Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 626

Thema: [RZ] Das Adlernest - Königliches Archiv von Adlerstein

  1. #361
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    1)

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Brandenburg hat keinen Meereszugang.
    War ja auch am Überlegen die Region Pommern zu nennen, weil das so von der Lage und der langen Küste her einigermaßen gepasst hätte.

    Dann bleibt es halt bei Küstenmark, aber du könntest die wichtigste Stadt in der Region Küstrin nennen. Das würde vom Namen her zu der Provinz sogar passen.



    2) Ich würde gerne eine Delegation zu dem neuen Baron schicken, um diplomatische beziehungen aufzunehmen und mich mit ihm über die Zukunft seiner Baronie zu unterhalten. Evtl. hat er Interesse an einer starken Schutzmacht.

    Mein Kronprinz müsste doch noch mit einer starken Eskorte in Wytonien sein oder wäre eine Delegation von Al Anzur aus schneller?
    Geändert von Kaiser Klink (27. Januar 2022 um 13:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #362
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Zu 1.) Mit Küstrin geh ich konform.

    Zu 2.) Die Delegation aus Al-Anzur wäre schneller, aber bis sie weiß, was der König will, würde einiges an Zeit vergehen. Da wäre der Kronprinz wohl die bessere Wahl, allerdings weisen die Berater darauf hin, die Delegation ob der Waffenstärke vorher bei F-F anzukündigen, nicht, dass sie noch von einem Einmarsch ausgehen.

  3. #363
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301


    Gut, F-F ist offiziell informiert, Durchmarschrechte hätte ich die SR betreffend sowieso, von dem her sollten sie meine Delegation nicht behindern. Der Kronprinz wird losgeschickt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #364
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Übrigens der Baron sollte auch eine Nachricht erhalten dass hoher Besuch auf den Weg zu ihm ist. Nicht dass er den Besuch ohne Vorankündigung missinterpretiert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #365
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034

  6. #366
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Ich glaube die Gesandtschaft zur neuen Baronie kann ich canceln.

    Jeder neue NPC scheint sich automatisch F-F anschließen zu wollen. Den nächsten Separatisten besuche ich mit einer Legion.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #367
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    @Brabrax: Zum Geheimdienstsystem habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Du willst ja bis Anfang nächster Runde es überarbeitet haben. Wie wäre es, wenn du bei den Kosten zwischen Auslands- und Inlandsgeheimdienst unterscheidet:
    Inlandsgeheimdienst hat tendenziell geringe Kosten, solange er eben im Inland operiert.
    Auslandsgeheimdienst hat einen moderat höheren Grundunterhalt und besonders heikle Unterfagen (Staatsstreich, Attentate auf hohe Regierungsmitglieder, militärische Sabotage) kosten noch einmal Extra.

    Wer halt Inlands- und Auslandsgeheimdienst haben will, muss halt für beide Pakete zahlen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #368
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Das habe ich mir alles schon notiert gehabt.

  9. #369
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Okay gut. Dann bin ich mal gespannt.

    Wenn es nicht zu teuer wird rückt der Inlandsgeheimdienst bei den SPs doch wieder nach oben. Ich schwanke im Moment noch, was ich nächstes Jahr tun soll, falls es mit dem Staatenbund erst übernächstes Jahr klappt:

    1) Festungs-SP für die Küstenmark und die westpreußische* Inselgruppe: Selbsterklärend, damit das Dominion nicht weiter Adlersteiner Land greifen kann.
    2) Dreifelderwirtschaft: Für mehr Bevölkerungs- und damit einhergehend Wirtschaftswachstum. Auch im Falle eines Krieges mit dem Dominion brauchen wir eine gute Nahrungsversorgung sowohl für unsere eigenen Truppen als auch für verbündete Armeen. Für eine "Industrialisierung" war eine starke Steigerung der Nahrungsproduktion ebenso. ein wichtiger Bestandteil.
    3) Handelszentrum: Klar bringt mir Cash und ermöglicht dadurch eine wietere Aufblähung des Verteidigungsbudgets
    4) Geheimdienst: Soll die innere Sicherheit und Stabilität erhöhen.


    Was denken meine Berater über die Vor- und Nachteile der SPs?


    *den Namen habe ich ingame bereits verwendet. Da du sagtest, dass dafür kein Bezug da ist, musst du jetzt sagen, ob wir ihn einfach weiterhin verwenden oder ich mir einen anderen ausdenken soll, wie z.B. die Schildinseln.
    Geändert von Kaiser Klink (29. Januar 2022 um 17:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #370
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Die Namen der Inseln selbst - bis auf Ostpreußenland - können meiner Meinung nach bleiben, aber ich denke, die Inselgruppe solltest du trotzdem nicht weiter als Preußisch führen und auch Myrka erstmal weiter als solches, es sei denn, du hast noch ein anderen Vorschlag als Memel.

    ---

    Die Reihenfolge der SPs würde man davon abhängig machen, wie nah und ernst der König die Bedrohung durch das Dominion einschätzt. Wenn er es als überaus hoch sieht, würden sie dazu raten, den Festungs-SP tatsächlich zeitnah anzugehen, danach wie von dir vorgeschlagen, es sei denn, die Etats geben einen Geheimdienst bereits früher her.
    Andererseits: Sollte es kein Indiz geben, dass das Dominion das Kernland angreifen will, wäre es eben in den Sand gesetztes Geld ohne direkte wirtschaftliche Auswirkung außer Kosten.

  11. #371
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Dann bleibt Myrka offiziell Myrka. Ich bitte dich einfach so zu tun, als wäre die Umbennung nie geschehen. Die Inselgruppe nenne ich künftig Schildinseln. Das ist ein Name aus GoT

    Beim Dominion wäre wohl damit zu rechnen, dass sie das Kernland nicht unmittelbar angreifen. Was hingegen denkbar ist, dass sie als nächstes versuchen die westpreußischen Schildinseln einzunehmen. Diese haben zwar an sich wenig wert, aber von dort aus könnten sie Adlersteins Seehandel ins Westmeer abwürgen und uns wirtschaftlich so schwer treffen. Weswegen eine Befestigung dieser Inseln unumgänglich ist. Im Gegensatz zur verlorenen Insel sind sie zu nahe an unserer Küste.

    Oder irre ich mich damit und es würde den Handel kein bisschen tangieren, wenn das Dominion die Inseln besetzt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #372
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Doch, es würde den Handel empfindlich stören. Man müsste einen Hafen an der Nordwestküste bauen oder den Hafen von Xakar nutzen (und bis zum Hafen auf dem Landweg transportieren).

  13. #373
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Würde der hafen im Nordwesten dies kompensieren?
    Oder sogar Adlersteins Handel in dem Szenario stärken, wenn dann z.B. die Waldzwerge ihrem kompletten Handel mit Wytonien/Ediras dann nur noch über Adlersteins hypothetischen Nordwesthafen abwickeln könnten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #374
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    1) Könnte ein Hafen im Nordwesten eine Unterbrechung des Seehandels bei den Schildinseln kompensieren?
    29 Benötigen diplomatische Gesandtschaften z.B. zu Ediras eigentlich eine NA?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #375
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Würde der hafen im Nordwesten dies kompensieren?
    Oder sogar Adlersteins Handel in dem Szenario stärken, wenn dann z.B. die Waldzwerge ihrem kompletten Handel mit Wytonien/Ediras dann nur noch über Adlersteins hypothetischen Nordwesthafen abwickeln könnten?
    Er würde den Handel selbst beim Halten der Schildinseln stärken, aus dem einfachen Grund heraus, dass er näher am Westmeer liegt. Es muss nicht der zwei- bis dreiwöchige Umweg bis nach Adlerstein gefahren werden, wodurch auch verderbliche Ware leichter zu transportieren wäre.

Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •