Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 363

Thema: [46] Goldene Tempel und Kriegselefanten

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    okay geändert

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Auf dem gips finde ich auch gut. Aquädukt ist ja quasi vorgegeben wenn das daneben Schwemmland ist (und auch auf dem Maisfeld?)
    Restliche Bezirke kann man ja planen wenn man die Felder drum herum kennt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja ist alles Schwemmland Zug ist auch gerade angekommen. Bezirksplanung, Bauernhöfe würde ich dann erstmal so setzten, wenn ich auf dem Gips gründe. Eventuell kommen im Süden ja auch noch der ein oder andere Berg zum Vorschein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Gipsebenen von Angkor Thom

    Ganz schön viel Gips in den trockenen Ebenen von Angkor Thom. Diesmal werden die Tempel wohl mit Gips statt mit Gold belegt . Bin jetzt auf das Gipsfeld gezogen und werde nächste Runde gründen. Schreije hat auch direkt im ersten Zug gegründet und einen ZAP bekommen. Nahrung sollte dank Aquädukt und Feudal-Dreifelderwirtschaft in der Hauptstadt dann auch ausreichend vorhanden sein. Die Bezirksplanung ist etwas schwierig, aber vielleicht klärt sich das noch etwas auf wenn mehr Felder aufgedeckt wurden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich gebe für später mal die Möglichkeit eines Damms neben dem Industriebezirk in den Raum. Das kostet zwar einen Bauernhof neben dem Aquädukt, aber bringt ordentlich Produktion dazu. Durch die HS (-3 der HS vielleicht noch den Regierungsbezirk?) und mindestens ein mögliches Bauernhofsdreieck sollte ja trotzdem noch gut Nahrung vorhanden sein. Später kann man ja auch die Schaafe entfernen und da einen extra Bauernhof platzieren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hi Buktu, stimmt den Damm hatte ich nicht auf dem Schirm . Ja Regierungsbezirk auf -3 wäre eine Option, -3-3 der HS dann den Handelsbezirk und vielleicht ist dann auch noch was möglich in Bezug auf Theater / Campus :9

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Elefanten oder doch eher Mammuts

    Als erstes ein Blick in die Linse für die Anziehungskraft der Felder, ich habe direkt den Plan mit schönen Schutzgebieten verworfen. Im Südosten könnte es besser werden, mal abwarten.

    Bild

    Mein Krieger zieht in den Westen, interessant sieht anders aus. Es bleibt relativ flach, bisher keine Berge in Sicht. Der Krieger wird noch zwei Felder in den Westen ziehen, je nach dem was er entdeckt dann wahrscheinlich nach Norden abdrehen und die Gegend um die Hauptstadt nach einem geeigneten Siedlungsplatz für die zweite Stadt zu finden.

    Und dann schlägt mein Fluch wieder zu, aus meinen Kriegselefanten werden wohl Wollmammuts, im Süden ist Tundra zu erkennen. Aus meinen Trikru wird wohl Ice Nation . Bin echt gespannt, da auch der bisher einzige entdeckte Fluss aus der Tundra kommt

    Geforscht wird Richtung Astrologie bis zum Heureka, dann werde ich Tierzucht oder Bergbau wegen Weiden, Gipssteinbrüchen einschieben und auf ein nahes Naturwunder hoffen. Gebaut wird ein Späher, danach Schleuder als Begleitschutz für den ersten Siedler. Auf den ersten Handwerker werde ich sparen, bis dahin sollte er auch genug Feldverbesserungen bauen können um die Inspiration für Handwerkskunst zu holen.

    Ausser Hundepriester haben jetzt alle gegründet, Sharkbit ohne ersten ZAP. Ich denke Hundepriester wird dann auch diese Runde ( er ist nach mir dran ) gründen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hehe. Tundra.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 3

    Der Krieger zieht nordöstlich und entdeckt neben Küste auch 2 x Weizen und mit Wein die dritte Luxusressi Zudem auch 2 Riffe für Campusbezirke. Leider scheint im Norden nicht mehr viel Land zum besiedeln zu sein. Ich hoffe das sich dort eine Landbrücke befindet, sonst bleibt nur der kalte Siedlungsraum im Süden . Deshalb wird der Späher zuerst den Norden erkunden bevor er in den Süden zieht.

    Bild

    Und die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    von Gipsebenen zu Weinfeldern

    Mein Krieger dreht Richtung Westen ab, die Erkundung des hügeligen Nordens ist Aufgabe des Spähers. Er findet ergiebige Weinfelder, besonders der Weinhügel im Südwesten verspricht tolle Erträge. Mein Krieger wird in diese Richtung ziehen und versuchen dort einen geeigneten Siedlungsplatz zu finden.

    Bild

    Noch kein Wachstum bei der Konkurrenz, mal sehen wann der erste Bevölkerungspunkt hinzu kommt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    So richtig toll sieht das alles nicht aus. Vor allem fehlen ein paar Flüsse. Wenn du nach Süden keine Landzug ist, wird es schwierig.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja da muss ich dir zustimmen, mehr Flüsse würden nicht schaden. die eine oder andere Füllstadt am Meer könnte man verkraften, aber ein Großteil der Städte sollte schon am Fluss sein

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Finde es noch etwas früh zum klagen, 5 Felder nördlich der Hauptstadt ist ja noch nichts aufgedeckt. Die Wein-Felder könnte man ggf ja auch vom Fluß aus bewirtschaften, auch wenn es da schon etwas Tundra-Lastiger sein wird.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja da hast du natürlich recht .

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Am Süßwasser hängt als Khmer fast alles dran. Das Aquädukt, der HS Bonus, das Ausnutzen des idealen Pantheons (Gott des Flusses) und der Wohnraum für große Städte um Extra Glauben und Kultur aus Aquädukt und Prasat zu generieren.
    Hoffen wir also mal, dass sich da bald noch weitere Flússe oder wenigsten Seen und Berge zeigen.

    Zur Not können die Khmer aber auch mit Tundra gut umgehen.

    Mit Tanz der Aurora und Wald oder Bezirken kommst du schnell auf 8er HS mit Fluss auch auf 10er dann die Verdoppelungskarte und so ne HS bringt dir 20 Nahrung....

    Ebene und Grasland wäre aber mir trotzdem lieber.

    Nebenbei wúrde ich sehr frúh die Gips Vorkommen anschließen zum einen bringt dich ein Steinbruch und eine Stadtmauer direkt zu den Aquädukten (die fúr die Khmer wie ein zweites UB sind (m.m. vielleicht sogar noch stärker als der Prasat)
    Außerdem klagen die anderen ja im Spielfaden úber mangelnde Ressourcen. Wenn du als einziger Luxusgúter angeschlossrn hast kriegst du glaube ich 30 oder 50 Gold extra pro Runde.. Das wäre mal ein netter Startbonus.

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •