Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: [Stellaris] Schatz ich glaube wir sind falsch abgebogen! Ein Eheabenteuer im Weltall!

  1. #1
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.608

    [Stellaris] Schatz ich glaube wir sind falsch abgebogen! Ein Eheabenteuer im Weltall!

    Bild

    Herzlich willkommen zu unserer Gemeinschaftstory!

    Da meine Frau auch seit kurzer Zeit das Forum unsicher macht und wir uns vor kurzem Sellaris zugelegt haben, was liegt da näher als das Ganze mit dem Forum zu teilen!

    Wir haben inzwischen 2 Multiplayerspiele angefangen und jeweils eine Einzelspielerkampagne gestartet. Meine Frau hat es immerhin bis zur Endkatastrophe geschafft ich scheitere gerade an der Mittelherausforderung.

    Oder anders ausgedrückt: Wir sind noch blutige Anfänger, die gerade mal die Grundlagen verstanden haben.

    Jede Hilfe ist also gerne gesehen.

    Hier noch unsere Einstellungen und DLCs für unseren gemeinsamen Versuch. Wir haben schon 12 Jahre vorgespielt, um sicher zu stellen, dass keiner in einer aussichtslosen Startposition ist.

    Bild

    Zur besseren Unterscheidbarkeit werden wir farbig schreiben:

    Ich in Blau

    Meine Frau in rot

    Achtung Spoiler:
    Ach ja: 666. Post, wenn das mal kein Omen ist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #2
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.608
    Mein Volk sind neugierige Wasserwesen, die Kraft aus dem Glauben an einen großen verschollenen Gott schöpfen. Emoticon: cthulhu
    Sollte sich ein neuer Kontakt aus Feindselig erweisen, sind wir dank unserer Kriegernatur in der Lage uns zu Wehr zu setzten und Bedrohungen zurückzuschlagen.

    Regiert werden wir von einer Herrscherfamilie, die diesen Posten unumstritten seit langer Zeit innehat.Emoticon: krone2

    Da wir die höchstentwickelte Spezies auf unseren Planeten sind, sehen wir andere Meereswesen aus Nahrung an und sind begeistere Angler. Auch die Architektur und das Ingenieurswesen sind bei uns hoch angesehen.

    Wir lieben das Wasser und sind an dieses optimal angepasst, können uns aber auch an andere Lebensbedingungen anpassen.

    Unser Volk hat auch seinen eigenen Kopf und ist dadurch immer ein wenig widerspenstig.Emoticon: rock

    Bild

    Der Startpunkt liegt in unserer Galaxie am Südwestlichen Rand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Captain Mau!
    Registriert seit
    08.12.21
    Beiträge
    22
    Hallo Zusammen!
    Mein Mann hat solange auf mich eingeredet bis ich mich dann auch mal hier angemeldet habe.
    Ok zugegeben: Er hat mich erfolgreich mit Stellaris geködert

    Mein Volk sind Landlebende Füchse, die andere Aliens gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Sollte aber uns jemand doof kommen hauen wir gerne auch mal mit Nachdruck drauf Emoticon: provokeule
    Wir sind begabte Künstler und gute Bürokraten. Der Papierkram will ordentlich gepflegt sein um eine große Ausbreitung zu gewährleistenEmoticon: deal
    Wie es sich aber für Füchse gehört sind wir äußerst schlau, deshalb mögen wir auch die Einsamkeit zum Nachdenken. Wir gehen gerne unsere eigenen Wege, aber sind doch brav wenn unser Chef sagt uns sagt wo es lang geht.
    Unser Chef wird gewählt, aber bleibt dann auch bis zum Tod. Und was er sagt ist Gesetz!Emoticon: krone2

    Bild

    Unsere Startposition ist auch gar nicht so doof. Gut mittig im All. Von einer Seite kann auf jeden Fall keiner was wollen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.608
    Wir stehen nun am Anfang der Interstellaren Raumfahrt. Als erstes fragen unsere Forscher an, woran sie denn nun forschen sollen.

    Bei Physik und Technikforschung sollen zu Anfang neue Methoden zur verbesserten Forschung im Fokus stehen.

    Bild

    Bild

    In der Gesellschaftsforschung versuchen wir unsere innere Einheit weiter zu stärken, auch wenn wir hier schon recht hohe Werte haben.

    Bild

    Ein zweites Forschungsschiff wird auf der Raumwerft in Auftrag gegeben, wir wollen möglichst schnell in mehrere Richtungen das All erkunden, um das Potenzial der Ausbreitung abschätzen zu können.

    Bild
    Im Heimat System setzten wir unser Konstruktionsschiff auf die Errichtung einer Mineralien Mine an. Dort haben wir aktuell einen großen Mangel, nur 8 Einheiten kommen im Monat hinzu. Mineralien barucht man am Anfang leider für viele Dinge, daher ist ein Mangel sehr einschränkend.

    Minen können nur in System errichtet werden, die eine Raumstation haben. Raumstationen können aber nur in Systemen errichtet werden, die komplett erkundet sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Captain Mau!
    Registriert seit
    08.12.21
    Beiträge
    22
    Und sofort geht es dann auch los.
    Zuerst schicken wir mal das Konstruktionsschiff los eine Miene für die 3 Mineralien, die sich noch in unserem System befinden, zu bauenEmoticon: hammer Mineralien sind gerade am Anfang richtig wichtig für alles.

    Bild

    Unser System liegt genau an einer Engstelle und es gibt nur drei Möglichkeiten sich die nähere Umgebung an zu sehen. Zuerst erkunden wir daher den Norden, da dieser zwei direkte Hyperlines zu unserem System hatEmoticon: steuermann

    Und ein neues Science Ship wird direkt danach auch in Auftrag gegeben. Dies soll später gen Süden wandern.

    Bild

    Auch die Forschung muss noch ausgesucht werden. Bei Physics haben wir uns erst mal für mehr Credits entschieden. Kann nie schaden da mehr zu haben Emoticon: floskel

    Bild

    Bei Society gibt es erst mal mehr Forschung. Schlauer sein als alle anderen und bringt schneller neue Technologien

    Bild

    Ebenso verfahren wir mit der Engeneering Forschung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.608
    Das Forschungsschiff startet Richtung Süden, wir wissen dort liegt ein Planet und dieser soll auf die Möglichkeit einer Besiedelung überprüft werden. Emoticon: glaskugel

    Bild

    Ein Thronerbe ist auch schon vorhanden und sichert die Dynastie!

    Bild

    Ein Überblick über unsere Heimat. Der Planet ist schon recht ausgebaut, wir können nur einen weiteren Bezirk bauen. Allerdings sind auch noch mehrere Gegenden blockiert, diese können dann nach eine Urbanmachung auch bebaut werden.

    Ins Auge fällt auch, das die Möglichkeiten weitere City Distrikte zu bauen sehr eingeschränkt ist.

    Nahrung können wir dagegen in Hülle und Fülle erzeugen.

    Auch sind drei Bauplätze für Gebäude aktuell noch frei. Errichtet sind bereits eine Verwaltung, ein Tempel und eine Forschungseinrichtung.

    Bezirke und Gebäude kosten in der Errichtung Mineralien, daher wird auf absehbarer Zeit nichts neues errichtet werden.

    Bild

    Das neue Forschungsschiff ist fertig und nach einen Monat Wartezeit können wir uns auch einen Wissenschaftler dafür leisten. Aus den drei Kandidaten nehmen wir den Schnelllerner.

    Bild

    Das neue Schiff darf dann Richtung Norden erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Captain Mau!
    Registriert seit
    08.12.21
    Beiträge
    22
    Unsere Welt hat eine Archäologische Fundstätte. Hierfür werden wir später auch noch einen Scientist samt Schiff benötigen, aber das muss erst mal warten Emoticon: warten

    Bild

    Zunächst einmal beschließen wir unser Vorgehen neuen Alien Rassen gegenüber: Freundlich Hallo sagen. Wir mögen andere Alien Rassen und freuen uns über jeden Besuch

    Bild

    Mittlerweile ist auch unser brandneues Science Ship fertig. Leider müssen wir erst noch warten bis wir dann endlich auch einen Scientist dafür anheuern können.

    Dafür finden Wir einen jungen Kandidaten der sich auf die Erforschung von Anomalien spezialisiert hat. Sowas dürfte noch äußerst nützlich werden

    Bild

    Wie bereits geplant schicken wir ihn gen Süden, um dort mal zu erkunden was es da so zum Ausbreiten gibt

    Bild

    Inzwischen ist auch die Minigstation für die 3 Mineralien in unserem System fertig und wir bauen als nächstes eine Forschungsstation. Mehr Forschung mehr gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Captain Mau! (21. Dezember 2021 um 21:22 Uhr)

  8. #8
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.608
    Wir finden Leben auf fremden Planeten! Emoticon: flummy Nicht welches mit denen man reden könnte, aber es lebt zu mindestens.

    Das inspiriert unseren Gesellschaftsforscher und verkürzt dadurch die Forschungszeit für sein aktuelle Projekt!

    Bild

    Der Planet im Süden ist auch ein Oceanplanet wir unsere Heimat und zu 100% für uns bewohnbar. Zudem ist er uns ein Drittel größer aus unser Heimatplanet. Viel Platz für unser Volk also!

    Bild

    Die Nachricht das Leben außerhalb unserer Heimat möglich ist, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und inspiriert unser Volk und unsere Priester!

    Bild

    Dadurch stellt sich die Frage: Wie gehen wir im Falle des Falles mit intelligenten neuen Kontakten um?

    Da wir ein aufgeschlossenes Volk sind, soll erst einmal die Flosse zur Verständigung und Frieden gereicht werden. Emoticon: heiligenschein Wir streben grundsätzlich nach friedlicher Koexistenz.

    Wer dann unfreundlich wird, kann immer noch was über den Schädel bekommen. Emoticon: achja

    Bild

    Ein Kolonieschiff wird bereits in Auftrag gegeben, um die Besiedelung des neuen Planeten schnellstmöglich in Angriff nehmen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Captain Mau!
    Registriert seit
    08.12.21
    Beiträge
    22
    Nachdem wir genügend Alloys gesammelt haben besorgen wir uns direkt noch ein weiteres Science Ship.

    Bild

    Auch die Sciencestation in unserem System ist fertig. Hier folgt nun eine weitere Minigstations für Credits. Meeeeehr Geld

    Bild

    Unser frisch losgeschickter Forscher hat direkt eine einfache Stufe 2 Anomalie gefunden. Die wird natürlich sofort erkundet. Hoffentlich springt was gutes dabei raus

    Bild

    Das Science Ship ist endlich fertig und nun rekrutieren wir noch einen weiteren Forscher. Dieser kann sehr gut Planeten scannen. Also gut geeignet zum Erkunden....

    Bild

    .... und wir schicken ihn zu den Archäologischen Ausgrabungen
    Aber was Solls. Auch da wird er neues lernen. Und später darf auch er Erkunden gehen. Dann mit schon etwas Erfahrung auf dem Buckel. So lange können diese Ausgrabungen doch nicht dauern.... oder? Emoticon: sofa


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505


    Interessante Kombi... ich hoffe ich kann hier auch viel lernen und dann mal wieder neu starten (so nach 4 Jahren )
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen

    Wir haben inzwischen 2 Multiplayerspiele angefangen und jeweils eine Einzelspielerkampagne gestartet. Meine Frau hat es immerhin bis zur Endkatastrophe geschafft ich scheitere gerade an der Mittelherausforderung.
    Ich sehe schon wer da die Hosen anhat!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Klar, wieso sollten Wasserwesen im Gegensatz zu Füchsen auch Hosen tragen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #15
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.608
    Oh, zahlreiche Zuschauer!

    Seit alle Wilkommen!

    Interessante Kombi... ich hoffe ich kann hier auch viel lernen und dann mal wieder neu starten (so nach 4 Jahren )
    Auf unsere Völker bezogen? Und lernen tue ich dann mir dir.

    Ich sehe schon wer da die Hosen anhat!
    Na ja, sie suchtet neue Spiele halt gerne und lernt daher schneller als ich.

    Klar, wieso sollten Wasserwesen im Gegensatz zu Füchsen auch Hosen tragen?
    Was ttte sagt!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •