Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 183

Thema: 46 - Auch das schnellste Pferd hat nur vier Beine.

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123

    Runde 116-118

    Hatte schon mal jemand den Bug, dass man einem Stadtstaat keinen Gesandten hinzufügen kann?
    Ich bin mit Mogadischu nicht im Krieg und es funktioniert trotzdem nicht.


    Bild


    Das englische Kürassier Korps wird etwas gierig und plündert eine Weide und lässt einen Militärpionier auf dem Aquädukt schutzlos zurück. Ein tapferer mongolischer Reiter opfert sich für seine Heimat und und schickt den englischen Pionier dahin wo er hingehört.


    Bild


    England gründet eine weitere Stadt im Nordwesten und ich werde für einen Gesandten Suzerän von Nazca um zu sehen was dort oben so passiert.


    Bild


    In Almaliq dauert das Wunder nur mehr drei Runden und ich platziere den +5 Theaterplatz der bei seiner Fertigstellung aber sogar +7 haben wird.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    England blockiert das "Kanalfeld" nicht und die eifrigen Handwerker scharren schon mit den Hufen.. ähh Äxten natürlich!
    Da noch nie gebaut sind Theaterplatz und Unterhaltungskomplex am billigsten und ich entscheide mich für letzteren, da es bei einer Plünderung nur Heilung zu holen gibt.
    Der Bezirk wird also platziert und die Handwerker roden Wald und Dschungel und stellen den Bezirk fertig. Kanal sollte es hier keinen mehr geben


    Bild


    Gegen die Rotröcke ist momentan nichts zu holen. Das Rotrock Korps hat verschanzt eine Stärke von 124!!
    Gegen die anderen Einheiten siehts dafür besser aus. Das englische Feldkanonen Korps würde nicht lange überleben.


    Bild


    Zum Abschluss noch ein Überblick. In der Hauptstadt geht ein Kürassier in zwei Runden vom Band und wird die Stadtstärke weiter erhöhen.
    Urumtschi steuert bald einen Händler bei und in einigen anderen Städten wird alles für mehr Wissenschaft unternommen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Fertig bauen hättest Du den Distrikt glaube ich gar nicht. Ungeschickt von Memphrite, das Feld nicht zu decken, gut gespielt von Dir, auch mit dem Militäringenieur.

  4. #169
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    So muss ein Konter sein. Sehr gut.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Klasse gespielt. Top!

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Danke euch!
    Fühlt sich zumindest wie ein kleiner Teilerfolg an.
    Ab nächster Runde gibts dann auch in der Mongolei Fregatten, welche das Binnenmeer nun ungestört beherrschen werden.


    @slowcar
    Ich hätte mir schon eingebildet, dass ich im SP mal ein Feld mit im Bau befindlichen Wunder/Bezirk verloren habe, daher wollte ich hier nichts riskieren.
    Ob das tatsächlich noch so ist oder ich mich richtig erinnere, ist natürlich eine andere Frage.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.655
    Sehr schön, meine Idee umgesetzt zu sehen. Wo hast Du die Bautrupps aufgetrieben? Den Militäring. rauszunehmen hat Dir vermutlich die nötige Zeit verschafft. Ich denke auch, dass unfertige Bezirke und Wunder per Kulturschock entfernt werden. Für Polen gibt es da sogar ein Civ6 Achievement:
    You Are A Terrible Person:
    Playing as Poland, destroy another civilization’s incomplete wonder by initiating a Culture Bomb. The player has wasted the other civilization's resources by destroying their wonder.
    Ich denke, das verhält sich bei Bezirken analog.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123

    Runde 119-121

    In Runde 119 wird in Almaliq das Wunder fertig und liefert neben mehr Produktion wichtige Kultur.


    Bild


    Eine Runde später ziehe ich mit zwei Feldkanonen vor und nehme England dafür eine raus.


    Bild


    So siehts danach aus.
    Außerdem gibt es nun schon drei mongolische Fregatten.


    Bild


    In Karakhoto ist bald die Bibliothek fertig. Danach soll ein Handwerker und schließlich die Terrakottaarmee folgen. Die bring für alle Landeinheiten eine Beförderung.


    Bild


    Zum Abschluss meine momentane Lieblingsbeschäftigung.
    Plünderungen der englischen Handelswege


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Sehr schön, meine Idee umgesetzt zu sehen. Wo hast Du die Bautrupps aufgetrieben?
    Ein Handwerker wurde mit geplündertem Gold gekauft und einer mit noch zwei Ladungen kam von der Petra-Stadt. Eigentlich mit dem Gedanken das Lager fertig zu roden aber die Stadthalter hatten dann auf einmal eine andere Idee.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    In Urumtschi wird am Schrein gearbeitet und ein englischer Apostel ist aufgetaucht.
    Um die Situation zu klären wurde bereits eine mongolische Horde losgeschickt.


    Bild


    Meine Allianzstufe mit den Khmer ist gestiegen und es gibt nun geteilte Sichtbarkeit
    Der Giants Causeway liegt gar nicht in England sondern vor dem Festland der Khmer
    Keine Ahnung seit wan die Insel besiedelt ist und ob es nicht zu verhindern war, dass englische Einheiten den +5 Kampfstärkebonus einsacken aber natürlich ungünstig. In erster Linie für mich aber möglicherweise in Zukunft auch für die Khmer.

    Außerdem sieht man bei Nan Madol bereits ein Kriegsschiff - das ist schlecht.


    Bild


    Schon ganz nette Fleckchen Erde da in England. Hier z.B. London und Manchester.


    Bild


    Bild


    Leeds holt sich mit dem Aquädukt ein Feld zurück.
    Ansonsten gibt es nun Korps und Flotten bei den Mongolen.

    Obwohl in Karabalgasun und Amsterdam eine Bombarde stationiert ist wird mir das Heureka nicht angezeigt. Ich hoffe mal nur auf einen Anzeigefehler und dass sich das nächste Runde ändert


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Das Heureka gibt es mit zwei Triböcken. Wurde mal mit einem Patch geändert, die Beschreibung aber nicht.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Nach dem Aufrüsten kommen zumindest kurz zwei Karten für mehr Annehmlichkeiten rein - die leiden nämlich etwas und ich verliere so doch ein paar Erträge.


    Bild


    Viktor wird weiter befördert. Die Stadt hat nun zwei Angriffe pro Runde und Einheiten starten mit einer Beförderung - der Kürassier in drei Runden wird sich freuen.


    Bild


    Nachdem ich alle holbaren Heurekas habe setze ich einen Wissenschaftler ein und bekomme so drei weitere.
    Sieht ganz gut aus im Techbaum.


    Bild


    Derzeitiger Plan wäre Stahl um die Urbane Verteidigung zu erhalten. Praktischerweise liegen auf dem Weg auch Kavallerie und Linieninfanteristen.
    Die andere Möglichkeit wäre direkt Richtung Alu, Kampfflieger und Bomber zu forschen.
    Was denkt ihr ist die bessere Wahl?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Das Heureka gibt es mit zwei Triböcken. Wurde mal mit einem Patch geändert, die Beschreibung aber nicht.
    Ach, so ein Mist
    Danke für die Info.

  14. #179
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Luftwaffe dauert schon ziemlich lange. Urbane Verteidigung, auf der anderen Seite, hat kaum attraktive Dinge. Kürassiere sind von der Kampfstärke her schon so weit, wie es geht (Kavallerie, Linieninfanterie).
    Schlachtschiffe machen die Küste zu einer Todeszone, aber da hast Du eh nur eine Stadt in deren Reichweite, oder?
    Würde wohl eher den oberen Weg nehmen, ohne Kohlekraftwerke wirst Du eh ausproduziert.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen

    Der Giants Causeway liegt gar nicht in England sondern vor dem Festland der Khmer
    *Klugscheißmodus ein* Genau genommen liegt er auch sonst nicht in England, sondern in Nordirland. Ich will da unbedingt mal hin, aber es ließ sich leider nicht in meine Hochzeits-Irlandrundreise einbauen, da es im Verhältnis zu den anderen Zielorten zu weit weg vom Schuss war. *Klugscheißmodus aus*

    Viel Spaß weiterhin mit deiner Story!

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •