Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: 46 - Narcos

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Die vielen Bibliotheken sichern dir künftige GroWi und evtl. ein wenig Forschung. Außerdem ein Gegner weniger. Allerdings ist der Maya defensiv sehr stark und die Hulces musst du fürchten!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Ich denke auch, das der Maya da einfach zu stark ist. Wie willst du die Defensivboni kompensieren?
    Was bringt es dir am Ende außer dass du eine Stadt mehr hast und abgehängt bist von den anderen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Sehr große Flut, das ist ganz gut. Der Industriecluster wird einige tolle Felder wieder zunichte machen

    Ich schließe die Pferde an, nächste Runde schalte ich Handwerkskunst frei und wechsle auf die HW Karte, dann baue ich überall Handwerker.

    Da ich als guter Herrscher meinen zwar Berater zuhöre, aber ihren Rat dann ignoriere, werde ich nach den Handwerkern Truppen bauen, den Kultur-Stadtstaat im Norden einnehmen und dann gen Maya marschieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Und dabei habe ich gar nicht explizit vorgeschlagen, sondern nur still gehofft!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Aktuell ist es ruhig, ich baue Handwerker und Armee

    In der Hauptstadt ist das Lager gesetzt, ich baue noch einen Krieger fertig vorher.

    In 3 Runden wechsle ich die Karte und nehme statt der HW Karte die +1 PROD Karte rein. Außerdem die Reiterkarte. Dann kann ich Reiter bauen, zwei Krieger kann ich dann direkt losschicken auf den Stadtstaat. Die werden später vor Ort aufgewertet.

    Bild

    Marschrouten. Das wird eng

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Kriegstrommeln!

    Ich baue in Caracas und Panama einen Bogenschützen, in Quito (im Norden) wird nächste Runde der Handwerker fertig, danach entsteht dort ein Krieger. In meiner Hauptstadt wird nächste Runde der Händler fertig, der soll die blaue Route laufen und mir eine Straße bauen. Danach baue ich auch dort einen Krieger.

    Der Händler wird die Logistik etwas vereinfachen, schließlich kann ich dann mehr Truppen durch den schmalen Korridor befördern.

    Ich werde an Truppen dann 3 Bogenschützen (bei Caracas kann ich aufwerten) haben. Außerdem 4 Krieger - das sollte für den Stadtstaat reichen, der hat noch keine Mauer. Während die Truppen sich um den Stadtstaat kümmern, baue ich das Lager fertig und außerdem Reiter in meinem Kernreich. Eisenverarbeitung ist auf eine Runde angeforscht, aufwerten werde ich die Krieger aber erst im Gebiet des Stadtstaats.

    Ziel ist, dann sehr schnell den Militärwert explodieren zu lassen (Aufwertung von Kriegern, bau von Reitern, Generalsprojekte) und damit Sharkbit zu überraschen. Sharkbit hat kein Eisen und noch keine Pferde angeschlossen. Dafür hat er drei Campus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Noch als Zusatz, aber ohne Screenshots:

    Letzte Runde habe ich kurz auf Außenhandel gewechselt und den fertiggestellt. Deswegen konnte ich ja nun den Händler bauen. Außerdem habe ich die +30%HW Karte rausgenommen und durch +1Prod ersetzt.

    Ich habe diese Runde zwei Wälder geholzt, da kommen nächste Runde nochmal welche dazu. Die Handwerker sollten aber mindestens eine Ladung überbehalten, da ich - sobald ich kann - Luxusressourcen brauche. Aktuell fehlen mir die Techs (Segeln, Bewässerung) und die Reiter sind mir wichtiger.

    Die Militärtradition ist auf eine Runde fertig, die stelle ich erst fertig, wenn ich Reiter baue. Dann kommt auch die Karte rein.

    Generalspunkte sammelt noch niemand, ich werde also einen der Generäle bekommen.

    Forschung: Pferde brauchen noch 6 Runden, ich baue ggf. eine Schwertis vor - allein schon, um Eisen in der Prod Queue zu parken. Schwertis selbst sind auf eine Runde angeforscht, da sollen aber ja erst noch zwei Krieger fertig werden.

    Der Weg zur politischen Philosophie ist recht lang, da ich ja keine drei Stadtstaaten kenne und sich das wohl auch nicht ändern wird. Da muss ich durch.

    Noch 15 Runden, bis ich Krieg erklären kann!

  8. #38
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Sehr schön. Alles auf den Punkt hin bringen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Rechts am Bildrand ist eine Grenze zu sehen. Ich vermute, dass ist Jayavarman? In einer Runden ist Zeitalterwechsel, das bringt mir dann im nächsten Punkte. Außerdem ein weiterer Gegner, der hoffentlich kein Militär baut

    Ich habe nächste Runde meine Truppen für den Stadtstaat (fast) fertig, noch sind dort keine Mauern zu sehen. Da ich ja nächste Runde auch den ersten Commandante General kriege, sollte das sehr schnell gehen!

    9 Runden bis zur Kriegserklärung gegen Maya, da bin ich etwas verspätet. Ich bin vermutlich in 5-6 Runden Besitzer des Stadtstaats und brauche dann nochmal 6-7 Runden nach unten, da das Land so schlecht ist: Nur Hügel und Dschungel. Der große General ist in ca. 9 Runden da (3 Runden Lager, zwei Projekte á 3 Runden). Der wird die Truppen aus dem Westen (Pferde, baue ich sobald ich kann) begleiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Kurze Rechnung zum Lager+General:

    Ich habe in der Hauptstadt 11 Produktion, ein Projekt kostet mich 77,2 Prod auf Normal. Auf Schnell also 51,7.

    Ich kann einmal holzen, das bringt 46,8 Prod, also 31,4 auf Schnell.

    Ich brauche zwei Projekte und erhalte dann 41 Punkte, das reicht für den General.

    Zwei Projekte brauchen also 7 Runden wenn ich einmal holze. Dann habe ich in exakt 10 Runden den General, mal sehen, ob ich noch ein bisschen Bonus Prod irgendwo habe und dadurch eine Runde sparen kann.

    Zusätzlich bringen diese Projekte ~77,6 Gold. Zumindest vermute ich das. Der Goldertrag ist "per turn yields 15% of production", wobei mir nicht klar ist, ob einmal holzen dann Gold bringt oder nicht Wie auch immer

    Tja, ob mir dieses Wissen nun etwas bringt....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Reiterei! Militärtradition! Pferde! Commandantes!

    Also:
    Ich habe Reiterei und Militärtradition fertig gestellt, zwei Reiter gehen direkt in Bau. Die Karte ist drin.

    In der Hauptstadt laufen noch 5 Runden Projekte (2+3), dann kommt noch ein Reiter. Bis dahin habe ich dafür genug Pferde. Die Pferde brauche ich gegen Maya.

    Meinen Commandante habe ich nach Norden geschickt, ab nächster Runde sind die Truppen schneller und besser - vermutlich gibt es dann auch die Kriegserklärung gegen den Stadtstaat. Es stehen 3 Krieger und 1 Bogenschütze bereit, es folgen noch 1 Krieger (aus Osten kommend) und der südliche Bogenschütze. Das ist nicht wahnsinnig viel, sollte aber reichen.

    Bonus: Mein Commandante gibt dauerhaft +4 für nahe Schwertkämpfer und Speerkämpfer (und deren Upgrades natürlich), wenn ich ihn in den Ruhestand schicke. Das heißt, im nächsten Zeitalter kann in den in den Ruhestand schicken und dauerhaft nochmal +4 auf fast alle Truppen bekommen. Yei!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Die Maya reden noch mit mir, scheinbar ist der drohende Angriff da noch nicht bekannt.

    Bild

    Nächste Runde geht es gegen den Stadtstaat!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Die sich stapelnden Generäle waren zu Beginn von Civ6 wirklich unglaublich stark. Schon lustig, dass sie mit Kolumbien ausgerechnet dieses Konzept wiederbelebt haben. Wobei Du einen regulären General ja auch erst mal organisieren musst.
    Die Kampfstärke auf alle Einheiten ist bei Kriegern und Bogis natürlich sehr praktisch, ist gerade eine sehr starke Periode. Ayuthaya scheint auch schon einen Schwertkämpfer oder Reiter zu haben (Stadtstärke 26), den Commandaten könntest Du also durchaus brauchen.
    Wenn da noch ne Stadtmauer entsteht bist Du ins Nichts gelaufen...
    Bin mal gespannt, ob Du die Einheiten dann auch rechtzeitig Richtung Maya bekommst.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •