Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Städteliste

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.21
    Beiträge
    7

    Städteliste

    Hallo,

    Ich vermisse die hilfreichen Städtelisten aus früheren Civ-Editionen. Die konnte man nach allen Parametern sortieren: alphabetisch, nach Produktionswert, nach nach Einkünften, nach laufenden Bauvorhaben, nach eigentlich allem, was wichtig sein kann. Und man konnte aus den Listen direkt zu den Städten springen. Die Berichtsmöglichkeiten hier in Civ6 sind da geradezu lächerlich. Oder habe ich etwas übersehen?

    Gibt es einen shortcut zum Suchen von Städten. In Civ4 lieferte "B" direkt eine alphabetische Städteliste, aus der man wieder direkt zu einer Stadt springen konnte. Gibt es in Civ6 etwas vergleichbares?

    Bin für jede Info dankbar.

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Das Grundspiel bietet eine derartige Funktion leider nicht. Ich kann dir die Mod Better Report Screen empfehlen. Die verändert nichts am Spiel und verbessert nur die Infotabellen, unter anderem eben auch dadurch, dass man sie sortieren kann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.21
    Beiträge
    7
    Danke! Das ist doch mal was!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.21
    Beiträge
    11
    Auch von mir als Neuling Dank an Euch beide.
    Ich wusste ja gar nicht, dass es so einen tollen Mod gibt. Ja, der Statistik-Teil in der Vanilla-Version macht auf mich so ein bißchen den Eindruck, als sei das Spiel in diesem Punkt nicht fertig geworden.
    Was ich immer noch vermisse, ist die Frage, wie viele Millionen Einwohner meine Nation gerade so hat. Das fand ich in den vorherigen Versionen von Civ 1 - 4 immer so toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •