Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 216

Thema: [RZ] - Kirche und Nordermark - welch ein Segen

  1. #181
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ist gut.

  2. #182
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wir honorieren die Beichte des Krals und werden von einer Strafe absehen. In Achtung der Schlussakte sind aber die Magier der Inquisition zu überstellen oder des Landes zu verweisen.

    Aufgrund der Unstimmigkeiten in Zuge der letzten Begebenheiten an der Theologica ist die Theologica unter die Kontrolle der Kirchlichen Inquisition zu stellen. Ihr Ziel ist es die weiße Magie zu erforschen und die Auswirkungen der Magie auf den Menschen zu ergründen. Die Kirche wird diese Forschungen finanziell unterstützen mit 10.000 ST.

    Die Kirche des heiligen Bernael sagt zu, keine gezielte Missionierung in der Nordermark durchzuführen. Im Gegenzug sagt die Nordermark zu, dass von Seiten der Druiden in der Nordermark keine gezielte Missionierung durchgeführt wird. Sie sagt auch zu das Druidentum finanziell nicht über dem Maße zu unterstützen, in dem sie über den Zehnt hinaus die Kirche des heiligen Bernael unterstützt.

    Die Nordermark legt ihren Reichsfokus nicht mehr auf die Magie.

    Die Kirche des heiligen Bernael sowie ihre Gläubigen werden nicht durch Beamte, Gesetze oder ähnliches von Seiten der Nordermark in Ihrem Wirken behindert. Der Kirche steht es frei auf Kirchengrund Baumaßnahmen ohne Einschränkungen durchzuführen.

    Die Dörfer der bernaelistischen Erklärung werden für ihre Verhalten nicht belangt, solange sie sich im Zuge der Einigung zwischen der Kirche und der Nordermark wieder zur Nordermark bekennen.
    Also dann haben wir eine Vereinbarung? (Hab den passus noch ausformuliert)

  3. #183
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804

  4. #184
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Die Übereinkunft im Diplo-Faden habe ich gerade erste gesehen - da waren noch zwei andere, die schnell dahinter gepostet haben. Also no offense, die Zustimmung ist gepostet.

  5. #185
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Ich gebe hier mal unkommentiert die Forderungen der Aufständischen weiter, da es offensichtlich anscheinend noch keine Gespräche gab und man mich als Vermittler ersucht hat.

    Am besten fänden sie wohl, dass der Kral abdankt und sich öffentlich entschuldigt. Das ist aber für eine Einigung wohl nicht zwingend notwendig, es kommt darauf an, inwiefern man von Seiten der Nordermark auf Folgende Punkte einginge:

    - Strafe für den Mord an Graf Vladimir
    - Strafe für den Beschuss von Jezow und das Massaker von Prosteritz
    - Bestandsgarantie für betreffende Adelige und Städte
    - Garantie, dass man sich im Gebiet der betreffenden Adeligen und Städte nicht in der Innen- und Glaubenspolitik einmischen wird.
    Bestraft werden soll wohl die Person, die die jeweiligen Befehle gegeben hat. War es der Kral solle er abdanken.
    War es wer in der Befehlskette darunter, solle dieser wohl seines Amtes enthoben werden und vor ein Gericht o.ä. gestellt werden.

  6. #186
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Danke, die Verhandlungen laufen jetzt.
    Der Kral war am Wochenende mal ein paar Tage außer Landes, um über das weitere Vorgehen zu sinnieren.

  7. #187
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Unabhängig von der Vermittlung:

    Was sagt man zu dem Angriff auf Kirchen, dem Einsatz von Kampfmagie durch die Druiden in der Nordermark sowie den verheerenden Zerstörungen?

  8. #188
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Was ich dazu sage? Es sind meine Leute, die da sterben. Das ist sicher nicht sonderlich amüsant für mich.
    Allerdings weigern sie sich sowohl auf die Befehle des Krals noch auf die Worte der Kirche zu hören. Das ist nicht tolerierbar.

    Zur Magie kann ich nur sagen, dass keine meiner Leute in der entsprechenden Ortschaft war. Wären meine Leute dort gewesen, hätte es diesen Aufstand dort nicht gegeben.
    Auch die Art der eingesetzten Magie kann ich mir nicht erklären. Die "Ranke" von der gesprochen wurde scheint etwas zu sein, dass dem Zauber aus dem Grimmwald ähnelte.
    Wenn Deine Leute in der Theologica Arcanum Personal befragt haben, werden sie wissen, was meine Magier mir damals gesagt haben, als ich sie gefragt habe, ob sie so etwas auch können. Sinngemäß: Im Rahmen der Landwirtschaftsmagie können wir Pflanzen schnell wachsen lassen, deutlich schneller als beim normalen Wachstumszyklus. Aber die spontane Explosion von Pflanzenmaterie in dieser Menge - das können wir nicht. (Das war die Auskunft, die ich von Brabrax dazu erhalten habe)

    Vergleichbares haben sie übrigens zu der "Entladung purer Energie" gesagt, die offenbar in Talon eingesetzt wurde.
    Diese Energie erinnert mich sehr an die Kraft, mit welcher das Dominion Schiffe versenkt und eigene Schiffe antreibt. Auch damals habe ich meine Magier gefragt: Wisst Ihr was das ist? Die Antwort war: Es ist Magie. Aber keiner von uns weiß wie das geht. (Noch eine Auskunft von Brabrax)

    Aus rein akademischem Interesse würde ich verdammt gerne wissen, was die Talonesen da machen. Denn wenn meine Magier (mit diversen Jahrhunderten Magietradition) nicht wissen, wie das geht, dann muss ich mich ernsthaft fragen, woher dieses Wissen auf Talon stammt. So etwas wirst Du an der Theologica Arcanum nicht finden. So etwas ist nie von mir befohlen und so etwas ist nie erforscht worden.

    Ohne paranoid wirken zu wollen oder die Hände in Unschuld zu waschen: Tarkov hat Kontakte zum Dominion. Söldner sind in meinem Land gelandet, mit talonesischen Schiffen. Und meine Vermutung ist daher, dass es Tarkov-Söldner sind. Ich traue Talon eine so offensichtliche Dummheit, reguläre Truppen in die Nordermark zu bringen, einfach nicht zu. Was ist, wenn die nicht nur Infanterie mitgebracht haben, sondern Spezialtruppen des Dominions, die jetzt einfach mal üben gegen Menschen zu kämpfen und Unruhe bringen. Instabilität und Zwietracht auslösen, in einer Zeit, in der wir uns besser auf einen Kampf mit dem externen Feind vorbereiten sollten, während der Waffenstillstand ausläuft.

    Denn dieser Ranken-Einsatz ist von mir weder befohlen worden, noch haben meine Leute diese Skills.

  9. #189
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Blinde Zerstörungswut ist allerdings auch nicht im Sinne Bernaels. Gibt es denn Aussicht auf eine diplomatische Einigung oder woran scheitert es?

    Die Magie ist also von Tarkov-Söldnern gegen ihre eigenen vermeintlichen Auftraggeber eingesetzt worden? Das erscheint mir jetzt nicht sehr wahrscheinlich. Deutlich naheliegender ist doch, dass es wie im Grimmwald Druiden sind, die diese Kampfmagie einsetzen. Wie steht die Nordermark dazu?

    Kein Wort dazu, dass die Truppen des Krals Kirchen beschießen?

  10. #190
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986

  11. #191
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich meine, dass meine Leute keine Ranken-Skills haben.
    Und die Ranken in der Nordermark wurden dort eingesetzt, wo ich keine Truppen stehen habe und auch noch keine Söldner angekommen sind.
    Es könnte also durchaus eine Aktion sein, mit der Unruhe geschürt werden soll. Aber lassen wir das jetzt. Es ist Spekulation.


    Inzwischen gibt es Beweise für lange anhaltenden Hochverrat von Graf Vladimir. Beweise, die belegen, dass er bereits seit dem Krieg gegen Vestland seinen Lehnseid gegenüber dem Kral gebrochen hat und wiederholt versucht hat ausländische Unterstützung gegen seinen Lehnsherren zu gewinnen.

    Ich habe hochrangiges Personal des Grafen gefangen genommen und befragt, das geständig ist, bei den Druidenmorden von Wjelkow die Hand im Spiel gehabt zu haben. Es gibt also Verbindungen zwischen den religiösen Unruhen und dem Grafen. Nicht mit ihrem Ursprung, aber damit, die religiösen Spannungen weiter veschärft zu haben und mit dem Mord an Untertanen des Krals.

    Es gibt ebenfalls Beweise für die Kontakte von Vladimir zu den aufständischen Ortschaften und Adligen. Die Rebellen beziehen sich also weitgehend auf ihn. Ich gehe aktuell davon aus, dass Vladimir seit der Zeit des Krieges gegen Vestland geplant hat, zu putschen. Damals auf Betreiben von Vestland. Heute ist vermutlich nicht mehr Vestland der Partner von Vladimir gewesen, sein Verräter-Netzwerk hat er allerdings weiter aufrecht erhalten. Wie sich heute zeigt.

    Wenn Kirchen in Mitleidenschaft gezogen werden, dann bedauere ich dies aufrichtig. Sobald ich diesen Aufstand niedergeworfen habe, können wir gerne über einen Wiederaufbau reden. Aber bis dahin muss ich einen Krieg führen. Dieser kann nur enden, wenn die Verräter sich unterwerfen.


    Wie sieht die Kirche den Bruch des Lehnseides durch Valdimir und seine Verbündeten?

  12. #192
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Wir haben den Sachverhalt zur Prüfung durch die Rechtsgelehrten gegeben und werden uns dazu melden.


    Das beantwortet jetzt nicht die Frage, wie die Nordermark auf den Einsatz von Kampfmagie in ihrem Gebiet reagiert?

    Die Nordermark beschießt also Kirchen und kommentiert dies mit, später könne man über einen Wiederaufbau reden? Und hat offensichtlich keine Probleme damit weiterhin Kirchengebäude anzugreifen?

  13. #193
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    1. Die Nordermark sagt: Wenn das Kampfmagie war, dann war das nicht unsere Kampfmagie. Meine Leute können das nicht. Wenn ich in dem Gebiet ankomme, kann ich mehr dazu sagen. Zuerst kümmere ich mich um den Krieg.
    2. Die Nordermark beschießt keine Kirchen, die Nordermark beschießt Rebellen-Siedlungen. In denen sich auch Kirchen befinden. Wir sind hier nicht im Zeitalter der Hochpräzisionswaffen.

  14. #194
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.986
    Ich versuche mich jetzt mal nochmal an einer Vermittlung:

    Hast du ein Problem zuzusichern: (natürlich nicht so direkt, aber der Einfachkeit halber mal aus dem Wortlaut der Aufständischen, damit du den Gedankengang verstehst)

    Nur sie bestimmten die Konfession ihrer selbst und ihrer Untertanen, nicht der Kral.
    Sie wünschen, dass der Kral ihnen nicht vorschreibt, irgendwelche Druidenhaine zu huldigen, sondern sie auf den Lehnseid beschränkt werden.
    Heißt, dass der Kral nicht zu entscheiden hat, ob diese Gebiete Druidistisch werden sollen oder nicht.
    Ich nehme an, es ist auch in deinem Interesse, dass es zu einer Einigung kommt, ich denke soweit seid ihr nicht auseinander. Das wäre denke ich der wichtigste Punkt zu einer Einigung. Auch wenn das eigentlich eh schon in unserer Vereinbarung drinsteht, aber das sollte dann ja umso mehr kein Problem sein

  15. #195
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich habe nie etwas anderes verlangt als die Erfüllung des Lehnseides. Ich rede von nichts Anderem seit Beginn des Spiels.
    Loyalität fordere ich, nicht glauben.

    Wenn die das immer noch nicht kapiert haben, tut es mir leid, aber dann fehlen ihnen entweder Ohren oder Verstand.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •