Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr einen neuen Server mit 1.18+ befürworten?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja bin voll dabei und würd auch was geben!

    4 33,33%
  • Ja wär voll dabei!

    0 0%
  • Joar...wen der Server da ist...vielleicht.

    6 50,00%
  • Ne...mir egal!

    2 16,67%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Umfrage: 1.18.+ Server

  1. #46
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Also JourneyMap, weiß ich nicht ob sich das mit der DynMap am Ende beißen wird. Den DynMap kommt natürlich auch rauf. Aber dir gehts da ja wohl primär ehe um die Ingame Map ne?

    OneProbe sollte möglich sein genau so wie JEI, solang stabile 1.18+ Versionen da sind.


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Kannst du mir nochmal erklären, wie das mit Forge genau funktioniert, bevor ich wieder versehentlich den Server abstürzen lasse?
    Nun so viel gibt es da nicht zu beachten. Es gibt eine Datei, die ich im Start Post dann verlinken werden und das mit der immer aktuellsten Version. Diese Datei muss man sich einfach ziehen und installieren. So wie z.B. Optifine installiert wird. Die Installation erstellt euch dann ein eigenes Forge Profil im Launcher. Das müsst ihr dann nur auswählen im Drop Down Menü links bevor ihr das Spiel startet, so das er es halt mit dem Profil startet. Aber ich war mir am Ende ja nicht mal sicher ob es wirklich du warst oder nicht ein anderes Problem. Mal sehen. Neue Versionen neue Probleme, sowieso.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #47
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Hast du schon ne grobe Ahnung, wie du den Server aufbauen willst?

    Farmwelt oder Farmbereich ab einer bestimmten Koordinate?
    Begrenzte Welt?
    Wird es ne Dynmap oder vergleichbares geben?
    Hast du schon einen Seed parat, oder willst du ggf. mit Interessierten zusammen auf einer neuen oder minimal vorgerenderten Karte starten?

  3. #48
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also JourneyMap, weiß ich nicht ob sich das mit der DynMap am Ende beißen wird. Den DynMap kommt natürlich auch rauf. Aber dir gehts da ja wohl primär ehe um die Ingame Map ne?

    OneProbe sollte möglich sein genau so wie JEI, solang stabile 1.18+ Versionen da sind.
    Ja korrekt. Ne "MiniMap" wo ich idealerweise mir Waypoints setzen kann. Die Teleports brauch ich nicht, könnte man auch ausstellen. Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert JourneyMap rein Clientseitig, wenn man keine Ports braucht.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #49
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Hast du schon ne grobe Ahnung, wie du den Server aufbauen willst?

    Farmwelt oder Farmbereich ab einer bestimmten Koordinate?
    Begrenzte Welt?
    Wird es ne Dynmap oder vergleichbares geben?
    Hast du schon einen Seed parat, oder willst du ggf. mit Interessierten zusammen auf einer neuen oder minimal vorgerenderten Karte starten?

    Farmwelt ist etwas für später. Die Welt ist mit 1.18 größer und hat mehr Ressourcen. Also kan man erst mal in einer Welt leben. Gerade da wir nicht sofort zu 20-30 darauf spielen werden. (leider) Also zukunftsmusik.

    Die Welt Begrenzen muss glaube ich auch nicht sein. Es wird Spieler geben die bissel weiter weg leben wollen als andere aber das wird kein Beinbruch da sich trotz allem erst mal die meisten wohl um dem Spawn herum organisieren werden.

    DynMap wird es auf jeden fall geben.

    Was den Seed angeht, wir können uns gerne mal zusammen setzen, wenn da großes Interesse ist, aber ich glaube ich habe im Moment schon einen echt schönen Seed zur Hand.

    Der Server ist dann auch mal bestellt. Hab noch mal einen mit bissel besseren Specs gefunden zum gleichen Preis. Zwar am oberen Ende der Preisskala, aber wenn es von der Performance zu viel ist, kann man später ja noch immer runter wechseln.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #50
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Klingt gut!
    Von Youtube her habe ich den Eindruck, es gibt keine häßlichen Seeds mehr. Mir ist es nicht wichtig, den Seed abzustimmen.

    Ich plädiere sehr dafür, einen Starttermin vorab bekannt zu geben. So hat jeder die Möglichkeit, möglichst zu Beginn dabei zu sein. Erst großartig abstimmen halte ich nicht für notwendig.

  6. #51
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Guter Punkt. Ich hoffe ich bekomme den Server morgen. Dann könnte ich es zu Sontag versuchen. Ansonsten wird was in der nächsten Woche.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #52
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Wird es dann eine Art zentrale Siedlung geben? Oder baut jeder erstmal drauf los?

    Achja, was da vlei noch interessant wäre, wirst du ein Rechtesystem einbauen oder ist alles FFA?
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  8. #53
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Also ich persöhnlich plane erst mal bissel an ner zentralen Siedlung zu arbeiten. Aber irgendwann werd ich mir da auch nen nettes Fleckchen für nen Privatbau suchen.

    Und ein Rechtesystem ist mir persöhnlich zu aufwendig Stand jetzt. Im Moment, gehe ich davon aus das wir alles Erwachsene Menschen sind und Beschilderungen Respektieren. ^^ Mods mit Rechte Systemen sind alle so...kompliziert.
    Geändert von Nightmare (09. Dezember 2021 um 23:04 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #54
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Ich baue gerne an der zentralen Siedlung mit. Kann ich meine Bauskills mal wieder austoben.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  10. #55
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Ich baue da auch mit! Da ich eh selbst kein eigenes Projekt im Sinn habe und das alles erst wieder reifen muss, ist das alternativlos.

  11. #56
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Was Plugins etc. angeht würde ich eher ne Vanilla Experience bevorzugen mit maximal nen paar Vanilla Tweaks (https://vanillatweaks.net/), also Datapacks oder Resource Packs wie z.B. Double Shulker Shell drops.
    Wenn ihr in die Richtung Modded gehen wollt, bin ich definitiv raus xD

  12. #57
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Was Plugins etc. angeht würde ich eher ne Vanilla Experience bevorzugen mit maximal nen paar Vanilla Tweaks (https://vanillatweaks.net/), also Datapacks oder Resource Packs wie z.B. Double Shulker Shell drops.
    Wenn ihr in die Richtung Modded gehen wollt, bin ich definitiv raus xD
    Ne wie gesagt, es wird keine "heftigen" Mods geben die das Gameplay um stülpen oder so. Maximal QoL Mods wie z.B. Torchmaster, NetherPortalFix oder Just Enough Items.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #58
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ne wie gesagt, es wird keine "heftigen" Mods geben die das Gameplay um stülpen oder so. Maximal QoL Mods wie z.B. Torchmaster, NetherPortalFix oder Just Enough Items.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #59
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    So, der Server ist da und Installation und Konfiguration läuft.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #60
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.819
    Sonntag kann ich mir freihalten. Morgen muss ich spontan schauen.

    Brauchst du noch unsere Namen für ne Whitelist?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •