Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 626

Thema: [RZ] Das Adlernest - Königliches Archiv von Adlerstein

  1. #1
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261

    [RZ] Das Adlernest - Königliches Archiv von Adlerstein

    Das hier wird ein reiner Besprechungsfaden mit der SL. Ich habe keine Lust auf Spoilerorgien in meiner Hauptstory, weswegen ich die etwas delikaten Themen künftig hier besprechen werde.

    Für sämtliche Mitspieler und Leser, die sich mit dem Gedanken tragen einzusteigen, ist dieser Thread tabu!


    Wer dennoch mitliest, denn soll der Blitz treffen





    Ich erlaube euch jedoch noch gnädigerweise Seite 1 vollzuspammen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Orgien? Wo?!

  4. #4
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Solange du nicht die Absicht trägst miteinzusteigen, darfst du als königlicher Berater hierbleiben.


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Orgien? Wo?!
    Die letzten zwei Seiten meines Fadens
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Von Zemjana habe ich mehr als genug, danke.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261

    Platzalter Sp und NA Fahrplan

    Bisher kommt es mir so vor, als habe ich Adlerstein semi-produktiv oder gar suboptimal geführt. Ein Grund dafür ist wohl darin zu finden, dass ich gehandelt habe, bevor ein brauchbarer Entwicklungsplan vorgelegen hat. Die Bündnisse mit Soras und dem Emirat würde ich wohl nicht erneut abschließen. Eine 180 Gradwende ist in der Hinsicht jedoch ebenfalls nicht optimal. Jedoch habe ich reflektiert wo meine Fehler algen: Iche zu viel aufs Äußere und zu wenig auf die innere Entwicklung geschaut. Adlerstein hat das Potenzial ein sehr mächtiges Land zu werden, aber dafür muss ich es gut hochbuildern und dafür habe ich einen 7 bzw. 8 Jahres-Plan entwickelt:

    Runde 9 - 18 nFS

    Schwerpunkt: Volkszählung bzw. Einführung eines Doomsday Books ähnlich wie es die NM getan hat. Damit erhoffe ich mir eine bessere Steuereffizienz, außerdem sollte die Informationen für zwei Folge-SPs nützlich sein.

    NA1: Die Stiftung des Ordens soll den Militarismus fördern und den Korpsgeist erhöhen
    NA2: Der Wiederaufbau Myrka soll die Region wirtschaftlich rasch wieder nutzbar machen und der Bevölkerung vor Ort zeigen, dass Adlersteins Herrschaft Frieden, Stabilität und Wohlstand bringt.
    NA3: Handelsmesse in Al Anzur: Nun etwas für den Handel zu tun, ist nie verkehrt. Sollte sich dort jedoch im Frühjahr die Seuche ausbreiten, werde ich meine Teilnahme vermutlich zurückziehen.


    Was plane ich in den folgenden Runden:


    Runde 10 - 19 nFS

    Schwerpunkt: Der Aufbau eines Handelszentrums in Adlerstein, um den Handel anzukurbeln. Parallel hierzu ist der Hafen von Adlerstein um eine Stufe zu erweitern. Ob ich damit gleich in diesem Jahr anfange oder es aufs nächste Jahr verschiebe, bin ich noch unschlüssig. Das wird nicht zuletzt vom Etat und der Möglichkeit zur Fremdfinanzierung bei Mitspielern abhängen. Das HZ ist aber gesetzt, zur Not auf Pump.

    NA1: Die Gründung des Adlerhelms als Veteranenorganisation. Dieser soll Veteranentreffen veranstalten, arbeitslosen Soldaten bei der Jobsuche helfen, sich um Invalide kümmern und deren Familien sowie den Familien von Verstorbenen Trost und Unterstützung zuteilkommen lassen.
    NA2: Handel im Westen. Es sollen Kontore in Vestland, Khaz Ilur, Hrafnagil und Xakar/Hortombrosch eingerichtet werden oder Errichtung einer Botschaft in Ediras zur Besserung der Beziehungen.
    NA3: Staatsbesuch in Vestland und der Versuch der Wiederaussöhung. Ich möchte versuchen ttte eine Entschuldigung oder symbolische Wiedergutmachung gegenüber Wytonien aus dem Ärmel zu leiern sowie eine Garantie, dass Wytonien nie mehr geplündert wird. Im Gegenzug hoffe ich dann meinen Adel von einer Fortsetzung des Bündnisses zu überzeugen. Ob das klappt hängt jedoch an ttte und auch der SL


    Runde 11 - 20 nFS

    Schwerpunkt: Aufbau eines Geheimdienstes, der mich vor Sabotage und Infiltration schützt und mir auch die Möglichkeit geben sollte, selber Propaganda zu verbreiten sowie militärisch relevante Informationen zu gewinnen.

    NA1: Handel im Osten und im Westen: Es sollen Kontore in Niederwyton, Ediras, Al Anbahr und Talon errichtet werden und falls nicht im letzten Jahr erfolgt ebenso in Vestland, Khaz Ilur, Hrafnagil und Xatar/Hortombrosch.
    NA2: Patriotische Propaganda in Adlerstein (auch mit Dauerauftrag)
    NA3: Erweiterung des Hafens auf Stufe 2 oder gleich 3

    Runde 12 - 21 nFS

    Schwerpunkt:
    Dreifelderwirtschaft Einführung. Zunächst soll jedoch auf Grundlage des Doomsday-Books ein Plan für die Einführung in den Einzelnen Regionen erstellt werden, der in den nächsten Jahren umgesetzt wird. Ich kann mir vorstellen, dass gerade im stark bewaldeten Grimmingen, in Adlerstein-Stadt und auf den Inseln deutlich weniger Ackerbau betrieben wird und die Kosten geringer als 1 G pro Einwohner ausfallen sollten. Nahrungsinfrastruktur wird in jeder Provinz um eine Stufe erhöht

    NA1: Geschichtliche Chronik für Adlerstein erstellen (Grundlage für späteren SP). Natürlich mit viel Pathos und Herausstellung von Adlerstein als Erstes Königreich der Menschen
    NA2: Patriotische Adelsvereinigung gründen, die zusätzlich zu der Propaganda die patriotisch-nationalistische Stimmung im Land streut.
    NA3: Drachenfütterung: ich möchte freundschaftliche Bande mit dem Drachen in den Drachenbergen knüpfen, indem er jährlich Geschenke und Essen von uns bekommt.

    Runde 13 - 22 nFS

    Schwerpunkt: Adlersteiner Schulsystem: Einführung eines dreigliedrigen Schulsystems: Grundschule, Mittel - und Oberstufe nach dem Vorbild von Ediras. Nur mit nationalistisch-monarchistischem Schwerpunkt im Geschichtsunterricht

    NA1: Königlicher Musterhof für Weinanbau und Züchtung von Reeben im Norden errichten.
    NA2: Die Propaganda um Gerüchte gegen F-F verstärken
    NA3: Kircheneigener Orden mit Schwerpunkt auf nicht-magische Heilung gründen.


    Runde 14 - 23 nFS

    Schwerpunkt: Innere Stabilität von Adlerstein erhöhen z.B. über eine Rundreise des Königs oder eine Rechtsreform.

    NA1: Land- und Kreditvergabe für kleine Weinbauern im Norden, um weitere Weingüter zu gründen und dort Familien emotional enger an das Reich zu binden.
    NA2: Erweiterung der Infrastruktur Adlerstein-Stadt - Adlerstein-Umland und Hügellande auf 2.
    NA3: Errichtung von Stelen, Denkmälern, schwarz-weiß-rote Beflaggung


    Runde 15 - 24 nFS

    Schwerpunkt: Pupurproduktion in Myrka. Es sollen Pupurschnecken-Farmen, Zuchtstationen und ein verarbeitendes Gewerbe zur Erzeugung von Purpur in Myrka entstehen.

    NA1: Werbung für unsere Purpurfarben und Stoffe
    NA2: Handelszentrum auf Stufe 2 hochsetzen.
    NA3: Volksfeste

    Runde 16 - 25 nFS

    Schwerpunkt: Militär-Akademie von Adlerstein: Will die besten Offiziere ausbilden. Punkt.

    NA1: Kontaktaufnahme mit Drachen. Mittlerweile sollten wir ihn lange genug gefüttert haben, dass da vielleicht etwas geht. :ffft.
    NA2: Einrichtung eines Königlichen Bedürftigen Fonds in Zusammenarbeit mit der Kirche und den Diözesen vor Ort
    NA3: Förderung der Fischerei auf den Preußischen Inseln


    Runde 17 - 26 nFS

    Schwerpunkt: Adlersteiner Kulturverein. Eine mächtige patriotisch-königstreue Organisation, die sich der Brauchtumspflege, Organisation von Volksfesten, Festigung einer national-monarchistischen Gesinnung kümmert, aber auch im Falle von Unglücken und Katastrophen helfend tätig wird. Als weltanschaulicher Grundsatz soll gelten, dass Adlerstein das Erste Reich der Menschen ist und von dem her den bernaelsgegebenen Führungsanspruch unter den Reichen der Menschen besitzt.

    NA1: Erweiterung des Hafens von Myrka auf 2
    NA2: Straßen in den Drachenlanden auf Stufe 2
    NA3: Befestigungsplan für die preußischen Inseln entwerfen.




    Ideen, die irgendwann mal umgesetzt werden sollen


    Schwerpunkt: Textil- und Kleidungsproduktion. Das sollte gut auf dem Purpur-SP des letzten Jahres aufbauen
    Geändert von Kaiser Klink (15. Januar 2022 um 15:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Mal sehen. Und hast du noch die Dominionpanik?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Talon wäre doch was.

    Nicht mehr so. Ich weiß, sie können ein ziemlich starker krasser Endboss werden (also das, wovon Bowser nur träumen kann Emoticon: snicker ), aber mit Panik werde ich mich nicht vernünftig hochbuilern können.

    Und wenn ich daran denke, dass ich die Nqetu in Lardissa besiegt habe, obwohl unser Kontinent damals geteilt, zerstritten und verarmt gewesen ist und sich noch gegenseitig teilweise offen bekämpft hat, habe ich keinen Grund Angst vor starken Gegnern zu haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Wie meinst du das?

    Vielleicht muss man auch nicht kämpfen? Bisher scheinen die nicht aggressiv zu sein. Das kann man natürlich ändern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?

    Vielleicht muss man auch nicht kämpfen? Bisher scheinen die nicht aggressiv zu sein. Das kann man natürlich ändern.
    Wenn Darzu inaktiv bleibt könntest du auch wieder nach Talon zurückkehren. Natürlich müsstest du dann den Thread hier verlassen, aber es wäre möglich.

    Vielleicht nicht, ich sagte ja sie können ein krasser Endboss werden. Das impliziert nicht, dass sie es auch werden müssen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Habe ich das nicht gerade kategorisch ausgeschlossen?

    So lange du nicht wieder Haus und Hof für Magie verkaufst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #12
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Nimm dir ein Beispiel an unseren Politikern. Die haben auch schon einiges kategorisch ausgeschlossen und dann doch...

    Das werde ich nicht weiter verfolgen. Jedoch bin ich ehrlich, dass dabei Papa ohne mein Zutun die Katze aus dem Sack gelassen hat. Die Magie wird sich ab jetzt wohl nicht mehr als Spielelement komplett eliminieren lassen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Papas kurzes Intermezzo hätte man am besten einfach ignorieren sollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Auch ohne Papas Zutun wäre sie nie ganz aus dem Spiel gekommen.

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Er hatte sich nie richtig eingearbeitet und wurde überrumpelt, denke ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •