Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 363

Thema: [46] Goldene Tempel und Kriegselefanten

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Geht nur eine Industrie pro Stadt?
    Nach Hari müsste doch die Wein-Industrie, oder?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja die Weinindustrie sollte nach Hari. Theoretisch könnte ich diese aber auch in die Hafenstadt nördlich setzten, die hätte das Weinfeld im dritten Ring

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 26

    Keramik wird erforscht, als nächstes wird Schrift bis zum Heureka angeforscht, dann wechsle ich auf Bogenschießen. Mit Bogis wird es leichter die Barbaren zu bekämpfen.

    Bild

    Das Land im Osten ist gar nicht so schlecht, aber ich rechne damit hier bald auf einen Mitspieler zu stoßen. Mal sehen ob ich es schaffe das Reich der Khmer bis hierhin auszudehnen

    Bild

    Im Süden bei den Barbaren gehe ich Risiko, sollten mich der Krieger und der Speerkämpfer angreifen und kein neuer Barbar erscheinen kann ich das Lager nächste Runde räumen und Gold + ZAP einstreichen. Damit könnte ich dann auch die Kornkammer oder das Monument in Hari kaufen bzw. auf das Bogenschützen Upgrade sparen.

    In Hari selbst ist die HS noch 3 Runden in Bau, danach ein Schleuderschütze. Wenn das erledigt ist gibt es hier einen Handwerker. Angkor Thom stellt nächste Runde einen weiteren Krieger fertig, auch hier wird im Anschluss noch ein Schleuderschütze gebaut. Danach Siedler -> Handwerker ( holzen für Regierungsbezirk, ernten der Schafe und Gipsindustrie ). Bei Bedarf werde ich aber ein Projekt einschieben um die Religion noch in diesem Zeitalter erstellen zu können.

    Bild

    Die Punkte und das Ranking. Bei den Großen Persönlichkeiten bin ich immer noch der einzige mit Prophetenpunkten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Geht nur eine Industrie pro Stadt?
    Nach Hari müsste doch die Wein-Industrie, oder?
    Ja immer nur eine

    Und man kann, da ja Feldverbesserung, auch wieder abreißen und woanders neu machen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 27

    Beide Barbaren haben angegriffen ( 1 x Späher, 1 x Krieger ) und verloren. Damit bekomme ich auch das Heureka für Bronzeverarbeitung

    Bild

    Dann finde ich dort den angeschlagenen Barbkrieger, leider ist der Schleuderschütze nicht weiter Richtung Hauptstadt sondern Richtung Barblager gezogen. Ich gehe das Risiko ein und wage den Ritt auf Messers Schneide. Der Krieger nimmt das Lager aus und kassiert neben Gold auch 3 ZAP. Der Krieger wird sich jetzt dort verschanzen und hoffen, das er durchhalten kann bis Verstärkung eintrifft. Der Schleuderschütze aus Angkor ist auf dem Weg, zudem kann ich nächste Runde die + 5 Kampfstärke-Karte gegen Barbaren ( Heureka Handwerkskunst durch Schafweide ) einsetzen. Der neu gebaute Krieger geht Richtung Barblager im Norden, die letzte Schleuder wird gebaut.

    Leider habe ich den Screen vergessen, der Ostspäher findet den Victoria-See, leider nicht als erster. Das gibt 1 ZAP. Auch der Ostkrieger kann nächste Runde an das Barblager ziehen und dann mit zusätzlicher Kampfstärke angreifen. Der Westspäher kann befördert werden, er bekommt die Hügelbeförderung, er soll schnell Kontakt mit dem Stadtstaat? herstellen. Auch der Ostspäher kann befördert werden, es gibt ebenfalls die Hügelbeförderung.

    Bild

    Bei den ZAP komme ich nun auf 12 Punkte, 22 werden benötigt. Es fehlen also noch 10 Punkte. Das Zeitalter dauert noch 10 - 14 Runden, das wird knapp werden. 6 ZAP kann ich noch aus den Lagern holen, die erste Religion würde +3 ZAP bringen. der eine ausstehende ZAP kann noch durch das treffen einer fremden Zivilisation geholt werden. Mal sehen ob ich noch den einen oder anderen Punkt holen kann, falls das mit den Barblagern nicht so klappt wie erhofft

    Bild

    Bei den Punkten kann ich an der Spitze dran bleiben, Schreije ist schon etwas abgeschlagen, kann aber immer noch aufholen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 28

    Das Heureka für Handwerkskunst ist geholt, leider hat es doch nicht ganz gereicht. Aber nächste Runde ist es soweit, dann kann auch die Bonuskarte KS gegen Barbaren rein. Zudem gibt es das Heureka für Reiterei dank der neu gebauten Schafweide.

    Der Ostspäher hat den Victoriasee entdeckt ( am rechten Bildrand ), zudem einen rumstreuenden Barbspeer. Ob er wohl einen kolumbianischen ( der Totasee liegt in Kolumbien ) oder einen niederländischen Schleuderschützen verfolgt weiß ich leider noch nicht . Mal sehen wo das Lager liegt

    Bild

    Südlich von Hari kommt es zum Showdown, ich entscheide mich der Schleuder noch einen mit dem Späher mitzugeben. Mal sehen ob er sich dazu überreden lässt den Späher anstatt meines Kriegers anzugreifen. Der wird mit dem Angriff des Barspäher und Krieger genug zu tun bekommen . Mal sehen ob es klappt. Wenn der Krieger überlebt und heilen kann sollte es nächste Runde ganz gut aussehen.

    Nächste Runde ist dann auch die HS in Hari fertig, das gibt 8 Nahrung und 8 Glauben, zudem 2 Wohnraum. Damit sollte die Stadt gut wachsen .

    Bild

    Nächste Runde ist dann auch der Schleuderschütze in Angkor Thom fertig, danach wird der Siedler gebaut. Das Heilige Stätte Projekt kommt danach, damit sollte dann die Religion noch in diesem Zeitalter sicher sein. Dann auch schon mal die Frage wo ich die dritte Stadt gründen soll. Ich schwanke zwischen der Stadt auf dem Weihrauch ( aber hier fehlen erstmal die guten Felder, ich muss erst eine Heilige Stätte bauen ) oder einer Küstenstadt im NW. Hier würde ich die Stadt nördlich des Barblagers, das aber erst geräumt werden muss bevorzugen. Wie seht ihr das.
    Auch der östliche Krieger ist am Barblager angekommen, ab nächster Runde kann hier angegriffen werden.

    Bild

    Und die Punkte Memphrite mit 49 klar erster, bei den Reichspunkten ist Hundepriester mit 3 Städten vorne. Zudem bisher noch keiner mit GP-Punkte, da sind sie Khmer bisher auch die einzigen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ich würde zur Stadt auf dem Weihrauch tendieren.
    Hängt aber auch stark davon, ob du ein GA erreichst. Wenn du ein GA erreichst, solltest du deinen Glauben schnell steigern und dafür wäre die Stadt am Weihrauch schon stark. Vllt kannst du auch den Hügelwald in die HS roden, wenn du dir einen HW kaufen kannst. Hast ja etwas Geld auf der hohen Kante.

    Dass du nicht die Karten wechseln kannst, kann ganz schön teuer werden. Die Barbkarte wäre jetzt viel wert. Da warst du etwas zu optimistisch bei den Civics

    Du bekommst für den Propheten auch noch einen ZAP. Also theoretisch sollte es reichen. Vllt. findest du auch noch ne Hütte und ein Spieler.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja mit den Civics hast du Recht hätte ich Mal lieber nachgeschaut. Hat mich tatsächlich den Krieger gekostet, immerhin ist die Barbarenbedrohung im Süden wohl im Griff.

    Mit der Weihrauch-Stadt hast du recht, der zusätzliche Glaube kann im GA wirklich hilfreich sein. Werde wohl dann Campus und HS dort tauschen, dann muss nur ein Feld gekauft werden. Zählt eigentlich die Tundra noch wenn ein Bezirk darauf gebaut wurde oder verliere ich den Bonus ?

  9. #99
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Zählt eigentlich die Tundra noch wenn ein Bezirk darauf gebaut wurde oder verliere ich den Bonus ?
    Zählt weiterhin, ein Bezirk ändert das Land nicht, nur Features werden entfernt.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Okay danke dir 👍

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Der Flussplatz wäre für die HS in Stadt 3 schon nicht so schlecht. Gibt ja auch 2 Glauben und 2 Wohnraum, also quasi ein Kornspeicher inklusive.
    Dauert ja noch ein paar Runden bis der Siedler gebaut und da ist. Dann weißt du, was du dir leisten kannst.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 29

    Handwerkskunst ist fertig, ich kann endlich die +5 KS Karte gegen Barbaren einsetzen. Außerdem Stadtplanung für zusätzliche Produktion. Ich lasse Außenhandel angeforscht, und kann damit die Politiken wechseln wenn die Barbaren unter Kontrolle sind. Oder die Inspiration stellt es fertig, je nach dem was eher kommt

    Bild

    Bei den Punkten komme ich wieder an Memphrite ran, gleichauf mit fr3yr und dicht gefolgt von Hundepriester.

    Der Westspäher haut nochmal mit + 5 KS auf die Schleuder nächste Runde kann unser eigener Schleuderschütze den Kill holen. Der Späher macht sich dann auf den Weg den Stadtstaat aufzudecken. Hari baut erst noch eine Schleuder, da ich nächste Runde von Schrift auf Bogenschießen umstellen möchte. Ich entscheide mich auch den Krieger zeitnah zu ersetzen, in der Hauptstadt dauert er eine Runde. Der Siedler kommt dann danach. Irgendwie habe ich die Befürchtung, das dort oben bald Barbreiter spawnen, deshalb kann die Verstärkung nicht schaden. Siedler und HS-Projekt dauern 7 Runden, bleibe also trotz 1 Runde Verzögerung im Zeitplan.

    Bild

    Mein Ostspäher gerät unter Druck, ein Barbreiter taucht auf und verwundet ihn schwer. Ein taktischer Rückzug folgt, ich werde versuchen den Lake Victoria im Süden zu umrunden.

    Bild

    Hier noch ein Blick in die Hauptstadt, der Wohnraum steht bei 5 / 8, das passt. Auch die Produktion ist mit 18 sehr gut, da geht was . In der Bauliste befindet sich der Krieger / Siedler / und das HS-Projekt.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    sehr intertessantes Land da weit im Osten! Immer noch Tundra mit dabei für die HSs...

    Vg,
    finejam

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja das stimmt, auch der Westen schaut recht interessant zum siedeln aus. Darum wäre ein erstes GA gar nicht schlecht

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich seh da Nix im Westen... Ist das wieder die alte Ost-West-Schwäche?

    Vg
    finejam

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •