Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 363

Thema: [46] Goldene Tempel und Kriegselefanten

  1. #331
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Amundsen Scott funktioniert glaube ich anders, als von dir angenommen. Ich glaube es wird für jede Stadt geguckt, wie es mit den Schneefeldern aussieht und dann für jede Stadt separat der Bonus berechnet.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    jup hast recht habe gerade nochmal nachgelesen, 20 % Forschung und 10 % in jeder Stadt, in Städten mit 5 Schneefeldern wird der Ertrag verdoppelt

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 120

    Da es momentan nicht an Stress ( familiär wie beruflich ) mangelt, gibt es nur ein kurzes Update. Ich hoffe das ab nächster Woche wieder regelmäßiger und umfangreicher berichtet werden kann

    Im Osten sind ein paar Einheiten der Maya zu sehen, das muss ich im Auge behalten. 2 Pikeniere + Armbrust für ein Barblager sind ja okay, aber ein Tribok . Das muss auf jeden Fall im Auge behalten werden, die Maya sind ja seit langem mit den Engländern verbündet.

    In Angkor Borei ist nächste Runde Moksha etabliert, hier werde ich Aquädukt und Heilige Stätte kaufen und danach den Gov nach Beng Melea in den Westen schicken. Hier ist ein Gov für Loyalität und Bezirkskauf von Nöten. Zudem ist auch ein Siedler in den Süden unterwegs, eventuell setze ich noch eine Stadt an den Rio Caroni. Hängt aber auch davon ab wo es die Maya hinzieht

    Bild

    Im Westen teilt mir England mit das die Mongolen auf khmerschen Gebiet auf Händlerjagd gehen. Leider kann ich, selbst wenn ich möchte, nichts gegen mongolische Reiter in meinem Reich unternehmen. Und die geforderten Zahlungen von 200 Gold pro Händler werde ich sicher nicht leisten. Ich denke das wird der von England lange gesuchte Grund sein um den Khmer den Krieg zu erklären. Na mal sehen worauf es hier hinaus läuft .

    Mal sehen wie lange ich noch Zeit habe, Beng Melea steht natürlich ziemlich exponiert da. Ich baue aktuell eine Stadtmauer, nächste Runde kann ich hier auch einen Linieninfanteristen in die Stadt stellen, das würde die Verteidigung massiv erhöhen. In 2 Runden kann ich dann auch Feldkanonen kaufen und hier stationieren, auch das würde die Verteidigung der Stadt stärken. In drei Runden können dann Korps und Flotten gebildet werden


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Jetzt alles in die Erhöhung der Stärke werfen. Ist noch irgendeine wichtige Tech/Kultur in unmittelbarer Reichweite? Artilleriewaffen mit Generälen in/hinter den Küstenstädten? Oder so? Zweitschlag-Fregatten/Panzerschiffe in den Häfen? Oder einfach mal nicht warten, sondern selbst aktiv werden! Spähtruppen (GPs) in den Gewässern? Spione in den Küstenstädten der Engländer?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #335
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    ...welche Art Allianz hast du gerade mit den Mongolen? Ist das vor Ablauf der Verträge mit England in eine Militärallianz änderbar?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...vielleicht zum Schein etwas weiterverhandeln, mit Gegenangebot zu den 200 aber der Bedingung, dass keine neuen Händler mehr geschickt werden oder sie nicht unter die Vereinbarung fallen.
    Gleichzeitig verlangen, dass dann auch eine Verlängerung der Freundschaft dazugehöre...

    Vielleicht kannst Du zu Zeit gewinnen! Dir Rotröcke der Engländer haben JETZT ihre ganz starke Zeit...

    Vg,
    finejam

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Jetzt alles in die Erhöhung der Stärke werfen. Ist noch irgendeine wichtige Tech/Kultur in unmittelbarer Reichweite? Artilleriewaffen mit Generälen in/hinter den Küstenstädten? Oder so? Zweitschlag-Fregatten/Panzerschiffe in den Häfen? Oder einfach mal nicht warten, sondern selbst aktiv werden! Spähtruppen (GPs) in den Gewässern? Spione in den Küstenstädten der Engländer?
    Spion ist gerade auf dem Rückweg zu Fuß, er hat die Brieftasche der Queen ( ich glaube es waren 480 Gold ) dabei, das ganze ging aber schon in Upgrades. Wobei auch bei mir gestohlen wurde und aktuell weniger Gold gesammelt wird als möglich ist wird dieser Wohl auf Gegenspionage gehen. Offensiv rechne ich mir aber wenig bis keine Chance gegen die englische Flotte aus, es wird defensiv schon hart genug werden. Die nächsten erreichbaren Techs werden Kriegschiffe, die sollten bald verfügbar sein. Danach geht es Richtung Stahl ( Artillerie und urbane Verteidigung / Flugzeuge )

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...welche Art Allianz hast du gerade mit den Mongolen? Ist das vor Ablauf der Verträge mit England in eine Militärallianz änderbar?
    aktuell läuft eine Militärallianz, die + 5 KS bekomme ich also

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...vielleicht zum Schein etwas weiterverhandeln, mit Gegenangebot zu den 200 aber der Bedingung, dass keine neuen Händler mehr geschickt werden oder sie nicht unter die Vereinbarung fallen.
    Gleichzeitig verlangen, dass dann auch eine Verlängerung der Freundschaft dazugehöre...

    Vielleicht kannst Du zu Zeit gewinnen! Dir Rotröcke der Engländer haben JETZT ihre ganz starke Zeit...

    Vg,
    finejam
    Ein interessanter Vorschlag, falls das noch möglich ist werde ich das versuchen um Zeit zu gewinnen

  8. #338
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Danach geht es Richtung Stahl ( Artillerie und urbane Verteidigung / Flugzeuge )
    Flugzeuge haben mit Stahl nicht viel zu tun

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    stimmt sollte auch Richtung Stahl ( Artillerie und urbane Verteidigung ) / Flugzeuge heißen

  10. #340
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich meinte auch nicht selbst angreifen, sondern Späher(Spione) in den englischen Küstenstädten zu haben, um zu sehen, was da so kommt. Und genau deshalb die Flotte so positionieren, um nach dem englischen Erstschlag noch Material zum Zweitschlag zu haben.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #341
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Forderung ist ja mal echt eine Frechheit. Nicht nur, dass du da keinen Spielraum hast, die Händler zu schützen, er hat sie ja trotz des Wissens der Allianz Khmer-Mongolei und der Kriegsplanung in dein Reich geschickt. Also selbst Schuld.
    Vielleicht solltest du einfach mal antworten, dass wegen des andauernden Krieges England-Mongolei alle khmerschen Grenzen für ausländische Händler geschlossen sind und für ein zuwiederhandeln 200 Gold pro Runde und Händler fordern Also natürlich nur, damit du damit Truppen kaufen und unterhalten kannst, die dann die Händler in deinem Reich schützen
    Kannst natürlich auch anbieten, dass du bei einer erneuten Freundschaft die Grenzen für englische Truppen öffnest, damit er seine Händler schützen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #342
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Kannst natürlich auch anbieten, dass du bei einer erneuten Freundschaft die Grenzen für englische Truppen öffnest, damit er seine Händler schützen kann.
    Finde ich eine gute Idee

    "Ihr habt völlig Recht mit euren Bedenken, gerne gebe ich englischen Begleiteinheiten freien Zugriff auf unser Straßennetz, sobald eine Freundschaftserklärung abgeschlossen wurde"

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Forderung ist ja mal echt eine Frechheit. Nicht nur, dass du da keinen Spielraum hast, die Händler zu schützen, er hat sie ja trotz des Wissens der Allianz Khmer-Mongolei und der Kriegsplanung in dein Reich geschickt. Also selbst Schuld.
    Vielleicht solltest du einfach mal antworten, dass wegen des andauernden Krieges England-Mongolei alle khmerschen Grenzen für ausländische Händler geschlossen sind und für ein zuwiederhandeln 200 Gold pro Runde und Händler fordern Also natürlich nur, damit du damit Truppen kaufen und unterhalten kannst, die dann die Händler in deinem Reich schützen
    Kannst natürlich auch anbieten, dass du bei einer erneuten Freundschaft die Grenzen für englische Truppen öffnest, damit er seine Händler schützen kann.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Finde ich eine gute Idee

    "Ihr habt völlig Recht mit euren Bedenken, gerne gebe ich englischen Begleiteinheiten freien Zugriff auf unser Straßennetz, sobald eine Freundschaftserklärung abgeschlossen wurde"
    gute Idee mal schauen wie ich das mache

  14. #344
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ändert natürlich nichts daran, das England Dich angreift, wenn Memphrite das halt möchte, ist ja nur RP-Geplänkel (vermute ich). Was ich an seiner Stelle eh längst getan hätte.

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 126

    kurzes Zwischenupdate:

    Kriegsschiffe + Öl sind erforscht, im Khmerschen Reich gibt es ausreichend Vorkommen um die ersten Einheiten zu versorgen. Zwei Neugründungen werden uns mit zusätzlichen Quellen versorgen. Außerdem wurde Stahl erforscht, das verstärkt die Verteidigung der Städte nochmals enorm. Zudem kann bald Artillerie die Verteidigung übernehmen.

    Bild

    Dann forsche ich weiter Richtung Fliegerei, auch das dahinter liegende Funkwesen (Alu) und fortgeschrittene Luftfahrt sollte bald erforscht sein und den englischen Vorteil auf dem Wasser ausgleichen.

    Bild

    Dann eskalieren mal wieder die Barbaren, genau dort wo ich weiteres Öl erschließen kann . Yasod baut noch 10 Runden am Ruhrgebiet, sollte das klappen kommt direkt danach der Flughafen um hier schnell Flugzeuge bauen zu können.
    Bild

    Bei den Sopos geht es Richtung Naturschutz, 3 Nationalparks warten darauf gebaut werden zu können

    Bild

    Auch im Westen wird weiter ausgebaut, Beng Melea entwickelt sich und ab nächster Runde können hier Bezirke gebaut werden . Leider werde ich es dieses Zeitalter nicht ins normal schaffen, es wird wohl ein dunkles Zeitalter werden. Je nach dem wie lange das Spiel dann noch dauert wäre es natürlich ideal für den Endspurt ( zu den Sternen oder zu den Waffen ) ein heroisches Zeitalter zu erreichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •