Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: 46 - Narcos

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ja, der General ist in 4 Runden da, dann ist das zweite Projekt abgeschlossen.

    Ich hoffe, dass es keine Mauer gibt, aktuell ist ja keine in Bau. Nächste Runde kann ich die Stadt beschießen und hoffentlich kann der Stadtstaat dann auch keine mehr bauen! Zumindest bei Zivilisationen ist das ja so. Der Schwerti sollte die Stadt dann in drei Angriffen bekommen denke ich, ggf. zwei wenn meine Krieger zuhauen dürfen.

    Freundschaft läuft noch 7 Runden, das passt also recht gut, ich bin minimal zu spät aber habe immerhin einen Teil der Strecke auch mit Straße.

  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Doch klar, Mauern kann man immer bauen. Das "Befestigungen reparieren"-Projekt ist nicht möglich, wenn diese vor kurzem beschädigt wurden.

    Angeblich sollten Stadtstaaten ja auf SG 7/8 mit Mauern starten, war das nicht irgendwann so ne Patch-Idee?

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Doch klar, Mauern kann man immer bauen. Das "Befestigungen reparieren"-Projekt ist nicht möglich, wenn diese vor kurzem beschädigt wurden.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Angeblich sollten Stadtstaaten ja auf SG 7/8 mit Mauern starten, war das nicht irgendwann so ne Patch-Idee?
    Na das ist im PBEM/PBC schon immer kaputt glaube ich...

    Wie auch immer, der Angriff auf den Stadtstaat hat begonnen! Ich beschieße den Krieger, im Rundenübergang suizidiert er sich an meinem Krieger. Sehr gut Der Krieger im Süden greift auch eine meiner Einheiten an, nächste Runde wird auch der weggeräumt. Alles auf Angriff!

    Bild

    Im Kernreich habe ich endlich Bewässerung, ich brauche dringend Luxusressourcen und werde zwei Anschließen. Ansonsten ist weiterhin alles auf militärischen Aufbau ausgerichtet!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich finde das gut...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Haha

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Puh, da unten ist ja Gebirge. Ich hatte fest mit einem Durchgang gerechnet Der Krieger und der Bogenschütze kommen zum Stadtstaat also nicht hin.

    Dort läuft es wie erwartet, also ganz gut. Ob es reicht? Ich hoffe es, noch ist keine Mauer im Bau! Nächste Runde rücke ich vor und kann das erste Mal auf den Stadtstaat schießen. Die Runde drauf kann der Schwertkämpfer angreifen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Kernland. Hier ist eher Stillstand, baue aktuell eine Runde Handwerker und warte auf Rohstoffe. Danach wieder Truppen!

    Bild

    Krieg! Aktuell habe ich einen Reiter verloren, Maya zwei Bogenschützen. Nächste Runde hoffentliich nochmal zwei.

    Bild

    Bogenschützen kann ich gut rausnehmen, Schwertkämpfer sind mit 51 Stärke schon hart Aber! Der +5 Bonus der Maya gilt nicht auf Städte, gegen Städte werde ich also richtig viel Schaden machen!

    Mal gucken wie es hier weitergeht, ich hatte leider maximal Pech mit der Karte. Wenn es mehr als nur diese zwei super schmalen Durchgänge gäbe, könnte ich meine überlegene Beweglichkeit deutlich besser ausspielen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Bist du sicher dass du es bis zu den Städten schaffst? Bei dem Gelände glaube ich wird das eine Blutmühle, aber ich drücke Mal die Daumen und lasse mich gerne eines besseren belehren

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Du kannst doch mit Reitern unten durchschlüpfen und von Süden her erstmal ordentlich plündern? Die Erträge sind ja auch nicht zu vergessen...

    Vg
    finejam

  10. #55

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Bist du sicher dass du es bis zu den Städten schaffst? Bei dem Gelände glaube ich wird das eine Blutmühle, aber ich drücke Mal die Daumen und lasse mich gerne eines besseren belehren
    Ich habe viel zu viel Militär gebaut, als dass ich jetzt aufhören könnte

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Du kannst doch mit Reitern unten durchschlüpfen und von Süden her erstmal ordentlich plündern? Die Erträge sind ja auch nicht zu vergessen...

    Vg
    finejam
    Guter Punkt. Habe leider recht wenige Reiter, da ich wenige Pferde habe :/ Ich könnte den einen aus dem Norden auch noch in den Süden schicken - die sind mit 5 (6) Bewegung ja recht Flott.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Spannender Krieg bei dem Gelände, mit General und Commandante, gerne mehr Details!
    Ab jetzt wird wieder mehr dokumentiert, war bis gestern ja unterwegs. Mal sehen, wie intensiv ich das machen kann.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Nächste Runde, nächstes Blutbad. Ich vernichte zwei Einheiten, verliere dafür eine.

    Da sind verdammt viele Bogenschützen

    Dass ich trotz fünf Städten nur je einmal Eisen/Pferde habe ist schon echt schlecht, dazu diese Bergkette und die Maya als Nachbarn. Ich sage mal so, hier hätte ich mich den Gegebenheiten wohl anpassen sollen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Tjo, als Maya würde ich auch Hul'che spammen. 38 im Angriff (gegen Verwundete) wäre an sich absolut tödlich, aber mit General+Commandante hast Du auch einiges an Boni auf dem Feld. Deine Nachschubwege sind allerdings seeehr lang.
    Ich sag mal so, es bleibt spannend - wenn Du an die Städte ran kommst, könnten die schnell fallen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    vielleicht Einheiten unbemerkt südwestlich um den Vulkan herumleiten?

    Vg
    finejam

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Runde 59, ich kann Chichen Itza fast einnehmen. Nächste Runde kriege ich wohl die Stadt, diese Runde wurden keine Einheiten vernichtet.

    Im Norden ist weiterhin Patt, dort wird nichts passieren aufgrund des engen Geländes.

    Ich habe den Campus geplündert, die Plantage bringt nur Glauben und ist daher eher uninteressant.

    Die Mongolei hat mir den Krieg erklärt, das ist schon etwas seltsam. Ich weiß nicht mal, wo der ist? Scheint, als sei er mit Maya verbündet und will mich abschrecken?

    Bild

    Runde 60

    Die Mauer ist fertig Das bedeutet, dass ich einen Reiter verliere. Die Maya haben hier viel zu viele Einheiten, keine Chance, dass ich aktuell was erreiche. Ich werde versuchen, die Stadt noch einzureissen. Dann mal sehen, was passiert.

    Vor der Runde.

    Bild

    Ich bringe mich in Position.

    Bild

    Reicht leider knapp nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •