Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 363

Thema: [46] Goldene Tempel und Kriegselefanten

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Das Lager ist wohl getriggert. Da werden jetzt wohl noch mehr Rote spawn. Da muss vllt noch mehr Militär her. Die anderen Lager willst du für die ZAP ja auch zeitnah räumen.

    Das Land ist ja zwar nicht so toll, aber über das Pantheon und den Khmerbonus kann man da schon noch was ordentlich rausholen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja das scheint wohl der Fall zu sein, wie auch immer es dazu gekommen ist. Ja da muss ich wohl Einheiten bauen hilft nichts. Sobald ich die 50 % Karte drin habe wird sich auch Hari am Einheitenbau beteiligen.

  3. #78
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ggf noch den Krieger über den Fluss zurück ziehen? Das bringt ja auch nochmal einen guten Verteidigungsbonus.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    wäre auch eine Option, mal sehen wie das ganze nächste Runde ausschaut

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 22

    Ich bekomme zwei Heureka, neben Bogenschießen ( meine Schleuder konnte den Krieger besiegen ) auch Steinmetzkunst durch die Errichtung des ersten Gips-Steinbruchs

    Bild

    Aktuell sieht es im Süden wieder etwas besser aus, der Schleuderer ging siegreich aus seinem Kampf hervor, auch der Krieger kann mit zusätzlicher Kampfstärke befördert werden. Der zweite Barbkrieger ist gerade noch so am Leben, spätestens nächste Runde segnet er das zeitliche

    Bild

    Tierzucht wird erforscht, das macht den Norden des Landes mit 3 Vorkommen sehr interessant. Nächste Runde sollte ich auch dort mit der Stadtplanung beginnen . Angkor Thom hat den Handwerker fertig, ein weiterer Krieger wird gebaut. Der Späher verharrt angeschlagen aber nicht getriggert an den Grenzen der Hauptstadt.

    Bei den Punkten bin ich wieder an der Spitze, Memphrite kann aber mit der Gründung der zweiten Stadt wieder vorbeiziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 23

    die Stadtplanung für den Norden steht soweit, hier soll vor allem Gold und Wissenschaft, außerdem Annehmlichkeiten generiert werden. Hab jetzt relativ viele Wasserparks gepint, werde aber vermutlich bei der Stadt -7-7-7-7 des Barbspähers einen Unterhaltungsbezirk für ein mögliches Kolosseum planen. Mehr Bezirke dann erst wenn ich weiß wie gut die Städte wachsen.

    Der Handwerker steht für den zweiten Steinbruch bereit, in 5 Runden kann er dann noch die Schafweide -9-9 bei Angkor Thom setzen und die Inspiration für Handwerkskunst holen. Nächste Runde wird ein weiterer Krieger fertig, danach ein Schleuderschütze. Ich schiebe noch ein Team Krieger/Schleuderschütze in der Hauptstadt ein, erst danach geht der dritte Siedler in Bau. Das sollte erstmal reichen um hier für Sicherheit zu sorgen

    Bild

    Bei den Barbaren ist ein Schleuderschütze gespawnt, ich bleibe erstmal weiter defensiv.

    Bei den Punkten sieht man das Hundepriester seine zweite Stadt gegründet hat, zudem Memphrite mit 10 Reichspunkten aber noch ohne zweite Stadt. Auch Schreije und Sharkbit haben noch keine zweite Stadt gegründet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 24

    Leider blockiert ein Barbarenspäher das durchkommen zwischen den 2 Bergen, ich muss also nach Norden ausweichen und kann hoffentlich nächste Runde den Bassac überqueren. Das Land das er findet sieht aber gar nich so schlecht aus, hier könnten die Khmer auch ganz gut siedeln . Umsetzbar wird das allerdings erst wenn die Khmer das schwimmen gelernt haben, sonst ist der Weg bis dahin viel zu weit

    Bild

    Auch der Südwesten wird wieder besser, hier sind einige sehr schöne Gebirgszüge zu finden. Außerdem gibt es Anzeichen für weitere Kulturen, ob Mitspieler oder Stadtstaat wird aber erst der Späher herausfinden. Der Schleuderschütze wird an Ort und Stelle gebraucht um den Barbspeer niederzuringen. Danach der Krieger, interessant wird dann noch wie der Schleuderschütze zieht. Mal sehen wann ich an das Barblager ran kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (11. Januar 2022 um 17:34 Uhr)

  8. #83
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wenn ich das richtig im Koph habe, sind weder Peter noch Wilfred gepickt worden, daher würde ich so tief im Süden dann eher von einem CS ausgehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja ich gehe auch eher von einem Stadtstaat aus 😉

  10. #85
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Erstmal Rotbärte verkloppen bis dahin...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 25

    Der Späher hat den Bassac überquert, hier gibt es einige Pferdevorkommen. Mal sehen ob nicht gleich um die Ecke die Mongolen sind. Werde auf jeden Fall mal Richtung Norden aufklären

    Bild

    Der Barbspeer hat sich ins Lager zurückgezogen, der Krieger hat den Platz eingenommen und eine Hand voll Steine kassiert. Nächste Runde wird er das zeitliche segnen. Mal sehen wie dann der Schleuderschütze zieht. Der neu gebaute Krieger bei Angkor Thom zieht Richtung Osten um das dortige Barblager in Angriff zu nehmen. Der Schleuderschütze nächste Runde wird ebenfalls in diese Richtung ziehen. Die danach gebauten Krieger und Schleuder gehen in den Norden zum dritten Barblager. Ich hoffe das ich die schnell ausgeschalten bekomme.

    Hari hat nun 2 Bevölkerung, die Heilige Stätte braucht noch 4 Runden.

    Memphrite gründet seine zweite Stadt und übernimmt die Spitze. Hundepriester hat wohl den Freisiedler bekommen und gründet Stadt Nummer 3, er schiebt sich auf den zweiten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Industrien, Monopole und Kooperationen

    Da das Spiel momentan etwas hängt, gehe ich etwas auf die zusätzlichen Möglichkeiten durch Monopole und Kooperationen ein. Diese können durchaus interessant sein.

    Welche Industrien sind für die Khmer ab der Erforschung der Währung möglich:

    Gips:

    Bild

    + 30 % bei Gebäuden ist gar nicht schlecht, die Industrie werde ich wohl in der Hauptstadt etablieren ( der Bonus zählt denke ich nur in der Stadt, in der die Industrie steht ? ). Zählt der Bonus auch für Gebäude in den Bezirken ?. Wäre super, da die Hauptstadt viele Einwohner haben wird und entsprechend Bezirke inkl. Regierungsbezirk bekommt.

    Kaffee:

    Bild

    zusätzliche Kultur, ebenfalls super. Da sich die Vorkommen auf den Norden beschränken wird die Industrie dort entstehen.

    Räucherwerk:

    Bild

    zusätzlicher Glauben, auch nicht verkehrt. Wird aber aufgrund der Vorkommen wohl auch eher im Norden möglich sein. Wobei in einer Stadt mit Tundra-HS der Ertrag entsprechend steigt, evtl. plane ich die Stadt im Osten auf dem Räucherwerk noch um.

    Wein:

    Bild

    wieder zusätzliche Kultur, hier bietet sich Hariharalaya an.

    Ich habe also Zugriff auf alle 4 Luxusgüter, die es auf dem Kontinent Sibirien gibt. Weitere Vorkommen sind aufgedeckt, die Chancen stehen gut hier die eine oder andere Monopolstellung und damit ein schönes Goldeinkommen zu etablieren. Die Golderträge sind wie folgt gestaffelt:

    Kontrolle der Mindestmenge ( 60 % ) + 5 GPR
    Kontrolle von min. 75 % +10 GPR
    Kontrolle von 100 % +25 GPR

    Zudem +5 GPR mit jeder Zivilisation, mit der Handelsbeziehungen bestehen. Hier kann also ein schöner Haufen gesammelt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Das Spiel wurde aufgrund eines Fehlers neu aufgesetzt, ich konnte mir die nächste Runde schon anschauen. Leider gibt es schlechte Nachrichten, die Khmer haben tatsächlich den Schleuderschützen verloren. Ich dachte das er dank Hügelverteidigung und Beförderung knapp überlegt, der Barbarenkrieger scheint aber geübt im Bergkampf und haut meinen Schleuderschützen aus den Latschen. Der Schleuderschütze ist Richtung Hauptstadt gezogen, der neu gebaute Schleuderschütze kann diese Aufgabe übernehmen. In Hari werde ich nach der Fertigstellung der Heiligen Stätte einen weiteren Schleuderschützen bauen, um den Verlust auszugleichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Die Räucherwerkindustrie könntest du auch in die HS packen. Im dritten Ring ist ja Räucherwerk. So wenig Glauben wird es in der HS auch nicht gegen, wenn das Aquädukt steht.
    Kann man Industrie auch wieder abreißen, wie eine normale Modernisierung? Dann könntest du die Räucherwerkindustrie auch in eine andere Stadt später verschieben.
    Zählen die 30% vom Gips auch auf Wunder? Das wäre schon sehr mächtig.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Stimmt wäre auch möglich, dann würde die Gips-Industrie nach Hari wandern. Bin mir nicht sicher ob man Industrien wieder abreissen kann, denke aber das es möglich ist. Auch ob die 30 % auf Wunder zählen kann ich nicht sicher sagen, würde aber eher nein sagen.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •