Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 626

Thema: [RZ] Das Adlernest - Königliches Archiv von Adlerstein

  1. #31
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Plant Adlerstein denn, das Kaiserreich aufzubauen wie das HRR? Oder eher wie das Deutsche Reich?

  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Plant Adlerstein denn, das Kaiserreich aufzubauen wie das HRR? Oder eher wie das Deutsche Reich?
    Das Deutsche Reich wäre mir zwar am liebsten, aber seien wir realistisch, da hätte ich nicht nur F-F, sondern vermutlich jeden Spieler gegen mich.

    Von dem her mehr wie das HRRDN. Nur mit dem nötigen inneren Zusammenhalt/Verbundenheitsgefühl, dass man sich nicht von Franzosen, Schweden und ähnlichen Grattlern spalten lässt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ein DR als Vorbild würde vermutlich keiner akzeptieren, weil dann viel Souveränität flöten ginge. Im Falle eines Kaiserreichs, was sich am HRRDN orientiert, sollte man den Sorassi schon eine Rolle zuerkennen, wie den Kurfürsten des HRR.

  4. #34
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Kannst du die Rolle der Kurfürsten spezifizieren? Bei einer Kaiserwahl hätten alle Reichsmitglieder Stimmrechte. Also was wäre da noch abseits davon besonders?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich meine in diesem Fall schon die Wahlberechtigten. Wenn F-F sich unterordnen soll, muss es dafür eine gewisse Gegenleistung geben. Und sei es nur die Abgabe bestimmter Privelegien bzw. Aufgabenbereiche (-> Erzämter).

  6. #36
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Erzämter bzw Aufgabenbereiche - da ließe sich bestimmt etwas machen.

    Ideen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #37
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    1) Adlerstein erhält bei Kriegseintritt, wie es die Bundesakte vorsieht, den militärischen Oberbefehl aller Streitkräfte. Wir machen einen gemeinsamen Kommunikationsthread auf.
    2) Freithal und Falkenbek bekennen sich deutlich zum Bündnis und sagen zu Adlerstein nicht zu antagonisieren. Das Versprechen gilt auf Gegenseitigkeit. Auch Adlerstein wird Freithal und Falkenbek nicht antagonisieren.
    3) Der Grimmwaldpakt kann von allen drei Sorassi nur gemeinsam gekündigt werden. Einzelnes ausscheren ist nicht drin.
    4) Im Falle von Konflikten zwischen dem Emirat/Talon erhalte ich militärische Durchmarschrechte durch das Gebiet von Freithal-Falkenbek. Ich will mich zwar in das SR Zeugs nicht einmischen, aber für den Fall, dass eine Situation eintritt in welcher ich muss, wäre es gut Durchmarschrechte zu haben.
    5) Die Gründung des "Germanischen Kaiserreiches" (Name nur vorläufig) zwischen den Königreichen Adlerstein und Soras bzw. den sorassischen Baronien anvisiert. Im Rahmen dieses Kaiserreiches unterstützen die Sorassi Adlersteins Anspruch auf die Kaiserwürde. Dafür wird Adlerstein die Sorassi durch die Vergabe von Erzämtern an der Administration des Kaiserreiches beteiligen: z.B. Magistri Militum Soras; Reichsschatzmeister, Reichskanzer, Reichsminister für XXX (hier ein Ressort einsetzen, was zum Fähigkeitsprofil passt), Admiral der östlichen Flotte/Admiral der westlichen Flotte, Reichssekretär, Erzherzog


    Passt die Formulierung?


    Das wäre übrigens meine offizielle Diplonachricht:

    Das Königreich Adlerstein gibt bekannt,

    Soras

    das Königreich Ediras hat über den Süden von Soras nichts anderes als Leid, Unterdrückung und Armut gebracht. Die Berichte, welche wir von unserer Legion über die von der edirassischen Armee auf ihrem Rückzug verübten systematischen Zerstörungen erhalten haben, erschütterten uns. Aus diesem Grund haben wir die 2. Legion an die Front verlegen lassen und auch veranlasst, dass die Vertriebenen und die verbliebenen Dörfer humanitäre Hilfe erhalten.
    Nun, nachdem das Bündnis zwischen Vestland und Ediras zerbrochen ist, hält uns keine vertragliche Verpflichtung mehr davon ab, aktiver am Ende dieses Grauens mitzuwirken. Fortan werden die Streitkräfte Adlersteins die Sorassi in ihrem gerechten Feldzug mit vollen Kräften unterstützen. Die 2. Legion befindet sich bereits an der Frontlinie und, da die Belagerung von Myrka ihrem Ende entgegen geht, wird es absehbar, dass sie um die Kräfte der 1. Legion verstärkt wird.
    Ediras kann diesen Krieg nicht mehr gewinnen. Wir appellieren an die Vernunft der dortigen Regierung im Interesse ihres eigenen Landes die illegitime Besetzung von Südsoras zu beenden. Die Besetzung von Südsoras hat genügend Leid auf beiden Seiten erbracht. Wir warnen darüber hinaus das Königreich Ediras auch eindrücklich davor weiteres Unheil über das einfache Volk von Soras zu bringen. Sollte es nun zu Plünderungen in Freithal oder gar in Wytonien in Anbetracht der jüngsten Kavallerieaktivitäten an der Ostfront kommen, wird dies Konsequenzen nach sich ziehen.


    Bernstedt

    Wir sind erschüttert aufgrund der Berichte über den feigen Angriff auf den Patriarchen. Wenngleich wir zuletzt hinsichtlich des Abkommens mit der Nordermark eine andere Position als das Kirchenoberhaupt einnahmen, so sehen wir es als das größte Sakrileg an, sich am Oberhaupt von Bernhaels Kirche zu vergehen. Die Schuldigen für diese abscheuliche Tat soll der rechtschaffene Zorn eines jeden Gläubigen treffen. Wir beten für die Genesung des Patriarchen und versichern der Kirche in dieser schweren Stunde die Loyalität des Königreiches Adlerstein gegenüber dem wahren Glauben.

    Die Streitthemen müssen auf einem neuen Konzil mit bindenden Beschlüssen geklärt werden, nicht durch Dolchstöße in dunklen Gassen!
    Geändert von Kaiser Klink (11. Dezember 2021 um 01:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #38
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Von mir aus ja. Allerdings weiß Wytonien ja bisher nichts davon, noxx müsstest du auch noch fragen.

  9. #39
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Schau in den Wytonien-Faden. Ist bereits erfolgt und es fehlt noch die Rückmeldung von Noxx.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Da hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen.

  11. #41
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Kannst mir dann auch die Frage beantworten ob die Legions-Kav an der Westfront komplett nutzlos ist. Dann würde ich sie nach Freithal verlegen.

    Heute Abend werden hier wahrscheinlich einige Militärbefehle kommen. Für die offizielle Ankündigung warte ich noch auf Noxx, der scheint noch auf der Arbeit zu sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Komplett nutzlos würde ich nicht sagen, allerdings ist an der Ostfront eben mehr Freifläche. Da kann die Kav besser agieren.

  13. #43
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Okay im Moment heißt es auf Noxx warten. Für meine Militäranweisungen wäre es halt wichtig zu wissen, ob er ebenfalls mitzieht. Ist jetzt halt für die Auswertung blöd
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #44
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Militärische Anweisungen:

    1) Myrka

    • Die Belagerung wird zusammen mit den Verbündeten kräften der Berg- und der Waldzwerge fortgesetzt.
    • Das Alae Kavallerie wird jedoch unter starkem Geleitschutz nach Adlerstein Transportiert.
    • Von der Heimatarmee werden 400 Inf N mobilisert und von der Flotte zusammen mit Vorräten nach Myrka gebracht. Diese Einheiten sollen zusammen mit den 400 Söldner-Bogis von Hrafnagil die Garnison von Myrka bilden und werden nicht an der Belagerung der Zitadelle teilnehmen.
    • Sobald die Festung gefallen ist, wird die 1. Legion nach Niederwyton verlegt. Von dort aus wird sie je nach Stand der Jahreszeiten an die Front verlegt oder für eine amphibische Operation bereitgehalten.




    2) 1. Legion/Westfront

    • Die Legion wird die Belagerung von Auqarium aktiv unterstützen.
    • 200 Reiter werden jedoch abgespalten und nach Norden geschickt.
    • Kundschafter sollen noch während der Belagerung von Auqarium nach Süden ausspähen welche Feindkräfte an der edirasischen Grenze und in den Ausläufern der Wälder stehen. Jetzt nachdem die Vestländer abgezogen sind, sollten die Legionsplänkler die beste Truppengattung im bewaldeten Terrain sein.



    (Ost-)Soras

    • Es werden von der heimatarmee mobilisiert: 700 Inf (N); 100 Berg-Plänkler (N), 400 Bogis, 150 Reiter (E), 150 Reiter (N)
    • Diese Einheiten werden als Heeresgruppe Ost nach Ostsoras verlegt (Freithal und/oder Oberwyton, je nachdem, was die Edirassen als nächstes machen) und sollen sich mit den 200 Legionsreitern vereinigen.
    • Dort übernimmt man den Schutz des Freithaler Landes und wird sich mit den aus dem Norden heranrückenden Truppen von Falkenbeck vereinigen.
    • Sollte Ediras Reitermacht der Durchbruch nach Freithal oder in Richtung Wyton gelingen, erhält die Heeresgruppe Ost den Befehl die dortigen Landstriche so gut es geht zu verteidigen und den Feind zusammen mit den Kräften des sorassischen Ostheeres zu bekämpfen und aufzureiben.
    • Sollte Ediras Reiterei nicht in das Gebiet unserer Verbündeten vorstoßen, so werden wir sie von dort aus bedrängen gemeinsam mit den Kräften aus Falkenbek und der sorassischen Ostfront.



    Allgemeines:

    • Die Flotte wird Geleitschutzaufgaben für die noch nötigen Seetransporte von und nach Myrka durchführen.
    • Im Anschluss soll abseits eines ausreichenden Sicherungsgeschwaders für Myrka unsere Flotte die edirassische Westküste auskundschaften nach geeigneten Landeplätzen, die sich auch gut zur Verteidigung eignen. Bevorzugt in der Nähe von Ediras-Stadt.
    • Eine Landung durch die 2. Legion vor den Toren von Ediras-Stadt soll spätestens im nächsten Frühjahr Ediras zur Aufgabe bewegen, wenn dies bis dahin nicht bereits geschehen ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #45
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    @Brabrax: Ich hoffe du wartest noch mit der Auswertung solange, bis Noxx' Berater ihm grünes Licht gegeben haben und ich es offiziell machen kann.

    Das wäre nett
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •