Seite 77 von 84 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1250

Thema: [RZ] - Konklave zu Bernstedt - Markwart I.

  1. #1141
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.944
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    1) Naja, etwa wir haben einen Plan ausgearbeitet und es würde so und so viel kosten, evtll auch mit mehreren Optionen, dachte ich mir.

    2) wie kommst du darauf?


    Hier hieß es sie warten noch ab
    + 3) Was ist eigentlich aktuell das nach allgemeiner Ansicht schönste Gotteshaus in Zemanja?

  2. #1142
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    1) Naja, etwa wir haben einen Plan ausgearbeitet und es würde so und so viel kosten, evtll auch mit mehreren Optionen, dachte ich mir.

    2) wie kommst du darauf?


    Hier hieß es sie warten noch ab
    Zu 1.) Man könnte Kapellen, Kirchen oder Kathedralen bauen. Wie man es bisher schon tat. Deine Anfrage ist halt arg unspezifisch.

    Zu 2.) Da auf die Ernennung der Bischöfe relativ ruhig reagiert wurde, sieht man es gelassen. Man vermutet, dass ein anderer/neuer Legat unproblematisch wäre.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    + 3) Was ist eigentlich aktuell das nach allgemeiner Ansicht schönste Gotteshaus in Zemanja?
    Zu 3.) Da wird dir jeder sagen, dass es die jeweilige Dorfkirche ist.

  3. #1143
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.944
    1) Was empfiehlt denn der Erzbischof als Sitz für das Erzbistum? Oder ist der mit der aktuellen Situation zufrieden?

    3) Abseits der eigenen Dorfkirche natürlich!

  4. #1144
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Zu 1.) Man empfiehlt die Stadt Tarkovs, also Tarkov, selbst. So ist man in unmittelbarer Nähe zum Geschehen und kann alles im Auge behalten, was passiert.


    Zu 3.) Überwiegend wird man wohl zwei Lager hören: Die Kathedrale zu Adlerstein und die Kathedrale zu Bernstedt.

  5. #1145
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.944
    1.) Und was für ein Gebäude? Welchen Kostenrahmen schlägt er da vor? Oder ist er mit der aktuellen Situation zufrieden?

  6. #1146
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.396
    Moment, da hab ich gesehen, dass Brabrax vor einiger Zeit eine Preisliste für Sakralbauten angelegt hat: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9042128

    Jetzt musst du nur entscheiden wie doll du den Erzbischof lieb hast.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #1147
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Moment, da hab ich gesehen, dass Brabrax vor einiger Zeit eine Preisliste für Sakralbauten angelegt hat: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9042128

    Jetzt musst du nur entscheiden wie doll du den Erzbischof lieb hast.

  8. #1148
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.944
    Markwart ist ein Mann des Dialogs und erhofft sich Anregungen vom Erzbischof, daher ja die Fragen.

  9. #1149
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Eine Kirche mit Anbau als Unterkunft für den Erzbischof sollte ausreichen. Man möchte nicht zu pompös mit eigenem Anwesen auftreten.

  10. #1150
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.944
    Da ich aktuell ziemlich niedergestreckt bin, kann jemand von euch die Abgabe fertig machen? Zzr Not noch Wiwi hierher ins Biot holen. Danke!

  11. #1151
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.396
    Ich mache sonst heute Abend mal was.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #1152
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.396
    Hm, war mir gar nicht bewusst, dass du dich noch nicht auf einen Schwerpunkt festgelegt hattest. Oder sollte das die Synode werden? Habs mal so eingesetzt.



    KIRCHE DES HEILIGEN BERNAEL


    Einnahmen

    Steuer

    Zehnt

    Rücklagen







    Gesamt


    35.000ST

    176.250ST

    224.150ST







    435.400ST
    Bild Ausgaben

    Hofhaltung

    Verwaltungskosten

    Militär

    Einrichtungen

    Weitere Ausgaben



    Gesamt


    21.125ST

    10.563ST

    23.500ST

    10.563ST

    186.960ST



    252.711ST

    Verbleibend: 182.689ST





    SCHWERPUNKT:


    Synode von Bernstedt

    Bild

    Ziele der Synode:
    • Vereinheitlichung der diversen Lehrmeinungen und theologischen Strömungen innerhalb der Kirche
    • Erarbeitung eines für den Klerus auf ganz Zemjana gedachten Lehrwerks zur Priesterausbildung
    • Systematische Erfassung aller als umstritten geltenden Lehrschriften, Glaubensbekenntnissen und Auslegungen der heiligen Schriften
    • Nötigenfalls Verurteilung einiger oben genannter Punkte, falls die Mehrheit der Synode sie als Ketzerei einstuft.
    • Wiedererwägung der Bernstedter Schlussakte hinsichtlich der "Weißen Magie"


    Für das Synodium werden insgesamt 53.000 ST (25%) aufgewendet.




    NUR FÜR DIE SPIELLEITUNG


    Achtung Spoiler:
    NEBENAKTIONEN:


    Kirchenbau

    Nachdem man im Erzbistum der Halbinselunion im Vorjahr bereits die Errichung von Kirchenbauten für die Gemeinden in dem Land unterstützt hatte, soll nun auch der Erzbischof selbst ein angemessenes Gotteshaus erhalten. Für den Bau einer Kirche in Tarkov stellt man 30.000 ST zur Verfügung.


    Wiederaufbauhilfe für den Freibund

    In ihrer schweren Stunde und im Angesicht der enormen Schäden, welche die gottlosen Streitkräfte der Kralisten im Gebiet des Freibunds angerichtet haben, wird die Kirche den Bewohnern der kirchentreuen Lande weiterhin beistehen. Zwar ist sie allein nicht in der Lage besagte Schäden ganz alleine zu tragen, wird sich aber substantiell an ihrer Beseitigung beteiligen. Daher werden weitere 100.000 ST für den Freibund-Spendenfonds aufgewendet, welche zum Wiederaufbau beitragen sollen.


    MILITÄR:


    Der Einsatz der Garde und der Inquisitoren im Nordermark-Konflikt wird weiter finanziert. Für die insgesamt 600 Mann, die dort im Einsatz sind, stellt man die volle Finanzierung für 12 Monate (à 0,5 ST pro Soldat und Monat) und Winterausrüstung für den Winter (0,2 über drei Monate) bereit, was sich auf insgesamt 3.960 ST beläuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (06. Oktober 2022 um 22:27 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #1153
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034

  14. #1154
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.944
    Sieht gut aus, vielen Dank
    Wie viel geld ist am Ende noch übrig?

  15. #1155
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.396
    Der einleitende Text müsste man einfach noch fertig machen, ich wusste nicht ganz, was dein konkretes Ziel bei der Synode ist (ausser das, was im Vorjahreszug schon in groben Zügen stand).

    182.689 ST sind noch übrig, ich habe die Rechnung komplettiert.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 77 von 84 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •