Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: [Lords & Villeins] Behält Lord Philsen VonundZu seinen Kopf?

  1. #16
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Macht die Familie auch von alleine was, wenn Du denen ein Stück Land zuweist? Bauen die selbstständig einen Schuppen oder legen ein Feld an oder liegt das dann brach?
    Den Schuppen würden die nur bauen, wenn ich den sagen dass die dort einen Schuppen bauen sollen. Soweit geht die KI dann doch nicht.
    Solange ich den Bauern sage: Hier habt ihr Land (und dort auch gleichzeitig sage, dass z.B. auf einem Platz von 15x15 angepflanzt werden darf), bepflanzt es mit allem! Das wäre dann die Priorisierung (zwei Posts weiter oben):

    Bild

    Dadurch dass ich überall eine 1 gesetzt habe, versuchen die Bauern jetzt das ganze Jahr über die jeweiligen Saisonalen Sachen anzupflanzen. Sollten keine Samen vorhanden sein dafür, können sich die Bauern entweder bei der Karawane welche erstehen oder bei mir (falls ich vorher von der Karawane gekauft habe).

  2. #17
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    An manchen Stellen und Ecken merkt man dann halt doch, dass es sich hier um ein EA Titel handelt und noch nicht alles sooo 100% ausgereift ist.
    Ich werde darauf hingewiesen, dass Nawoja Hunger leidet.
    Bild

    Bei näherer Betrachtung kann ich allerdings nicht viel weiter feststellen. Ihr Mood ist noch im positiven Bereich, ihr Inventar habe ich ebenfalls überprüft. Außerdem ist sie Fischer, wenn sie Hunger hat kann sie sich doch einen Fisch angeln Mal weiter beobachten was passiert.
    Bild

    Eine neue, ziemlich große Karawane ist heute eingetroffen. Gut dass wir gerade die Taverne bauen (und anscheinend sind Betten immer Prio 1, denn die werden zuerst gebaut, egal wieviel man vorher aufgestellt hat).
    Bild

    Und statt sich erstmal eine Pause zu gönnen, bietet die Karawane ihre Waren direkt an! Leider ist nichts von großem Wert für uns dabei.
    Bild

    Hier sehen wir schon unsere ersten Übernachtungsgäste! Gut dass wir die Betten haben, sonst hätten sie auf dem Boden übernachten müssen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Oh, doch was ist das! Hier sind auf einmal voll viele Menschen! Soviele kamen nicht mit der Karawane! Naja, mal beboachten
    Bild

    Hmmmm, ich mag Tax Day! Heute bekomm ich einiges an Ressourcen von meinen Bürgern, 12% von ihrem jeweiligen Ertrag.
    Bild

    Oh schau an! Eine neue Familie möchte sich uns anschließen! Natürlich nehme ich die neue Familie auf und gebe ihnen wahrscheinlich die Taverne und löse damit die Bauern Familie wieder frei. Mehr zeit für größeren Acker und mehr Abgaben!
    Bild

    Aber unseren neuen Mitbürger benötigen auch ein eigenes Heim. Also wohin mit ihnen? So sieht aktuell unsere gesamte Siedlung aus.
    Bild

    Im Norden hätten wir noch relativ viel freie Fläche, allerdings ist die Taverne im Süden und dort ist nicht mehr viel Platz nach unten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Der Strand ist ja mal echt billig generiert.
    Sieht aber interessant aus, wenns mal ausgereift ist.

  5. #20
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    An manchen Stellen und Ecken merkt man dann halt doch, dass es sich hier um ein EA Titel handelt und noch nicht alles sooo 100% ausgereift ist.
    Ich werde darauf hingewiesen, dass Nawoja Hunger leidet.
    Bild
    Wehe meine Frau verhungert. Emoticon: achja

    Ich kenn das von Rimworld. Da geht die Stimmung auch den Bach runter weil sie Hunger haben, dabei sind die gerade auf dem Weg zur Speisekammer. Nawoja scheint ja auch gerade zu essen.

    Sie ist ja nur 2 Zonen zugeteilt, sind das dann die Hauszone und die Arbeitszone? Können die so auch mit den anderen Familien oder der Karawane handeln?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  6. #21
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Wehe meine Frau verhungert. Emoticon: achja

    Ich kenn das von Rimworld. Da geht die Stimmung auch den Bach runter weil sie Hunger haben, dabei sind die gerade auf dem Weg zur Speisekammer. Nawoja scheint ja auch gerade zu essen.

    Sie ist ja nur 2 Zonen zugeteilt, sind das dann die Hauszone und die Arbeitszone? Können die so auch mit den anderen Familien oder der Karawane handeln?
    Keine Sorge, ich achte auf alle Mitbewohner gleichermaßen
    In diesem Fall war sie tatsächlich gerade unterwegs zum Angeln und nicht zum essen. Vorräte hat die Familie grundsätzlich ausreichend. Ich muss das Überwachen ^^

    Die Bewohner können direkt mit allen handeln ja. Ich habe ja einen Marktplatz im Stadzentrum gebaut mit drei Marktständen. Diese sind "Öffentlicher Raum" und jeder Bewohner kann dort seine Waren Verkaufen. Genauso mit der Karawane

  7. #22
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Ich habe mich dazu entschieden, unserer neuen Familie ein Häuschen sehr nahe an ihrer neuen Arbeitsstätte zu gewähren. Ist zwar etwas im Wald, aber solange nicht in der Zone des Royalen Waldes sollte alles gut sein.
    Bild

    Wir haben aktuell einen ziemlichen Ansturm an neuen Familien die sich uns anschließen wollen. Unter anderem die Familie Bosc, die mit zwei Katzen und nur zwei Mitgliedern daher kommt. Allerdings könnten die nur Fischen oder die Taverne führen. Für beides habe ich gerade keine Verwendung, deshalb wird diese Familie abgelehnt! (Hoffentlich endet das nicht im Chaos für mich weil zu wenig Nahrung )
    Bild

    Wie man sieht, unsere Taverne ist bereits gut besucht und hier scheint schon die nächste Familie zu warten!
    Bild

    Und eine Karawane ist zudem auch noch angekommen, die uns ihre Waren anbieten möchte.
    Bild

    Leider nicht sonderlich viel zur Auswahl mitgebracht, aber die 10 Planken kaufen wir ihnen ab!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Und eine weitere Familie möchte sich uns anschließen!
    Bild

    Hierbei handelt es sich um die erste Familie, abseits der Startfamilien die mit einer neuen Arbeit, dem Bergbau, um die Ecke kommen. Außerdem eine recht große Familie mit 5 Mitgliedern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Aktuell erhalte ich zum Glück immer noch ein wenig Informationen in Form von kleinen Tipps am Bildschirmrand. Diese Info ist durchaus sehr gut für mich, da ich erst dachte, dass nur am Rand dort vorkommen sind
    Bild

    Die Familie Torres wurde direkt neben dem Haupthaus unserer Familie angesiedelt und die Arbeitsstätte ist in direkter nähe.
    Bild

    Die Torres's fangen auch direkt munter an Steine und Eisen zu klopfen!
    Bild

    Und noch eine Familie möchte sich uns anschließen! Diesmal eine kleine Familie von Seilmachern! Na, immer her damit.
    Bild

    Die Familie der Seilmacher habe ich direkt bei unseren Förstern und Bauern platziert. So können hier die Ressourcen direkt von einer Produktionsstätte zur nächsten Wandern Ach ja, die Produktionsstätte der Seilmacher sieht man hier noch gar nicht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Yay, Informationen!
    Bild

    Ok, für den Arbeitsplatz der Seilmacher benötigen wir gar nicht soooviel Platz. Nur 7x2 für jeden "Ropewalk".
    Bild

    Mehr Sorgen machen mir jedoch die zwei Stahlstäbe, die für jeden "Ropewalk" gebraucht wird Die habe ich noch nicht einmal annähernd! Entweder kommt schnell eine Karawane, die entsprechende Materialien mit sich bringt oder eine Familie der Schmiede. Bergarbeiter habe ich ja mittlerweile
    Bild

    Hier sehen wir die Familie Torres, wie sie von ihrer harten Arbeit zurück zur Taverne wandern um sich auszuruhen und zu schlafen. Warum zur Taverne? Wir haben aktuell kein Stroh für Betten und Wände!
    Bild

    Wie man hier sieht, schlafen beide neuen Familien, also sowohl die Torres als auch die Familie Vernon momentan in der Taverne. Gut, dass wir eine haben, so müssen unsere Bewohner wenigstens nicht auf dem Boden schlafen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Und so sieht unsere aktuelle Situation aus. Einmal inklusive aller Zonen.
    Bild

    Und einmal ohne die Zonenansicht.
    Bild

    In der oberen rechten Ecke sieht man die aktuelle Uhr- und Jahreszeit. Wir befinden uns momentan am Ende des Sommers, der Herbst kommt mit großen Schritten in unsere Richtung, was heißt dass der Winter naht. Ich hoffe, ich überlebe ihn da ich wahrscheinlich nicht genügend Vorbereitung hierfür getroffen habe!
    Aus Sicherheitsgründen habe ich deshalb auch erstmal die Steuern für die Fischer als auch für die Bauern auf 20% erhöht um für den Winter an Nahrung vorzusorgen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    807
    Es scheint auch Holz zu fehlen, denn wie es aussieht hat die Taverne noch nicht alle Wände.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #28
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Es fehlt aktuell an allem xD Ich habe auch den Förstern einen zweiten Sägebock hingestellt in der Hoffnung, dass die mehr Holz produzieren. Aber evtl. sollte ich auch das bewirtschaftete Gebiet der Förster vergrößern

  14. #29
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Ich finde es etwas seltsam, dass die Gastwirte ein eigenes Haus brauchen - und nicht in einem Teil vom Gasthaus wohnen können. Das wäre eigentlich normal.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #30
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas seltsam, dass die Gastwirte ein eigenes Haus brauchen - und nicht in einem Teil vom Gasthaus wohnen können. Das wäre eigentlich normal.
    Das wäre mal ein Feedback an die Entwickler Mit deiner Erlaubnis würde ich denen das in ihrem Discord mitgeben

    Ich könnte einfach die Zonen miteinander verbinden und die Häuser so bauen, als würden sie zusammengehören. Das wäre kein Problem Ich hab bisher überhaupt nicht auf schön gebaut soweit ich weiß gibts aber auch sowas wie nen Beauty Factor xD Muss ich mal prüfen.

    Edit: Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass in der Taverne tatsächlich auch die dafür zuständige Familie ohne Probleme untergebracht werden kann und auch sollte xD
    Geändert von pr1mus (10. Dezember 2021 um 09:38 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •