Seite 60 von 84 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1250

Thema: [RZ] - Konklave zu Bernstedt - Markwart I.

  1. #886
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zumal TT das Abkommen mit dem Siegel von Markwart gepostet hat. Zählt für mich als Unterschrift.

  2. #887
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Aber du hast den Vertrag mit ihm ausgehandelt und ihr wart euch einig? Dann würde ich auf der Einhaltung des Vertrages bestehen, wenn sein einziges Argument Formaljuristerei ist, wird er Probleme damit haben das öffentlich zu verteidigen. Der Kral hat der Kirche damit ja sein Wort gegeben und beabsichtigt das nun unter einem Vorwand zu brechen, weil es ihm nützlich ist. Danach halt öffentlichen Druck aufbauen, und wenn er nicht einlenkt bis hin zu der Exkommunikation des Königs. Ich weiss, das läuft natürlich am Ende auf eine Konfrontation hinaus, aber es einfach gut sein lassen kannst du ja auch nicht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #888
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Die Konfrontation läuft so schon. Wenn er einen großen Knall verhindern will, muss Steiner deeskalieren.

  4. #889
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Im Prinzip steht die (digitale - hab sogar meinen Arbeitsvertrag digital unterschrieben ) Unterschrift ja links. Tim Twain, sogar mit Uhrzeit

  5. #890
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aber du hast den Vertrag mit ihm ausgehandelt und ihr wart euch einig? Dann würde ich auf der Einhaltung des Vertrages bestehen, wenn sein einziges Argument Formaljuristerei ist, wird er Probleme damit haben das öffentlich zu verteidigen. Der Kral hat der Kirche damit ja sein Wort gegeben und beabsichtigt das nun unter einem Vorwand zu brechen, weil es ihm nützlich ist. Danach halt öffentlichen Druck aufbauen, und wenn er nicht einlenkt bis hin zu der Exkommunikation des Königs. Ich weiss, das läuft natürlich am Ende auf eine Konfrontation hinaus, aber es einfach gut sein lassen kannst du ja auch nicht.
    Die Frage ist, ob diese Formaljuristerei von Outgamesachen ingame überhaupt irgendeine Relevanz haben soll. Wenn man mit sowas anfängt, wo hört man dann auf? Ich weiß jedenfalls, auf wessen Wort ich mich in Forenspielen in Zukunft definitiv nicht verlassen werde.

  6. #891
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Ich finds auch nicht die feine englische Art, ja. Brabrax hat da halt die unschöne Rolle das als Spielleiter entscheiden zu müssen. Ich bin mir auch nicht sicher, was ich im DB in so einem Fall gemacht hätte. Oxford hätte es vermutlich einfach eiskalt durchgezogen, den Vertrag für ingame gültig erklärt und so ausgewertet. Aber Sarellion und ich waren später eher etwas nachgiebiger.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #892
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Nachdem ich noch mal drüber geschlafen habe, bin ich auch zu der Meinung gelangt, dass ich den Vertrag als ingame unterzeichnet anschauen würde. Es wäre etwas anderes, wenn Steiner den Vertrag gepostet und du nicht darauf geantwortet hättest. Dann könnte man argumentiere, dass die Kirche den Vertrag womöglich nicht wollte. Aber da die Kirche den Vertrag in den Diplomatiethread gestellt hat, verstehe ich das schon als Zustimmung. Es wurde ja nur eine Gepflogenheit der Forenspiele nicht eingehalten, demzufolge man noch mal ein "gez." oder was auch immer darunter setzt. Und ohne da jetzt Stunden für die Recherche verschwenden zu wollen, wage ich mal die Behauptung zu äussern, dass das früher bei diesem oder anderen Forenspielen auch schon vorgekommen ist. Steiner kann den Vertrag ja ingame immer noch brechen oder anzweifeln, aber ich würde ihn keine outgame-Begründung vorschieben lassen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #893
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wie sehen das die zwergischen Mitleser?
    Wegen so einer Scheiße schließe ich keine Verträge.


    Ist für mich ein Vertragsbruch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #894
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Deine Zwerge kommen ja auch sehr gut ohne aufwändige Verträge zurecht.

  10. #895
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ansonsten in der Rolle des Kirchenberaters: (Irgendein Funktioniär aus Bernstedt)
    "Der König der Nordermark fürdert die Magie, toleriert das Abbrennen von Abteien, schikaniert Lieferungen für den Wiederaufbau, greift die Bernaelstreuen Adligen an. Was muss eigentlich noch passieren, dass der endlich exkommuniziert wird? Seine Heiligkeit möge doch bitte endlich die Samthandschuhe ausziehen. Wenn das so weitergeht ist irgendwann die ganze Nordermark komplett heidnisch, dass kann der Patriarch doch nicht wollen? Das wird doch außerdem um sich greifen. Die Kirche muss endlich konkrete Schritte abseits von Fristen, Verhandlungen und Gesprächen führen, um die Gläubigen in der Nordermark zu schützen."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #896
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    mögliche Punkte fürs Ultimatum:

    - Der Kral bekräftigt deutlich seinen Glauben an Bernael
    - Kontrolle der Theologica durch die Kirche. Es soll weiter an der weißen Magie geforscht werden, wie im Abkommen besprochen.
    - keine Repressalien gegenüber der Kirche und ihren Gläubigen.
    - Einstellen des Förderns der Ketzerei.
    - Erhöhung des Zehnten. Der Zusatzaufwand wird für Kirchenprojekte in der Nordermark aufgewandt.
    - Nochmals klares Verbot aller magischen Aktivitäten jenseits der Schlussakte.
    Wenn er da dann nicht einlenkt, dann wird er exkommuniziert.

  12. #897
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Und wann hast du vor, es zu stellen? Erst nach Ablauf der drei Monate (wobei er jetzt schon sagt, der Vertrag sei gar nicht gültig)?

  13. #898
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Ich weiß ja noch nicht so recht, ob er dabei bleibt. Das ist doof. Immer diese Outgame-Verzögerungstaktiken

  14. #899
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Ich warte mit weiteren Auswertungen erstmal bis heut Abend, vielleicht meldet er sich bei dir.

    Die Kirche könnte sich aber noch Gedanken machen, wie sie reagieren sollte, sollte es nun wirklich eine große Eskalation geben.

  15. #900
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das Emirat scheint vermitteln zu wollen.
    Ich würde gerne sehen, was der Emir vorbringt.

    Eine Äußerung zur Anfrage wegen der Th.Arcanum ist in Arbeit. Ich werde also darauf antworten. Aber die Frist ist noch nicht um. Also: ruhig Blut, junger Padavan.


    Falls die Kirche zu einem wie auch immer aussehenden Einverständnis bereit ist, könnte sich die Mark dazu bereit erklären, den Reichsfokus von Magie zu einem anderen Fokus zu wechseln.

    Wäre das für die Kirche eine Verhandlungsbasis?
    Reichsfokus von Magie zu was anderem ändern ist halt A) eher Schein als sein und hat B) nicht gerade weitreichende InGame-Auswirkungen. Es sind zwar gewisse Boni, aber wenn er weiter fröhlich Magie fördert, ohne den Fokus gesetzt zu haben, kommt er damit auch weiter in der Magie.

Seite 60 von 84 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •