Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte um Hilfe - Einheit soll obsolet werden und verschwinden

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bafragor
    Registriert seit
    01.12.21
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6

    Bitte um Hilfe - Einheit soll obsolet werden und verschwinden

    Ich wünsche einen guten Abend allerseits,

    ich bin neu in diesem Forum und habe mich bisher auf civfanatics herum getrieben.

    Ich arbeite seit ein paar Jahren immer mal wieder an meiner Mod für Civ4. Sie ist auch schon länger spielbar, nur kommen mir immer mal wieder neue Ideen, die ich bisher erfolgreich umsetzen konnte.

    Nun stoße ich aber leider an meine Grenzen und bitte einfach mal um Hilfe, in der Hoffnung, dass sich Jemand erbarmt

    Zum Thema:

    Ich habe meiner Mod einen religiöseren Touch geben wollen. In diesem Zusammenhang gibt es nun einen christlichen und einen muslimischen Siedler. Sie sehen nur anders aus, haben aber die gleichen Werte/Funktionen, wie der normale Siedler.
    Die religiösen Siedler können erst ausgebildet werden, wenn die jeweilige Staatsreligion entsprechend ihrer Ausrichtung geändert wird. Das heißt, sie schließen sich gegenseitig aus.
    Aufgrund dessen bleibt nun aber der originale Siedler im Stadtbaumenu erhalten, weil ja immer eine der beiden Upgrade-Einheiten fehlt.

    Siehe hier:

    <UnitClassUpgrades>
    <UnitClassUpgrade>
    <UnitClassUpgradeType>UNITCLASS_ISLAMIC_SETTLER</UnitClassUpgradeType>
    <bUnitClassUpgrade>1</bUnitClassUpgrade>
    </UnitClassUpgrade>
    <UnitClassUpgrade>
    <UnitClassUpgradeType>UNITCLASS_CHRISTIAN_SETTLER</UnitClassUpgradeType>
    <bUnitClassUpgrade>1</bUnitClassUpgrade>
    </UnitClassUpgrade>
    </UnitClassUpgrades>