Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: [46] Wilhemina spielt Monopoly

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Der Späher im Osten deckt weiter Land auf ohne auf andere Zivilisationen zu treffen. Nächste Runde werde ich hier mal eine Städteplanung vornehmen. Möglicherweise liege ich ein wenig abseits. Nach Norden scheint es erstmal nicht weiterzugehen.

    Bild

    Und Amsterdam? Die Barbaren haben sich wohl genug Beulen geholt! Jedenfalls zieht sich der Verbliebene erstmal zurück. Ich setze hinterher. Jetzt wird zurückgeschlagen!
    Gebaut wird nun der Siedler. In fünf Runden steht er bereit. Die Forschung erfolgt nun auf das Segeln. Wir sind ja schließlich eine Seefahrernation.

    Bild

    Und nach immerhin 19 Runden führe ich bei Wissenschaft und Achtung - Militär. Das wird Fonde sicher freuen. Aber recht hat er ja. Grundlage bleibt das Militär. In Zukunft werden sie sich erstmal an den Roten trainieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Und zum Überblick der aktuelle Spielstand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  3. #48
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Sehr schön.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    20.Runde

    Diese Runde also die Planungen für den Westen, da der Osten erst noch befriedet werden muss. Hier gestaltet sich die Planung nicht ganz so einfach! Alles Gute ist nicht beisammen. Flüsse und Luxusgüter sind rar. Auch möchte ich nicht gerade die wichtigen Anfangsstädte in der Tundra setzen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die nähere Umgebung nicht vollständig erkundet sind. Deswegen die Planungen mit einigen Fragezeichen.
    Bei Stadt E habe ich überlegt diese wegen dem Wohnraum an den Fluss zu setzen, da wo sich nun der Campus befindet. Allerdings wäre dann ein Bezirksplatz mit Hollandbonus verschenkt. Zum anderen läge die Stadt dann doch sehr nah an Amsterdam. Mir war auch wichtig, möglichst starke Industriebezirke zu haben. Mit Sicherheit nicht ideal, aber auch nicht ganz verkehrt. Nach Fertigstellung des Siedlers kann ich einen Handwerker kaufen, um in E sofort einen Kornspeicher zu holzen oder den Kornspeicher sofort kaufen.
    G wäre natürlich ideal. Allerdings benötigt der Siedler einige Runde zusätzlich um dort hin zu gelangen.
    F hat den Wohnraum, es fehlt allerdings an Produktion.
    Vielleicht ergibt sich noch etwas. Ein paar Runden bleiben.

    Bild

    Und im Süden nichts Neuen. Der Späher trifft auf eine rote Schleuder. Hier liegt wohl ein viertes Lager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bei Amsterdam muss ich leider feststellen, dass doch noch oder schon wieder zwei Reiter da sind. Ich versuche mal eine kleine Falle zu stellen und hoffe den erste Reiter greift vom Reis den Krieger auf seiner Flussseite an. Dann können ihn die beiden Schleudern erreichen. Bin gespannt.

    Bild

    Wichtiges gibt es auch von Croy zu berichten. Mit seinen Khmer hat er die zweite Stadt gegründet.

    Bild

    An GP hingegen zeigt noch niemand Interesse!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    21.Runde oder langsam reicht es mit Barbaren

    Es sind dann sogar drei Reiter. Angeschlagen zwar, aber trotzdem. Die Schleuder kloppt dem Pferd einen Stein vor den Kopf, so das es taumelt. Der Krieger gibt ihm dann den Rest und ......

    Bild

    ....rückt vor. Was sieht man nun? Einen berittenen Bogenschützen. Das ist krass.

    Bild

    Nicht im Bild. Der südliche Späher muss seinerseits vor der Schleuder fliehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Aber das ist noch nicht alles. Im Norden ein weiteres Lager.

    Bild

    Andere Mitspieler können sich wohl auf das wesentliche konzentrieren. Fry3r hat auch die zweite Stadt gegründet. Aber das Tempo im Spiel ist Wahnsinn. Ein Rundendurchlauf innerhalb von 90 Minuten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  8. #53

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ja, das sieht sehr mau aus. Schade

  10. #55
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Also nach dem Siedler weiter Truppen bauen und Lager ausräuchern...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Die Roten solltest du mit 4 eigenen Einheiten schon in den Griff bekommen. Ich meine das Lager spawnt für 5 Runde ründlich eine Einheit. Da sollte nicht soviel mehr nachkommen. Zur Not zieht du dich zur HS zurück. Zu plündern gibt es da noch nix und die Stadt können die Roten auch nicht einnehmen.

    Ich würde wohl Stadt E als erstes Gründen. Nach Westen kannst du erstmal nicht ziehen wegen der Barbs. Süden ist nur Tundra. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Der Hafen bei E sollte aber unbedingt ans Stadtzentrum grenzen. Gibt mehr Boni und der Leuchtturm gibt auch mehr Wohnraum.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich danke für Euer Mitgefühl. Aber es hilft alles nichts, die Lage ist nun mal wie sie ist. Ich sehe es vielleicht später als Vorteil ein wenig abseits zu liegen und Platz zum siedeln zu haben. Es war mir bei der Wahl von Holland auch klar, hier erst durch die Bezirke stark zu sein. Und das dauert eben. Bleibt immer ein wenig Glück, ob man die Chance hat für den Aufbau. Das scheint hier aber nicht unmöglich. Und wenn ich mit den Barbaren nicht fertig werde, brauche ich über den Rest auch nicht nachzudenken.
    Da arbeite ich noch dran!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    22.Runde

    Über den Hinweis von Mr. T bin ich dankbar und habe es gleich angepasst. Im Grunde nur den Hafen und Koog getauscht. Ansonsten sollte das passen. E wird damit Favorit für die zweite Siedlung.
    Nach dem Siedler dann weiter Militär um der Sache mit den Roten Herr zu werden. Eine Frage habe ich doch mal. Macht es einen Unterschied Amsterdam erst auf 4 Bürger wachsen zu lassen, um dann auf 3 zu sinken, oder bei 3 den Siedler, weil die Stadt eh zügig wieder 3 Bürger hat. Das warten auf 4 würde 2 Runden kosten, in denen ich aber Militär bauen könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Mein Plan ist natürlich nicht aufgegangen, hätte mich auch gewundert. Ein Reiter und der berittene Bogenschütze haben den Krieger angegriffen. Diesen ziehe ich zurück. Den unteren Krieger schicke ich vor, um den Platz für die Schleuder frei zu machen.

    Bild

    Somit bleibt nur ein Angriff mit der Schleuder. Diese schafft es aber den Reiter deutlich zu schwächen. Es sollte ausgehen, dass sowohl mein angeschlagener Krieger, als auch die Schleuder am "Leben" bleiben. Mehr noch, dass der Reiter einen Angriff mit dem Tod bezahlt. Dann sollte es einfacher werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  15. #60
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Tja, von mir kommt nur der Tipp, dass die Einheit mehr und schneller, insgesamt besser ist, da die dann den Siedler besser absichern können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •