Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 363

Thema: [46] Goldene Tempel und Kriegselefanten

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hi Buktu schön das du auch dabei bist

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    yeah Seite 2 mal sehen ob wir heute noch ein Bild von der Startposition sehen

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Hi llower schon das du mitliest

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Sehr schön. Ich kann dann im Verlauf der Story auch noch etwas historischen Input zu den Khmer liefern.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Hi Louis, freut mich das du dabei bist und auf den historischen Input bin ich sehr gespannt 😉

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Sehr gerne Louis XV.
    In deiner Story geht es ja leider nicht weiter...

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    So das Spiel wurde erstellt, leider hat Memphrite Pech mit der Startposition und wir werden wohl neu starten. Dennoch würde ich gerne noch eure Meinung zur Startposition hören. Wie hättet ihr gegründet, wäre in diesem Fall relativ unentschlossen. Auf dem Mais ziehen und eine Hauptstadt mit See/Meerzugang haben, näher an den Berg für einen starken Bezirkscluster mit Heiliger Stätte, oder doch über den Fluss. Was mir aufgefallen ist es gibt keine Luxusressis im ersten Ring, im zweiten Ring sind noch zwei Felder verdeckt. Ich wäre wohl auf den Waldhügel für -9 gezogen um mir erst mal einen besseren Überblick zu haben.

    Bild

    Dann noch ein Blick auf die gegnerischen Civs, es wird wohl nicht lange friedlich bleiben mit den Mongolen ( Freyr ) und Groku ( Hundepriester ). Auch Sharkbit mit den durch den NFP erstarkten Maya, alle drei braucht man nicht unbedingt als direkten Nachbarn. In den Testspielen hatte ich sehr oft mit den Khmer die Mongolen ( was ja kulturell auch passt ) als Nachbarn. Das heisst also entweder direkt Krieg oder per Markerdiplo eine wasserdichte Abmachung mit Freyrs Mongolen. Vom kulturellen Aspekt sollten dann auch Maya und Groku Nachbarn sein, zudem England und die Niederlande. Das verspricht spannende Paarungen, aber bei Civ6 kann ja alles anders kommen als erwartet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Mit den meiste Völkern hätte ich auf dem Mais gegründet, weil Häfen besser sind als Handelszentren.
    Mit den Khmer hätten mich die Berge für die HS gelockt.
    Am ende hätte ich trotzdem auf dem mais gegründet. Denn 6 der aktuellen Siedlerposition ist immerhin ein 4er Platz für die HS, das reicht und man verliert keine Runde.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja der erste Impuls war bei mir auch Gründung auf dem Mais, hätte aber vermutlich doch den einen Zug riskiert um eine bessere Sicht zu bekommen. Bei Gründung auf dem Mais dann -6-6 die HS + 4, spannend wäre dann auch die Platzierung des Äquadukt. -4 der Hafen, -7 Äquadukt, - 7-9 ein Damm und -9 der Industriebezirk. Campus auf den Schafen und evtl. noch ein Bezirk -3 um den Campus + 4 zu bekommen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Bin gespannt, endlich mal wieder Zeit zum mitlesen

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, endlich mal wieder Zeit zum mitlesen
    Hi Simi schön von dir zu hören und freut mich das du mitliest

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ich sage mal nichts, da ich mich sonst wiederholen würde...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Startposition

    So das Spiel ist gestartet, bisher gab es kein Veto. Memphrite hat direkt gegründet und auch gleich 4 ZAP ( vermutlich erster auf einem neuen Kontinent ) eingestrichen, genauso wie Freyr. Dieser ist gewandert, mal sehen wann er gründet. Ich hatte kein Glück es gab keine Bonus ZAP.

    Die Startposition gefällt mir so halb, mit dem Bananenfeld direkt ein Feld mit 5 Erträgen, auch die nächsten 2 Bürger können mit den Schafen gute Felder bewirtschaften. Auch 5 x Lux, leider davon 2 x Weihrauch, was eines der schwächeren Luxusgüter ist. So und dann die Frage wo ich gründe. Der Krieger wird erstmal -4 auf den Waldhügel für bessere Übersicht klettern, aber leider sehe ich aktuell keinen Spot für eine gute Heilige Stätte. Auch für den Campus sehe ich noch keinen guten Platz.

    Meine erste Überlegung wäre auf den Gips zu ziehen und dort zu gründen. Gibt einen zusätzlichen Punkt Produktion und Gold. -9 Aquädukt, -6 Industrie ( Schafe werden entfernt ), -3 die Heilige Stätte ( falls -3-3 noch Wald ist sogar direkt +3 ), Handelsbezirk und Campus oder Theaterbezirk kann ich später dann noch planen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (15. Dezember 2021 um 08:58 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Du musst das Bild noch einfügen

    Fand die ersten Start auch besser. Nahrung ist wirklich etwas knapp und es ist am Anfang auch keine gute HS zu sehen. Auch Möglichkeiten für einen guten Campus fehlen etwas. Da hat die andere Startposition mehr Raum zum Buildern gegeben.
    Auf dem Gips gründen ist eine Idee wert.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •