Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 252

Thema: [RZ] - Handelsmesse in Al-Anzur

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Dafür.

  2. #77
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.309
    Dafür

    Zu dem anderen schreibe ich morgen was.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dafür.

  4. #79
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also, diese Insel ist ja wirklich verdammt dicht an Adlerstein dran. Das überrascht micht grade sehr.

    Warum hat man sie noch nicht gefunden, unsere Völker fahren ja nicht erst seit 5 Jahren zur See? (Also außer die Bergzwerge)
    Können die Seefahrernationen da mal nachforschen? Es müsste doch in Adlerstein und bei den Waldzwergen oder gar bei den Piraten Geschichten oder Legenden über diese Insel und deren Bewohner geben?
    Brabrax, bei meinen Leuten/Kapitänen/alte Seebären soll auch rumgefragt werden.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #80
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038

  6. #81
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Den Seefahrern von Hrafnagil sind alte Karten und Legenden bekannt, welche auf Inseln südlich der Inselkette bei Khaz Ilur hindeuten. Die Karten sind allerdings lückenhaft, viele zerstört oder anderweitig unbrauchbar. Man erzählt sich zwar Gerüchte über grünes, saftiges Land im Süden, aber auch über ungeheuerliche Schrecken, die dort hausen sollen. - Die Menschenreiche auf dem Land waren immer einfach lukrativer und mit weniger Gefahr verbunden.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #82
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.309
    Das deckt sich auch mit dem, was Azrael geschildert hat. Wir wissen also, dass das Dominion mal einen Einigungs-/Bürgerkrieg hatte. Leider wissen wir nicht gegen wen und, ob ihr Gegner noch am Leben ist. So, wie ich das Dominion jedoch einschätze, dürften sie ihre Gegner ausgelöscht haben.

    Das Kartenmaterial, wenn auch unvollständig und im schlechten Zustand würde es Aufschluss geben, wo das Dominion sitzt und wir uns logisherweise fern von halten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #83
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das deckt sich auch mit dem, was Azrael geschildert hat. Wir wissen also, dass das Dominion mal einen Einigungs-/Bürgerkrieg hatte. Leider wissen wir nicht gegen wen und, ob ihr Gegner noch am Leben ist. So, wie ich das Dominion jedoch einschätze, dürften sie ihre Gegner ausgelöscht haben.

    Das Kartenmaterial, wenn auch unvollständig und im schlechten Zustand würde es Aufschluss geben, wo das Dominion sitzt und wir uns logisherweise fern von halten.
    Brabrax das Kartenmaterial soll bitte zusammen getragen werden.
    Bräuchte es Geld dafür?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Wenn du nur in deinen Archiven suchen lässt, ginge das von der Hofhaltung.

  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Auch wenn wir hier über das Dominion reden wollen, stelle ich mal in den Raum:

    Wir haben eine Seuche auf den Sonneninseln.
    Das kann Zufall sein, aber auch nicht - sie folgte unmittelbar nach dem Beginn der Orkane im Golf.
    Das war Jahre lang nicht der Fall und so eine kleine Bevölkerung, wie auf den Sonneninseln ist auch nicht üblicherweise Ausgang für eine Seuche.

    Die Sonneninseln sind Abseits und da die Sonnenrepublik vermutlich nicht mehr lange existiert, ist ein aktiver Kontakt zwischen Insel und Festland eher unwahrscheinlich. Aber Talon sitzt da jetzt drauf, hat eine aktive Flotte und Kontakte in alle Himmelsrichtungen.

    Wie verhalten wir uns da?

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wenn Talon die Insel unter Quarantäne stellt könnte das ein lokales Phänomen bleiben. Auch wissen wir nicht, ob es nicht einfach nur ein Schnupfen ist.
    Az, Du hast doch ein VB mit Talon, willst Du nicht mal Kontakt aufnehmen? Mir scheint, Darzumir ist im Winterschlaf. Und die Goldmark gleich mit.

    Zur Sicherheit habe ich jedenfalls verfügt, dass der Kontakt zu den Sonneninseln für meine Leute fürs Erste verboten ist.

    Zur Ursache können wir nur spekulieren. Ich muss aber sagen, dass bei jeder auch nur ansatzweise merkwürdigen Geschichte immer gleich der Verdacht im Raum steht, dass es sich um Magie handelt. Der Grund ist klar: Wir können das Thema Magie nicht einschätzen und wissen nicht um die (Un)möglichkeiten.
    Aus meiner Sicht wäre es wirklich SEHR von Vorteil, wenn wir über ein paar Mannen verfügen würden, die quasi magische Polizisten sind und das aufklären könnten: Ist es Magie oder nicht? Da braucht mir keiner mit Inquisitoren kommen - ein Blinder kann keinen Regenbogen malen. Das müssen schon Leute vom Fach sein.

  12. #87
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.309
    Schiffe aus Talon unter Quarantäne stellen fürs Erste. Um zu verhindern, dass die Seuche in eine unserer Häfen gelant. Talon sollte fürst Erste das Gleiche für Schiffe von den Sonneninseln tun.

    Die Frage ist natürlich, warum ausgerechnet auf den Sonneninseln die Seuche asugebrochen ist? Meinst du jemand hatte da seine Hände im Spiel um sich beispielsweise für die Besetzung zu rächen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich war es jedenfalls nicht.

    Könnte auch sein, dass die Elfen die Sonneninseln als Testlabor missbrauchen. Vor der Haustür, wenig Leute, und Talon hat von Magie null Ahnung. Ideale Bedingungen um im Kleinen zu testen wie man im großen alle Menschen um die Ecke bringt.

    Dritte Option: VK. Der ist für so einen Scheiß immer zu haben ohne die Konsequenzen zu Ende zu bedenken. Ich weiß aber nicht, ob der Magier hat und die das dann auch können.

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.455
    Es kann auch eine ganz gewöhnliche Seuche sein. Eine Quarantäne für Schiffe von den Sonneninseln ist aber sicher sinnvoll. Und ich kann Talon natürlich anschreiben, aber ich glaube Darzu war seit dem 21. nicht mehr aktiv, er ist wohl über die Feiertage abwesend.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #90
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.455
    Hier das frisch in den Archiven in Hrafnagil ausgegrabene Kartenmaterial von der Region. Viel ist es nicht, aber es bestätigt so ungefähr die Erkenntnisse der Waldzwerge:

    Bild

    Eine Idee wäre es an das Treffen ein paar Kartografen einzuladen, unter dem Vorwand, dass man für die Teilnehmerstaaten gefährliche Untiefen auf den Seekarten vermerken will. Vielleicht können die Kartografen an der Konferenz aus den bruchstückhaften Angaben aus den Ländern etwas zusammensetzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •