Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 252

Thema: [RZ] - Handelsmesse in Al-Anzur

  1. #46
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn wir eine Erkundungsfahrt machen, brauchen wir Zwergenschiffe. Die halten einfach mehr aus.
    Aber ich muss da auch Zeri Recht geben: Dort hin zu fahren könnte schlafende Hunde wecken.
    Sehe ich auch so. Bevor wir an eine Erkundungsfahrt überhaupt denken, bräuchten wir Kanonen, Schusswaffen und griechisches Feuer, ein dutzend Legionen und ca. 200 Zwergenschiffe bzw. Schiffe mit starker Panzerung.

    Vorher wäre es äußerst heikel das Dominion zu provozieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aber wir haben ja festgestellt, dass der Ausbruch des Kahlen Asten nicht magisch bedingt war.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Dort waren sie genaugenommen auch noch nicht. Der kahle Asten liegt nicht gerade an einer Küste. Es kann auch Naturereignisse geben, ohne dass die Elfen bzw. schwarze Magier ihre Hände im Spiel haben. Jedoch sind die häufigen Auftritt von solchen Ereignissen in der Nähe der Dunkelelfen und des Dominion doch auffällig. Ich würde Steiners Theorie also nicht verwerfen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aber wir haben ja festgestellt, dass der Ausbruch des Kahlen Asten nicht magisch bedingt war.
    Im Bericht der zwergischen Expedition auch so verankert.

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Was ich mich dabei allerdings frage: Können unsere Leute überhaupt erkennen, ob es Magie war oder nicht? Wenn das jetzt weit fortgeschrittenes Zeugs ist von irgendwelchen Meistermagiern, dann sind die sicherlich auch in der Lage, das entsprechend zu tarnen. Wir sind ja maximal Magie-Novizen, wie Brabrax gerne betot.

  6. #51
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ja und Nein.
    Die staatlichen Institutionen mancher Spieler haben erst kürzlich/vor wenigen Jahren angefangen.

    Die schon länger bestehenden Druiden (Nordermark, Grimmwald, Kult der Steine, etc.) beschäftigen sich seit Generationen mit der Magie. Sie wenden zwar keine schwarze Magie oder dergleichen an, haben jedoch einen gewissen Erfahrungsschatz.

  7. #52
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Sie können also besser erkennen, ob Magie gewirkt wurde oder nicht?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Hat die Magiestufe Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, etwas erkennen zu können?

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hat die Magiestufe Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, etwas erkennen zu können?
    Nicht direkt. Die Magieaffinitätsstufe ist vor allem die Akzeptanz der Magie im Land.

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Der nächste Punkt wäre dann ja noch, dass wir unsere bisher gewonnenen Erkenntnisse zusammentragen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn jeder in der Runde sein Wissen noch mal wiederholt? Nicht jeder von uns ist in jedem Thread mit dabei, wo vielleicht schon mal über das Dominion gesprochen wurde und dann haben wir alle Informationen mal irgendwo versammelt. Ich muss zugeben, mein Kenntnisstand ist leider sehr gering. Bislang weiss ich nur das, was jeder in der Chronik lesen konnte, nämlich dass die Schiffe des Dominions die letzten beiden male südwestlich von Myrka aufgetaucht sind. Und dass sie schnell sind, schneller als meine Schiffe jedenfalls. Derzeit versuchen sie der Gruppe zu folgen, die das Westmeer durchquert hat und wohl Khaz Ilur umrunden wird, aber vermutlich werden sie die früher oder später aus den Augen verlieren, bis sie irgendwann südwestlich wieder auftauchen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ich werde die Tage mal meine Threads nach den Erkenntnissen durchstöbern und hier offenlegen.

    Das Dominion hat übrigens auch Inseln südwestlich der Preußischen Inseln.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Ist es sicher, dass es Inseln sind, also erinnern sich deine Matrosen noch daran? Mal auf einer Karte zusammengefasst:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Korrektur zur 1. Reise. Das Schiff hat direkt auf Angbarth zugehalten und Al Hissa passiert, den Hafen des Emirats.
    Der Ort der Versenkung dürfte aber richtig sein.

  14. #59
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Korrektur zur 1. Reise. Das Schiff hat direkt auf Angbarth zugehalten und Al Hissa passiert, den Hafen des Emirats.
    Der Ort der Versenkung dürfte aber richtig sein.
    Danach folgte auch die Durchfahrt zwischen Marys Island und der Nordermark.

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Als das Schiff sich Al-Hissa näherte hatte ich übrigens den Befehl gegeben, nicht den Kontakt zu suchen. es kam auch nichts seitens des Dominions an mich. Zumindest nichts, dass ich empfangen konnte.
    Ich bin mir zudem nicht sicher, ob das Schiff westlich oder östlich an Talon vorbei fuhr.


    Ich erkläre mir das alles bisher wie folgt:
    1. Adlerstein "weckt" das Dominion auf.
    2. Das schickt daraufhin ein Schiff los, entdeckt oder wiederentdeckt Adlerstein, Ediras, die Elfen, ist irgendwie weg, taucht wieder bei Talon auf, Al Hissa und dann dank FS blubb blubb. Ziel der Reise unbekannt. Auffällig: Es reiste "mit hoher Geschwindigkeit" direkt bis zu den Elfen. Nach dem Motto: Wir wissen, wohin wir wollen.
    3. Drei Schiffe suchen das verloren gedangene Schiff, entdecken zufällig, dass da Zwerge sind ("huch" ), bleiben vor Ort und beobachten (vielleicht die Zusammenarbeit von Zwergen und Menschen?) statt den eigentlichen Auftrag auszuführen, und segeln dann wieder heim.
    4. Neue Suche nach dem verloren gegangenen Schiff. Die wissen halt nicht, wo es abgeblieben ist.

    Ist alles nur Theorie. Finde sie allerdings recht schlüssig und führt zu ein paar Überlegungen:
    1. Sie kannten Illuceria bereits vorher. Das Schiff war am Anfang sehr flott unterwegs. Scouts erkunden in Ruhe eine Gegend, sie "düsen" nicht vorbei. Daher war der erste Teil der Strecke bekannt. Vermutlich der Teil bis zu den Elfen.
    2. Danach war das Schiff nicht mehr ausdrücklich schnell unterwegs. Vermutlich hat es wirklich erkundet. Alte Karten? Das untergegangene Mittelreich nicht gefunden?
    3. Das gilt für mich als gesichert: Sie haben keine Langstreckenkommunikation. Das Schiff der ersten Reise konnte den Angriff nicht melden. Sonst würde das Dominion viel zielgerichteter vorgehen.


    Auf der Karte fehlt noch das zweite "Gefecht" zwischen dem Dominion und der Nordermark. Wo war das?

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •