Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [Lords & Villeins] Behält Lord Philsen VonundZu seinen Kopf?

  1. #1
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426

    [Lords & Villeins] Behält Lord Philsen VonundZu seinen Kopf?

    Grüzi und Hallo alle miteinander

    Lasst uns direkt Anfangen. Ich habe etwas vor produziert, aber nicht allzu viel.
    Wir spielen Lord & Villeins, ein Colony Simulation Game, bei welchem wir keine direkte Kontrolle über unsere Bewohner haben. Wir weisen unseren Untergebenen einzig und allein Gebiete zu, erlauben ihnen alles produzierte in unserem Markt zu verkaufen und versuchen im großen und ganzen unser Dörfchen zu vergrößern, alle am Leben zu erhalten und dabei nicht den Kopf von unserem König abgehakt zu bekommen.

    Bild

    Wir haben von unserem König einen schönen Platz am Strand zugewiesen bekommen, welchen wir nun Kultivieren und aufbauen sollen. Ich habe bereits einmal allen Familien einen Platz zum Leben und zum Arbeiten zugewiesen.

    Bild
    (oben links - blauer Bereich = Fischgrund der Fischer Familie)
    (mitte - großer roter Bereich = Holzfällergrund der Holzfäller Familie)
    (unten mitte - großer grüner Bereich = Farmgrund der Bauern Familie)


    Wir starten jedes Spiel (soweit ich bisher weiß) mit insgesamt vier Familien.
    Neben meiner eigenen Familie, also den Lord und Herrscher dieser Region gibt es drei weitere Familien die uns dabei unterstützen werden hier einen florierenden Handelspunkt zu erschaffen.

    Hierzu gehören die Familien:
    • Familie Bastian - Holzfäller
      Bild
    • Familie Caunter - Fischer
      Bild
    • Familie Mathan - Bauern
      Bild


    Jede Familie kommt mit einer zufälligen Anzahl an Mitgliedern in unser Dorf. Meine eigene Familie kommt mit einer Frau und einem Kind daher.
    Möchte sich jemand Freiwillig melden um einen der Mitbewohner zu bekleiden (Namen können frei vergeben werden)? Falls dem so ist, bitte sagen welche Person genommen werden soll. Ich habe auch, falls nötig, von allen anderen Familien Mitgliedern Bilder gemacht.

    Unsere nächste Aufgabe wird vorerst sein, allen Bewohnern unserer kleinen Siedlung ein Dach über dem Kopf zu gewähren und die ersten Händler anzulocken. Anschließend werden wir eine Taverne bauen um weitere Familien anzulocken.

    Im nächsten Post jedoch, schauen wir uns erst mal die jeweiligen Häuser und Arbeitsplätze unserer Mitglieder an.
    Stay tuned.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Fangen wir am besten direkt mit unseren Fischern an.

    Bild

    Da wir hier direkt am Wasser sind, wurde der Familie Caunter ein schönes Plätzchen direkt am Wasser zugewiesen.
    Die entsprechende Stelle zum Fischen wurde nicht weit Abseits von ihrem Zuhause platziert, damit die armen nicht einen so weiten weg auf sich nehmen müssen.

    Als nächstes kommen wir zu unserer Holzfällerfamilie - Familie Bastian.

    Bild

    Neben den Mathans sind die Bastians die größte Familie mit insgesamt vier Mitgliedern. Der zugewiesene Royale Wald ist auch direkt nebenan und somit leicht zu bewirtschaften.


    Die dritte Familie im Bunde, die Mathans.

    Bild

    Die Familie Mathans, mit insgesamt fünf Mitgliedern bereits jetzt dafür prädestiniert unsere zukünftige Taverne zu leiten und zu führen, wurde etwas weiter Abseits eine Wohnstatt zugewiesen. Hier ist ebenfalls genügend Platz für ihr Feld zur Versorgung unserer kleinen Stadt.

    Das beste kommt bekanntlich zum Schluss: Unser eigenes Heim.

    Bild

    Im Gegensatz zu unserem Fußvolk halten wir uns allerdings nicht mit Wänden aus Stroh auf sondern bauen direkt aus Holz.


    Damit unsere ansässigen Familien auch entsprechend ihre Häuser bauen können, geben wir gleichzeitig auch gerne noch ein paar Rohstoffe frei zur Verfügung an alle raus.

    Bild

    Diese Rohstoffe sind gerade Anfangs unabdingbar.
    Damit diese Rohstoffe auch an unsere Untertanen ausgegeben werden können, gibt es am Marktplatz einen direkten Verkaufsstand. (Zusatzinfo: Den hatte ich Anfangs direkt vergessen und nach zwei Tagen haben meine Bewohner angefangen zu frieren, schlecht zu schlafen und zu verhungern...nur weil ich den Stand vergessen hatte. Jetzt ist aber wieder alles gut ).


    Alle Gebiete, die unseren Familien durch uns zugewiesen wurden werden von diesen selbst bedient. Wir müssen hier außer den Prioritäten für z.B. die verschiedenen Nutzpflanzen nicht mehr viel eingreifen.
    Alles was außerhalb dieser Bereiche gebaut wird, wird von mir oder meiner angetrauten Ehefrau oder unserem gemeinsamen Kind erbaut. Da kommt Freude auf

    Jedes Haus benötigt von Anfang an einige Dinge damit sich die Familien hier wohl fühlen, essen und schlafen können.
    Unter anderem gehören dazu:
    • Betten
    • Lagerplatz (Stockpiles)
    • Holzblock für Feuerholz
    • Feuerstelle
    • Kessel
    • Kochbereich
    • Schrank zum Lagern von Lebensmitteln


    (So als Info: Alle Bereiche zuzuweisen, Familien zuzuweisen und die notwendigsten Dinge zu platzieren dauerte bereits ca. eine Stunde).

    Weiterhin haben wir noch einen öffentlichen Platz in direkter nähe zu unserem Marktplatz (aktuell in der Mitte unserer Siedlung) wo sich unsere Untergebenen am Brunnen frisches Wasser holen können.

    Als Lord dieser Siedlung haben wir natürlich unseren eigenen Brunnen und nebst den typischen Gegenständen etwas höhere Ansprüche an z.B. unsere Betten als das gemeine Volk.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

  4. #4
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Ich würde eine Familie übernehmen. Meine Ehefrau soll dann angelehnt an meine Story Nawoja, mein Sohn Robert und ich Racimir heissen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #5
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Familie übernehmen. Meine Ehefrau soll dann angelehnt an meine Story Nawoja, mein Sohn Robert und ich Racimir heissen.
    Dann würde ich dir die Fischer Familie geben Die besteht aktuell eh nur aus drei Personen. Möchtest du auch den Familiennamen Caunter entsprechend anpassen?

  6. #6
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Die ist mir gleich, in Medieval Dynastie haben die alle nur einen Namen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #7
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Hat Perfekt gepasst Jeckchen Hier ist deine neue Familie:

    Du selbst bist tatsächlich nur eingeheiratet und hast den Namen deiner Frau angenommen. Fortschrittlich
    Bild

    Deine angetraute Ehefrau.
    Bild

    Dein Erwachsener Sohn lebt noch Zuhause, hat keine Frau aber hilft im Haushalt mit (Hinweis: Im nächsten Update für das Game soll es eine neue Noble Class geben und ab dem Zeitpunkt soll es auch möglich sein zu Heiraten)
    Bild


    Hier seht ihr die Verteilung in unserer "Stadtmitte". Der große Rote Bereich ist unser Stadtzentrum und gleichzeitig auch Lager für alles Mögliche. Von hier aus verkaufen wir Waren an unsere Bewohner.
    Bei dem weißen Bereich unterhalb des Marktplatzes ist unser öffentlicher Bereich mit Brunnen und einer Bank. Hier verweilen gerne unsere Karawanen. Aber nur weil wir noch keine Taverne haben. Links neben dem öffentlichen Platz befindet sich der Marktplatz für die Bewohner unserer Stadt. Hier können sie ihre Waren anpreisen und an andere Bewohner verkaufen.
    Am linken Rand befindet sich der Handelsplatz für Karawanen. Aktuell ist noch eine zu Besuch die gerade am aufbrechen ist.
    Bild

    Und so sieht das ganze ohne die Zonen aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Oh! Was seh ich denn dort in der nähe unserer Stadt? Einen Bären? Was macht der denn hier?

    Bild

    Oha! Die Bärenmutter reißt sich anscheinend ein Schwein!

    Bild

    Jap, da hat die Sau es hinter sich.
    Bild

    Und das ganze geschah in Hörweite zum Haus deiner Familie Jekchen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Als die Nacht vorbei und das Schweinequieken verklungen, kann man der Bärenfamilie beim schmausen zuschauen!

    Bild

    Kurz nach Tagesbeginn ereilt uns außerdem ein Bote mit der Frohen Nachricht dass eine Karawane kommt. Hoffentlich bringen sie gute Sachen mit!
    Bild

    Naja, das Angebot ist überschaubar. Allerdings keine wirklich notwendigen Sachen für den Moment. Vielleicht Kaufe ich etwas Hopfen, Birnen und Roggen und gewähre es unseren Bauern für den Anbau.
    Bild

    Immerhin zahlen sie mir Steuer auf ihre Produkte. Eventuell senke ich die Steuern wenn sich William darauf einlässt die Taverne ebenfalls zu führen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Unsere Karawanen Besucher schlafen momentan noch auf dem Boden. Das wirkt sich bestimmt nicht soo gut auf unsere Reputation aus für Handelsreisende wenn hier auf dem Boden geschlafen werden muss. Es wird Zeit für die Taverne!
    Bild

    Das Dach der Fischerfamilie ist bereits abgeschlossen. Andere Familien haben immer noch Löcher in ihren Dächern, aber wenigstens stehen mittlerweile alle Betten im Trockenen.
    Bild

    Wie angesprochen habe ich Roggen, Hopfen und Birnen von der Karawane erstanden und verkaufe die an unsere Mitbürger für einen kleinen Obolus, ebenso wie ein paar Fässer Bier und Kleidung.
    Bild

    Bild

    Während im Örtchen reges treiben vor sich geht, reißen die Wölfe (eingangs gesehen als die Karawane unser Gebiet betreten hat) ein paar Rehe. Aber lieber die als mich!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Kommen wir zu ein paar Spielbezogenen Dingen. Einmal möchte ich euch zeigen, wie viele verschiedene Zonen es noch zu bauen gibt:
    Bild

    Bild
    Im Prinzip haben wir mit dem "Inn" (also unserer Taverne) erste zehn verschieden Zonen aufgebaut. Hier gibt es also noch einiges zu holen. Mal schauen, was für Familien mit der Taverne in unsere Siedlung gespült werden.

    Hier zeige ich euch einmal die Prioritäten Einstellungen von unserer Farm. Aktuell sollen die Bauern einfach die Qualität des Bodens ignorieren um die erste Ernte einzufahren. Ich denke spätestens ab Winter werde ich hier darauf achten, den Boden etwas ruhe zu gönnen. Momentan soll einfach alles im gleichen Maße angepflanzt werden.
    Bild

    Tiere können ebenfalls gehalten werden. Kühe, Hühner und Schaafe müssen entweder in der freien Natur für unseren Dörflern gezähmt werden oder können von Karawanen gekauft werden, das nötige Kleingeld natürlich vorausgesetzt.
    Bild

    Als Beispiel hier die Einstellung von unserem Royalen Wald: Hier laufen schon zwei Schweinchen rum und fressen sich fett! Es gibt Bacon im Herbst!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Dann lasst uns eine Taverne bauen.
    Einmal vorweg der Tooltip für euch. Sehr hilfreich wie ich finde. Man bekommt eine ungefähre Größen Angabe für den benötigten Platz und welche Gerätschaften alles benötigt werden (also z.B. Betten und Feuerplatz).

    Bild

    So sieht der Plan für unsere Taverne aus. Eventuell sollte ich nochmal umstellen. Aktuell haben wir auf der linken Seite die Bar und auf der rechten Seite die Küche. Die Bar sollte ich ebenfalls nach rechts ziehen wo auch der Brunnen zu finden ist. Ausrechend Tische und Betten sind ebenfalls vorhanden. Tatsächlich hab ich im nachhinein noch eine Wand vor die Betten gezogen. Ich würde niemandem beim Schlafen zuschauen wollen während ich gerade mein Essen genieße.
    Bild

    Wie bereits versprochen, erhält die Familie Mathan die Taverne und muss sich von nun an auch hierum kümmern. Groß genug ist die Familie ja und das Land ist bereits bearbeitet.
    Bild

    Dafür erlasse ich der Familie auch 2% auf die Abgaben. Eventuell senke ich diese noch weiter, falls die Familie Mathan damit zu kämpfen hat. Wir werden sehen.
    Bild

    Hier sehen wir, wie die Angehörigen der Familie die ersten Holzbretter und weitere Materialien zum Bauplatz bringen um den Aufbau der Taverne zu starten! Sehr vorbildlich!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Also Du musst selber den Grundriss planen und wo alles steht, überträgst dann einer Familie das Gebiet und die bauen dann selbstständig alles auf. Hab ich das so richtig verstanden? Die Materialien müssen die dann z.B. beim Holzfäller kaufen oder werden die auch von dir dann bereit gestellt?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #14
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Also Du musst selber den Grundriss planen und wo alles steht, überträgst dann einer Familie das Gebiet und die bauen dann selbstständig alles auf. Hab ich das so richtig verstanden? Die Materialien müssen die dann z.B. beim Holzfäller kaufen oder werden die auch von dir dann bereit gestellt?
    Exakt. Ich sage wo gebaut werden darf und muss alle "Gerätschaften" zumindest Blueprint mäßig aufbauen. Gebaut wird alles von der jeweiligen Familie selbst. Die Materialien wie z.B. Holz, Bretter und Stroh gebe ich am Anfang kostenlos an die Bevölkerung, aber alle Familien können am Marktplatz ihr Produziertes Gut verkaufen. So verkauft der Bauer z.B. Stroh an seine Nachbarn....aber nur, wenn die genügend Taler dafür haben.

  15. #15
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Macht die Familie auch von alleine was, wenn Du denen ein Stück Land zuweist? Bauen die selbstständig einen Schuppen oder legen ein Feld an oder liegt das dann brach?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •