Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 252

Thema: [RZ] - Handelsmesse in Al-Anzur

  1. #16
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Darzumir ist zurzeit inaktiv. Von dem her wäre es gut, wenn jemand ihn diesbezüglich vertritt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zum Thema Synchronisieren habe ich eine Idee in der Pipeline. Das könnte aber Runde 10 werden, bis das geht.

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sagt mal nach 15 Posts ist doch die erste Seite rum oder? (Ich hab immer 40 eingestellt)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.445
    Ja, wir sind auf Seite 2 angekommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Na dann können wir ja Klink in den eigentlichen Zweck dieses Threads einweihen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also Klink, es ist so: Wir wollen neben der Handelsmesse eine nicht ganz offizielle Tagung stattfinden lassen, an der unsere Kundschafter, Generäle und Diplomaten teilnehmen sollen. Wir wollen uns dabei über die neusten Erkenntnisse betreffs des Domions und Reaktionen unsererseits austauschen.

    Da wir vermuten, dass die Dominion-Zivilisation aus Elfen besteht, befürchten wir, dass Iluceria mit ihnen vielleicht gemeinsame Sache machen könnte, deswegen wollten wir die Tagung nicht einfach öffentlich machen.

    Natürlich können wir hier auch über Handel reden, aber eigentlicher Zweck ist der Austausch über dieser hinterm Horizont liegende mögliche Bedrohung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Das ist eine ausgezeichnete Idee. Ich werde gerne entsprechende Leute schicken, vielleicht sogar den Kronprinzen als Anführer der diesjährigen Delegation.

    Was euren Verdacht angeht, nun diesen hatte ich auch schon. Auch, wenn es damals vermutlich eher der Paranoia geschuldet war. Dennoch hatten sowohl Darzumir als auch ich mit Capo darüber geschrieben. Nun auf Darzumirs Fragen reagierte er abweisend. Ich hatte Capo in einer PN so ein oder zwei Wochen vor meinem Ausstieg angeboten, die unausgesprochene Rivalität zwischen unseren Ländern zu begraben, ehe sie sich ingame manifestiert. Er antwortete darauf nicht, vermutlich da ich ihn vorsichtig danach gefragt hatte, ob das Dominion-Schiff, welches die NM später versenkte, bei ihm Station gemacht hatte.

    Auf die Nachfragen reagierte er folglich entweder gereizt oder gar nicht. Eine Antwort hatte ich nämlich nie erhalten. Was für mich den Verdacht erhärtet, dass Iluceria mit dem Dominion Kontakt hatte und im Falle einer Auseinandersetzung mit dem Dominion ein Sicherheitsrisiko darstellt. Einer der Gründe, wieso ich jetzt versuche in Soras wieder meine Einflusszone zurückzugewinnen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich halte das Dominion für eine große Bedrohung, vor allem, da sämtliche Kommunikationsversuche (Ediras, Nordermark, Zwerge) bisher gescheitert sind. Die klare Verwendung von Magie ist gefährlich, auch weil wir wissen, dass die Elfen durchaus zu dunkler Magie in der Lage sind und meine Erkunder auf dem Ost-Kontinent Magie-Verwendung gespürt haben, die "deutlich stärker war als alles, was im Zemjana ausgeübt wird".

    Neben einem potenziellen Feind auf See noch eine fünfte Kolonne auf dem Kontinent zu haben, wäre fatal.

    Meine Intentionen ist daher, dass ich gerne wissen möchte, was hinter diesen migrierenden Wäldern steckt (kann Klink das über die Sorassi herausfinden? Die profitieren ja davon. Wenn der Austausch in Runde 9 erfolgreich wird, möchte ich Euch in Runde 10 zu mir einladen.

  9. #24
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Vom Waldwachstum weiß ich nur, dass es für die Sorassischen Druiden alleine zu viel wäre den Wald in der Größenordnung wachsen zu lassen. Also haben sie dafür Hilfe erhalten. Was ein weiteres Indiz für die Verstrickung der Elfen ist.

    Ich kenne Capos genaue Intention nicht, aber ich weiß, dass er versucht über Freithal-Falkenbek Einfluss auszuüben. Mein verstärktes Engagement in Soras wird ihm nicht gefallen, da ich somit diesen Einfluss kontere und Freithal auch auf einen Vorschlag von mir eingegangen ist, welcher mir auch wieder Einfluss in F-F ermöglicht. Mein Ziel ist dafür zu sorgen, dass dort die Elfen nicht die Einzigen mit Kontrolle sind. Don hat halt dafür das Nachsehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich halte das Dominion für eine große Bedrohung, vor allem, da sämtliche Kommunikationsversuche (Ediras, Nordermark, Zwerge) bisher gescheitert sind.
    Mal ketzerisch gefragt: Warum ist das Dominion eigentlich eine große Bedrohung? Du hast es zweimal sehr stark provoziert, da haben sie Kante gezeigt. aber ansonsten?
    Nicht mit uns reden zu wollen (oder zu können) ist an sich keine Bedrohung.

    Der einzig aggressiv Akt dürfte der Angriff auf das Schiff von Klink sein. Hier ist aber durchaus zu bedenken, dass Klink möglicherweise in ihre Territorium eingedrungen ist und damit aus Sicht des Dominions nur eine Verteidigung erfolgte. Wie auch gegen die aufdringlichen Annäherungsversuche der Nordermark

    Die klare Verwendung von Magie ist gefährlich, auch weil wir wissen, dass die Elfen durchaus zu dunkler Magie in der Lage sind und meine Erkunder auf dem Ost-Kontinent Magie-Verwendung gespürt haben, die "deutlich stärker war als alles, was im Zemjana ausgeübt wird".
    Ist das auf dem Ost-Kontinent denn auch Elfen-Magie? Oder ist das noch ne andere Partei?

    Neben einem potenziellen Feind auf See noch eine fünfte Kolonne auf dem Kontinent zu haben, wäre fatal.
    Das stimmt.

    Meine Intentionen ist daher, dass ich gerne wissen möchte, was hinter diesen migrierenden Wäldern steckt (kann Klink das über die Sorassi herausfinden? Die profitieren ja davon. Wenn der Austausch in Runde 9 erfolgreich wird, möchte ich Euch in Runde 10 zu mir einladen.
    Ja das mit den Wäldern interessiert mich auch. Nicht, dass dieser komische Kult der Steine im Westwald auch so ein Verein ist, der mit Elfenmagie arbeitet.
    Oder dass der ganze Süden zum Wald wird.

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Genau wegen solchen Überlegungen schrieb ich "mögliche Bedrohung".

    Unser Problem ist, dass wir nicht wissen, was das Dominion will. Wir sehen sie nur alles auskundschaften und sind nicht in der Lage sie daran zu hindern. Ich komme mir wirklich vor wie die Maya, die die spanischen Galeonen vor ihrer Küste langfahren sehen. Wir wissen aber nicht, ob das Dominion die selben Gelüste hat, wie dermaleinst die Spanier.

    Wie könnten wir denn rauskriegen, was sie wollen? Was suchen sie?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Warum ist das Dominion eine Bedrohung?

    1) Ich gehe davon aus, dass es sich um eine fortschrittlichere Zivilisation handelt. Wenn zwei Zivilisationen unterschiedlicher Technologiestufe aufeinander getroffen sind, ging das für einer der Beiden immer schlecht aus.
    2) Deuten alle Anzeichen, die ich gesammelt habe, auf Elfen hin. Damit wären die Dunkelelfen als Einfallstor in unsere Welt konzipiert.
    3) Wenn Capo jetzt seit 8 Runden da vor sich hin bastelt und gar nichts macht, wäre mir das persönlich zu langweilig. Er muss ja auch einen Trigger für das Spiel haben. Speerspitze einer Invasion zu sein wäre so ein Trigger.

    2) und 3) haben etwas damit zu tun, dass ich dieses Spiel analysiere und sind daher Meta - aber ich kann sie trotzdem nicht bei Seite schieben.

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Das ist auch die Frage. Sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme sind bisher gescheitert. Versuchen wir ihre Schiffe festzunageln, versenken sie sich lieber selber statt mit uns zu reden.
    Schicken wir eine Gesandtschaft in ihre Gewässer, werden sie diese höchstwahrscheinlich versenken. Es ist schwer über seinen Gegenüber etwas herauszufinden, wenn nicht einmal ein diplomatischer Kanal offen steht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das ist auch die Frage. Sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme sind bisher gescheitert. Versuchen wir ihre Schiffe festzunageln, versenken sie sich lieber selber statt mit uns zu reden.
    Schicken wir eine Gesandtschaft in ihre Gewässer, werden sie diese höchstwahrscheinlich versenken. Es ist schwer über seinen Gegenüber etwas herauszufinden, wenn nicht einmal ein diplomatischer Kanal offen steht.
    Eine offizielle Diplo-Mission zu den Dunkelelfen? Ich hätte vielleicht etwas, das sie dazu bringen könnte, mich zu empfangen.

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie könnten wir denn rauskriegen, was sie wollen?
    Gute Frage. Abwarten? Haben wir es eilig?
    Bedrängen und dann angegriffen zu werden erscheint mir jedenfalls nicht die richtige Strategie zu sein bzw. erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Spaniern werden.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •