Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: 46 - Narcos

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Ich decke fleißig auf. Der Siedler zieht auf die nordöstliche Stadt, mal sehen, ob es dabei bleibt. Leider kein Gegner in Sicht, daher aktuell eine Bezirksplanung ohne Lager.

    Habe einen Handwerker gekauft, ich schließe bald 3 Felder an: Reis (wird irgendwann wieder geplättet), Schafe und Pferde - letztere muss ich kaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zwei spannende Runden sind gespielt! Es gab in Runde 21 eine Bonushütte mit Glauben, eigentlich eher nicht so pralle, aber ...

    Ich kann die Runde drauf den Freisiedler wählen! Das ist natürlich phänomenal, alle anderen Pantheons hätten mich wenig gereizt. Jetzt habe ich also einen Siedler unterwegs, einen geschenkt, und einen vierten kurz vor der Fertigstellung, auch wenn diese sich natürlich ein bisschen verzögert.

    Ich gründe im Osten also wie eingezeichnet, die Stadt hat Chancen auf Eisen auf -3 -6 und -6 -6 -6, vor Allem aber einen passablen Hafen und später mal tolle Prod durch Industriecluster.

    Bild

    Außerdem passiert noch wichtiges: Ich treffe meinen ersten Gegner. Leider die Maya mit Sharkbit, da wird ein Angriffskrieg natürlich schwierig.

    Es könnte sein, dass ich hier nächste Runde einen ungeschützten Siedler abgreifen kann - der steht auf dem roten Kreuz und kann mich nicht sehen! Also: Daumen drücken!!!

    Im Norden noch einen Kulturstadtstaat getroffen, leider nicht als erster.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Frühe Siedlerschwemme!

  4. #19
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Den Staudamm kannst du aber im Industriekomplex so nicht setzen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    Den Staudamm kannst du aber im Industriekomplex so nicht setzen.


    Die Regeln für Staudämme stellen mich immer wieder vor intellektuelle Grenzen.

    /edit evtl. taucht da eh Eisen auf. Muss das also auf jeden Fall wegen des Staudamms umplanen, und ggf. wegen Eisen. Hm.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Der Fluss muss mindestens an 2 Seiten des Staudammes verlaufen...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Eisen! Und ein Handwerker steht schon drauf! Habe vergessen das Lager zu setzen, das mache ich vermutlich nächste Runde. Grund dafür: Nächste Runde kriege ich (vermutlich) einen Siedler der Maya, da scheint ein Krieg unausweichlich. Wenn ich mir den Siedler schnappe, wird es eh nie Frieden geben.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.222
    Siedler fangen ist natürlich ganz hervorragend (läuft Deiner auch ohne Eskorte?). Und die Maya sind als Kriegsgegner ja weit weniger schrecklich, wenn sie ihren Heimatradius verlassen.

    Staudamm und Aquädukt müsstest Du eigentlich einfach tauschen können, das rechte Feld hat ja zwei Seiten am Fluss.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wenn der Siedler auf den Steinhügel flieht, bekommst du ihn aber nicht. Allerdings verhinderst du, dass er am Wunschspot gründen kann.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Gibt es irgendwelche Regeln zur Kriegserklärung?

    Keine Überraschungskriege oder so?

    Spielt Croy die Maya?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ich verstehe gerade nicht, warum du glaubst den Siedler fangen zu können. Deine Schleuder hat ja nicht mal eine Kontrollzone...
    Wahrscheinlich zieht der Siedler auf eine der ebenen Flächen und gründet da eine Stadt. Als Maya braucht er ja nicht mal Süßwasser. Falls er nicht gründen wird, zieht er -3 oder -6. Wenn die Maya hier den Siedler verlieren, stellen Sie sich echt blöd an....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Da hast du natürlich recht er hat auch wirklich direkt gegründet, Screenshots liefer ich nach. Maya Städte sind für mich ja echt maximal uninteressant, wenig Wohnraum und dann baut er auch noch überall Observatorien die mir kaum was bringen ...

  13. #28

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...3 Siedler gegen 0 Siedler wäre wohl auch zu langweilig geworden...

    Vg
    finejam

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    So, hier nochmal der aktuelle Stand. Wie gesagt hat der Maya gegründet und auch direkt ein Observatorium gesetzt Was mache ich jetzt damit? Ich habe die Freundschaft erstmal angenommen, an den Handwerker wäre ich nicht rangekommen. In 25 Runden hätte ich ein denke ich sehr gutes Zeitfenster mit General+Commandate+Regierung, was denkt ihr? Als Truppen dann Schwertis+Reiter. Maya halt wenig attraktiv als Ziel aber besser als nichts, oder?

    Im Norden seht ihr den kulturellen Stadtstaat, den könnte ich zuerst angehen und danach Richtung Maya weitermachen?

    Also: Rauf oder nicht rauf?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •