Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 396

Thema: Grimme Morgendämmerung [Grim Dawn]

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Garion hat inzwischen die "Moldering Fields" erreicht ...

    Bild

    Dort findet er Alisters Tagebuch:

    Bild

    1st entry

    Momma told me to write in this thing, so I suppose now is as good as ever, seeing as I'm grounded, again! So I pulled Abigail's hair. She started it! Why doesn't she have to sit in her room and write in her stupid diary? Tomorrow, I'll catch the biggest frog I can find in the marshes and leave it in sister's room. We'll see how she likes that.

    2nd entry

    So Momma's been reading my diary and now I'm grounded again. The frog got out before sister even saw it! Why isn't Poppa home yet? He was supposed to take me out to Burrwitch today and he's still not back from business.

    Alister's Diary - 3rd entry

    Momma's saying that I'm not allowed to play outside anymore. Perkins said that there are monsters roaming the marshes, but Momma said there is no such thing and she whooped me with the ladle for talking rumors again. I wish Poppa would come home already. I want to go to Burrwitch!

    Alister's Diary - 4th entry

    I'm scared. I'm really really scared. Momma locked me and sister in my room while she checked out some noises behind the house. It's been forever and now I hear noises inside the house too. Poppa, please come home and make the noises go away. I don't care about Burrwitch anymore. Just please come home, Poppa.
    1. Eintrag

    Mama hat mir gesagt, ich soll hier reinschreiben, also kann ich es jetzt genausogut tun, da ich mal wieder Hausarrest habe! Also ich habe Abigail an den Haaren gezogen. Sie hat angefangen! Warum muss sie nicht in ihrem Zimmer sitzen und in ihr blödes Tagebuch schreiben? Morgen fange ich den größten Frosch, den ich in den Sümpfen finden kann, und lege ihn in das Zimmer meiner Schwester. Wir werden sehen, wie ihr das gefällt.

    2. Eintrag

    Mama hat also mein Tagebuch gelesen, und jetzt habe ich wieder Hausarrest. Der Frosch ist rausgekommen, bevor meine Schwester ihn überhaupt gesehen hat! Warum ist Papa noch nicht zu Hause? Er sollte mich heute nach Burrwitch mitnehmen und ist immer noch nicht von der Arbeit zurück.

    Alisters Tagebuch - 3. Eintrag

    Mama sagt, dass ich nicht mehr draußen spielen darf. Perkins hat gesagt, dass in den Sümpfen Monster herumlaufen, aber Mama hat gesagt, dass es so etwas nicht gibt, und sie hat mich mit der Kelle geschlagen, weil ich wieder Gerüchte erzählt habe. Ich wünschte, Papa käme schon nach Hause. Ich will nach Burrwitch!

    Alisters Tagebuch - 4. Eintrag

    Ich habe Angst. Ich habe wirklich große Angst. Mama hat mich und meine Schwester in meinem Zimmer eingesperrt, während sie Geräusche hinter dem Haus untersucht hat. Es ist schon ewig her, und jetzt höre ich auch Geräusche im Haus. Papa, bitte komm nach Hause und mach, dass die Geräusche aufhören. Burrwitch ist mir inzwischen egal. Bitte komm einfach nach Hause, Papa.
    Das ist wirklich tragisch.



    Garion hat wieder ein neues Level erreicht und kann jetzt endlich einen Briarthorn beschwören. Der Skill kommt auf die "3".

    Bild

    Ganz schön riesig, das Ding.
    Wir sind wieder auf einen einsamen Menschen gestoßen.

    Bild

    Ulgrim ist Koch, das ist großartig! Das wird die Moral in Devil's Crossing sicher stark verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 111.jpg (442,1 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (447,5 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (430,9 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (385,0 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (393,7 KB, 87x aufgerufen)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Nach eiinem verwinkelten Marsch durch die Felder erreichen wir Burrwitch, und natürlich ist das Portal von Feinden belagert.

    Bild

    Aber nicht lange.

    Bild

    John Bourbon ist äußerst zufrieden.
    Aber er hat eine neue Schreckensnachricht. Menschen können von Aetherials besessen sein (Garion sollte das wissen ) und dem Willen der fremden Wesen gehorchen.

    Bild

    Offensichtlich war der frühere Gefängnisaufseher Warden Krieg schon lange bessessen und hat Gefangene für Experimente nach Burrwitch bringen lassen.
    Wir hatten ja auch schon zu Beginn eine entsprechende Notiz gefunden.

    Bild

    Garion ist unmittelbar nach Burrwitch zurückgekehrt und kämpft sich seinen Weg durch die Stadt zum Anwesen von Warden Krieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 116.jpg (427,6 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (407,4 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (453,5 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (459,7 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (326,1 KB, 84x aufgerufen)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Natürlich ist auch die Brücke nach "Burrwitch Estates" von Monstern belagert, aber Garion kämpft sich durch und erreicht Level 16.

    Bild

    Und da ist auch das Anwesen von Warden Krieg.

    Bild

    Wie nicht anders zu erwarten, alles voller Monster ...

    Bild

    Ahh, der Warden hat in seinem Keller ein Riftgate ...

    Bild

    Außerdem haben wir noch ein paar Notizen gefunden:

    Bild

    I have taken possession of my assigned vessel, the local prison warden. I appeared to him in his bed chamber and proposed the joining. I had anticipated fear and skepticism but these humans are apparently all too ready to enter into any pact they believe will profit them. Krieg is not a particularly strong willed human but he is persistent and constantly scratches at my consciousness. I have him under control though.

    Krieg's position as an incarcerator of other humans will greatly facilitate our efforts. His expansive dwelling has a massive cellar that I believe we can use to fashion an underground transit to conceal our activities and the transport of bodies. There is much work ahead to prepare for our Glorious Dawn but I rather enjoy this physical body. It has many advantages.
    Ich habe von dem mir zugewiesenen Gefäß, dem örtlichen Gefängnisdirektor, Besitz ergriffen. Ich bin ihm in seinem Schlafgemach erschienen und habe ihm den Zusammenschluss vorgeschlagen. Ich hatte mit Angst und Skepsis gerechnet, aber diese Menschen sind offenbar nur allzu bereit, jeden Pakt einzugehen, von dem sie glauben, dass er ihnen Vorteile bringt. Krieg ist kein besonders willensstarker Mensch, aber er ist hartnäckig und kratzt ständig an meinem Bewusstsein. Ich habe ihn jedoch unter Kontrolle.

    Kriegs Position als Einkerkerer anderer Menschen wird unsere Bemühungen erheblich erleichtern. Seine weitläufige Behausung verfügt über einen riesigen Keller, den wir meiner Meinung nach nutzen können, um einen unterirdischen Transit zu schaffen, der unsere Aktivitäten und den Transport der Körper verbirgt. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um uns auf unsere glorreiche Morgenröte vorzubereiten, aber ich genieße diesen physischen Körper sehr. Er hat viele Vorteile.
    Oh oh


    Außerdem haben wir noch zwei Einträge aus dem Tagebuch von Inquisitor Creed gefunden:

    I've finally arrived in Burrwitch after passing through the dismal area known as Wightmire. For years, tales of supernatural occurrences have circulated about Wightmire and indeed the name itself makes one uneasy.

    I hadn't put much stock in them but my recent experiences lend some credence to the old tales. Nevertheless, I have reached my destination and it seems the Warden of Devil's Crossing, who resides in Burrwitch, somehow anticipated my arrival. A footman greeted me as soon as I entered town and insisted I accept Krieg's invitation to be put up at his manor. I find this very peculiar but I have accepted the offer as it may be my best chance to investigate the manor itself.

    Going to make this entry short as I've just been summoned to join Krieg for supper in the dining hall. This should prove... illuminating.
    Ich bin endlich in Burrwitch angekommen, nachdem ich die düstere Gegend namens Wightmire durchquert habe. Seit Jahren kursieren Geschichten über übernatürliche Vorkommnisse in Wightmire, und schon der Name selbst löst Unbehagen aus.

    Ich hatte ihnen nicht viel Bedeutung beigemessen, aber meine jüngsten Erfahrungen geben den alten Geschichten eine gewisse Glaubwürdigkeit. Nichtsdestotrotz habe ich mein Ziel erreicht, und es scheint, dass der Aufseher von Devil's Crossing, der in Burrwitch residiert, meine Ankunft irgendwie vorausgesehen hat. Ein Lakai begrüßte mich, sobald ich die Stadt betrat, und bestand darauf, dass ich die Einladung von Krieg annehme, in seinem Herrenhaus unterzukommen. Ich finde das sehr merkwürdig, aber ich habe das Angebot angenommen, da es vielleicht meine beste Chance ist, das Gut selbst zu erkunden.

    Ich werde mich kurz fassen, da ich soeben zu Krieg zum Abendessen in den Speisesaal gerufen worden bin. Das sollte sich als... aufschlussreich erweisen.


    I've been a guest to Warden Krieg at his manor for over a week now and my suspicions that something terrible is going on here grow with each day. Every day, I set out to some destination in or around Burrwitch to investigate yet another unusual crime or ominous rumor. Some are easily - dismissed as more mundane human crimes or merely fantastic tales, but many of my investigations have come to darker conclusion. I feel there is a pattern emerging here but I cannot yet put the pieces together.

    These are peripheral cases though and the main purpose of my involvement in them is to give pretense for my prolonged stay in Burrwitch. Krieg himself has become the focus of my primary investigation. Despite an overwhelming conviction that Krieg is not what he appears to be and is almost certainly involved in some sort of unnatural activity, I have found no irrefutable evidence of wrongdoing that could be used to open an official inquiry.

    Much of the manor itself is closed off to me. There are rooms upstairs from which Krieg and other visitors come and go but I am not permitted to enter. Stranger yet, I've awoken in the night to sounds like the creaking of wagons moving along a road but then looked out my window down upon the village and seen nothing. Where are these sounds coming from? The game of cat and mouse continues but, as of yet, I am not certain who is the cat and who is the mouse...
    Ich bin nun schon seit über einer Woche zu Gast bei Direktor Krieg in seinem Herrenhaus und mein Verdacht, dass hier etwas Schreckliches vor sich geht, wächst mit jedem Tag. Jeden Tag breche ich zu irgendeinem Ort in oder um Burrwitch auf, um ein weiteres ungewöhnliches Verbrechen oder ein bedrohliches Gerücht zu untersuchen. Einige davon lassen sich leicht als banale menschliche Verbrechen oder fantastische Geschichten abtun, aber viele meiner Nachforschungen kommen zu einem dunkleren Ergebnis. Ich habe das Gefühl, dass sich hier ein Muster abzeichnet, aber ich kann die Teile noch nicht zusammensetzen.

    Es handelt sich jedoch nur um Randfälle, und der Hauptzweck meiner Beteiligung an diesen Fällen besteht darin, meinen verlängerten Aufenthalt in Burrwitch zu rechtfertigen. Krieg selbst steht im Mittelpunkt meiner Ermittlungen. Trotz der überwältigenden Überzeugung, dass Krieg nicht das ist, was er zu sein scheint, und mit ziemlicher Sicherheit in irgendeine Art von unnatürlichen Aktivitäten verwickelt ist, habe ich keine unwiderlegbaren Beweise für ein Fehlverhalten gefunden, die für die Einleitung einer offiziellen Untersuchung verwendet werden könnten.

    Ein großer Teil des Anwesens selbst ist für mich verschlossen. Im Obergeschoss gibt es Räume, in denen Krieg und andere Besucher ein und aus gehen, aber ich darf sie nicht betreten. Noch seltsamer ist, dass ich in der Nacht von Geräuschen erwacht bin, die wie das Knarren von Wagen auf der Straße klangen, dann aber aus dem Fenster auf das Dorf hinunterschaute und nichts sah. Woher kommen diese Geräusche? Das Katz- und Mausspiel geht weiter, aber ich bin mir noch nicht sicher, wer die Katze und wer die Maus ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 121.jpg (315,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (420,8 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (351,7 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (310,1 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (375,4 KB, 85x aufgerufen)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Wir sind schon ziemlich weit in den Norden vorgedrungen:

    Bild

    Auch hier im weitläufigen Keller des Wardens gibt es versteckte Räume, die nicht auf der Karte zu sehen sind.

    Bild

    Und natürlich jede Menge Monster - Untote und Aetherials zu Hauf.

    Bild

    Selbst der Untergrund-Transit hat sein eigenes Riftgate:

    Bild

    Hier stand ein Totem.
    Wir finden unsere erste Blaupause. Diese Bauanleitungen für Ausrüstung usw. werden im Inventar mit der rechten Maustaste angeklickt und gelernt. Man kann dann bei einem Schmied den enstprechenden Gegenstand anfertigen lassen, wenn man über die benötigten Zutaten verfügt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 126.jpg (469,6 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (305,0 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (247,0 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (257,0 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (293,7 KB, 84x aufgerufen)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Hier sind an jeder Ecke Aether-Kristalle, die Horden von Monstern beschwören.

    Bild

    Noch ein einfacher Schrein.

    Bild

    Bald ist der Shepherd's Crook vollständig.

    Bild

    Zum Glück gibt es auch im Labor ein Portal, bei den vielen Gegnern findet man ja reichlich Beute, die kann man dann schnell zwischendurch mal verkaufen.

    Bild

    Und noch zwei Einträge aus Inquisitor Creeds Journal.

    Bild

    Krieg has gotten the better of me and I am presently at his mercy, imprisoned beneath his manor.

    Seeing no other way to progress in my investigation, I forced my way into the locked portion of the manor and found myself in a veritable house of horrors. The unusual sorcery on the locks should have been my first clue that I was dealing with something more extraordinary than some rogue occultist.

    My search led me through a room filled with the rotting bodies of men and woman subjected to brutal torture or horrible experimentation, or perhaps some mix of the two. Behind the manor I found a door leading down into the earth beneath the estate, where I found myself quickly lost in an implausibly large dungeon. It wasn't long before I sensed things moving in the darkness all around me and they quickly closed in, surrounding me. As I prepared to fight for all I was worth, Krieg's massive form emerged from the shadows, his face expressionless. He spoke coolly as though nothing at all was out of the ordinary and invited me to tour his facility. While I had no doubt that something unpleasant was planned for me, it at least delayed my confrontation with the living horrors gathering in the dark.
    Krieg hat mich überwältigt, und ich bin nun seiner Gnade ausgeliefert, da ich in seinem Herrenhaus gefangen gehalten werde.

    Da ich keine andere Möglichkeit sah, bei meinen Ermittlungen voranzukommen, drang ich in den verschlossenen Teil des Herrenhauses ein und fand mich in einem wahren Gruselkabinett wieder. Die ungewöhnliche Zauberei an den Schlössern hätte mein erster Hinweis darauf sein sollen, dass ich es mit etwas Außergewöhnlicherem zu tun hatte als mit einem schurkischen Okkultisten.

    Meine Suche führte mich durch einen Raum, der mit den verrottenden Leichen von Männern und Frauen gefüllt war, die brutaler Folter oder grausamen Experimenten ausgesetzt waren, oder vielleicht einer Mischung aus beidem. Hinter dem Herrenhaus fand ich eine Tür, die in die Erde unter dem Anwesen hinabführte, wo ich mich schnell in einem unfassbar großen Verlies wiederfand. Es dauerte nicht lange, bis ich spürte, dass sich Dinge in der Dunkelheit um mich herum bewegten, und sie kamen schnell näher und umzingelten mich. Als ich mich darauf vorbereitete, mit allen Mitteln zu kämpfen, trat Krieg in seiner massigen Gestalt aus dem Schatten hervor, sein Gesicht war ausdruckslos. Er sprach kühl, als sei nichts Ungewöhnliches geschehen, und lud mich zu einer Besichtigung seiner Anlage ein. Ich hatte zwar keinen Zweifel daran, dass etwas Unangenehmes für mich geplant war, aber so wurde zumindest meine Konfrontation mit den lebenden Schrecken, die sich in der Dunkelheit versammelten, hinausgezögert.

    I've lingered in this dank cell for one long unsettling day and a night of terrors. Krieg allowed me to witness the process by which they are preserving human bodies for what he calls the Glorious Dawn.

    I have gotten glimmerings of another consciousness within Krieg, which is joined with or possibly in control of him. From the way he spoke, it is clear that this is only some small part of a much greater conspiracy and I suspect many other persons in key positions have been possessed by things akin to that which now inhabits Krieg. I was arrogant in my initial handling of Krieg and seriously misjudged the power and scale of the threat we are faced with.

    Fortunately, Krieg's own arrogance has likewise led him to misjudge the resourcefulness of his prisoner. He has invited me to ascend beyond humanity by pledging myself to his cause or to join his inventory of embalmed corpses. I've been left to contemplate this decision but this cell, even magically warded, cannot hold the likes of me and I have no intention of being here when Krieg returns for my answer.
    Ich habe einen langen, beunruhigenden Tag und eine Nacht voller Schrecken in dieser feuchten Zelle verbracht. Krieg erlaubte mir, dem Prozess beizuwohnen, mit dem sie die menschlichen Körper für das konservieren, was er die glorreiche Morgenröte nennt.

    Ich habe Schimmer eines anderen Bewusstseins in Krieg wahrgenommen, das mit ihm verbunden ist oder ihn möglicherweise kontrolliert. Aus der Art, wie er sprach, wird deutlich, dass dies nur ein kleiner Teil einer viel größeren Verschwörung ist, und ich vermute, dass viele andere Personen in Schlüsselpositionen von Dingen besessen sind, die dem ähneln, das Krieg jetzt bewohnt. Ich war in meinem anfänglichen Umgang mit Krieg arrogant und habe die Macht und das Ausmaß der Bedrohung, mit der wir konfrontiert sind, völlig falsch eingeschätzt.

    Glücklicherweise hat Krieg in seiner Arroganz auch den Einfallsreichtum seines Gefangenen falsch eingeschätzt. Er hat mich eingeladen, über die Menschheit hinauszuwachsen, indem ich mich seiner Sache verschreibe oder mich seinem Bestand an einbalsamierten Leichen anschließe. Man hat mich mit dieser Entscheidung allein gelassen, aber diese Zelle, selbst wenn sie magisch geschützt ist, kann meinesgleichen nicht aufhalten, und ich habe nicht die Absicht, hier zu sein, wenn Krieg zurückkehrt, um meine Antwort zu erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 131.jpg (241,6 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (307,3 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (207,6 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (246,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 135.jpg (266,1 KB, 79x aufgerufen)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Also, was hier so auf den Labortischen liegt ...

    Bild

    ... ist ja gruselig

    Bild

    Zwischendurch ein paar Notizen von Gethrand, einem Gehilfen von Krieg, die in diversen Pulten zu finden sind:

    It is unclear why the Aetherials are so interested in tissue preservation. One of my colleagues has posited that they may intend to use human corpses as vessels for possession when they bring more of their kind into our realm.

    Wagon loads of corpses continue to stream in day and night. The sheer quantity is staggering and I begin to suspect that they are not merely executed criminals as we've been told.
    Es ist unklar, warum die Ätherischen so sehr an der Konservierung von Gewebe interessiert sind. Einer meiner Kollegen hat die Vermutung geäußert, dass sie vielleicht beabsichtigen, menschliche Leichen als Gefäße für ihre Besessenheit zu benutzen, wenn sie mehr von ihrer Art in unser Reich bringen.

    Tag und Nacht strömen weiterhin Wagenladungen von Leichen herbei. Die schiere Menge ist erschütternd, und ich beginne zu vermuten, dass es sich nicht nur um hingerichtete Verbrecher handelt, wie man uns erzählt hat.

    We entered stage two of our trials today but the results were not what I had anticipated, We've progressed to the point where the corpses can endure for months, possibly years, with minimal, mostly external, deterioration. Our Aetherial overseer seemed satisfied and he, or it, unexpectedly placed his hand upon one of the corpses and released a spark of aetherial energy. The thing began to move as if it were alive again. It was a ghastly sight.

    What I found far more troubling though is that these corpses are clearly not meant to serve as Aetherial hosts. It has become known to me that they prefer living hosts. The sheer number of corpses they are hauling through here suggests a far worse realization: an army.
    Wir sind heute in die zweite Phase unserer Versuche eingetreten, aber die Ergebnisse waren nicht das, was ich erwartet hatte. Wir haben den Punkt erreicht, an dem die Leichen monatelang, vielleicht sogar jahrelang, mit minimalem, meist äußerlichem, Verfall überleben können. Unser Ätherischer Aufseher schien zufrieden zu sein, und er, oder es, legte unerwartet seine Hand auf eine der Leichen und setzte einen Funken ätherischer Energie frei. Das Ding begann sich zu bewegen, als ob es wieder lebendig wäre. Es war ein grässlicher Anblick.

    Was ich jedoch viel beunruhigender fand, war, dass diese Leichen eindeutig nicht als Ätherwirte dienen sollten. Es ist mir bekannt, dass sie lebende Wirte bevorzugen. Die schiere Anzahl der Leichen, die sie hier durchschleppen, lässt auf eine weitaus schlimmere Erkenntnis schließen: eine Armee.

    This will be my last entry as I have determined to end my life. I cannot bring myself to carry out these abominable experiments any longer. I may have already doomed humanity with my actions. Though I have long felt shunned by my fellows at the academy and thought the Aetherials could offer me something greater, I can no longer be a part of this. I fear that if they find my body, they will use me for their experimentations, so I must be discreet. Returning as one of those...things would be unbearable.
    Dies wird mein letzter Eintrag sein, denn ich habe beschlossen, meinem Leben ein Ende zu setzen. Ich kann mich nicht länger dazu durchringen, diese abscheulichen Experimente durchzuführen. Vielleicht habe ich die Menschheit mit meinen Taten bereits dem Untergang geweiht. Obwohl ich mich lange Zeit von meinen Kameraden an der Akademie gemieden gefühlt habe und dachte, die Ätherischen könnten mir etwas Größeres bieten, kann ich nicht länger ein Teil davon sein. Ich fürchte, wenn sie meinen Körper finden, werden sie mich für ihre Experimente benutzen, also muss ich diskret sein. Als eines dieser Dinger zurückzukehren, wäre unerträglich.

    Zanbrandt, ein weiterer Gehilfe von Krieg.

    Bild

    Eine Eisentür ... dahinter wird wohl Warden Krieg zu finden sein.

    Bild

    Und los geht's

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 136.jpg (339,1 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 137.jpg (306,9 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 138.jpg (241,5 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 139.jpg (231,1 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 140.jpg (261,0 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von Mondkalb (04. Januar 2022 um 18:01 Uhr)

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sag mal wurde dieser Höllenhund des Schamanen mit einer Erweiterung eingeführt? Ich hab nämlich nur das Grundspiel und finde den bei mir nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Wahrlich ein großer Sieg. (Obwohl ich sagen muss, dass ich den noch nie so leicht übergebügelt habe, wie mit dieser Klassenkombi .)

    Bild

    Mornay ist zu uns gestoßen und möchte, dass Garion die Brücke nach Arkovia repariert und den Rebellen dort zeigt, wo der Hammer hängt.

    Bild

    Außerdem sollen wir nach seiner geliebten Elsa Ausschau halten.

    Bild

    Nach dem Sieg über Warden Krieg erscheint dieser Botschafter, der den DLC Forgotten Gods einbindet. Das lassen wir aber im Moment.

    Bild

    Hier ist die Brücke, das ist ein Klacks.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 141.jpg (424,5 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 142.jpg (443,6 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 143.jpg (433,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 144.jpg (466,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 145.jpg (378,3 KB, 76x aufgerufen)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Sag mal wurde dieser Höllenhund des Schamanen mit einer Erweiterung eingeführt? Ich hab nämlich nur das Grundspiel und finde den bei mir nicht.
    Der Höllenhund ist vom Okkultisten. Vom Schamanen ist der Briarthorn.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Auf in die "Arkovian Foothills"

    Bild

    Das Tor des Forts kann uns nicht lange aufhalten.

    Bild

    Nieder mit Shanks!

    Bild

    Noch ein kleiner Ausflug in die Umgebung

    Bild

    Und schon der nächste Auftrag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 146.jpg (370,5 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (526,2 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (493,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (524,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (441,4 KB, 74x aufgerufen)

  11. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Der Höllenhund ist vom Okkultisten. Vom Schamanen ist der Briarthorn.
    Aah, dann kann ich den Build ja doch nachbauen. Grim Dawn ist bei mir nämlich auf dem Pile of shame....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Krieg kann manchmal lästig sein, weil der Raum recht klein ist. Meist geht er aber, wenn man nicht gerade die Trophäe möchte

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aah, dann kann ich den Build ja doch nachbauen. Grim Dawn ist bei mir nämlich auf dem Pile of shame....
    Das ist eine Schande!
    Grim Dawn ist wirklich ein absolut geniales Spiel. Daran sollten sich die großen Studios ein Beispiel nehmen.
    Es ist interessant, dass man erst mal einfach losspielen und nach Lust und Laune experimentieren kann, weil man die Entscheidungen, die man im Skillbaum und auf der Devotion-Map gemacht hat, komplett zurücknehmen kann.
    Außerdem ist es extrem abwechslungsreich durch die vielen Klassen.
    Ich hatte erst befürchtet, es würde langweilig werden, wenn man mal eine Weile gespielt hat, aber es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.

    Das erste Durchspielen dient eigentlich dazu, dass man sich mit allen Feinheiten vertraut macht. Man kann schon bei den Bossen auf große Schwierigkeiten stoßen, wenn man z. B. die Resistenzen nicht im Blick hat, oder sich nicht auf die Maximierung von Schadensarten konzentriert.
    Auf den höheren Leveln wird das noch wichtiger, weil die Resistenzen dort gekappt sind.

    Ich habe bisher auch die Verwendung von Komponenten und das Craften (mit einer Ausnahme) noch nicht berücksichtigt, das kommt aber noch und ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.


    Ich mache heute Abend mal Screenshots von den Skilltrees und den aktuellen Werten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Krieg kann manchmal lästig sein, weil der Raum recht klein ist. Meist geht er aber, wenn man nicht gerade die Trophäe möchte
    Ich hatte im Anfang immer mit Krieger-Kombinationen gespielt, weil der früh verfügbare Skill "Forcewave" in Kombination mit einer starken zweihändigen Waffe ordentlich Schaden macht. (Es ist auch auf morbide Weise befriedigend, wenn schon nach kurzer Zeit ganze Monstergruppen durch die Gegend fliegen und Einrichtungsgegenstände oder Mauern zerbröseln. )
    Allerdings bin ich damit bei Warden Krieg oft auf Probleme gestoßen, z. Teil auch, weil ich meine Resistenzen nicht im Blick hatte). Auf jeden Fall hat der meine Kriegertypen mehr als einmal platt gemacht, sodass ich mehrere Anläufe brauchte. Der hat ja auch eine spezielle Attacke, eine Art Sturmangriff oder so, die massiv Schaden austeilt.

    Mit meinem aktuellen Build kam er gar nicht dazu, weil die Pets ihn umringt hatten und ich konnte aus der Ferne gemütlich die Zauber abschießen. Deutlich weniger stressig.
    Aber wenn man mal Stress ablassen möchte, ist ein Forcewave-Krieger oder ein Build mit Dual-Fernwaffen oder ein Dual-Wield auf Nightblade-Grundlage auch ganz spaßig.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    So sieht es momentan aus:

    Bild

    Bild

    Und das sind die aktuellen Stats der Pets:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 151.jpg (423,7 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (427,6 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (485,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (479,9 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.jpg (481,6 KB, 51x aufgerufen)

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •