Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 183 von 183

Thema: 46 - Auch das schnellste Pferd hat nur vier Beine.

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Luftwaffe dauert schon ziemlich lange. Urbane Verteidigung, auf der anderen Seite, hat kaum attraktive Dinge. Kürassiere sind von der Kampfstärke her schon so weit, wie es geht (Kavallerie, Linieninfanterie).
    Schlachtschiffe machen die Küste zu einer Todeszone, aber da hast Du eh nur eine Stadt in deren Reichweite, oder?
    Würde wohl eher den oberen Weg nehmen, ohne Kohlekraftwerke wirst Du eh ausproduziert.
    Ja das ist genau die Zwickmühle in der ich mich befinde. Luftwaffe wäre mir lieber, dauert aber wesentlich länger und 2-3 Heurekas sind schwer oder gar nicht zu bekommen.

    Stimmt, es ist nur eine Stadt in Reichweite, allerdings wäre das schon ein Verlust.
    Im Beitrag habe ich das ganz vergessen, aber ich komme in ein dunkles Zeitalter und England wird sicher ein Goldenes haben. Wenn Karabalgasun auch noch eingenommen wird könnten ein paar Städte Loyalitätsprobleme bekommen
    Geändert von freyr (23. Mai 2022 um 18:40 Uhr)

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 128

    In Karabalgasun lasse ich ein Campusprojekt laufen. Das bringt mir immerhin Wissenschaft bis die Stadt eingenommen oder abgerissen wird. Gegen eine Kriegsschiffarmada gibt es nichts zu holen.


    Bild


    England baut leider auch an der Terrakottaarmee und ist schon weiter als ich. Auch ist dort mehr Produktion vorhanden - daher breche ich den Bau ab.


    Bild


    Maya hat Kolumbien den Krieg erklärt und diese darauf hin einen Notfall eingereicht, den ich unterstützt habe. Habe nicht vor einzugreifen, aber so habe ich für 24 Runden auch hier geteilte Sichtbarkeit.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    In den letzten Jahren sind interessante Dinge auf dieser Welt geschehen.

    Beginnen wir mit dem Kongress:

    Die anderen bekommen mehr Gold und ich dafür eine Handelswegkapazität mehr.


    Bild


    Das zweite Ergebnis verwundert etwas. England stimmt dafür, dass Militäreinheiten nun doppelt so viel Gold kosten. Möglicherweise verklickt?
    Denn auch wenn die Teuerung für alle anderen natürlich mehr ins Gewicht fällt, hätte England von billigeren Einheiten mehr profitiert.


    Bild


    Einw enig später schicke ich ohne große Hoffnungen ein Friedensangebot an England, dass abgelehnt wird.
    Erstaunlicher Weise kommt aber ein Gegenangebot das mich zwar freut aber auch etwas stutzig macht. Für die zwei bereits eroberten Städte sowie Haarlem als Geschenk gibt es 1000 Goldstücke und drei Luxusgüter sowie Frieden. Da Haarlem aufgrund der Loyalität sowieso schon beginnt zu rebellieren nehme ich das Angebot an.
    Da ich mich wirklich gefragt habe, warum es dieses Angebot gegeben hat hab ich mir mal die verschiedenen Siegtypen angeschaut und eine mögliche Erklärung gefunden. England hat schon einige Touristen durch Wunder und Industrien und der Timer für einen Kultursieg steht bei 30 Runden - ganz ohne Rockbands und den damit verbundenen Schwankungen.
    Scheint als wäre der Kultursieg also das Ziel.


    Bild


    Im Reich kann man sich in friedlichen Zeiten endlich wieder auf den Ausbau konzentrieren und ich platziere in Karakhoto den +5 Theaterplatz.


    Bild


    Zum Abschluss der Blick auf ein kleines Zeltlager der Mongolen, indem trotz der englischen Belagerung von allen Seiten die Unterhaltung scheinbar ganz gut ist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •