebe, dass es im letzten Jahr mit Vestland einige Übungen gab, die den Angriff und die Abwehr magisch begabter Feinde simuliert hat in Reaktion auf das Dominion. Da gebe ich zu, dass Vestland und Nordermark das weit draußen auf See tatsächlich geübt haben und dabei definitiv Dinge passiert sind, die durch die Schlussakte nicht toleriert werden. Ich habe angenommen, dass dies bei den engen Verbindungen, die von Vestland zur Kirche bestehen, stillschweigend toleriert wird. Zum größeren Wohl. Zumal auch diverse Inquisitoren an den Manövern teilgenommen haben. Wenn gewünscht, wird das ab sofort unterbunden und nicht mehr wieder geschehen.
    Geändert von Frederick Steiner (17. Mai 2022 um 21:23 Uhr)

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •